Zitat
Original von _Wanderer_Dude
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
wie länger fürs Studium? ich würd mir auf jeden Fall im Ausland keinen Stress machen, wieso auch, ist ja schön und gut, lernen und so quark, aber wann kannste je wieder ins Ausland fahren, neue Leute kennenlernen, andere Kulturen hautnah erleben usw...? und DAS machst du sicher NICHT im Hörsaal!
...man kann aber auch durch die bundeswehr finanziert in andere länder fahren und dort neue leute kennenlernen, ist bestimmt ein mordsspass...
Zitat
Original von -=X-Cite=-
und es für arbeitslose einfach auch pflicht machen gemeinnützige dienste zu verrichten um das geld zu bekommen, sonst massiver einschnitt von heartz IV.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Und ja, Wehrgerechtigkeit. Entweder ganz abschaffen (wäre volkswirtschaftlich am sinnvollsten)
Zitat
Original von Sheep
Hmm, ich sehe da nur das gesparte Geld als einzigen Vorteil.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (24.11.2005, 20:22)
Zitat
Original von GEC|Napo
Welches gesparte Geld ?? Das sind ja alles Arbeiten, die durch vollbezahlte ersetzt werden müssen. Oder willst du ne Armee ohne Mannschaften und Krankenhäuser ohne den max³ Arschabwischer?
Zitat
Original von GEC|Napo
Die Aufgaben der Wehrpflichtigen verlangen meist auch keine speziellen Ausbildungen, jedoch kostet ein Zeitsoldat ca das vierfache eines Wehrpflichtigen.
Zitat
Original von MotE_Falcon
MaxPower geh mir nich auf die eier und bleib sachlich und benimm dich nich wien verdammtes kind. was saugst du sofort rum? nur weil mal einer nich son plan hat wie du? ich scheiss auf deine meinung, aber überleg doch nächstes mal bitte, ob das, was du schreibst, wirklich sinn macht es zu posten, oder ob es einfach nur unsinnige gedanken sind, die du doch lieber für dich behälst.
sowieso, kaum frag ich hier mal was werd ich niedergemacht, wie solln sich diejenigen, die das falsch verstehn sich denn überhaupt noch trauen, hier mal ne normale frage zu stellenwenn sowas dabei rauskommt?
danke @nderen
Zitat
Original von GEC|Napo
Zum Gesundeheitswesen, kA,
zu Wehrpflicht: Nein. Das stimmt einfach nicht. Es gibt sowieso schon zuwenige Mannschaften in der bw, die müssen zu schätzungsweise 95% auf jeden Fall ersetzt werden. Die kämpfenden Truppen bestehen doch fast nur aus Wehrpflichtigen. Wir können natürlich auch eine Armee ohne Infanterie haben, KSK und Eurofighter übernehmen deren Aufgaben, und der Rest setzt sich bunte Hüte auf und spielt Anarchie. Ja du hast richtig gelesen, bunte Hüte. Die Aufgaben der Wehrpflichtigen verlangen meist auch keine speziellen Ausbildungen, jedoch kostet ein Zeitsoldat ca das vierfache eines Wehrpflichtigen.
Zitat
abgesehen davon dass es zur zeit leider keine Wehrgerechtigkeit gibt, find ich die Drückebergerei zum kotzen.
Wenigstens Zivildienst kann man machen....
das is einfach betrug an den leuten die sich die 9 monate durchkämpfen und die zeit verlieren
Zitat
Original von seth
Zitat
abgesehen davon dass es zur zeit leider keine Wehrgerechtigkeit gibt, find ich die Drückebergerei zum kotzen.
Wenigstens Zivildienst kann man machen....
das is einfach betrug an den leuten die sich die 9 monate durchkämpfen und die zeit verlieren
Wenn du die Zeit als durchkämpfen und verlieren bezeichnest waurm nimmst du die scheiße dann als Fatalismus hin?
Wehrpflicht gehört abgeschafft,ich bin mir sicher es gibt dann immer noch viele die ein FSJ machen würden,das muss doch nicht an Wehrpflicht gekoppelt sein.
seth,teh max t5 krüppel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (25.11.2005, 09:45)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...einem selbst schadet das nicht, vielleicht aber dem der zu betreuen ist, wie Ihr wißt war ich selbst zivi/vertrauensmann und wenn ich mir anschau nach all den jahren wie im sozialen bereich unerfahrene menschen auf klienten losgelassen werden, empfinde ich es gegenüber dem klienten nicht gerade als wertschätzend zumal zivis nur noch eingesetzt werden um volle arbeitskräfte einzusparen...
Zitat
Ich kenn mich im Zivildienst nicht aus, aber machen die Zivis nicht nur Sachen, wie den Ar*** abwischen, aufräumen, Leute wo hinfahren und Essen bringen ?
Zitat
Ich kenn mich im Zivildienst nicht aus, aber machen die Zivis nicht nur Sachen, wie den Ar*** abwischen, aufräumen, Leute wo hinfahren und Essen bringen ?
Komplexe Betreeung dürfen die doch gar nicht machen ? Oder wie ist das da ? Wie gesagt, kenne mich da nicht aus...