Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.11.2005, 21:56

Zitat

Original von OoK_PS
es gibt 2 hervorragende dokumentationen über die leute und das leben in Pjöng-Jang, die immer wieder auf den 3. sendern laufen und meiner meinung nach das leben der menschen dort sehr gut wiederspiegeln ;).

Deiner Meinung nach ? na denn ...

32

22.11.2005, 00:21

hmm viele dinge, die hier zur sprache kommen, mögen stimmen, ich weiß wie gesagt nicht, was dort im untertitel steht
fakt ist jedoch, dass solch massives vorgehen einfach nur maßlos übertrieben ist und wenn ich 20 sitzende koreaner sehe, denke ich nicht, dass die polizei denen die schädel kaputt schlagen muss, nur weil sie versuchen wegzurennen...

würde man die kleider tauschen, würde es nicht so unglaublich scheinen...
einfach zu krass wie sich eine überzahl von polizisten auf wenige südkoreaner stürtzt und wirklich jeder polizist noch einmal nachschlägt

so far
draq

33

22.11.2005, 15:25

Die Polizisten schlagen sich beinah darum, wer als nächstes zutreten darf.

34

22.11.2005, 17:05

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Man stelle euch ein Video hin wo die Amis im 2. WW deutsche fertig machen und ihr würdet auch sagen "scheiß Amis, armer Hitler" oder wie?
Also so ganz ohne Zusammenhang sind die Videos net besonders aussagekräftig, wie sid schon sagte.
Die koreanische Polizei marschiert ganz bestimmt net einfach auf die Straßen um mal paar Bürger zu verprügeln, so quasi als training :rolleyes:

wenn du von zivilen Deutschen spricht ist es logischerweise unmenschlich. Genauso wie es unmenschlich war was deutsche Soldaten Zivilisten angetan haben. Nur erklär mir bitte, wie ich von dieser Meinung auf das Statement "armer Hitler" kommen soll? Wo bitte passt das zu zusammen...

...Erklärungsnot...

Ich finde solche Kommentare einfach unpassend. Du argumentierst wie ein Hauptschüler....

Falls du die militanten Deutschen meinst:
Die Demonstranten mit der Deutschen Armee im 2.ten WW zu vergleichen (ausbildung, ausrüstung, ziel)finde ich daneben. Warum erklärt sich glaube ich von selbst...

ICh denke , dass in dem Video klar sichtbar wird, dass gegen die Menschenrechte verstoßen wird. Egal vor welchem Hintergrund. Von daher muss ich die Objektivitätsüberlegung nicht zwangsläufig durchführen, tue ich dies jedoch, so gibt sich mir selbt unter Berücksichtigung aller evtl. Fälle auf die man aus dem Video schließen kann, kein besseres Bild.

35

22.11.2005, 17:10

Poxx, Deine Argumentation ...

Zitat

totaler Schwachsinn, das was ich sehe reicht (was auch sicherlich nicht manipuliert ist), nähmlich das einfach so Menschen umgebracht werden, welche unbewaffnet und jung sind, rechtfertig in keinster Weise irgendeinen Zweck, egal welcher es ist

... ist aber auch net mehr als Hauptschulniveau, sorry. Und da kräuselts mir nicht nur wegen der Rechtschreibung die Fingernägel.

36

22.11.2005, 17:18

Wenn die Argumente ausgehen, kommt die Rechtschreibung, ist klar. Wahrscheinlich weil ich ich dich angegriffen habe. Na toll ich habe nämlich mit h geschrieben, Asche über mein Haupt. Ich entschuldige hier mich offziell , dass ich mein Schreiben nicht mehr kontrollgelesen habe. Ich entschuldige mich auch, dass ich nicht die Meinung mit dir teile.
Trotzdem möchte ich wissen, warum ich wie ein Hauptschüler argumentiere...

Zumal deine Lesekompetenz auch gegen 0 geht. 3x statt 2...
darum gehts hier aber nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (22.11.2005, 17:20)

37

22.11.2005, 17:19

doppelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (22.11.2005, 17:19)

38

22.11.2005, 17:20

Sid hat aber recht werter herr doktor .

sich über eine wohl offensichtlich bildliche darstellung so aufzuregen und hauptschulniveau zu unterstellen ist ja wohl echt mal arg daneben ;)

edit : in nämlich nen h einzubauen hat nix mehr mit vertippen zu tun also hätte deine kontrollleserei wohl auch nicht mehr viel gebracht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.11.2005, 17:21)

39

22.11.2005, 17:25

ich habe ja auch nicht behauptet, das es ein Tippfehler war. Aber es mein einziger Rechtschreibfehler in diesem Text. Tippfehler sind sogar noch mehr drinne. Stichwort Lesekompetenz....
Ausserdem gibt es eine Gewohnheitsschreibweise, welche nicht unmittelbar alles Wissen umsetzt, was man besitzt. Beispiel: ,dass etc. (Beispiel von vor 2 Wochen , worauf mich Kevinho aufmerksam gemacht hat).

Trotzdem bleibt es mir unerklärlich, wie man von einer Abneigung von möglichen Misshandlungen von deutschen Zivilisten im 2.WW auf eine PRO-Hitler Position kommen kann. Ich würde dies nun gerne erklärt haben. Gibt mir jemand die Erklärung, so werde ich mich entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (22.11.2005, 17:28)

40

22.11.2005, 17:30

Meine fresse du reitest echt auf allem rum was dir in die quere kommt ...

STICHWORT LESEKOMPETENZ , hab ich etwa behauptet das sonst keine weiteren tippfehler vorhanden sind ?

Und sachen wie groß - / kleinschreibung oder grammatikalische fehler wie " , dass " gehen mir auch am arsch vorbei ;)

edit : da ich , wie schon gesagt , davon ausgehe ( was auch vertretbar ist imo ) dass serge wohl eher eine bildliche ausdrucksform gebraucht hab kann ich dir das ja mal bildlich näher bringen ...

Ein paar koreanische bullen drehen am rad : verallgemeinerung der abneigung gegenüber der gesamten polizei sowie dem staat als schuldigen der nix unternimmt , der verantwortliche .

wk2 -> arme deutsche , wurden ja nur so dahingerafft -> armer hitler , der kriegt alles ab und kann nix dafür ...

Ich glaub aber serge würde über sowas eher lachen als sich zu rechtfertigen , er hat näHmlich durchaus mehr drauf als man ihm bei seinem hauptschulniveau zutraut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.11.2005, 17:34)

41

22.11.2005, 17:39

bitte beim Thema bleiben, meine Rechtsschreibung interessiert mich im Moment sehr wenig,
ich habe damit nicht angefangen, ich habe mich nur gewehrt...
schön wie das Blatt hier immer gewendet wird

@Topic:
es geht um die Kommentare von Serge und Sid_Meier.

Ich behaupte nochmals, dass es in dem Video zur Verletzung der Menschenrechte kommt. Es ist klar ersichtlich, dass Menschen zu Tode geprügelt werden, teilweise bleibende Schäden erhalten werden oder einfach nur gedemütigt werden. Alle zu dem Video interpretierbaren Szenarios geben, meines Erachtens nach, nicht das Recht her so zu handeln. Von daher darf ich ,ohne Nachforschung zu betreiben, meinen Unmut darüber kundtun ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, das ich unrecht urteile.

Edit: Von einer Verallgemeinerung auf die gesamte Polizei oder gar auf die Regierung möchte ich hier icht sprechen, da nicht bekannt ist, welche Sanktionen ausgesprochen wurden. Jedoch ist zu vermuten, da das Video mehrere SZenen von versch. Daten zeigt, dass dies geduldet wird. Somit ist hier vielleicht eine Verallgemeinerung durch aus akzeptabel, ohne solch ein unglückliches Gegenbeispiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (22.11.2005, 17:43)

42

22.11.2005, 17:58

Zitat

Original von Dr. Poxxx
Ich behaupte nochmals, dass es in dem Video zur Verletzung der Menschenrechte kommt.

Das kannst Du gerne behaupten. Stimmt vielleicht sogar, aber Du bist hier nicht der Richter.

Zitat

Es ist klar ersichtlich, dass Menschen zu Tode geprügelt werden

Das ist schlichtweg falsch.

Zitat

teilweise bleibende Schäden erhalten werden

auch nicht klar ersichtlich

Zitat

oder einfach nur gedemütigt werden.

yuppediduda, Demütigung kriegste in jedem deutschen Arbeitsamt zu sehen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

22.11.2005, 18:08

naja sid meier würde halt am liebsten auch ma zu 100. gegen einen prügeln....

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

22.11.2005, 18:10

das ist nicht klar ersichtlich ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.11.2005, 18:11)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

22.11.2005, 18:16

wenn du schon einen punkt am ende des satzes machst dann schreib bitte auch das erste wort im satz groß du rechtschreibn00b

Nein.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

22.11.2005, 18:27

rofl kev :D

49

22.11.2005, 18:37

WO BLEIBT EURE LESEKOMPETENZ :D

50

22.11.2005, 18:43

Gut ist natürlich jetz die Frage, um was für Demos es sich da genau handelte.
Aber ohne Zweifel stellenweise unverzeiliches Handeln der Polizisten.
Das Ziel dieser Aggresivität ist klar; Die meisten Menschen daran hindern, zukünftig zu demonstrieren und durch rohe Gewalt abschrecken.
Und der Plan geht natürlich auf.
Die allumfassende Frage ist eben, kann man dagegen etwas tun?
Wahrscheinlich nur Georgylein.

51

23.11.2005, 22:01

Habe auf CNN eine Reportage ueber das Leben in Nordkorea gesehn (aufgenommen mit versteckter Kamera), es ist unglaublich das sowas existiert, ich verstehe nich warum die Ammis da noch ihre Zeit mit dem Irak verschwenden, damit hat man auch noch den Rueckhalt im US-Volk verloren um mal was fuer Nordkorea zu tun... Gibt aber anscheinend keinen Weg ausser einen wohl sehr wahrscheinlichen Nuklearkrieg (im Falle, man greift an...) wenn man mal fuer Ordnung in Nordkorea sorgen will...

52

23.11.2005, 22:03

Zitat

Original von Gottesschaf
ich verstehe nich warum die Ammis da noch ihre Zeit mit dem Irak verschwenden

atombombe > all, darum

53

23.11.2005, 22:06

is eben das Problem, US sollte mal anfangen Spione auszubilden anstatt sinnlos Leute in die Marines zu schicken :D

54

24.11.2005, 01:01

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Gottesschaf
ich verstehe nich warum die Ammis da noch ihre Zeit mit dem Irak verschwenden

atombombe > all, darum

nene

Nuke 'em and move on!

55

24.11.2005, 02:11

vllt wenn die usa zuerst eine abwerfen, haben sie den ueberraschungseffekt auf ihrer seite...?

56

24.11.2005, 16:59

ja, genau, wie unverständlich? warum werfen die USA nicht einfach eine atombombe auf nordkorea? tztztz versteh ich gar nicht