@plexiq
Gedacht ist diese Hilfe ausserdem um bei einem 1vs1 skirmish mode gegen eine "Experten" KI gewinnen zu können.
Viel Spaß damit, und gebt nicht auf wenns mit dieser Strategie vielleicht nicht gleich beim ersten mal klappen sollte.
Das Prinzip ist folgendes: man versucht mit den Spaniern möglichst schnell ins Fortress (III) Age zu kommen um danach massig Kavalerie-Einheiten ausbilden zu können. (auf der Karte "New england" ist es einfacher mit dieser Strategie zu gewinnen)
Dazu wird folgendes benötigt:<br />
Eine Homecity der Spanier über level 10.<br />
Und diese Karten im Deck:<br />
-2 Dorfi Sendung ( besser 3)<br />
-600 Gold Sendung<br />
-Hand Cavalery Hitpoints und<br />
- /-Attack (ab level 25 gibts eine Karte die beides umfasst)<br />
-5 Hussars (Age 3)<br />
-6 Lancers (Age 3)<br />
-Caballeros (Verstärkung der Lancers)<br />
-Furrier (verschnellert den Food abbau)<br />
<br />
Das Deck füllt ihr dann nach eigenem ermessen mit anderen Karten.<br />
<br />
Und nun zur eigentlichen Strategie. Ich möchte keinen kompletten Buildorder geben an den man sich strickt halten sollt, es sollte viel mehr ein leitfaden sein an dem ihr euch Orientieren könnt.<br />
Gespielt habe ich bis jetzt nur auf "New England", auf Texas dürfte es aber auch klappen, da die food Quellen nicht ganz so unterschiedlich sind.<br />
<br />
Der Aufbau:<br />
Die ersten Dorfbewohner packen zuallererst die food Kisten aus, damit ihr schneller weitere Dorfis in die Warteschlange schicken könnt. Habt ihr dann auch die Holzkisten aufgemacht baut jetzt ein Dorfbewohner ein Haus und die restlichen schickt ihr auf Rehe bis auf einen der in der nähe des Towncenters Holz hackt. Auch der Dorfi der das Haus baut wird danach auf wood geschickt.<br />
Zwischenbilanz: 5 Settler bei Rehen und 2 beim Holz holen.<br />
Der nächste Villager, der nun aus dem TC erscheint, wird auf wood geschickt. Alle weiteren schickt ihr auf Rehe bis ihr ca 12 von ihnen beim food beschaffen habt. In der zwischenzeit wird die erste Karte benutzt, "Furrier" ihr baut also schneller Nahrung ab. Die nächste Karte werden die 2 Dorfbewohner sein. Und mit den Spaniern bekommt man die Karten ziemlich fix.<br />
Weiterhin schickt ihr 3 Dorfbewohner auf Gold (2 davon werden wahrscheinlich von der Karte "2 Settlers" abgedeckt) und den rest verteilt ihr 50/50 auf wood und food bis ihr beim Poplimit 20 angekommen seid. Jetzt müsstet ihr längst über 800 food haben und könnt ins nächste Zeitalter voranschreiten. Wählt den Typen, der euch 200 Coins und einen Wachturm verspricht (namen habe ich vergessen, er befindet sich auf der linken Seite im Wahlfenster). Vergesst nicht ein weiteres Haus zu bauen.<br />
<br />
Weiterer Spielverlauf: (ihr seid grad im 2ten Age angekommen)<br />
Bleibt defensiv und baut den Wachturm in eurer Base so auf, dass er möglichst vielen Dorfis schutz bietet.<br />
Natürlich solltet ihr, noch bevor das 2te Zeitalter erreicht, 2-3 Settlers in die Warteschlange eingeben um so ein Idle's TC zu vermeiden.<br />
Ok, nun wirds schnell gehen. Ihr dürftet 2 Karten schon benutzt und eine aufgespart haben. Diese wird die 600 Coins beinhalten. Vergesst nicht auch die 200 Coins aufzusammeln, die man euch beim Up-gehen versprochen hat. Das dürften also nun 800 Gold abdecken, den rest habt ihr mit den 3 Dorfis aus dem ersten Age geholt. Auch food dürfte euch nicht mangeln. Nun also schleunigst auf Up klicken und einen der beiden Generäle wählen, ich bevorzuge den mit 4xBogi + 4xPiken.<br />
Was ihr sonst noch im 2ten age zu erledigen habt: Einen Stall bauen (Hussare ausbilden) und die beiden Karten "Hand Cavalery Hitpoints" und "- Attack" schicken lassen. Je nach Situation nicht vergessen einen Markt zu bauen und die Eco Upgrades entwickeln.<br />
<br />
Das Finale oder der Anfang vom Ende:<br />
Seid ihr nun im Fortress Age angekommen, dass dürfte die 9te Minute sein, müsst ihr erstmal defensiv bleiben und ein kleines Heer von ca 7 Einheiten sammeln. Das macht ihr am besten durch Karten oder euren Stall. Das Upgrade der Hussare wird man sich erst kaum leisten können, versucht also erstmal etwas auf Masse statt Klasse zu setzen. Mit den Starken Karten wie "5 Hussars", "6 Lancers" oder einem Fort dürfte es nicht mehr schwer werden dem Gegner in den Arsch zu treten.<br />
Versucht mit eurer ersten kleinen Armee dem Gegner möglichst viele Dorfbewohner zu töten oder sie vom Ressourcen sammeln abzuhalten.<br />
<br />
--------------------<br />
<br />
Das ganze habe ich nun ein paar mal gegen die KI gespielt und konnte auch auf 'Expert' ihr ein Schnäppchen schlagen.<br />
Versucht den Fort Wagon der KI oder den TownCenter Wagon abzufangen um sich so einen entscheidenden Vorteil zu erspielen.<br />
<br />
Dazu noch eine kleine übersicht, wie mein Notizzettel ungefähr aussah, vielleicht hilfts der übersicht halber<br />
I: Settlers<br />
- 1xHaus bauen -> auf wood schicken<br />
- 1xWood / 5xFood<br />
- 1. Lvl up: Furrier<br />
- weitere Settlers aus dem TC: 1x Wood, rest food bis ca 12x auf 2 food quellen verteilt sind<br />
- 2. Lvl up: 2 Settlers<br />
- 3xgold<br />
- rest auf wood & food verteilen, bis pop 20<br />
<br />
II:<br />
- 3xgold<br />
- 3. Lvl up: 600 coins<br />
- gold möglichst schnell beim tc aufsammeln und up
autor:CoriCelesti
Das hab ich beim googln gefunden vielleicht hilft.
Ich habe vielleicht 20 - 25 mal gegen Briten(expert und nur lvl9) auf Texas verloren denn
hab ich spielgeschwindigkeit slow runtergesetzt und gleich gewonnen lol alte masters gewöhnheit vielleicht