Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.09.2005, 11:24

Konsequenzen aus verzögertem Release und Accountsystem

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob allen klar ist, was aus dem Accountsystem und vor allem aus dem verzögerten Release entsteht. Auf www.gamestar.de steht jetzt, dass das offizielle Releasedatum der 4.November ist. Das bedeutet, wir bekommen das Spiel ~20 Tage später als die Amis. Ich gehe davon aus, dass sich die Millionen Amis, die das Spiel kaufen werden, selbst wenn sie keine Interesse am ESO-zocken haben zumindest einmal dort anmelden werden, auch wenn sie sich danach nie wieder dort blicken lassen. Daher werden fast alle Account, die aus einem amerikanischen Wort bestehen wohl schon lange vergriffen sein, wenn wir ankommen.
Bei AoE&AoM war das kein Problem, denn da sowieso jeder sein Clantag vor den Nick setzte viel das nicht weiter ins Gewicht. Da aber das Clantag über eine Extraoption eingefügt wird, kann man sich nicht mehr von anderen gleichnamigen Leuten absetzen. Wenn ich mich hier im Masters mal umschaue bestehen viele Nicks aus solchen Namen:

Master
Coyote
Haunted
Shark
Vision
Fire
Nike
Champion
Banshee

Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob die aufgeführten ihre Nicks bekommen. Bei vielen bin ich mir sogar sicher, dass daraus garantiert nichts wird. Was uns bleibt sind Underscores und irgendwelche sinnlosen Kürzel, die an den Nick gehangen werden, wobei ich nicht weiß, inwiefern Sonderzeichen noch genutzt werden können. Die einzigen, die gut lachen haben, sind Leute wie Zorn und Co. ;)

edit: Der Rechtschreibfehler in der Überschrift ist im übrigens in keinster Weise peinlich und durch und durch gewollt. *gna* :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (28.09.2005, 11:25)

2

28.09.2005, 11:30

owned :(

4

28.09.2005, 11:31

Zitat

We are still releasing around the world on the same date, except for Japan. Japan typically runs a few months later. Whether your retailer is ready to fill orders on Oct 16 or Oct 25 or Nov 10 is really up to them and their distribution model.

Das bedeutet doch, dass sie es zumindest versuchen werden überall gleichzeitig zu veröffentlichen. Bei amazon.de steht aber dennoch 2. Nov. Was soll man nun glauben?

5

28.09.2005, 11:40

Usa komtm am 18ten October, Europa am 4ten november..naja Shini wird schon keiner haben :D

6

28.09.2005, 11:55

Zur Not nennst du dich eben wieder Shinichi :P

7

28.09.2005, 12:46

zum glück hat mir goten noch einen zweiten namen gegeben, welcher ganz bestimmt von keinem amis besetzt sein wird:D
also np für mich wenn ich nicht ele heissen kann^^

8

28.09.2005, 13:07

BundesVision wird bestimmt kein Ami nehmen :D

9

28.09.2005, 13:24

Tja, was habt Ihr auch alle so platte Namen genommen :D

Oder wir beauftragen Gottesschaf, der ja bekanntermaßen gerade jenseits des Atlantiks weilt, für uns Spiele zu beschaffen, die Keys zu übermitteln, wir bekommen die Software irgendwie per Download... und "der Amerikaner" kann uns nicht mehr alle Nicks wegschnappen. Unrealistischer Plan, hm? ;)

10

28.09.2005, 13:29

naja ob sich jetzt jeder ohne clantag anmelden wird, is die frage.

bei warcraft 3 wird ja zum beispiel auch zusätzlich der clantag in der lobby angezeigt und trotzdem hat sich jeder mit clantag angemeldet. bei aoe3 wird das ja nicht anders werden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.09.2005, 13:29)

11

28.09.2005, 13:38

Zitat

Original von Chicken
naja ob sich jetzt jeder ohne clantag anmelden wird, is die frage.

bei warcraft 3 wird ja zum beispiel auch zusätzlich der clantag in der lobby angezeigt und trotzdem hat sich jeder mit clantag angemeldet. bei aoe3 wird das ja nicht anders werden ...

Bei AoE3 bist du auf einen einzigen nick eingeschränkt :rolleyes:
das ist weng was anders. Meldest du dich einmal da mit Clantag an, kannst niemals Clan wechseln, dafür müsstest du dir das Spiel neu kaufen.

12

28.09.2005, 13:46

nicht ganz richtig.

1) kann man auf jeden fall seinen account löschen und komplett neu anfangen (dadurch verliert man jedoch auch das level seiner homecity... )

2) ist ES aktuell noch am überlegen, ob man eventuell seinen nicknamen ändern kann.

13

28.09.2005, 13:56

Zitat

Original von Chicken
1) kann man auf jeden fall seinen account löschen und komplett neu anfangen (dadurch verliert man jedoch auch das level seiner homecity... )

Quelle?
Ich erinnere mich an ein Zitat vor gut 3 Wochen wo es von einem ES typen hieß, man sollte sich besser überlegen wie man sich nennt, weil man den Namen für immer beibehält.

14

28.09.2005, 14:00

post von mir bei heavengames:

first question: I know that you are not allowed to create more than one account per serial number, but you are allowed to create more than one homecity. Now my question: Can you see in the player's stats how many games he played/won/lost with the different cities ? Can you see all of his home cities and the hc levels ?

2nd: Can you change your login nick or your nickname that the other players see in the lobby ? Is there a difference between loginname and screenname ?

3nd: Can you delete your account and create a new one?

antwort von es_deathshrimp:

1) Yes. I think the limit is something like 20 HCs per civ. It is sufficiently large that you shouldn't notice it. Yes, you can see anything you want to about other players and their cities. You just can't see their decks during a game. (It kills some of the strategy if you see I've just played "3l33t CAV RU$H DEKC!!1!").

2) There is no difference between login name and screen name. We want ESO to be a community. One of the big barriers to that is not knowing who anyone is. In AOM, you might compete against someone and then later not be able to find that person to chat with because their chat name is different. You might not be able to find your friends because they use different (and often random) names every time they play a game. We don't know yet if we'll let you just change your nickname whenever you want. It depends on how this other stuff shakes out.

3) Yes, you can start all over, but you will lose your current HCs, ladder tracking and stats. You are essentially installing the game again.

15

28.09.2005, 14:23

@Chicken: Du willst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn du einen Account mit allen Homecities jeder Rasse auf dem maximalen Level hast, den Account zu löschen, nur weil du den Clan/Nick wechselst? :P Hast du die Demo mal gespielt und gesehen wie lange es dauert eine Heimatstadt auf das Maximumlevel zu bringen? ^^ Und wenn du 8 dergleichen hast (Für jede Rasse eine)? Das kann kein ernsthafter Vorschlag gewesen sein. ;)

Und es bringt doch nichts, wenn man den Nicknamen ändern kann, wenn der Name besetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (28.09.2005, 14:48)

16

28.09.2005, 15:10

ka...

doch, hab die demo gepielt, ganz viel sogar, aber ich weiß nicht so recht, wie lange das leveln dauert, weil mir das game eh immer abstürzt wenn ich grad gewinne, deswegen hab ich noch kaum gelevelt ^^

17

28.09.2005, 15:20

Hab die collectors edition bei amazon schon vorbestellt, muss ich halt warten :)

18

28.09.2005, 15:33

Nja wenns wie bei tft is, und man dann klein hinten in der Ecke den clan sieht, dann kann man den durch ruhig mal davor schreiben.
Und sonst gibts ja noch Banshee's xperten Unterstriche, oder man macht halt nen fettes .de, oder so da hinter.
Wird scho gehn ;)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

19

28.09.2005, 15:52

yo schaut düster aus für so orginelle namen wie meinen.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

20

28.09.2005, 15:59

Banschee_der_I
Banshee_Der_II
Banschee_IV
BANSHEE
II_BanSHEE
Banshee|1
[Banshee]

gibt soviele möglichkeiten seinen Traumnick zu bekommen bzw. anzupassen das ich mir da keinen Kopf mache.

21

28.09.2005, 16:01

Als ich meinen beschissenen Nick rausgesucht hab war ich klein und dumm^^
Das hab ich jetzt davon ;)

22

28.09.2005, 16:03

Um meinen nick muss ich mir zwar keine Sorgen machen, aber um die clannicks dafür sehr. Läuft das auch so, dass da nur 1 Clan 1 Tag haben kann?

23

28.09.2005, 16:07

Tja, das haben wir jetzt davon, so unkreative Mainstreamnicks zu wählen. ?( :D

@Xzanthor: Ja, wird wohl so sein. Aber gibt es noch einen anderen MfG Clan? Ich kenne leider noch einen anderen GWC Clan. ^^

edit: @Xzanthor: Grad im Forum gelesen von einem offiziellen ES Typen:
The clan tags can be up to five characters and then you can have an additional clan name of up to 30 characters. The clan tag is independent of your login and will be prepended automatically but the clan name will only be visible in a user's profile. For example, in the chat rooms, you'll see members listed like:
[CLAN] - LoginName

The clan tag shows up in the UI as the same color as the rest of your name mainly for consistency.

Clans can be created by any individual and once they're created you'll not be able to change the tag or name, but you can leave/destroy your clan and create a new one if you wish.

Also, your login name can be up to 16 characters.

So, my suggestion is not to create your account with your clan name.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (28.09.2005, 16:29)

25

28.09.2005, 16:50

Oh.. da hab ich ja auch nen ganz großen Treffer gelandet mit dem Nick oO

26

28.09.2005, 16:52

Tja, 2 Late um das noch rückgängig zu machen. :D *sichKugelüberWortspiel*

27

28.09.2005, 16:53

was für probleme habt ihr?

achso, haha :D

28

28.09.2005, 16:54