Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.08.2005, 23:33

Zitat

Original von Danaus
Will jetzt auch mal was sagen. :rolleyes:

Die Bahn ist das Letzte... total unfreundlich, durchweg alle Angestellten, manche gehören vom Schalter direkt in die Hölle, wenn es nach mir geht. "Durch Deutschland für 29 €" ist total die Verarsche, da meldet man sich fast 2 Wochen im vorraus für Köln-Berlin und zurück und es ist absolut nix!!! mehr frei, obwohl die ICEs stündlich fahren, musste dann fast doppelt soviel bezahlen und mit RE/IC + 2 mal umsteigen fahren.
RB/RE haben, mein Eindruck, prinzipiell immer 5 Minuten Verspätung, naja wenigstens kann man in manchem Zug die Toiletten benutzen... ach ja und das allerlustigste was ich diesen Sommer erlebt hab war Klimaanlagenausfall an einem Samstag (=volle Bahn) bei praller Hitze... :D gegen Ende der Fahrt ging sie dann irgendwann auf einmal an...

Naja aber ansonsten find ich Bahn cool

Bin die Zeit beim Bund viel ICE gefahren. Da bekommt man auf den meisten Strecken kaum einen Sitzplatz, der nicht reserviert ist. Du darfst nicht vergessen, dass die ICEs die dicken Gewinne einfahren, grade weil sie so gut ausgebucht sind.

32

02.08.2005, 23:39

Bin heute mit 2 Personen in der 2. Klasse von Bielefeld nach Köln und zurück gefahren für insgesamt 27 €. Teils war das Bahnpersonal sogar freundlich! *g* *zufrieden*

33

02.08.2005, 23:51

hab auch beim Bund gemerkt wie schlecht die Bahn ist, doch ICE fahren war doch eins der angenehmeren Dinge, auch wenn der in 95% der Fälle zu spät kam. Gerade beim Bund schafft mans doch sich irgendwie nen Sitzplatz zu angeln^^

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

03.08.2005, 00:07

Hmm naja finde die Bahn einfach nur wahnsinnig überteuert.
Vielleicht auch gerechtfertig, ich weiß es nicht. Aber bevor ich ca. 150€ für
eine Hin- und Rückfahrt nach Salzburg bezahle. Kann ich mit auch
für ca. 80€ hin und zurück in einen Flieger von HLX setzen. Ist zwar vllt.
mehr Zeitaufwand, aber 70€ sind mir das wert.

Und von wegen wie schlecht die Bahn ist. Also ich bin bis jetzt eigentlich
relativ zufrieden mit der Bahn. Ich hatte bis jetzt immer freundliches Personal
am Telefon und wahnsinnige Störungen während des Zugfahrens gab es auch nicht.
Und von wegen Sommerspezial.
Ich hab ca. 1 Woche bevor ich eine Rückfahrt benötigt habe
noch nichts gebucht gehabt und trotzdem noch eine Fahrkarte für 29€ bekommen
und zwar für die Strecke Stuttgart-Köln und hatte freie Auswahl in der Uhrzeit.
Aber vllt. hatte ich bis jetzt auch einfach nur Glück :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

03.08.2005, 00:12

Bahn?...Bahn...Bahn...

Sind das nicht die Dinger auf Schienen?
Wo nie einer drin sitzt und weswegen ich vor diesen rot-weißen Schranken anhalten muss?
Die gibt es noch?

Ich bin früher oft Bahn gefahren und ich habe jede einzelne Fahrt gehasst.
Gott sei Dank ist das vorbei.. :)

37

03.08.2005, 10:09

vergrößere lieber das Ozonloch
hast schon recht...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

03.08.2005, 10:14

ja genau liegt wie immer am Autofahrer..... :stupid:

39

03.08.2005, 10:54

Nein, dass hast du falsch verstanden. Er meinte DICH! Du sollst aufhören mit deiner ozonloch erweiterung, yen si. Oder soll ich besser sagen..... Dr. EVIL!?

:D

40

03.08.2005, 11:03

Zitat

Original von Yen Si
ja genau liegt wie immer am Autofahrer..... :stupid:

u.a.

41

03.08.2005, 11:11

Geht in die Schweiz, deren Bahn rockt einfach :)

42

03.08.2005, 11:31

n

43

03.08.2005, 12:19

ich finde auch bei aller kritik an der bahn (vor allem die hohen preise und das chaotische presisystem), ist sie doch eine sehr gute einrichtung.
ich z.b. habe kein auto und fahre ca. 2 mal im monat mit der bahn und bin im grossen und ganzen zufrieden.
es ist schön, zu wissen, daß man seine umwelt nicht mit abgasen vollpumpt. und soo teuer ist es nicht, wenn man etwas geduld hat beim suchen.

44

03.08.2005, 12:44

Zitat

daß man seine umwelt nicht mit abgasen vollpumpt

Wenn ich sowas höre geht mi die Hutschnur hoch

Wo kommt denn der Strom her ?
Mit wieviel % ausnutzung läuft ein Stromkraftwerk
Wieviel % verlust haben die Stromleiungen ?

Das mag alles gerechtfertigt sein wenn die züge immer mit voller personenzahl fährt etc. aber solange züge mit 3 personen fahren versteh ich net was daran umweltfreundlich ist ....

Manche Strecken könnte man mit ner Diesellock aus den 50ern wirtschaftlicher und umweltfreundlicher betreiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.08.2005, 12:45)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

03.08.2005, 13:02

also sooo schlecht is auch wieder nicht, zB mittels des Bayertickets.
das kostete früher 22€ und konnte in ganz bayern rumfahren, zu fünft! das hieß nichtmal 5€ für jeden. ok, kein ice aber egal.
400km zugfahrt mit 4 freunden und nem kasten bier macht echt spass :)

46

03.08.2005, 13:08

Der Kohle/Öl/Gasstrom, der in Deutschland immernoch den größten Teil ausmacht, wird aber immernoch viel effizienter gewonnen, als bei einem Verbrennungsmotor.(http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad) Der Vorteil der Bahn ist dann noch, dass mit weniger Energie, mehr Menschen transportiert werden und dass beim Elektromotor auch kaum Verluste entstehen.

Strecken bei denen 3 Personen mitfahren, gibt es immer weniger, wenn überhaupt. In meiner Heimatstadt wurden die Schienen mit abgebaut, nachdem die Strecke dicht gemacht wurde. Allerdings darf die Bahn auch nicht unrentable Strecken dicht machen wie sie will, sie muß eine gewisse Verfügbarkeit der Bahn gewährleisten.

47

03.08.2005, 13:24

seit doch froh. in italien streiken se alle paar wochen. da geht dann gar nix mehr.
hab ich erlebt als ich von rimini zurückgefahren bin und in milano umsteigen wollt. ich durft dann nen bus nehmen bis nach chiasso in der schweiz^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

48

03.08.2005, 15:27

hey nix gegen die ital. Bahn, die streiken zwar ständig, die hälfte der Schienen ist nicht beschriftet, in 80% der Zügen bringt einem der Geruch fast um... aber verspätet, hat sich bei mir noch keiner :baaa:

49

03.08.2005, 15:31

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

daß man seine umwelt nicht mit abgasen vollpumpt

Wenn ich sowas höre geht mi die Hutschnur hoch

Wo kommt denn der Strom her ?
Mit wieviel % ausnutzung läuft ein Stromkraftwerk
Wieviel % verlust haben die Stromleiungen ?

Das mag alles gerechtfertigt sein wenn die züge immer mit voller personenzahl fährt etc. aber solange züge mit 3 personen fahren versteh ich net was daran umweltfreundlich ist ....

Manche Strecken könnte man mit ner Diesellock aus den 50ern wirtschaftlicher und umweltfreundlicher betreiben!

is klar, daß du das nicht verstehst, du willst es ja auch nicht verstehen.
daß dir da "die hutschnur hoch" geht, zeigt nur, daß du die sache emotional und nicht rational betrachtest.

50

03.08.2005, 15:33

hö? habs nich einmal erlebt dass diie italienische bahn pünktlich war :P

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

51

03.08.2005, 15:39

:( dafür waren die Angestellten, von denen du wahrscheinlich keinen gesehen hast :D, nicht unfreundlich :P

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

52

03.08.2005, 16:01

scheisst doch auf die drecks umwelt...

53

03.08.2005, 16:29

Nudel geh mal woanders, in irgend einem Kinderforum, trollen bitte... :rolleyes:

54

03.08.2005, 16:37

nur weil du teh nudels sarkasmus nicht verstehst?

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

55

03.08.2005, 16:42

amigo... er ist ostler...

zum thema! y bahn sux (N)!

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (03.08.2005, 16:47)

56

03.08.2005, 16:47

Zitat

Original von _Amigo_
nur weil du teh nudels sarkasmus nicht verstehst?

Nein.

57

03.08.2005, 22:01

Bin heute Bahn gefahren, alles top und pünktlich auf die Minute :bounce:

58

03.08.2005, 22:07

...heute fuhr nix nach dortmund rein, also musste ich über bochum und essen in die stadt ohne namen, unternehmen zukunft halt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (03.08.2005, 22:07)

59

04.08.2005, 09:35

Zitat

Original von Pawnee
Bin heute Bahn gefahren, alles top und pünktlich auf die Minute :bounce:

Jo weiß auch nich was die haben. Der Nachtzug von meiner Freundin von Luzern nach Hannover war letztens 30 min zu früh in Hannover. :)

edit: Die Leute, die sich da beschweren, sollten mal im Ruhrpott oder in Berlin wärend des Berufsverkehrs unter Zeitdruck von A nach B fahren. Viel spaß sag ich da nur. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (04.08.2005, 09:35)

60

04.08.2005, 10:08

Gestern war die Bahn bei mir katastrophal zu spät.