Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von ]I[plexiq
Zum Bibelbotschaft-Humbug:
300.000 Zeichen in der Bibel, die verschieden interpretiert werden durch
1) Wählen des Abstands (300.000 Mögliche)
2) Setzen des Zählanfangs (300.000 Mögliche)
3) Art der Visualisierung ("Zeilenlänge") (10.000 Mögliche?)
4) Lesen im Text horizontal, vertikal, diagonal + jeweils rückwärts
Dadurch entstehen 57.600.000.000.000.000 verschiedene Möglichkeiten, mit je 300.000 Buchstaben.
Darin kann man den Satz "plexiq is atheist" ca 34 mal finden. dh: Ich kann ca 34 mal in der Bibel die Buchstabenfolge "plexiq is atheist" finden, wenn ich sie so durchsuche wie der Typ aus dem Beitrag.
Genausogut wird man die Sätze "bin laden bad", "george bush good", "plane wtc chaos" und "tsunami in thailand" in der Bibel finden können...
Alles ganz toll, aber das funktioniert genausogut mit Harry-Potter, oder ner gesammelten Playboy-Serie (gibts da genug Text? ka...) als Anfangstext. Bereits vergangene Ereignisse "vorhersagen", is keine besonders grosse Kunst![]()
Zitat
Die Araber waren tatsächlich viel weiter und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen Koran gab. Wo ist denn jetzt der Zusammenhang zwischen Glauben und Fortschritt?
...übe dochmal lesen basti...
Zitat
das n götzenanbeter in seiner religion genauso glücklich sein kann wie n anderer steht doch ausser frage, aber du hast gefragt wo das steht!
...diese aussage stimmt auch nicht so, es fangen die leute an wieder in die kirche einzutreten, ich verstehe dass auch nicht aber ist ein gegenwärtiger trend...
Zitat
zudem finde ich die gegenwärtigen formen der religionen überholt, es kristallisiert sich doch immer mehr heraus, das sich glaube von den instiutionen loslöst!
...doch das scheint für einige menschen wichtig zu sein, die gemeinschaft zählt diesen menschen mehr als die eigentliche kernaussage einer religion, die gemeinden die es schaffen für ihre schäfchen da zu sein, beklagen die wenigsten krichenaustritte, auch ein trend den man beobachten kann, gerade heutzutage fangen die menschen an wieder halt zu suchen, warum sie das gerade bei der christlichen kirche machen, bleibt mir ein rätsel...
Zitat
glaube muss man nicht unterm dach der kirche oder unter anleitung des iman praktizieren,
...ja wo steht das...?
Zitat
Die Araber waren tatsächlich viel weiter und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen Koran gab.
...üben basti üben
Zitat
zudem spricht der austritt aus den beiden großen volkskirchen ja bände!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (31.03.2005, 22:28)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...ja wo steht das...?
Zitat
Die Araber waren tatsächlich viel weiter und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen Koran gab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.04.2005, 01:02)
Zitat
Original von der Vigilant
Wenn Zufälle und geringste Kleinigkeiten keine Rolle spielen würden, müssten auch immer die gleichen Lottozahlen fallen, da die Kugeln immer den gleichen Ausgangszustand haben. Soviel zu Berechenbarkeit der Welt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (01.04.2005, 11:40)