Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.05.2003, 00:52

AoC und Bild friert ein !

Álso was könnter helfen Win 2000 !

Treiber alle neu drauf da ich dachte das es grafik war , geht aber bis heute nicht !
cYa Technoligie

Zeige deine Stärken und du machst sie zu deinen Schwächen, zeige deine Schwächen um zu beweisen wie Stark du bist !

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

26.05.2003, 07:52

Kaffeesatz lesen? Hellsehen? :D

3

26.05.2003, 10:48

definitiv:
raten.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

4

26.05.2003, 16:24

Wann frierts denn ein? In unregelmäßigen Abständen im Spiel oder direkt beim Start? Config?

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

26.05.2003, 17:48

also ich spiele janz normal und dann machts frier !

Da passiert dann nichts mehr wie beschrieben schon recht unregelmässig aber man lässt erkennen das es so alle 2 games ist !

AMD 2400
256 Ram zuzeit nur
Geforce 2 Mx 100/200 :)
System leuft stabil auf guter temperatur leider nicht bei aoc da kackt es wie erwähnt imma ab !

aby_bier

unregistriert

6

26.05.2003, 18:21

Hi
Dieses Problem hab ich auch des öfteren!!
Bei mir is des eigentlich fast jedes Spiel...

Wenn die anderen rechner schnell und die ping stabil is dann is es nicht so schlimm aber auch ca. 4-5 mal im spiel. Ansonstn sogar noch öfter :( . Allerdings stürzt dank XP dass Spiel nicht ganz ab sondern erhohlt sich nach 5-10 sec. wieder

Hab nen P4 2,53Ghz 512 DDR 80 GB Ati Radeon9000

wär gut wenn jemand teckö und mir helfen kann, können natürlich verschiedene fehler sein.

Mfg aby_bier

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

7

26.05.2003, 20:04

Ich hatte vor nem knappen Jahr ein ähnliches Problem. Bildschirm ist beim Spielen einfach eingefroren, manchmal nach 20mins, manchmal nach 1h, manchmal auch garnicht. BattleCom z.B. lief weiter, jedoch konnte ich nix mehr machen als auf Reset zu drücken, da ich auch die Maus nichtmehr bewegen konnte. Bei mir lags an einem falschen Mainboard-Treiber... Ich hätte ausrasten können, da ich ewig nicht drauf gekommen bin und ich schon garkeinen Bock mehr aufs Spielen hatte. Also: probiers mal mit Mainboard-Treiber- oder BIOS-Update. Btw hast du ein MSI-Board? Hab fast die selbe GraKa (GeForce2 MX 400) und die machte dann bei fehlerhaftem MB-Treiber ziemliche Mucken, was sich aber mit nem Detonator-Treiber nicht beheben ließ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (26.05.2003, 20:05)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

26.05.2003, 20:09

Genau so leuft das bei mir auch ich prbiers mal !

9

26.05.2003, 20:17

könnte auch sein, dass die CPU zu heiss wird, passiert meistens wenn der Kühler verstaubt iss, also das kannst auch ma ausprobiern ;)

10

26.05.2003, 21:04

Friert das ganze Bild ein oder könnt ihr nur den Mauszeiger nicht bewegen?
Wenn es der Mauszeiger ist,solltet ihr die Maus auf einen Wackelkontakt untersuchen.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

26.05.2003, 22:00

MeinSystem leuft auf Guter Temp und mauskabel is sone sache ohne mauskabel :) !

Nee das ganze bild Friert !

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

26.05.2003, 22:28

welches board?
welcher chipsatz?
welche soundkarte?

mann das ist, wie kaffeesatz lesen.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

26.05.2003, 22:40

Board : AS Rock k7v2t
Sound : Hercules Game Theater XP
Chipsatz : Via

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

27.05.2003, 08:23

das AS Rock k7v2t ist zickig was den ram betrifft. welcher hersteller? wieviel riegel?

15

27.05.2003, 10:45

Ist es nur AoC das einfriert oder das kompülette Sytem ?
Habt Ihr auch die neusten Grafiktreiber installiert ?
Was auch helfen kann ist das Spiel löschen und Neuinstallation.
Was ich auch schon beobachtet habe ist wenn zu vile Savegames gespeichert sind, wir der Ladeprozess verzögert !

aby_bier

unregistriert

16

27.05.2003, 16:45

Bei mir friert alles komplett ein aber nach ein paar sec`s geht wieder alles, kann dann ganz normal weiter zocken. Maus und so geht wieder.

Soundkarte: hab ich ne Avance Ac'97
wo ich chip und board nachschauen kann müsst mir noch jemand sagen :( *kenn mich ned so gut aus*

und wo kann ma die temp nachgucken??
was man noch dazu sagen sollte wenn ich im netzwerk zogge is es nicht.

mfg aby_bier

17

27.05.2003, 16:54

also das wirklich naheliegendste ist ja wohl Grafikkarte(ntreiber) oder Mainboardtreiber.

Da mal verschiedene ausprobieren. Ich hatte auch lange Bildeinfrieren mit 2k und es war der Grakatreiber. Erst nach dem 3., den ich ausprobiert hatte, ging es.

btw. ich verstehe auch nicht wie man so einen schnelle CPU haben kann und dann so lahme Graka usw.

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

27.05.2003, 17:19

das problem hatte ich auch eine zeit lang. bei mir lags an der soundkarte (creative 1024 oder so ein schrott).

hab die soundkarte dann getauscht dann gings wieder ohne probs.

nachdem ihr aber andere soundkarten habt würd ich mal auf motherboard treiber tippen, im speziellen wenn ein via chipsatz verwendet wird.

bin mir aber auch nicht sicher

Lg Diver

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

27.05.2003, 18:57

@aby - mit was gehst ins i-net? dsl?

aby_bier

unregistriert

20

28.05.2003, 14:30

mit Isdn AVM Fritz!X v 2.0

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

28.05.2003, 20:43

@ abby: probier ma unter netzwerkeinstellungen den qos paketplaner abzustellen und softwarekomprimierung abzustellen.

22

28.05.2003, 23:52

Zitat

btw. ich verstehe auch nicht wie man so einen schnelle CPU haben kann und dann so lahme Graka usw.

Ich verstehe nicht, wieso du das nicht verstehst? Er hat doch geschrieben, daß er AoC spielt. Bei AoC ist die Grafikkarte scheißegal, und die CPU kann gar nicht schnell genug sein.

23

29.05.2003, 16:50

naja wenn er ausschliesslich nur AOK spielt :D

24

29.05.2003, 17:49

bei mir..

waren es bios settings...stelle alles auf default und teste dich dann an deine werte ran...lieber auf "langsame werte" dafür aber stabil und ohne Frost...der reicht mir bei den Thor

25

30.05.2003, 16:35

meistens scheint das problem aber bei den mx permanent aufzutreten,hatte vor 1,5 jahren son teil mal zur probe drin....kam auch der kühlschrank...und sofort raus die scheisse,man kann alles hin- und hertauschen,aber im endeffekt wird mans wohl net genau rausbekommen
netzteil wieviel watt?

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

30.05.2003, 16:43

Also hab jetz fast alles neu drauf Grafik und alles eben was damit zu tun haben konnte !

Muss jetz haöt neu ausprobieren !

aby_bier

unregistriert

27

31.05.2003, 20:28

Also ich hab jezt mal von T-online zugangs-software auf DFÜ umgestellt.
Dass hat mir nun einiges gebracht aber der fehler is noch da. die Softwarekomprimierung konnt ich auch abstellen hat aber auch nicht viel gebracht ein bischen ja aber ned viel.
Um den qos paketplaner abzustellen müsst ich den ja Deinstallieren da das Kontrollkästchen sich nicht wegklicken lässt.
Deshalb frag ich lieber nochmal. Soll ich in deinstallieren??

aby_bier

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

31.05.2003, 20:37

ja

aby_bier

unregistriert

29

31.05.2003, 20:59

ok hab ich jezt gemacht gleich mal ausprobieren! wenn ich mal fragen darf was is denn des eigentlich??

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

31.05.2003, 21:09

das verteilt bandbreite an anwendungen - macht aber sehr oft probs und wird eh fast net genutzt.