Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.03.2005, 17:07

5.1 System?

Ich will mir eins zulegen! Kennt sich jemand aus von euch?

Was für einen Unterschied macht z.b. ein Holz- von einem Plastikgehäuse?
Wieviel Euro muss ich mindestens hinlegen, damit ich ne ordentliche Leistung habe, sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen? Mein Budget ist nicht allzu hoch, aber habt ihr vll nen Preistipp oder was in der Richtung?

weitere Eckpunkte:

- farbe/design ist mir egal
- Maße sind mir auch relativ egal
- man sollte Höhen und Tiefen bestenfalls seperat regeln können
- kein Funk, jedoch möglichst lange Kabel
- sollte problemlos an den Pc als auch an den DVD Player angeschlossen werden können

Muss ich sonst nochwas beachten?
Lohnt sich eBay bei sowas - ich seh da Auktionen von 15 - 500 Euro!??
Danke für jegliche Antworten in dem Thema! :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

20.03.2005, 17:23

ich hab irgendein 6.1 system von philips und die kabel sind leider etwas zu kurz, so gehen 2 mitten durchs zimmer. hatte keinen block den teppich für das anzuheben ;) darum nehme ich das nächste mal funk, ist eh praktischer. wenn dus an den pc und an den dvd-player anschliessen willst, brauchst du wohl auch eine gescheite soundkarte. ich benutz es nur mit dem dvd-player/ meinen spielkonsolen.

3

20.03.2005, 20:18

das hier kann ich dir empfehlen, optimales Preis-/Leistungsverhältnis

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

20.03.2005, 21:14

Hab n 6.1 System von Creative
Das ist hammergeil nur die Anschlusskabel der Speaker sind zu kurz
Soundquali rockt aber.
Für 80€

5

21.03.2005, 02:22

ich kann Dir nur die Empfehlung machen etwas um die 100 Euro zu kaufen. Alles was da drunter ist, ist nicht zu empfehlen.

Ich habe mir bei Ebay ein 33 Euro 5.1 System ersteigert und ein 60 Eoro 5.1 System.

Die bringens nicht. Musst schon nen Hunderter hinlegen. Die Speaker sind ok, auch bei den billigen, aber der Subwoofer ist erst ab 100 Euro wirklich Lobenswert. Und das Teufel-Konzept da oben ist wirklich der Hammer. Leider - soweit mir bekannt - ohne Fernbedienung. Und ich kann mir den Preisverfall da nicht erklären. Ist das Plastik oder was? Auch wenn da was anderes steht ;)

Und der Subwoofer muss unbedingt aus Holz sein, sonst hast Du Scheisse gekauft ;)

MfG =WEBSONIC=

6

21.03.2005, 13:42

thx schonmal^^
und was wäre jetzt am klügsten? das concept e gleich auf der teufel-hp bestellen, es beim saturn/alpha tecc. etc. kaufen oder es bei ebay holen?
MfG :)

7

21.03.2005, 18:33

bei Teufel bestellen,
denn da hast du ein achtwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (mit Ausnahme der Versandkosten).

8

21.03.2005, 20:13

Ich hab 5.1 Inspire P5800 von Creative hat im MM 79eus gekostet.

Finde den Sound den Hammer.Kann ich gar nicht richtig nutzen.Der Bass hat Wumms ohne ende.
Regeln kann man nur Volume und Bass-Volume Mit ner Praktischen Kabelvernbedienung.ca 2mtr Kabel

Die Kabel sind vor allem an den Rear-Speakern um einiges zu kurz(5Mtr)
Aber die sind ja leicht und schnell verlängert.