Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

271

23.02.2005, 17:00

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

denn das management des fcb will gerade seine 75 mille...aus dem stadionbau rausziehen, weil es dem wurst-uli zu unseriös erscheint

wo steht denn das? gibt es dazu ne quelle?

...qualle......wieviel hat die stadt selbst reingebuttert, 100-140 milli (PLAH ;)), wie würde der bvb dastehen, wenn die stadt dortmund auch so locker mit steuergeldern verfahren würde... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.02.2005, 17:04)

273

23.02.2005, 17:18

Ich bin seit 10 Jahren BvB fan, doch so ein schreckliches Jahr wie dieses hab ich noch nicht erlebt.
Ich war immer von herrn Niebaum überzeugt aber was man zurzeit liest gibt mir echt zudenken ob er nicht einfach nur so ein "blödes" Komerz schwein ist wo nur an sich denkt und kein Meter an den Verein.
Klar mit ihm wurden die 90er Erfolge gefeiert doch man muss auch es so sehen das mit Ihm es bergab ging.

Ich hoffe das sie die Lizenz ohne auflagen erhalten ohne pkt abzug usw und das sie eventuel dieses Jahr UI Cup Platz schaffen und sich da durchboxen das einwenig Geld in die Kassen fließt.

Und mal ganz ehrlich:
Rosicky, Evanilson, Everthon Koller...
Verkauft sie bitte.
koller bringt Leistung ok aber die andern Liegen mehr auf der Tasche als sie Spielen und wenn sie mitmachen spielen sie ein Müllzusammen.
(Siehe Rosicky)..

Naja hoffe es geht bald wieder bergauf.

Mfg

Edit: Und ich will auch nicht das Borussia Dortmund am ende FC oder sonst wie heißt das wäre echt Blöd
BVB 09 hat Tration und sie sollbeibehalten werden.
Siee sollen auch weiterhin in Schwarz/Gelb spielen und nicht irgendwie in andern Farben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBC_P_Diddy__« (23.02.2005, 17:19)

274

23.02.2005, 17:28

aber warum machen die das mit dem kredit? evtl. wegen der günstigeren zinsen? :D
uli ist ja ganz schön doof, da kündigt er einen kredit, den er selbst an eine mit seiner beteiligung geführten gesellschaft vergeben hat, da die stadion betreiber gesellschaft zuviel zinsen zahlen muss....fällt dir was auf dude? :D
zudem findest du es nicht komisch, das der fc bayern in der lage ist, einen kredit über 75 millionen zu vergeben ? :D
mal wieder was, wo der bvb mal n praktikum bei uli hätte machen sollen, das mit dem unseriös sehe ich aber genauso, die mooshammers und wildmoosers sind ne üble sippe... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (23.02.2005, 17:29)

275

23.02.2005, 17:42

Zitat

uli ist ja ganz schön doof, da kündigt er einen kredit, den er selbst an eine mit seiner beteiligung geführten gesellschaft vergeben hat, da die stadion betreiber gesellschaft zuviel zinsen zahlen muss....fällt dir was auf dude?
...nö... :D

Zitat

zudem findest du es nicht komisch, das der fc bayern in der lage ist, einen kredit über 75 millionen zu vergeben ?
...wieso, die sind doch superreich... :D ...halt mein gott meinst Du etwa das geld existiert ganich... 8o ...aber würde das nicht heißen man täuscht die investoren und hat sie nur so ins boot gelockt bekommen...? :D :D

Zitat

das mit dem unseriös sehe ich aber genauso, die mooshammers und wildmoosers sind ne üble sippe...
...wie meinste der uli-nostradamus, der uns den daum und den niedergang es bvb vorherrsagte wußte um die pöse brut der wildmosers nicht...?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.02.2005, 17:50)

276

23.02.2005, 17:56

Zitat

Original von Valheru
Mario wann is denn Mainz aufm 16ten?
In 2 Wochen schon oder dauert noch nen bisschen länger?

Lieber 16ten als die schluden wo ihr habt.

Wir spielen noch 2 Liga wenn wir absteigen aber der BVB wir wohl in 5 Klasse spielen wenn er darf ;)

277

23.02.2005, 18:02

...och die schulden von mainz, in relation zum gesamtetat sind schon bundesligatauglich....

278

23.02.2005, 19:31

Sag mal Dude kannst du eigentlich bisschen nachdenken ?
Ich wusste ja schon immer das du damit etwas Probleme hast aber was du hier absonderst ist mehr als lachhaft ^^

Bayern und 60 sind die Gesellschafter der Stadion GmbH dh die Bayern geben sich indirekt selber einen Kredit nur das die GmbH eine eigene juristische und wirtschafliche Größe darstellt woran die beiden Vereine zu gleichen Teilen beteiligt sind.
Wenn aber nun die Kredite billiger sind als vor 2,5 Jahren dann versucht Uli nicht sein Geld zu retten sondern verschafft sich durch neue Kredite eine günstigere Finanzierung dh er spart ein paar Mio.
OK Geld verdienen oder sichern ist schwer zu verstehen für einen Doofmunder ^^

Die 75 Mio hätte Bayern vor 2,5 Jahren nicht machen können wenn sie oder evtl. Sicherheiten nicht existieren würden also red kein Quatsch oder kennst du dich auch mit sowas aus ? Ach ich vergass du weisst alles ^^

Im Endeffekt hat Roadrunner die ganze DUmmheit der Doofmunder auf den Punkt gebracht aber Doofmunder verstehen das nicht weil ja alle anderen auch böse sind.

Geld ausgeben und verballern ist nicht schlimm sonst würde es keinen Luxus geben aber Geld ausgeben was einem nicht gehört ist DUMM !!!

@Valheru

geh zum heulen in den Keller !
Ich hab nie gesagt, dass sie alles gewinnen müssten nur dargestellt wie man sinnvoll mit seinen Mitteln handelt und nicht über seine Verhältnisse lebt.
btw haben wir doch letzte Saison alles gewonnen :D
Diese Saison sind wir auch noch auf 3 Hochzeiten dabei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.02.2005, 19:32)

279

23.02.2005, 20:00

Zitat

Bayern und 60 sind die Gesellschafter der Stadion GmbH dh die Bayern geben sich indirekt selber einen Kredit nur das die GmbH eine eigene juristische und wirtschafliche Größe darstellt woran die beiden Vereine zu gleichen Teilen beteiligt sind.
...Du kannst es verdrehen wie Du willst, es ändert nichts daran, dass dieser gesellschaft 100 millionen fehlen, das von anfang an 40 millionen fehlten, "mut zur lücke", so sprüche kenne ich zu genüge :D ein wurst-uli der die sache die er selbst einfädelte bezeichnet es als unseriös, selbst wenn er die leute meint, wie basti verwmutet, dann muß man dazu sagen uli ist nicht erst gestern nach münchen gezogen und die stadt pulvert einfach schonmal ca. 100 millionen an steuergeldern rein und wird die lücke die ja real existiert bei der finzierung wohl auch schultern...

Zitat

Geld ausgeben und verballern ist nicht schlimm sonst würde es keinen Luxus geben aber Geld ausgeben was einem nicht gehört ist DUMM !!!
...jo und wurst uli verballert unsere steuergelder, er gibt das geld aus was ihm nicht gehört... :respekt:

@valheru, diesen arroganten tonfall hat der oberchecker nur im forum... :D

280

23.02.2005, 20:06

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...jo und wurst uli verballert unsere steuergelder, er gibt das geld aus was ihm nicht gehört... :respekt:

@valheru, diesen arroganten tonfall hat der oberchecker nur im forum... :D

1. Dann gehts schon nicht in den Länderfinanzausgleich ^^
2. ist das wieder mal nur ablenken da du ja keine Quelle hast aber ich weiß, ich weiß die andern verschleiern besser (siehe scheiße 04 )
LOL
3. DU kennst mich doch nur aus dem Forum also was laberst ?

281

23.02.2005, 20:12

Zitat

2. ist das wieder mal nur ablenken da du ja keine Quelle hast aber ich weiß, ich weiß die andern verschleiern besser (siehe scheiße 04 )
...lesen ist nicht gerade Deine stärke mein freund, da oben ist ne quelle die süddeutsche, jedenfalls liegt die doch immer richtig, in sachen bvb war die immer ok... :D

Zitat

3. DU kennst mich doch nur aus dem Forum also was laberst ?
...ist doch so.... :D :D

282

23.02.2005, 20:16

1. ist das kein Beweis sondern du interpretierst da was rein !
Wenn Uli die 75 rauszieht und gut anlegt und dadurch bei der Stadion GmbH weniger KOsten hat dann gewinnt der doch doppelt und verliert nichts wie du es behauptest ^^

2. Ja bin extrem harmoniebedürftig vor allem wenn ich FIFA vs andere zocke :D

283

23.02.2005, 20:28

Zitat

Zusammen mit den 40 Millionen Unterfinanzierung benötigt die GmbH also 115 Millionen an neuen Krediten.
...nochmal für Dich, der gesellschaft fehlt die kohle, meinste der uli zieht wegen ein paar zinsen die kohle aus dem einen bereich wenn er die nicht unbedingt für was anderes benötigt, jaja wegen der zinsen :D einer der millionen in spieler verballert, die nicht seinen erwartungen genügen, regt sich wegen einem prozentpunkt auf und gefährdet das projekt...? ..also wenn er so auf zinsen achten muss, stehts ja wikrlich schlimm um die... :D und wenn Du die belastung von steuerzahlern als gerissen betrachtest, fehlt Dir der weitblick aber uli möchte auch eine gebührenerhöhung damit die ard ihm wieder mehr frisches geld zur verfügung stellt, mal sehen wann Du Dich wegen erhöhung der gez gebühren hier wieder meldest... :D

...hier in dirtmund ist das stadion mit einer bürgschaft des landes gebaut worden, der verein und investoren haben es ohne steuermittel gemacht, wenn man mich hier fragt ist es nicht unfair dass man sich spieler leistet die man nicht bezahlen kann, muß ich fragen ist es nicht unfair sich ein stadion hinstellen zu lassen, was man sich nicht leisten kann...?

Zitat

2. Ja bin extrem harmoniebedürftig vor allem wenn ich FIFA vs andere zocke
...wahnsinn ist ja echt geil.... :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

284

23.02.2005, 20:51

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Und mußte nicht geliehen, gepfändet, gestundet, geleased, oder sonst was werden!!!
...habe ich gesagt, dass die bayern es nicht haben...?..ich sage nur die vernichten genauso geld und wenn die ihre gesamte aktienbeteiligung an adidas abstossen, dann bedeutet dass die lage im fußball so aussieht, dass selbst die bayern an ihre substanz gehen müssen und wenn man sowas ne zeitlang machen muß und die bayern drücken auch fantasiegehälter für spieler ab, dann ist bald auch nichts mehr da aber egal pfeift ruhig weiter im dunklen walde...

also dude das war ja mal echt panne. nu sei mal vernünftig, der satzteil "dass selbst die bayern an ihre substanz gehen müssen und wenn man sowas ne zeitlang machen muß und die bayern drücken auch fantasiegehälter für spieler ab, dann ist bald auch nichts mehr da", das ist doch nicht dein ernst, oder?
die bayern drücken seit 2 saisons die gehälter für ihre spieler, da gibts keine fantasiegehälter mehr!

und wie schon erwähnt müssen die bayern das nicht ne zeitlang machen ( geld aufnehmen mein ich). siehs ein, der fc bayern ist einer der gesündesten vereine auf der ganzen welt! das mögen leute die den fcb und wurst - uli nicht gerne mögen nicht gerne hören und als arrogant abtun, aber es ist nun mal so. zahlen lügen ( wie im fall dormund) eben nicht.

und wenn der fcbayern ein komplett neues stadion baut, dann muss er dafür gerade mal 150 millionen als absicherungen aufnehmen. er muss aber kein geld aufnehmen um spielergehälter zu bezahlen oder transfers zu tätigen. das kann er auch so. unddas würde der uli auch nie machen, denn das wär schlichtergreifend fahrlässig.

286

23.02.2005, 21:17

...sehr witzig zorn, sehr witzig...

Zitat

die bayern drücken seit 2 saisons die gehälter für ihre spieler, da gibts keine fantasiegehälter mehr!
...ja was man so in 2 jahren drücken kann....

Zitat

siehs ein, der fc bayern ist einer der gesündesten vereine auf der ganzen welt!
...hast Du mal die qualle gelesen :rolleyes: und ich finde es nicht ok, wenn es auf kosten der steuerzahler geht, beim bvb nich, beim fcb usw. ...

Zitat

zahlen lügen ( wie im fall dormund) eben nicht.
...kese mal die qualle...

Zitat

und wenn der fcbayern ein komplett neues stadion baut, dann muss er dafür gerade mal 150 millionen als absicherungen aufnehmen. er muss aber kein geld aufnehmen um spielergehälter zu bezahlen oder transfers zu tätigen. das kann er auch so.
....belege das mal bitte mit zahlen...

Zitat

Die Bayern haben zudem einen Kredit in Höhe von 75 Millionen bereitgestellt. Ein weiteres Darlehen über 225 Millionen kommt von der Eurohypo AG, einer Spezialbank zur Finanzierung von Gewerbe-Immobilien, so dass insgesamt 300 Millionen Euro für den Bau zur Verfügung stehen. Allerdings beträgt der wirkliche Finanzbedarf 340 Millionen.
..ne lücke war immer da aber klar der uli macht sowat nich.... :rolleyes:

287

23.02.2005, 21:42

Ich kann nicht lesen Dude kannst mir mal bitte aus der Quelle quoten wo steht, dass die 100 Mio durch Steuergelder aufgefangen werden, bitte?

Echt arm was du hier so ablässt !!

288

23.02.2005, 22:04

für Dude...

Zitat

Zunächst ist es einfach nicht wahr, dass "die Stadt" ein neues Stadion baut. Sowohl das Stadion als auch die Parkhäuser werden ausschließlich von privater Seite finanziert. Dadurch unterscheidet sich München von den anderen Stadion-Städten, in denen öffentliches Geld für Zuschüsse oder Bürgschaften verwendet wurde. München ist die einzige Stadt, die es geschafft hat, die Finanzierung eines neuen Fußballstadions allein den Vereinen und ihren Sponsoren aufzuerlegen!

Allerdings ist richtig, dass die öffentliche Hand für die Verkehrsanbindung aufkommen muss. Dies ist aber bei jedem Projekt so, das ein erhebliches Verkehrsaufkommen auslöst. Der städtische Beitrag zu dieser Verkehrsanbindung schmerzt in schlechten Zeiten natürlich besonders. Trotzdem muss man sehen, dass wir beim Ausbau der U-Bahn 80% und beim Straßenbau rund die Hälfte der Kosten von Bund und Land bekommen.

289

23.02.2005, 22:52

Zitat

Allerdings ist richtig, dass die öffentliche Hand für die Verkehrsanbindung aufkommen muss.
...ne quelle wäre da interessant, wie hoch diese kosten sind würde mich wirklich interessieren....

..auch ändert das nichts daran, dass der gesellschaft 115 millionen fehlen, wer kommt für die auf...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.02.2005, 22:53)

290

23.02.2005, 23:00

Dude halt doch einfach mal deine Schnauze anstatt immer auf andere zu zeigen !!
Erst behauptest du die Arena wird von Steuergeldern bezahlt (lt. DEINER QUELLE LOL) und jetzt wirst du widerlegt und kommst wieder mit neuen Behauptungen.
Wie die 115 Mio aufgetrieben werden sollen steht doch in DEINER Quelle !

Was glaubst du schaffen die dort draussen für Arbeitsplätze und von den Steuern die durch den Bau bezahlt werden mal ganz abgesehen.
Außerdem werden so neue Infrastrukturen geschaffen die auch andere Unternehmen nutzen können.

btw wer hat denn die Verkehrsanbindungen für das Doofmunder Stadion gezahlt ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

291

23.02.2005, 23:02

lass es dude. bayern hat es gut gemacht. einfach akzeptieren und damit leben. auf deine argumente geh ich mal net ein, grossteilig sind die gar nicht konträr gegenübermeinen positionen. soweit von mir dazu.

292

23.02.2005, 23:04

Wenn du dich schon über sowas aufregen willst dann bei den richtigen Vereinen.

HIER mal ein Link.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

293

24.02.2005, 00:09

dude gestern kurz vor seinem posting in diesen thread:

dude heute morgen, wieder hier postend:

dude erklärt: "die bäuche der bayern-spieler werden in der hölle braten"

dude zu den bayernspielern nachdem sie in münchen landeten: "Sie sind nicht einmal in der Nähe des Flughafens. Sie haben sich in der Wüste verirrt, sie können ja noch nicht einmal einen Kompass richtig lesen. Sie sind behindert."

294

24.02.2005, 14:50

@ oberchecker

Zitat

Erst behauptest du die Arena wird von Steuergeldern bezahlt (lt. DEINER QUELLE LOL) und jetzt wirst du widerlegt und kommst wieder mit neuen Behauptungen.
...na wenn Du alles durcheinanderwirfst, haste immer noch nicht recht, ich habe mich gefragt wieviel die stadt zubuttert, die quelle hat damit nichts zu tun, aber eine sache anfangen, wo man weiß es fehlen am anfang schon 40 mille, ist einfach niebaumlike... :D
die stadt wollte am anfang 70 mille € reinbuttern, nun konnte man das politisch wohl nicht vertreten und hat einen weg gefunden mit dem ausbau der anbindung doch steuergelder reinzubuttern, dann kann man sich hinstellen und sagen "nö wir bauen das stadion nicht", was ja so eigentlich stimmt... ;)...wo kommen die fehlenden 140 mille den, hm ein kredit von der bayrischen landesbank (steuergelder :D)...? ...lassen wir uns überraschen..

Zitat

HIER mal ein Link.

damit fütterst Du mich doch :stupid:, ich sage ja nicht nur für die bayern oder den BVB wird geld verpulvert, sondern der gesamte fußball entwickelt sich in eine richtung die nicht gut ist, jetzt kommt noch das WM-Fieber hinzu und da werden wir nacher alle dran zu knabbern haben...
klar schafft man damit jobs aber nur kurzfristig und nacher würdest Du Dich bestimmt gerne als bierschlepper im stadion verdingen... :respekt:
und der ausbau der nahverkehranbindung bestand schon in dortmund alleine schon wegen der westfalenhalle/park und es liegt halt mitten in der stadt, für die WM wurde der DB-Anschluss etwas neuer gestaltet...
@ schaf, mir wurde geflüstert dass die stadt mit 185 mille (PLAH ACHTUNG) dabei ist, halte ich für zu hoch oder liegt dat teil mitten im unerschlossenen sumpf...? ...für aufklärung wäre ich dankbar... :)
@parti lustig hat Dir ja mal richtig bemüht... :respekt:

296

25.02.2005, 13:57

Bissiger, aber guter Kommentar und passt sehr gut zu diesen Thread:

Zitat

Kommentar von kicker-Redakteur Rainer Franzke - 24.02.2005 11:40
Keine Kohle im Revier - aber Größenwahn
250 Millionen Euro reichten vor zehn Jahren, um Matthäus und Sammer, Möller und Kirsten, Okocha und Yeboah und mit diesen Topstars die ganze Bundesliga mit ihren 18 Klubs zu bezahlen. Auf 250 Millionen Euro haben sich heute allein die Schulden der Revier-Nachbarn Borussia Dortmund und Schalke 04 summiert, und die 34 Mitgesellschafter in der Liga blicken in Zornesröte auf die beiden Traditionsklubs.

Durch deren Ausgabenmentalität wird sowohl der Wettbewerb verzerrt als auch das Image der gesamten Liga beschädigt. Im Revier wurden die Preise hoch getrieben, und wer vernünftig wirtschaftete, hatte in der Regel das Nachsehen. Weniger Stars, weniger Punkte, so die einfache Gleichung. Das zur Wettbewerbsverzerrung.

Auf einem Rekordstand von etwa 800 Millionen Euro sind jetzt die Gesamtschulden der Liga angelangt. Ohne Dortmund, ohne Schalke, wäre das Gesamterscheinungsbild glänzend im Vergleich zu allen großen Ligen der Welt. Das zum Thema Image. Keine Kohle mehr im Pott, hoffen die beiden Revier-Klubs auf das Verständnis der Mitbewerber, kritisieren sogar die Kritiker in deren Reihen. Auch eine Form von Größenwahn.

Rainer Franzke

297

25.02.2005, 14:03

Meinte eher, das Bayern auch Minus macht...

298

25.02.2005, 14:04

Und noch etwas aktuelles. Was dabei raus kommt weiss man nicht, aber der BvB kommt nicht aus den Schlagzeilen.

Zitat

Strafanzeige gegen Niebaum und Meier
Fr 25 Feb, 10:11 Uhr

Dortmund (dpa) - Eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei hat Strafanzeige gegen Gerd Niebaum als ehemaligen und Michael Meier als aktuellen Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eingereicht.

Es bestehe «der konkrete Verdacht auf Kursmanipulation durch die Fußball-Manager Niebaum und Meier», teilte die Kanzlei Rotter Rechtsanwälte mit. Details will die Kanzlei am 28. Februar auf einer Pressekonferenz in Dortmund bekannt geben.
(...)

http://de.sports.yahoo.com/050225/30/3fob.html

300

25.02.2005, 15:35

Toad... Das ist jetzt echt mal wirklich ne alte Info... Das kam schon letzten Sonntag meine ich.
Aber so wie ichs mitbekommen hab, wurde das schon überprüft und es ist nichts falsch gewesen.
Stand auf BVB.de , aber der Seite traue ich bei solchen Sachen nicht, daher warte ich erst ab, bis was aus Sport1 oder so steht.