Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

22.02.2005, 13:02

Zitat

Bei Daum hatte er recht da wollten ihn alle killen, 2001 hat er schon auf die Dortmunder FInanzgebahren aufmerksam gemacht und alle haben ihn zerissen --> er hatte Recht !!
...ja klar der hat immer nur alles vorausgesagt, auch hat er gesagt das deisler in einem atemzug mal später mit pele, zidane und beckenbauer genannt wird, wir warten noch, deisler ist ja noch nicht so alt und das bestechungsgeld für deisler war ok... :rolleyes:

Zitat

btw kommen da auch mal Jungs aus der Jugend hoch im Gegensatz zu Doofmund siehe zB Hargreaves, SChweinsteiger, Guerrero usw. !!
...ja echt hier in dortmund gibt es keine spieler, alle nur aus usbekistan eingekauft hast recht oberchecker.. :respekt:

Zitat

Sorry aber wieso hat KA nen Fehler gemacht ?
...er hat die verträge nicht verlängert, ist ein anfängerfehler aber auch er macht fehler und ich hoffe nicht, dass er so wie wurst-uli wird...

Zitat

3-4 Mio Tony !!
...dafür einen 2,5 mille miro+ablöse aber egal, man sieht nicht an einer saison ob es gut geht in 4-5 jahren kann man sowas beurteilen, lustig wirds nur wenn eiltonne die schlaker zur meisterschaft ballert, dann sage ich ein fettes DANKE richtung bremen... :respekt:

Zitat

Jeder Verein hat Schwund bei Spielern die eben nicht einschlagen aber das ist normal, nur beim BVB ist das schon extrem lächerlich wenn man bedenkt was ausgegeben wurde.
...aha der oberchecker rudert wieder zurück und gesteht ein, dass nicht nur der bvb fehler macht, na da habe ich ja schon was erreicht... :D

Zitat

Zitat:
Original von _Wanderer_Dude
aber wenn der manager-guru von lippstadt mal den hoeness beerbt kann das schneller gehen als Dir lieb ist...

Ja aber dann passiert es eben nicht dem Uli ^^
btw s.o. Checker.
...ah der oberchecker glaubt, dass wurst-ulli es noch 100 jahre macht... :respekt:

212

22.02.2005, 13:17

Langsam wird es ein wenig peinlich. Warum wird denn bitte die Finanzlage von Dortmund mit der von Bremen oder Bayern in einem Satz genannt? Richtig ist allerdings das Andere auch Fehler machen, falsch dagegen ist anzunehmen das Andere ihre Fehler derart verschleiern und kurz vorm Ende mit den Schultern zucken und sagen Leverkusen ist schuld, die haben uns den Platz n der CL weggenommen. Drückt mal weiterhin etwas auf die Tränendrüse, aber das hilft euch nicht. Scheinbar hat es der Anhang nicht mal eingesehen oder kann gar nicht mehr begreifen wie tief der Karren im Dreck sitzt.
Übrigends kann den Dortmundern mal herzlich egal sein, ob denn nun ein Ailton mit Vertragsverlängerung, oder ein Klose Neukauf teurer ist. Das entscheiden ausnahmsweise mal Manager mit Weitblick. So nennt man das und das gibt es wirklich, leider wohl nur ausserhalb der Schwarz Gelben Welt, die übrigends rund ist. (nur für den Fall das euer Managment das anders erzählt halt)
Ich mag die Bayern auch nicht unbedingt, aber was gibst denn Du bitte für Kommentare ab?
Ja

Zitat

es ist immer noch fakt, ballack, frings, deisler usw.

Diese Spieler und Andere sind tatsächlich gekauft worden, wobei Du Dich am allerwenigsten über Frings ärgern solltest, der hat die Bilanzen doch noch schön gepuscht, ausserdem ist er zu mehr Qualifiziert als das was der BvB derzeit leistet.
Andere durch Bayern gekaufte Spieler hätten ihren Verein wohl eh verlassen und wenn die Führung der Bayern diese Spieler haben will dann kaufen sie sie halt...
Bereits erwähnter Wurst Ulli ist da wo er ist aber genau richtig, der Mann hat gezeigt das er nicht nur einen Verein solide und erfolgreich Managen kann, nein er schaut auch über den Tellerand hinaus und versucht (meist ziemlich plump) anderen zu helfen... Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn, aber der Mann beherrscht seinen Beruf...

Eure Missgriffe möchtest Du doch bitte auch nicht mit denen anderer Vereine vergleichen oder? das wird aber sehr peinlich...

Nein, die Fans des BvB sollen sich nicht alle aufhängen, weil alles so schlecht ist, aber die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen, diesen Bockmist als seriöses und erfolgreiches Managment zu verkaufen und reflektionen auf Erfolgreiche Vereine wird euer Problem nicht lösen....

Aufwachen!

mfg
NetJay

213

22.02.2005, 14:04

Zitat

Warum wird denn bitte die Finanzlage von Dortmund mit der von Bremen oder Bayern in einem Satz genannt?
...weil die anderen sich ja selber ins mit einer überheblichkeit eines niebaums ins spiel bringen, einen ansaugen und meinen bei unserem verein gibt es sowas bestimmt nicht aber zum 1024mal das hat man hier auch gesagt und wenn alle vereine der liga ca. 682 Mio Euro Schulden aufweisen und da galt der bvb noch als solide, also das gesamte schuldenausmaß war da noch nicht bekannt dann frage ich mich ehrlich wie kann man jetzt hier einen auf dicken max machen...? ...mal großzügig 200 mille für den bvb abgezogen und 100 mille für schlake sind immer noch 382 mille €, 764 mille in DM, ...hallo...?

Zitat

Scheinbar hat es der Anhang nicht mal eingesehen oder kann gar nicht mehr begreifen wie tief der Karren im Dreck sitzt.
...na dann lade ich Dich mal auf süd ein, da wirrste Dich wundern....

Zitat

Übrigends kann den Dortmundern mal herzlich egal sein, ob denn nun ein Ailton mit Vertragsverlängerung, oder ein Klose Neukauf teurer ist.
...ist mir wirklich auch kackegal, nur wenn mich einer anlolt lole ich halt zurück...

Zitat

Diese Spieler und Andere sind tatsächlich gekauft worden, wobei Du Dich am allerwenigsten über Frings ärgern solltest, der hat die Bilanzen doch noch schön gepuscht, ausserdem ist er zu mehr Qualifiziert als das was der BvB derzeit leistet.
...boah ist das so schwer...?...es geht darum, dass bayern immer noch einkauft ohne rücksicht auf die vereine und nicht wie schäfchen behauptete sowas nur in den 80gern gemacht hat, was ja eigentlich auch schon reicht.... :rolleyes:

Zitat

Andere durch Bayern gekaufte Spieler hätten ihren Verein wohl eh verlassen und wenn die Führung der Bayern diese Spieler haben will dann kaufen sie sie halt...
...logo wir sterben sowieso alle mal, warum noch leben.... :rolleyes:

Zitat

Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn, aber der Mann beherrscht seinen Beruf...
...eben nicht er hat massig fehleinkäufe getätigt, nur hat der sportliche erfolg das überdeckt, so ist es halt beim zocken...

Zitat

diesen Bockmist als seriöses und erfolgreiches Managment zu verkaufen und reflektionen auf Erfolgreiche Vereine wird euer Problem nicht lösen...
...wo verteidige ich den hier niebaum oder meier...? ...aber wenn man heutzutage sagt, dass der fußball insgesamt sich sehr negativ entwickelt hat, ist man direkt auf der seite von bvb-management, also ich muß doch da mal um etwas mehr objektivität bitten..

214

22.02.2005, 14:23

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
ca. 682 Mio Euro Schulden aufweisen [...] ...mal großzügig 200 mille für den bvb abgezogen und 100 mille für schlake sind immer noch 382 mille €, 764 mille in DM, ...hallo...?

Latein: Mille - Deutsch: Tausend

:)

215

22.02.2005, 14:28

...mille umgangston hier für 1.000.000, Du Dulli...

216

22.02.2005, 14:36

Wieso kommst du gleich mit einer Beleidigung (oder was auch immer Dulli bedeuten soll)? Du kannst entweder vernünftig sagen, dass es "bei dir" umgangssprachlich so benutzt wird oder du gestehst dir einfach ein, dass du dir etwas falsches angewöhnt hast.

217

22.02.2005, 14:36

du musst irgendwie mal das schwarze glas aus deiner gelb schwarzen brille nehmen dude, dann hast du auch mal wieder etwas mehr durchblick!  8)
das du nicht begreifen willst, das ein spieler wie ailton lange überhaupt nicht gesprächsbereit war, seinen vertrag zu verlängern, und dies nun als schwäche des entsprechenden vereins, managers etc. auszulegen, ist ja noch diskutabel...evtl. findet ailton AK genauso scheisse wie ich und er wollte einfach nicht mit ihm reden, das würde ich auch nachvollziehbar finden!
aber das du es nicht peilst, das andere vereine, die in ihren bilanzen auch kredite stehen haben, nicht annähernd in einer situation wie dein bvb stecken, das ist schon irgendwie langsam unheimlich! 8o
wenn wir dein lustiges beispiel mit den gesamtschulden mal weiterspinnen, dann würde das für den HSV ja ~ 20 mio. €schulden bedeuten, dabei steht in unserer bilanz sogar noch wesentlich mehr an krediten für den stadionbau drinn, und ohne das wir im internationalen wettbewerb spielen, geht es dem verein so gut wie lange nicht mehr! im gegensatz zu anderen vereinen gehört uns unser stadion zu 100%, die kredite für den ausbau sind getilgt, sponsoren wie aol und amtrack zahlen den ausbau für die wm 2006, zusätzlich verlängern sie ihre verträge zu verbesserten konditionen, neue sponsoren stehen schlange bei hoffmann, die arena wird kommende saison von den seadevils genutzt die miete zahlen werden...also belastungen in einer bilanz stehen zu haben, wenn man gleichzeitig noch anders als in dortmund, werte demgegenüber stehen hat, ist ein unterschied, das solltest du langsam mal begreifen! dortmund hat nichts mehr! eure führung hat wie ein pleitegehender unternehmer bei jeder tilgungsforderung immer ein stück mehr tafelsilber verpfändet in der hoffnung, das man irgendwann in die CL kommt und vielleicht mal was raushaut! wenn du da den unterschied zu einem H$V oder der dreckigen hertha nicht siehst, die auch schulden haben, aber ganz andere zwischenfinanzierungen für die tilgungen der kredite am laufen haben, nämlich solide und nicht so gemauschelte darlehen von einem bauunternehmer aus westfalen, der nun transferrechte an rosicky hält! das muss man sich mal vor augen führen!! was denkt sich ein manager an einen bauunternehmer die transferrechte an rosicky zu verpfänden??
du würdest du den perfekten nachfolger für euren meier abgeben!

wo du natürlich recht hast ist mit wurst uli. ist schon richtig das den bayern ein sonderstatus zukommt, die dürfen hinter den kulissen schummeln und betrügen, das ist nicht mehr normal! :D

218

22.02.2005, 14:39

...boah hier sagt man es so umgangsprachlich, soll ich hier jetzt einen reinziehen von der strasse der das bestätigt flappes...?

...und wenn Du Dulli meinst ich würde Dich beleidigen, dann schau mal da nach...

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

219

22.02.2005, 14:46

Zitat

Original von plah
Wieso kommst du gleich mit einer Beleidigung (oder was auch immer Dulli bedeuten soll)? Du kannst entweder vernünftig sagen, dass es "bei dir" umgangssprachlich so benutzt wird oder du gestehst dir einfach ein, dass du dir etwas falsches angewöhnt hast.

11111111111111
wie geil

er redet doch deutsch und nicht latein!

und im deutschen bedeutet mille million

wenn er oooh FAST tor sagt, dann meint er doch auch, knapp vorbei, und nicht ein SCHNELLES tor lol

(aber jetzt nicht weinen weil du ein dulli genannt worden bist ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.02.2005, 14:48)

220

22.02.2005, 14:50

22. Februar 2005 12:24 Uhr

Schalke steht in den Miesen

Schalke 04 verbuchte 2004 einen Verlust von 17 Millionen Euro. Mit Verbindlichkeiten von knapp 110 Millionen Euro wäre S04 damit der höchstverschuldete Bundesliga-Verein.

"Die Finanzlage bei Schalke halte ich für noch katastrophaler als bei Dortmund", sagte Professor Küting, vom Institut für Wirtschaftssprüfung der Universität des Saarlandes.

"In dieser Berechnung sind Abschreibungen enthalten. Im Vergleich zu den anderen Vereinen liegen wir nicht schlecht", relativierte Finanzvorstand Schnusenberg.

Wie schon vorausgesagt *fg*

Aber mal im Ernst: Uli Hoeneß kann wenigstens Bilanzen lesen, ein Vorteil gegenüber vielen anderen Stümpermanagern der Liga...und er gibt kein Geld aus, das er nicht hat....sehr Weise finde ich!

221

22.02.2005, 14:50

Zitat

evtl. findet ailton AK genauso scheisse wie ich und er wollte einfach nicht mit ihm reden,
..wieso ist der denn aus Deiner sicht scheisse...?

Zitat

aber das du es nicht peilst, das andere vereine, die in ihren bilanzen auch kredite stehen haben, nicht annähernd in einer situation wie dein bvb stecken, das ist schon irgendwie langsam unheimlich!
....boah basti Du näherst Dich jetzt aber checker nivea, ich sage nirgendwo, dass die anderen vereine vor der pleite stehen, wie der bvb, meine favoriten sind da noch schlake und gladbach und selbst den vereinen wünsche ich sowas nicht... ...nur was ihr checker nicht rallt ist, welch verein, der 10 mille (PLAH SIEHSTE HIER WIEDER MILLE) schulden hat wie bochum kann sagen, das er mal eben in einer gewissen zeit die schulden wieder reinholt...? ...es ist so die vereine sind, auch dank der kirchgeschichte nicht gesund....

und wenn man wirtschaftlich denkt, was bringt es den gläubigern, wenn es den bvb nicht mehr gibt, die kohle ist wech und dann..? ...also ist es vernünftiger zu sehen ob man nicht den verein entschuldet bekommt und somit die leute wenigstens etwas geld wiederbekommen...

...und nochwas der bvb hatte 2002 einen schuldenstand von 98 mille (ACHTUNG PLAH HIER WIEDER), wer hat sich von Euch checkern darüber aufgeregt...?

222

22.02.2005, 14:51

Dude möchte also ein Bier

@thread: :love:

223

22.02.2005, 14:57

...na klar möchte ich ein bier, meinste ich mach das hier umsonst...?
...vielleicht interessant...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

224

22.02.2005, 15:04

naja, also den fcb da zu vergleichen halte ich auch nicht für eine besonders gute idee. man mag dem uli höness ja viel vorwerfen, zum beispiel anstachelung der gegner , abteilung attacke und ähnliches. alles gerechtfertigt. aber er ist ein sehr solider geschäftsmann, der verein steht wirklich schon seit langem sehr gut da, und er wird jedes jahr reicher.
das ist ein verdienst des managers der geschickt die chancen nutzt und nicht sinnlos geld verprasst. papin war damals echt teuer, das stimmt. 5 millionen war nicht wenig. aber er hatte gute referenzen, und im ersten jahr war er auch ganz gut^^ ab da gings dann ziemlich bergab, aber nun ja, wie schoin gesagt wurde, in relation zum etat konnte man das puffern.
bin sicher der uli kann jede nacht gut schlafen und muss keine angst haben das seine millioneninvestition makaay ab morgen scheisse spielen wird und der verein deswegen bankrott geht.
sicher hta bayer , gerade stürmermässig, oftmals voll in die binsen gegriffen ( adolfo valencia, mic&mac um hier nur 3 zu nennen). aber die bayern konnten das alles auffangen. dortmund hat sich wohl gegen ende etwas übernommen, mit goool lief es auch nicht, es fiel halt irgendwie alles zusammen. man kann eben nur das machen was man sich leisten kann ;)

nichtsdestotrotz wird der bvb es wohl wieder weiter nach oben schaffen, wohl aber erst nach einem ordentlichen sanierungskurs wo man auch mit billigeren und vielleicht auch etwas schlechteren spielern leben muss.
aber er vfb hat gezeigt das man mit jungen und billigeren spielern auch vorne mitmischen kann, man darf sich überraschen lassen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

225

22.02.2005, 15:12

Also, wenn von Gladbach hier die Rede war:

In einer der letzten Ausgaben der Sport-Bild stand drinnen, wie die Finanzierung des Budgets zustande kommt. Da ich mich selbst gefragt habe, wie das gehen soll, hab ich das gelesen. Leider weiß ich nimma genau, was drin stand, auf jeden Fall war es nachvollziehbar! Wenn ich´s noch finde, dann stell ich das natürlich da rein :)

Bzgl. Dortmund: Mir ist es einfach ein Rätsel, wie ein Verein, der einen Zuschauerschnitt von ca. 70.000 Leuten PRO SPIEL hat, so pleite gehen kann!

Und unsere Freunde aus München-Olympiapark haben das große Wegkaufen eigentlich erst in den 90ern praktiziert (Scholl, Kahn z.B. vom KSC).

--

und vielleicht noch eine positive Nachricht für Dortmund: Gestern stand auf orf.at, das die Gläubiger weitere 6 Mio. € zur Verfügung gestellt haben, somit der Spielbetrieb zumindest bis Ende der Saison gesichert sein soll (sry, wenns schon mal da stand)

226

22.02.2005, 15:15

Na toll, der Artikel ist ja fast 1 Jahr alt. In der zwischenzeit ist dann wohl doch mehr Wasser durch den Rhein geflossen als erwartet...

Oder was wolltest jetzt damit sagen? Liegt da evtl die Erklärung? Das frühe aus im UI Cup?
Da lob ich mir doch die sogenannten Kleinen der Liga, immer mal gut für nen Sieg gegen einen Großen und recht überschaubare Finanzlage. Da freut man sich mal richtig wenn man besser plaziert ist als spekuliert und dazu noch Vereinsgeschichte in Sachen DFB Pokal schreiben kann.

mfg
NetJay

227

22.02.2005, 15:17

Zitat

Original von OoK_Wickie

und vielleicht noch eine positive Nachricht für Dortmund: Gestern stand auf orf.at, das die Gläubiger weitere 6 Mio. € zur Verfügung gestellt haben, somit der Spielbetrieb zumindest bis Ende der Saison gesichert sein soll (sry, wenns schon mal da stand)

Soviel dann zum Thema Lizensierungsverfahren...

mfg
NetJay

228

22.02.2005, 15:25

Zitat

aber er ist ein sehr solider geschäftsmann, der verein steht wirklich schon seit langem sehr gut da, und er wird jedes jahr reicher.

Zitat

Bayern München verkaufte zehn Prozent der Clubanteile an den Sportartikel- Hersteller Adidas.

Zitat

aber er ist ein sehr solider geschäftsmann
...wie bei hughes, mc inally, mazinho, mihajlovic, valencia, papin, kostdinov, rizitelly, deisler transfer usw und ich glaube auch das wurst-uli einen ruhigen schlaf hat... :D

Zitat

man kann eben nur das machen was man sich leisten kann
...genau das ist es, man hat hier einen auf max gemacht, stadionasubau für wm., egal wat et kostet DFB wir machen dat schon, andere bekommen eins mit steuergeldern hingesetzt...

dann amoroso, egal wat der kostet, kaufen wir, hat ja auch ne saison geklappt... :D

Zitat

wo man auch mit billigeren und vielleicht auch etwas schlechteren spielern leben muss.
...das macht nix ramses umso süsser ist der sieg über eine mille (PLAH ACHTUNG) truppe oder das internationale geschäft, sieggarantie ist doch langweilig... ;)

Zitat

aber er vfb hat gezeigt das man mit jungen und billigeren spielern auch vorne mitmischen kann, man darf sich überraschen lassen.

...obwohl die haben jetzt den sammer-faktor... :D
...ich mach mal pause komme sonst zu garnix mehr hier...

229

22.02.2005, 15:26

Zitat

und wenn man wirtschaftlich denkt, was bringt es den gläubigern, wenn es den bvb nicht mehr gibt, die kohle ist wech und dann..? ...also ist es vernünftiger zu sehen ob man nicht den verein entschuldet bekommt und somit die leute wenigstens etwas geld wiederbekommen...

darum geht es doch gar nicht mehr, habe dir doch schon gesagt, das ich persönlich es begrüßen würde, wenn doofmund mit 5 blauen augen davon kommt!
dortmund hat sich aber durch unfaire methoden einen vorteil gegenüber der konkurenz verschafft, siehste denn das wenigstens ein?  8)
mal ehrlich, hätte meier nicht schon spätestens seit 2000 das ruder rumreissen müssen? man hätte sicherich ne menge vermeiden können, meinste nicht auch? ob ihr dann aber meister geworden wäret, die antwort steht wohl ausser frage oder?
und das ich dortmund seit dem börsengang und dem verkauf des stadions 2000 für ein finanzielles disaster gehalten habe, das ist halt so! so tolle deals mit dem parma, bei dem mit evanilson für xx millionen gedealt wurde, und man im endeffekt zwar den titel dank amoroso gewonnen hat, damit aber den verein u.a. mehr der weniger ruiniert hat, sind wirklich super!! wenn man dann in 20 jahren mal in den trophäen schrank vom fc dortmund 06 schaut, dann wirst selbst du heulen! :D

230

22.02.2005, 15:31

Zitat

dortmund hat sich aber durch unfaire methoden einen vorteil gegenüber der konkurenz verschafft, siehste denn das wenigstens ein?
...wo sage ich das denn, man gehe mal zum optiker ist ja echt der hammer hier, aber ein wurst-uli macht das ja auch, nur der hat erfolg ergo ist das ok, ein calmund ist auch ein gangster, ich finde solche typen versauen den fußball....

Zitat

mal ehrlich, hätte meier nicht schon spätestens seit 2000 das ruder rumreissen müssen?
...habe ich nicht oben geschrieben, dass 2002 die schulden schon immens waren und sich hier keiner aufregte...?

..aber basti im nachhinein biste immer schlauer und Du hast es geschafft ich hole mir ein bud...

231

22.02.2005, 15:34

Na, ihr werdet schon wissen, was ihr sagt.

Tut mir leid, dass ich das Wort "Dulli" nicht kenne. Solche Worte kennen wohl nur schlaue Leute :(

232

22.02.2005, 15:49

Zitat

mal ehrlich, hätte meier nicht schon spätestens seit 2000 das ruder rumreissen müssen?
...habe ich nicht oben geschrieben, dass 2002 die schulden schon immens waren und sich hier keiner aufregte...?

Ja, aber vergessen zu erwähnen das zu dem Zeitpunkt die Verschleierung noch voll gezogen hat.
Ob ein gewisser Wurst Ulli nur Glück gehabt hat bezweifle ich auch mal, in Deiner netten Aufzählung haste aber den Zickler vergessen...

Bei allem drehen und wenden steht da bis jetzt:

Zitat

Borussia Dortmund Etat: k.A.
Gehälter : 55,1 Mio.
(-12,6 Mio.)
Trikot : e.on (bis 2007) 12 Mio.
Umsatz : 97,4 Mio.
(-57,6 Mio.)
G&V : -67,7 Mio.
Verbindlichkeiten : - 118,8 Mio.
(+62%)

Was 2002 Thema war dürfte auch egal sein, es sei denn Du hast ne Zeitmaschine...
Ja, ihr die Fans seid schon arm dran, aber vielleicht kommen wieder bessere Zeiten, und zu dem Angebot mich auf Süd einzuladen, danke ich stehe wohl lieber im Gästeblock von wo man nix sieht...

mfg
NetJay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_NetJay« (22.02.2005, 15:50)

233

22.02.2005, 15:49

234

22.02.2005, 15:51

letzter versuch dudi,

da du deine eigenen links anscheinend nicht liest oder verstehst.

schau dir nochmal die zeilen Doofmund, Schalke und Gladbach an.

wo genau siehst du da jetzt parallelen?

235

22.02.2005, 16:08

boozoo warte es einfach ab, bleiben die drin wirds gutgehen, steigen die ab, reden wir nochmal drüber, meinste was die sponsoren dann sagen...

jay

Zitat

Ja, aber vergessen zu erwähnen das zu dem Zeitpunkt die Verschleierung noch voll gezogen hat.
...welche verschleierung denn...? es stand in einer bilanz die offen für jedermann einsehbar ist... :rolleyes: und natürlich ist entscheidend das jetzt, nur redete man hier von 2000 an genauso wie andere vereine heutzutage, es kann ja garnix passieren alles solide finanziert blabla, nur zeigt der artikel, der gerade mal 8 monate alt ist und für die laufende saison gilt, dass die gesamte lage nicht gerade rosig scheint, wie manche hier rumtrötten, ist auch kein zeichen, dass bayern mal eben seine adidas aktien abstossen muss....

236

22.02.2005, 16:30

soviel zu Schalke: :D

"Finanzlage bedrohlicher als beim BVB" :respekt:

Im Bundesliga-Meisterkampf liegt der FC Schalke punktgleich mit dem FC Bayern an der Spitze, im Uefa-Cup steht er vor dem Einzug ins Achtelfinale. Doch die gute Zwischenbilanz muss nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den kommenden Jahren bestätigt werden. Sonst droht S04 ein ähnliches Schicksal wie dem Erzrivalen BVB.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,343139,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (22.02.2005, 16:31)

237

22.02.2005, 16:39

ca. 682 Mio Euro Schulden der Liga.

Doofmund und Schlake ca 250 Mio --> 432 Mio für den Rest der Liga !!

432 Mio auf 16 Vereine aufgeteilt wobei da Stuttgart, Hamburg und andere dabei sind die auch Gegenwerte für ihre Schulden haben !!
btw wären das 27 Mio Schulden pro Verein ^^

Finds auch witzig wie du dich über Hoeness fehler freust lol
Kuck mal was die AKTUELLEN BVB Spieler gekostet haben und dann die der Bayern !!
Alle Spieler die du vorhin aufgezählt hast (von Bayern) waren zusammen nicht so teuer wie Amoroso also ist dein Vergleich echt lachhaft ^^

238

22.02.2005, 16:47

Zitat

..aber basti im nachhinein biste immer schlauer und Du hast es geschafft ich hole mir ein bud...

kannst mir also nicht vorwerfen, das ich dir nichts gutes tun würde! :D
und das du immer noch uli hoeness und die portokasse des fcb mit euren pleitegeiern vergleichst ist witzig! der bvb hat sich durch börsengang und stadionverkauf das eigene grab geschaufelt, da sie nicht wie von niebaum im jahr 2002 prognostiziert, in die cl eingezogen sind, was vermutlich den gnadenstoß bei solchen kapeiken auch nur hinausgezögert hätte!
die geschäfstführung des bvb hat verschleiert! das macht uli h auch, aber dort kann man es sich im ggsatz zu euch leisten, da man mit dem kirchdeal keine löcher stopfen musste, sondern sich gegenüber der konkurenz ebenfalls einen vorteil verschafft hat, der aber nicht in der insolvenz eines unternehmens mündet!
also ist dein kleinkariertes verweisen auf andere, die nicht in der selben situation sind, einfach nur peinlich! die umstände sind anders, das magst du nicht einsehen, aber allen ausser dir ist es klar, also ist hopfen und malz verloren! und genau wie meier und co, bist du immer nur am spekulieren, was wäre wenn....träumer nennt man sowas! :rolleyes:
aber es sei dir zugestanden, ich wäre wohl auch irrational, wenn dem HSV ähnliches widerfahren würde, was, wie uns beiden aber auch klar ist, in der art niemals passieren wird, da es hier noch einen aufsichtsrat gibt, der zügellosen managern und vorsitzenden auf die finger schaut und es niemals zulassen würden, das man ein logo wie die raute vom hsv als sicherheit verpfändet! :D
face the fact dude, dortmund hat hier ne pleite aller erster güte hingelegt, von der alle anderen meilenweit entfernt sind, da ihnen bis auf bayern und evtl. schlacke noch nicht einmal soviel kapital zum verbrennen zur verfügung steht, was ist denn daran eigentlich nicht zu begreifen?? vom kapital des börsenganges sind 80% verbrannt, weg, unwiederruflich weg! nicht ein hoffnungsschimmer, jemals auch nur einen cent davon wiedereinzufahren um davon die kredite und darlehen eurer gläubiger zu tilgen! da liegt der große unterschied zu allen anderen! selbst schalke hat nicht alle zuschauereinahmen verpfändet, sondern halt nur einen teil, sprich bei kompletter auslastung ihrer arena verdient schalke halt doch noch was, während ihr eure einnahmen erstmal für die stadionmiete rausrücken musstet, und das was bleibt für exorbitante spieler- und managergehälter verbraten habt! wenn du immer noch nicht begreifst, das dies ein unlauterer vorteil ggüber anderen vereinen ist, die mehr oder weniger solide gewirtschaftet haben, wie z.b. mal freiburg, die mit einem bruchteil eures etats auch mal in den europacup eingezogen sind, aber halt auch mal den abstieg ins auge sehen mussten, weil sie sich eben nicht einen amoroso, koller oder ein schnitzel leisten konnten, die ihr euch, wie man ja jetzt sieht, eigentlich auch gar nicht leisten konntet! da liegt der hase begraben, das ist der feine unterschied zu anderen vereinen, die eben keine 9 stelligen roten zahlen schreiben! :respekt:

239

22.02.2005, 17:04

Zitat

Alle Spieler die du vorhin aufgezählt hast (von Bayern) waren zusammen nicht so teuer wie Amoroso also ist dein Vergleich echt lachhaft ^^

@ oberchecker, damals war die mark noch was wert aber es passt schon das Du zu wurst-uli aufschaust... :D

@bast-hasti...

Zitat

und das du immer noch uli hoeness und die portokasse des fcb mit euren pleitegeiern vergleichst ist witzig! der bvb hat sich durch börsengang und stadionverkauf das eigene grab geschaufelt, da sie nicht wie von niebaum im jahr 2002 prognostiziert, in die cl eingezogen sind, was vermutlich den gnadenstoß bei solchen kapeiken auch nur hinausgezögert hätte!
...lol basti mit sturem wiederholen der phrasen bekommste kein recht :D, warum verscherbelt denn ein solider FCB seine aktien und weist einen verlust von 3,1 mille (ACHTUNG PLAH, DA SCHON WIEDER), ist das nur wieder geschickte tarnung, ist schon komisch aber man kann den eindruck gewinnen das die bayern-taktik nicht mehr nur aufkaufenist, sondern auch durch medien totreden lassen dazugekommen ist, ist keine rechtfertigung für die gemachten fehler die ich ja nirgendwo bestreite...

Zitat

wenn dem HSV ähnliches widerfahren würde, was, wie uns beiden aber auch klar ist,
...ist uns beiden klar, denn der bvb oder der hsv bekommen eher die lizenz als, mainz oder freiburg in der gleichen lage oder willste das bestreiten...?

Zitat

das man ein logo wie die raute vom hsv als sicherheit verpfändet
..das glaubst Du als fan wirklich, ich meine Du rennst in eine AOL-Arena :D, meinst Du ernsthaft Du würdest das erfahren...?

Zitat

face the fact dude, dortmund hat hier ne pleite aller erster güte hingelegt, von der alle anderen meilenweit entfernt sind
...nö schalke könnte es noch toppen oder einer den man garnicht auf der liste hat, mal sehen was die zukunft bringt...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

240

22.02.2005, 17:14

Ich bin bei Gott kein Bayern-Fan, aber sie wirtschaften nun mal wirklich gut, da kannst nix sagen!

Und die 3,1 Mio. € können die sicherlich verschmerzen.

Dude, vielleicht weißt du das....als Dortmund nicht in die CL kam, hatte man damals mit den Einnahmen aus der Champions League kalkuliert? Denn ich denke, wenn man das macht, DANN schaufelt man sich echt sein Grab, denn im Sport kann immer was danebengehen (€5 ins Phrasenschwein :D ).

Was mich jetzt wirklich interessieren würde: Wie kam dieser Verlust zustande?

1.Liga Verein Etat Gehälter Trikot Umsatz G&V Verbindlichk.
Werder Bremen 45 Mio.
(+13 Mio.)
25 Mio. KiK
5 Mio.

FC Bayern München 60 Mio.
(+/- 0)
k.A. Telekom (bis 2008)
17 Mio.
166,3 Mio.
(+3,6 Mio.)
-3,4 Mio.  
Bayer Leverkusen k:A. 27 Mio.
(- 3 Mio.)
RWE (bis 2007)
8,5 Mio.

VfB Stuttgart 39 Mio.  29,7 Mio. (+7,7 Mio.) Debitel (bis 2006)
3 Mio.
  2003: +5,57 Mio. -8,26 Mio.
VfL Bochum 26 Mio. 13 Mio. DWS 
2,5 Mio.
  +3,7 Mio. -7,8 Mio.
Borussia Dortmund Etat: k.A. 55,1 Mio.
(-12,6 Mio.)
e.on (bis 2007)
12 Mio.
 97,4 Mio. 
(-57,6 Mio.)
-67,7 Mio. - 118,8 Mio.
(+62%)
FC Schalke 04 Etat: k.A. 38 Mio. Victoria
6,2 Mio.
2003: 93 Mio. (-25 Mio) 2003: -19 Mio. - 102,8 Mio.
(75 Mio. aus Anleihe)
Hamburger SV 42 Mio. 25 Mio.
(+2 Mio.)
ADIG 
4 Mio.
70 Mio. + 0,1 Mio.  -20,4 Mio.
Hansa Rostock 26,35 Mio.
(+1,5 Mio)
17 Mio. Vita Cola (bis 2005)
2,8 Mio.
  + 0,5 Mio.  
VfL Wolfsburg 51 Mio.