Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.02.2005, 14:03

Constantine...

...war einer von euch schon drin?
Ich hab ihn gestern gesehen, mit eigentlich verständlich hohen Erwartungen - aber er hat mich irgendwie nicht überzeugen können...

In meinen Augen mischt der Film viele Genres, wie Action, Thriller und Horror - von allem etwas, aber von nichts richtig! Zu wenig Schießerei/Prüglerei für einen Actionfilm, zu wenige unerwartete Schockmomente ala Sixth Sense/Village für einen guten Thriller und zu wenig Grusel um einen wirklich zu erschrecken, wie bei einem Horrorfilm! Manche Darsteller fand ich auch total unpassend, z.B. Gabriel! In meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung - nichts Halbes und nichts Ganzes! Reeves spielt erwartungsgemäß gut, hat auch manchmal coole Sprüche drauf, aber vieles wirkt sehr steril und/oder gestellt! Die Story ist ganz gut, Effects(ala Hölle) sind auch ok finde ich, Stimmung passt auch, aber im Gesamteindruck fehlen einfach mehr Ereignisse in dem Film, um sich zu einem "must see" bzw. zu einer "must have-dvd" zu mausern!

Wie gesagt, er war nicht schlecht, keinesfalls! Viele gute Ideen eigentlich, aber man hätte warscheinlich alles noch einen Tick besser machen können! Kein direkter Blockbuster wie man durch den Trailer durchaus annehmen könnte, aber alles in allem schon sehenswertes Popcornkino, wenn man eh nichts besseres vor hat, und mal bissel Kohle für Kino über hat! ;)
Schulnote von mir: 9 bis 10 Notenpunkte
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

18.02.2005, 14:13

Ahh, den Streifen wollte ich mir bis zur DVD aufsparen und stattdessen diesen Monat "Das Haus aus Sand und Nebel" ansehen.
Aber bei 9 von 10 Punkten....

3

18.02.2005, 14:16

Schulnote 9 bis 10

wohl ausgehend von 15 Punkten = Top ;)

4

18.02.2005, 14:17

hehe ich denke er meint 9-10 Notenpunkte, also 3+ bis 2- :)

5

18.02.2005, 14:18

jo, von 0-15 geht die Skala :)
MfG

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

18.02.2005, 14:20

achso...
Na dann Nebel und Sand :)

7

19.02.2005, 07:39

Perfekte Beschreibung von Seraph. Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Außer das ich Gabriel sehr gut besetz und treffend fand. Einziges Höhepunk war für mich
Reeves mit seiner soliden schauspielerischen Leistung.
Ich fand, dass der Luzifer sehr schlecht in Szene gesetzt worden ist. Er sah für mich aus, als
ob er ein Trinkgelage hinter sich hat. Den Herrn der Finsternis hätte man besser darstellen können.
Ein digitales Monster mit Hörnern und roten Augen wäre hier wohl besser gewesen. Wäre auf jeden fall ein Höhepunkt geworden.
Überhaupt sahen die Dämonen für mich wie Aliens aus.
Höhepunkte und Spannung null komma null. Nichts Neues im Westen. Außer Spesen nix gewesen.
Wie es aussieht, scheint den Filmemachern die Ideen auszugehen.

8

19.02.2005, 07:52

Eine Frage bleibt doch unbeantwortet. Wer beschützt uns jetzt eigentlich vor den bösen Buben aus der Hölle? Erst war es van Helsing, dann Hellboy und jetzt Constantin. Schwierige Frage.

9

19.02.2005, 08:13

Zitat

und stattdessen diesen Monat "Das Haus aus Sand und Nebel" ansehen.

Ich habe ihn im Sneak Preview gesehen und ohne zu viel verraten zu wollen, meine Freundin meinte, der Film war furchtbar und zu überzogen mit Klischee`s und ich fand ihn ganz ok, wenn man sich auf die teilweise makabere Story einlässt. Teilweise ganz überraschend, aber im ENdeffekt nicht wirklich so der Reißer. Ich hatte nach dem Film das Gefühl " Du, Arsch " (in bezug auf den einen Charakter), un dmich so dermaßen drüber aufgeregt dass... ega schau ihn dir an ;)