Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

13.01.2005, 18:00

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Joa, und danach mach ich Zivi ...

Judas!

KEVIN!!

32

13.01.2005, 21:51

Mein großer Bruder hatte nen Schniit von 2,8, mein FH liegt bei 2,5 also sollte es passen^^

English
Erdkunde
Physik
Sport

meine Motivation ist die Schule halbswegs rund zu Ende zu bringen

33

13.01.2005, 21:59

Mathe
Wirtschaft
Deutsch
Religion

bin ma gespannt^^

34

13.01.2005, 22:03

Zitat

Original von Tsu_Trude
Mein großer Bruder hatte nen Schniit von 2,8, mein FH liegt bei 2,5 also sollte es passen^^

English
Erdkunde
Physik
Sport

Wieso könnt ihr da Sport wählen , bzw was soll man da wissen ?

35

13.01.2005, 22:04

und warum nur 4 prüfungsfänger ?

36

13.01.2005, 22:05

ich werde nächstes jahr sport LK wählen
gibt hier an unserer schule 2 Sport LKs pro jahrgang
was ist daran so ungewohnt sport als prüfungsfach zu nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (13.01.2005, 22:05)

37

13.01.2005, 22:09

ist hier nicht erlaubt.
halte ich auch für ziemlichen schwachsinn sport als leistungskurs wählen zu dürfen
nicht das ich dir das missgönne
aber
ich hab schon leute erlebt mit Sport und Philosophie LK
oder sogar Musik und Sport

rofl da soll dann die note noch irgendwie aussagekräftig sein wo andere Mathe und Englisch
oder Deutsch und Chemie als Leistungsfächer nehmen?!

38

13.01.2005, 22:13

note über bundesländer hinweg zu vergleichen is sowieso schwachsinn,wg zentralabi
und sport lk ... naja von mir aus

39

13.01.2005, 22:15

wenn ich sport LK wähle kann ich dazu nicht musik/philo/wipo/ek/kunst wählen
ich muss dann halt eine naturwissenschaft/sprache dazunehmen, weiß nicht mal ob ich geschi dürfte^^
auf jeden fall rockt Sport LK, Theorie zählt 50% und das ist ziemlich viel zu lernen^^
und die Kursfahrten vom LK sind auch die geilsten
9 tage Skifreizeit ist einfach saugeil
an unserer Schule haben von 100 schülern 30 Sport LK und imo 20 oder 30 Kunst LK, also 50% der schüler hat eines dieser fächer ;)

E: offiziell ist unsere Schule glaube ich Sportgymnasium, wegen den ganzen Ruderern^^

E: noch ein wenig mehr Sinn in die Sätze gebracht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (13.01.2005, 22:30)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

13.01.2005, 22:17

Auch Sport LK hier ^^ ... joa, und Mathe halt ...

Ansonsten noch Englisch schriftlich und Reli Colloqium ...

Cheetah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

13.01.2005, 22:19

sport und kunst lk gibts bei uns garnicht, dafür müssten wir die schule wechseln, bei uns gibts viele sprachen lks..., sport lk muss ja echt lustig sein

42

13.01.2005, 22:28

bei mir gehts Ende Mai erst los:/
Kann mich au nich motivieren zu lernen... Mogel mich seit Jahren mit nem Durschnitt um 3 durch, ohne irgendwas zu tun...
Irgendwie is das nix tun so in mir drin, ich kann einfach net lernen :(

Naja egal will nur 2,x schaffen und dann Ausbildung machen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

43

14.01.2005, 01:24

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Mathe
Wirtschaft
Deutsch
Religion

bin ma gespannt^^

ich hatte ähnliches

LK WIrtschaft/Recht und Englisch
mathe schriftlich
Religion mündlich.

also alles in allem hast du es auch easy.

wirtschaft ist berechenbar, mathe lannst du oder kannst du nicht.
religion ist auch easy. und deutsch, nun ja, da kann dir auch keiner heflen. es wäre mein alptraum in deutsch abi zu schrieben. aber naja, wems gegeben ist....

44

14.01.2005, 01:44

Hab ich dir schonmal erzählt wer 15 Punkte im Deutsch Abi geschrieben hat, ramses? :D Deutsch ist imho eines der angenehmsten abifächer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (14.01.2005, 01:49)

45

14.01.2005, 01:48

die klausur will ich lesen ?(

46

14.01.2005, 09:58

Zitat

Original von _Amigo_
ist hier nicht erlaubt.
halte ich auch für ziemlichen schwachsinn sport als leistungskurs wählen zu dürfen
aber

rofl da soll dann die note noch irgendwie aussagekräftig sein wo andere Mathe und Englisch

genau meine Meinung; spielen en bissel Fußball und holen sich schnell mal 15 Punkte; der schriftliche Teil muss dann nicht mal besonders gut sein. Und ich muss mich mit so nem scheiss wie Religion oder vll Chemie quälen. ?(

47

14.01.2005, 13:03

Zitat

Original von [pG]Nalfein
note über bundesländer hinweg zu vergleichen is sowieso schwachsinn,wg zentralabi
und sport lk ... naja von mir aus

tja nur leider wird die note über die bundesländer hinweg verglichen wenns um einen studienplatz im einem zulassungsbeschränkten fach geht.....

aber sunzi wir wissen ja dass unser bayerisches abi viel schwieriger ist ;)
*duckundwech*

48

14.01.2005, 14:11

noch...hm, "ein paar wochen" 14 oder so?
Danach kommt die mündliche Matur im Mai/Juni und drei Wochen später dann die schriftlichen Prüfungen und dann ist aus, Ende, vorbei!!!

PS: Gibts in Deutschland auch sowas wie eine Maturarbeit? Wir mussten alle eine Arbeit schreiben(die zwar benotet wird, aber im Zeugnis keine Auswirkung hat) um überhaupt teilnehmen zu dürfen...

49

14.01.2005, 14:14

da ist echt was dran, ich habe da nie so besonders viel draufgegeben wenn es hieß "ja, das bayrische abi is schwerer, das wird berücksichtigt" aber als ich dann 0,3 noten gutgeschrieben bekam auf meinem schnitt war das schon praktisch ;)

ps: @master: jo gibt es, nennt sich facharbeit, fließt mit in die note ein (geringfügig) und wenn du 0 punkte hast, bist du zum abi nicht zugelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (14.01.2005, 14:17)

50

14.01.2005, 14:23

Hm, sport LK fände ich bei uns seltsam.

Ich meine, Schule ist ja so schon ungerecht genug, aber nen Sport LK?
Naja, ich will jetzt nicht meine ganzen Vorurteile offenbaren :D
Zum Glück geht sowas hier überall nicht.

Deutsch im abi, im Leben nicht, das ist doch reines Lotto.
Da hab ich lieber Englisch genommen, naja, da muss ich nur zusehen, dass ich nicht in ne mündl. nachprüfung komme, dann ists aus :D

Edit@ oben:

Facharbeiten werden immer unterschiedlich gewertet:

Bei uns z.b. ersetzt sie eine Klausur aus dem gewählten Fach, weil sie aber woanders extra zählt, werden die LKs in 13.1 nicht doppelt, sonder dreifach gezählt...oder so ähnlich.
Schade eigentlich, ich hatte ne 1 in der Mathefacharbeit.

Um fürs ABi zugelassen zu werden, muss man in der 12+13 bei uns eine bestimmte Punkteanzahl erreichen.

Das abi besteht dann aus 4 Fächern, in den 2 leistungskursen und einem grundkurs wird dann ne laaaange klausur jeweils geschrieben, die lks und gks unterscheiden sich hier dann nur noch in den anforderungen, nicht mehr in der anteiligkeit.
ein fach wird dann mündlich genommen, da muss man dann vor nem ausschuss nen vortrag halten und dann fragen beantworten.

Das abi zählt dann für den NC 1/3 imo, der rest ist aus der 12+13.1
Drumherum gibts natürlich ziemlich viele Regeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (14.01.2005, 14:28)

51

14.01.2005, 14:23

Zitat

Original von HuSTLeR

genau meine Meinung; spielen en bissel Fußball und holen sich schnell mal 15 Punkte; der schriftliche Teil muss dann nicht mal besonders gut sein. Und ich muss mich mit so nem scheiss wie Religion oder vll Chemie quälen. ?(

naja so einfach ist es dann imo auch nicht ^^
musst ziemlich viel theorie lerne glaube ich, also so spport biologie nennt sich des glaube ich.
einer aus meiner mannschaft hat des bei uns kann man des nur an einem sportgymnasum und an einer kirchlichen schule wählen leider, aber des sportgymnasium is zu weit weg und die kirchliche schule is in anderen fächern scheisse und des abitur da wird bei unternehmern nich so geschätzt wie des von meiner schule ;(

52

14.01.2005, 14:58

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von Tsu_Trude

English
Erdkunde
Physik
Sport

Wieso könnt ihr da Sport wählen , bzw was soll man da wissen ?

Also Sport P4 sprich mündl. kann man imo überall machen. man muss halt ab 12.1 Sporttheorie belegen(1 Stunde pro Woche). Da lernste halt allmöglichen Kram übers Dehnen, Gelenke usw.

Prüfung sieht so aus, dass nen praktischen und nen theoretischen Teil hast, kannst beim Theoeretischen auch Olympische Spiele oder so machen, die Themen, die man im Unterrricht gemacht hat, kann für die Prüfung nehmen

53

14.01.2005, 15:04

@husla ich kann dur leider nicht alles sagen was drankam im Abi, hab mir nur eines der 3 Themen angeguckt 11 :rolleyes:
es kam noch NIE in der Geschichte unserer Schule (die ist immerhin 470 Jahre alt ^^) vor, dass das Thema Drama rausgefallen ist...heute zum ersten mal w00t ...80% der Leute wollten das :D ...who cares, ich fands gut ;)

Hab mich für die Erörterung entschieden:
hier ist der Text

halt erörtern (2 Aufgaben) und dann in Aufgabe 3 sollte man en Vergleich zu 2 Werken die wir behandelt haben ziehen :rolleyes:

das andere war Kafka irgendwas kA ^^ und 2 Gedichte vergleichen

bei uns gibts kein Sport/Kunst/Musik LK, genausowenig gibt es Philosophie, oder Spanisch, oder sonst ein "nicht Standartfach"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (14.01.2005, 15:15)

54

14.01.2005, 15:06

bei uns bietet ne Gesamtschule(, die kein Sportgym ist) auch Sport LK an, aber son SPD Vorzeigeprojekt darf ja eh alles, also naja.

Zumindest Abi schreiben und falls ich verletzt bin halt WiPo^^

55

14.01.2005, 16:04

Zitat

Original von Erg_Raider

tja nur leider wird die note über die bundesländer hinweg verglichen wenns um einen studienplatz im einem zulassungsbeschränkten fach geht.....

quote]
Net ganz, für die 4(oder sinds 5?) zvs Fächer musst du den NC in deinem Bundesland schaffen und wirst dann einer Hochschule in ganz Deutschland zugeteilt ;)

Zentralabi(net nur Bayern) > Nicht-Zentralabi
Da kannst erzählen was du willst: Wenn mein WirtschaftsLK Leiter mei Abi stellen könnt,wär der Schnitt sicher 3 Punkte höher.

56

14.01.2005, 17:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (05.12.2009, 13:04)

57

14.01.2005, 19:31

Leider hatte ich letztes Jahr mein Abi, ich würds gerne nochmal machen, nicht weil die Note so schlecht war, sondern weil die Zeit einfach geil war. Wir hätten für Prüfungen lernen sollen, waren aber eigentlich die ganze Zeit nur am feiern :)

Ich wünsche zumindest allen 13´ern viel Erfolg fürs Abitur, der Spaß kommt wenn mans richtig macht von ganz alleine ;)

Genießt die Zeit beim Abi, sofern ihr nicht intelligent genug wart zu verweigern habt ihr 9 Monate weniger Spaß!

58

14.01.2005, 19:56

@masta killa: ich sagte ja, wenn einer 15 Punkte in Fussball holt kann er die Theorie immernoch verhauen und hat noch 7-8 Punkte; und bei uns die Sportler sind alles recht gute Fussballer und holen mit sicherheit im praktischen Teil zweistellig...das is absolut nicht fair imo

59

14.01.2005, 20:32

Zitat

Original von HuSTLeR

Zitat

Original von _Amigo_
ist hier nicht erlaubt.
aber

Das mit Religion war ein Witz oder?

60

14.01.2005, 21:28

wieso sollte das en Witz sein ? das fach interessiert keine Sau und es sind 100e von Seiten im Heft zu lernen über Dinge, wo ich in na Klausur nicht einfach improvisieren könnte...da musste genug lernen, ich weiss ja nicht was ihr so in Reli macht