Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

25.12.2004, 16:24

ist das nicht nen berg dieser mont blanc?
wir hat er den getragen?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

25.12.2004, 16:26

lol

eastpak rucksack rult halt

63

25.12.2004, 17:34

Zitat

bei uns in der klasse 70% russen ^^ paar polen, paar türken rest deutsche.

Hauptschule ^^ :respekt:

64

25.12.2004, 18:32

mont blanc sind auch teure stifte-______-

65

26.12.2004, 17:50

heute fährt die 18 bis nach istanbul *sing*

premse hat recht...klinkt komisch ist aber so

67

26.12.2004, 18:13

kennst du das lied dude? :D

68

26.12.2004, 18:17

nächster Halt Ankara^^

69

26.12.2004, 20:12

die zweit grösste Türkische Stadt in Europa is Berlin davor is nur Istanbul

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

26.12.2004, 20:49

Ich gebs ungern zu, aber Premium hat absolut Recht. Leider wird dieses Problem immer größer ...

Naja, ich selber wohn aufm Land, aber in den größeren Dörfern gibt trotzdem genug Ausländer und die fallen auch gerne negativ auf. Bei uns am Gym gibts nur wenige und diese sind dann auch wirklich "integriert", viele wissen gar nicht, dass die eigentlich ned deutsch sind ...

72

26.12.2004, 22:24

Zitat

Original von GEC|Milchshake
viele wissen gar nicht, dass die eigentlich ned deutsch sind ...

Ich hatte mal nen Araber in der Klasse, der meinte seine Eltern wählen DVU =)

73

26.12.2004, 22:33

In dem Bezirk wo ich wohn in Berlin rennt ein Farbiger rum mit nem shirt auf dem steht: 'Ich hasse meine Rasse'

74

26.12.2004, 22:37

Zitat

Original von gaudi
In dem Bezirk wo ich wohn in Berlin rennt ein Farbiger rum mit nem shirt auf dem steht: 'Ich hasse meine Rasse'

michael jackson O_O?

75

26.12.2004, 23:42

sagte ich Gebleichter? ;)

(ohne Kack die Geschichte is wahr )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (26.12.2004, 23:43)

76

26.12.2004, 23:46

ich fand den immer cool

• Nachricht senden

77

26.12.2004, 23:59

Zitat

Original von Erichbub_Si

Zitat

Original von DS_BlackWulf
Auch ein Problem dürfte sein das zu uns eher, die bevölkerungsschicht einwandert die sagen wir mal eher ungebildet und nichts zuverlieren hat.
Warum sollte ein Türke aus sagen wir mal ankara nach deutschland auswandern wenn es ihm in der Türkei gut geht ?
So sieht es wohl auch mit den meisten Einwanderen aus.
Dadurch ist sicherlich der anteil der "kriminellen" bei Ausländern in Deutschland höher als etwa bei der Deutschen Bevölkerung.

wollte haargenau dasselbe schreiben!
DAS is das eigentliche Problem. das hat nix mit kultur und hautfarbe etc. zu tun, sondern rein mit der sozialen schicht.
wenn du ein land mit einer breiten mittelschicht in kurzer zeit mit leuten aus sozialen unterstschichten schwemmst, wird sich da einfach ein "ungleichgewicht " einstellen und es gibt unweigerlich probleme.
und mit sozialer unterschicht mein ich nicht unbedibgt bettelarme menschen, sondern auch dumme, kriminelle und hinterwäldlerische menschen (die aber auch nichts dafür können, dass sie so sind).

die meisten/viele jungen ausländer sind ausländer in zweiter generation, d.h. sie wurden hier geboren, wie ich übrigens auch. ok hab zwar auch ne deutsche mutter aber das genannte argument gilt imo nicht.

das grösste problem, zumindest hier in der gegend, ist dass die kids denken sie wären cool wenn sie einen auf ghetto machen. als ich jünger war kannte ich 2 deutsche (!) die gebrochen deutsch sprachen damit sie "cool" waren.

zu verlangen dass sich immigranten integrieren müsste eigentlich selbstverständlich sein, das ist im ausland nicht anders.

grad die, die hier "npd-wähler" usw. schreien sollten mal ins ausland gehen und sich nicht anpassen und mehr oder weniger von den anderen erwarten sich ihm anzupassen und schaut mal wie viele stunden ( :D ) ihr da geduldet werdet...

78

27.12.2004, 01:22

So sieht es aus, aber in Deutschland wird man für Sprüche wie 'Wir brauchen strengere Einwanderungsgesetzte' immer gleich angayprangert.

79

27.12.2004, 01:35

was heißt hier hauptschule? Kaufmännische schule!

80

27.12.2004, 02:25

Zitat

die meisten/viele jungen ausländer sind ausländer in zweiter generation, d.h. sie wurden hier geboren, wie ich übrigens auch. ok hab zwar auch ne deutsche mutter aber das genannte argument gilt imo nicht.

Hm meinst du das du da die Regel bist ?
Ich denke eher du bist eine ausnahme, e sgeht ja nun darum das auch Ausländer" in der 2ten generation in Deutschland immer noch "arme" Eltern haben bzw Eltern die in der türkei eher eine schlechte ausbildung genossen haben und unter umständen kein oder nur wenig Deutsch sprechen.
Glaube mir ich habe das in meiner Ausbildung extreme kennengelernt, da wir sehr oft in gegenen in köln gearbeitet haben wo es einen sehr hohen Ausländeranteil gab.
Und dort ist es so oft vorgekommen das man sich nicht mit den Türkischen Müttern verständigen konnte weil sie nur sehr gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Wenn nun noch der Vater den ganzen Tag arbeitet und die Mutter kein Deutsch spricht wer soll den Kindern bitte in der Schule helfen ?
Das Problem werden wir sicher auch noch in den nächsten Jahren bei Deutschenfamilien haben da der bildungsstand nicht gerade steigt sondern eher fällt.

• Nachricht senden

81

27.12.2004, 12:40

vllt. nicht die regel, aber sicherlich keine ausnahme. bedenke wie viele gastarbeiter in den 60´er jahren nach deutschland gekommen sind... ;)

ich wiederspreche dir nicht. aber kinder lernen problemlos eine neue sprache wenn sie die schule besuchen u.ä. ältere ausländer haben sehr grosse probleme mit der sprache da deutsch tatsächlich eine relativ schwer erlernbare sprache ist.

deswegen wollte ich eigentlich nur sagen dass ausländer sein kein grund für eine nichtanpassung/integration ist. :)