die meisten/viele jungen ausländer sind ausländer in zweiter generation, d.h. sie wurden hier geboren, wie ich übrigens auch. ok hab zwar auch ne deutsche mutter aber das genannte argument gilt imo nicht.
Hm meinst du das du da die Regel bist ?
Ich denke eher du bist eine ausnahme, e sgeht ja nun darum das auch Ausländer" in der 2ten generation in Deutschland immer noch "arme" Eltern haben bzw Eltern die in der türkei eher eine schlechte ausbildung genossen haben und unter umständen kein oder nur wenig Deutsch sprechen.
Glaube mir ich habe das in meiner Ausbildung extreme kennengelernt, da wir sehr oft in gegenen in köln gearbeitet haben wo es einen sehr hohen Ausländeranteil gab.
Und dort ist es so oft vorgekommen das man sich nicht mit den Türkischen Müttern verständigen konnte weil sie nur sehr gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Wenn nun noch der Vater den ganzen Tag arbeitet und die Mutter kein Deutsch spricht wer soll den Kindern bitte in der Schule helfen ?
Das Problem werden wir sicher auch noch in den nächsten Jahren bei Deutschenfamilien haben da der bildungsstand nicht gerade steigt sondern eher fällt.