Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

19.10.2004, 17:50

Zitat

Original von DIC_Thaomir
ich hab sehr spät verweigert also musste ich noch zum musterungstest.
ich nahm mir vor jede frage falsch zu beantworten. das war allerdings nicht so einfach. trotzdem gelang es mir wohl ganz gut. als ich den test abgegeben hatte erwartete ich ein empörtes gesicht. das gab es auch. aber nicht weil der fragen-teil so scheiße war.
nein, der "funker-test" war ihnen nicht gut genug. bei diesem funker-test hatte ich mich aus neugierde sogar angestrengt, ansonsten müsste so gut wie alles falsch gewesen sein.

"so schlecht kann man nicht sein"

"doch doch, ich habe mein bestes gegeben!" (und das stimmte sogar)

"nix da, der funker-test wird wiederholt"

und so musste ich den funker-test nochmal machen. natürlich hab ich extra alles falsch gemacht. das fanden sie dann ok.

war wirklich so.

nette geschichte :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

19.10.2004, 17:56

muss ich eigentlich vor der musterung kund tun, dass ich verweigern will?^^

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

63

19.10.2004, 18:02

verweigerung kannst du auch noch danach und solltest du auch erst. wenn du vorher schon angibst, du willst verweigern, musst zwar den schönen test am pc nicht machen, aber wirst sicherlich für civi fähig eingestuft, wo es auch hätte sein können, dass sie dich ausgemustert hätten.

64

20.10.2004, 13:18

Zitat

Original von DS_Keydog

der geilste war aber der genral am ende der mich echt überzeugen wollte das ich einspruch einlegen sollte und nach 14 tagen mich neu ,mustern lassen solle lol der idiot :) er laberte auch noch was von mit glück lachhaft ;) er meinte wohl mit pech würde ich noch T3 bekommen :) lol kanonenfutter an der front geiler typ der alte

os meine musterung war vor 1? jahen das ? steht für die 2te zahl :)

Weichei ...
Ab ins Büro mit dir und immer schön übergewichtig sein , wies ja meistens üblich is ;( ;( ;(

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

20.10.2004, 13:53

Zitat

aber ich hab gehört du bist in aoe nur t5 atm
11

66

20.10.2004, 17:56

tja, ich werde t5 bekommen, weil ich -8,2 dpt. habe. Bei 8,0 ist die Grenze :D

67

20.10.2004, 18:14

Lol funny gut erfundener text.

68

20.10.2004, 20:57

Zitat

Original von abraXas

Zitat

Original von Kali

Zitat

Original von abraXas
hilft n sprachfehler was?^^

wenn de stotterst brauchst du glaube nicht in den bund.

hihi, gut, hab zwar mehr oder weniger seit einiger zeit im griff, aber ich weiß wies geht^^

Glaub nicht dass dir das was hilft, nachdem unsere SS(Sicherungs Staffel) praktisch nur aus Russen bestand die kaum deutsch konnten.

69

21.10.2004, 19:55

mal so ne frage nebenbei: warum will eigentlich fast keiner zum bund? :stupid:
MfG

70

21.10.2004, 20:21

Warum machtst du denn das komische Smily dabei ?

71

21.10.2004, 21:12

Es ist anstrengender und gibt weniger Geld. Und jetzt soll JoD_Dragon bitte nicht schon wieder erzählen wie er im Winter Reifen gewechselt hat.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

72

21.10.2004, 22:13

T5 heißt doch eigentlich, dass noch nichtmal die Bundeswehr euch will. :D

73

21.10.2004, 22:53

Zitat

Original von Seraph
mal so ne frage nebenbei: warum will eigentlich fast keiner zum bund? :stupid:
MfG

weil da hauptsächlich dumme assis rumrennen.

74

21.10.2004, 23:04

dreck kriechen und von nem dämlichen hampel anschreien lassen - nee danke
zumal wir gar keine armee mehr brauchen, wehrpflicht is nur noch da um die zivi zu rechtfertigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (21.10.2004, 23:05)

75

21.10.2004, 23:42

jo wer braucht heutzutage in dieser sicheren welt noch eine armee? :stupid:

76

22.10.2004, 00:13

Ich würd gern zu einer Deltaforceeinheit^^

btw 800ter Post juhu^^

77

22.10.2004, 09:43

Zitat

Original von FodA_Gib_one
jo wer braucht heutzutage in dieser sicheren welt noch eine armee? :stupid:

wer braucht wehrpflicht, so muss die frage lauten.

78

22.10.2004, 10:12

was is die alternative zur wehrpflicht, dass muss man auch fragen ;)

atm is die bundeswehr noch gemischt mit "normalen" menschen wie du und ich, wird es eine reine breufsarmee, wird die bundeswehr nicht mehr bestandteil der gesellschaft sein, sondern eher am rande stehen, und dann gehen wirklich nur noch "assis" zum bund

wollt ihr das so ?

79

22.10.2004, 10:34

Berufssoldaten sind Assis und stehen am Rande der Gesellschaft ?

Gewagte These.

- Zeigt aber eiegntlich nur, was die Deutschen für armselige Wichte geworden sind, die den Menschen die im Notfall das Land verteidigen werden ins Gesicht spucken und Verachtung entgegen bringen.

Und sie verteidigen nicht nur das Land gegen potenzielle feinde sondern helfen auch bei Katastrophen und helfen den Menschen in Krisengebieten.

ehrlich gesagt könnte ich eher auf andere Trottel verzichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (22.10.2004, 10:37)

80

22.10.2004, 10:38

Zitat

Original von MAD_Impossible
Berufssoldaten sind Assis und stehen am Rande der Gesellschaft ?

Gewagte These.

wie war das ? erst denken, dann posten.

ich habe gesagt, dass es dann so kommen wird.

atm rekrutieren sich viel eberufssoldaten aus leuten, die zur wehrpflicht einebrufen wurden

aber eine armee, die abgeschottet ist von der gesellschaft, entwicklet ein eigenleben, das zeigen länder, in denen reine berufsarmeen sind

81

22.10.2004, 11:06

Die russische Armee entewickelt auch ein eigenleben und das trotz Wehrpflicht.

Deine These ist schwachsinn sieh es ein.

oder gib ein KONKRTES Beispiel damit ich es widerlegen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (22.10.2004, 11:07)

82

22.10.2004, 11:12

Zitat

Ein Hauptgrund dafür ist, daß die Bundeswehr ohne Wehrpflichtige nicht mehr genug
Personal bekommen würde, d.h. die Bundeswehr müßte z.B. durch höhere Löhne attraktiver werden und neues Personal durch sehr teure Werbung anwerben.

Man denke da z.B. an die US Army die heutzutage enorme Schwierigkeiten hat neue Soldaten zu rekrutieren und daher durch Marketing und Werbung,
wie z.B. einem kostenlosen Computerspiel versucht schon bei der Jugend Interesse für die US Army zu wecken um dann dadurch später neue Rekruten leichter anwerben zu können.
Das Spiel heißt übrigens "America's Army".

Zitat

Desweiteren zeigen andere Länder wie Frankreich sehr deutlich, daß die Kosten der Armee
nach der Abschaffung der Wehrpflicht nicht gesunken sondern gestiegen sind.

Zitat

Dazu kommt noch, das eine Berufsarmee das Problem haben könnte,
das verstärkt genau die Leute zur Berufsarmee gehen könnten
die man gar nicht in der Bundeswehr haben möchte.
Personen wie z.B. solche aus rechten Randgruppen und dergleichen.Dieser Effekt wird zudem auch noch verstärkt, da man in einer Berufsarmee mangels
ausreichender Bewerber nicht auswählen kann wer rein darf sondern in der Regel diejenigen nehmen muß, die sich freiwillig melden und ob da dann die richtigen Leute dabei sind ist sehr fraglich.
Schießwütige und Kriegsgeile Rambokämpfer möchte ich jedenfalls nicht in unserer Bundeswehr haben.

Edit: Ich bin mir bewusst, dass es Vor- und Nachteiler einer reinen Berufsarmee gibt, aber ich weisse darauf hin, dass keiner (oder kaum einer) von uns wirklich beurteilen kann, was besser wäre...
Wir sind _nicht_frankreich, wir sind _nicht_ russland sondern deutschland, und jedes land muss für sich selbst entscheiden was das beste ist

Ein "deutsches" beispiel: Waimarer Republik, die armee nannte man den Statt im Staate ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (22.10.2004, 11:14)

83

22.10.2004, 11:17

hmm warum ich net in den bund gehen werde? weil ich keine lust habe, meinen arsch hinhalten zu müssen, für ein land was ich net mal liebe und ehre :rolleyes: ?
ausserdem werde ich niemals den krieg unterstützen.
das sind die gründe für mich nicht in den armee zu gehen.
nicht weil ich faul bin oder weil ich keine lust habe disziplin zu zeigen. ich stelle mir das sogar ehrlich gesagt interessant vor und ist bestimmt auch eine lustige lebenserfahrung, aber ....:)

84

22.10.2004, 11:22

Ich habe nie gegen die Wehrpflicht argumentiert.
Deswegen ist das auch fehl am Platze.

Zitat

Schießwütige und Kriegsgeile Rambokämpfer möchte ich jedenfalls nicht in unserer Bundeswehr haben.

Das hört sich an wie von einer Grünen-Politikerin, die ihre Soldaten mit Sonnenblumen in den Kampf schicken will.

Der Soldat soll kein "schießwütiger und kriegsgeiler Rambo" sein, nein ein sensibler Intellektueller mit Asthma und einer Sonnenblume.

ganz ehrlich gesagt glaube ich an beide Klischees nicht so richtig.

85

22.10.2004, 11:35

Zitat

Original von Kali
weil ich keine lust habe, meinen arsch hinhalten zu müssen, für ein land was ich net mal liebe und ehre :rolleyes: ?

Hört sich an wie ein kleiner Hosenscheisser, der keine Ahnung hat, was Heimat bedeutet

Zitat

Original von Kali

Du bist aber ein guter Mensch.
OMG

86

22.10.2004, 14:17

Zitat

Original von Kali
hmm warum ich net in den bund gehen werde? weil ich keine lust habe, meinen arsch hinhalten zu müssen, für ein land was ich net mal liebe und ehre :rolleyes: ?

Dann verschwinde aus dem Land !

Zitat

das sind die gründe für mich nicht in den armee zu gehen.
nicht weil ich faul bin oder weil ich keine lust habe disziplin zu zeigen. ich stelle mir das sogar ehrlich gesagt interessant vor und ist bestimmt auch eine lustige lebenserfahrung, aber ....:)

Naja wenn es mal soweit kommt , dann muss man den Krieg wohl unterstützen , denn einfach zusehn is meiner Meinung nach noch schlechter :) ...

Bist du so einer der sich auf der Straße beschimpfen und schlagen lässt und sich nicht wehrt weil er keine Gewalt will ...

87

22.10.2004, 14:28

Zitat

Geburtstag: 18.09.1986
Herkunft: Wien
Interessen: Saufen
Land: AUT

chlubi halt mal die luft an ^^

ich bin nicht älter ist mir schon klar und ich trink auch gern mal was aber so ...

und vonwegen :

Zitat

aja wenn es mal soweit kommt , dann muss man den Krieg wohl unterstützen , denn einfach zusehn is meiner Meinung nach noch schlechter smile ...

Bist du so einer der sich auf der Straße beschimpfen und schlagen lässt und sich nicht wehrt weil er keine Gewalt will ...

wenn es zum krieg kommt sollte man ihn unterstützen .... omg .... eindeutig ins hirngeschissen stinkt bis hier her deine braune scheiße ...

gandi hat sich auch schlagen lassen .. viele haben sich schlagen lassen aus überzeugung... einfach mal in geschichte aufpassen . wieso klingt das denn so abfällig ? so wie du das sagst... ich legs auch nich drauf an jemanden zu schlagen . wenn mich einer beschimpft hör ich nicht hin. und einen schlag steck ich schon weg. wo ist das problem ?

:baaa: :baaa: :baaa:

in mir kommen ne MENGE vorurteile auf ... Interessen :Saufen
Land:AUT und dann sagen man sollte den krieg gegebenfalls unterstützen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (22.10.2004, 14:32)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

88

22.10.2004, 14:33

für chlubi und unmöglich zitiere ich folgendes:

Zitat

all you have to do is follow.

gratuliere.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

89

Zitat

Original von MAD_Impossible
Die russische Armee entewickelt auch ein eigenleben und das trotz Wehrpflicht.

Deine These ist schwachsinn sieh es ein.

oder gib ein KONKRTES Beispiel damit ich es widerlegen kann

Russische Sicherheitsorgane mit denen westlicher Staaten zu vergleichen ist eigentlich der wahre Schwachsinn.

90

das fast zusammen was ich sagen wollte danke rey !