Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

31

15.10.2004, 20:23

Zitat

Original von DM_Shan__
ein ordner wo alles reinkommt

Jo und da aber verschiedenfarbige Trennblätter

32

15.10.2004, 20:36

hatte früher mal :

Mathe : rot
Bio : grün
Deutsch : gelb
Franz : blau
Englich : grau
Erdkunde : braun
Ethik : lila
Geschichte : Schwarz
Chemie : farblos

:P:P

33

15.10.2004, 21:34

Na, das denkt ihr euch so nach dem Motto "alles geht"! Von wegen!

Ich arbeite seit gestern in einem Ministerium, und bei denen ist es genauso, wie ihr euch das schon immer vorgestellt habt.

Da gibt es für "Vorgänge" farbige "Aktendeckel". :D Und zwar nicht irgendwelche! Sondern Gelb mit Rotkreuz für "Eilsache", blau für "Normal" und grün für "Kabinett". Und das mit den Stiften ist auch genau festgelegt - da gibts sogar eine Richtlinie für. :respekt: Der Minister zeichnet mit "Grünstift", der Staatssekretär mit "Rotstift" und alle anderen mit...naja, weiß noch nicht genau, blau oder schwarz oder so... Na, da werd ich mich noch an einiges gewöhnen müssen. :rolleyes:

34

18.10.2004, 08:16

Zitat

Original von Valheru
latein schwarz

das is schon immer gut

35

18.10.2004, 11:42

naja beim bund war das genau so geregelt, und da ich im stab war, musste ich das auch wissen

nur der kommandeur unterzeichnet in grün, nur sein stellvertrezer unterzeichnet in rot, der rest in blau

ich als streber hatte natürlich immer links in der weste nen grünen und nen roten stift, damit die vorgesetzten immer schnell was unterschreiben konnte, aber der wahre grund war, um damit anzugeben :D

es geb genau 3 leute mit nem grünen stfit im bataillon, den kommandeur, mich und ein kamerad aus meinem büro ^^

bei den akten gabs auch farben, eine farbe für personalsachen usw usw

denke jeder sollte sich selbst ein system ausdenken und sich dann strikt dran halten, z.B. roter ordner, roter schnellhefter usw hat dann immer den selben bzw. themenverwandten inhalt

36

18.10.2004, 12:30

hatte bis vor einem jahr auch so ne feste ordnung von farben! aber jetzt scheiße ich irgendwie drauf, ist mir total wayne geworden was die schwulen hefter für farben haben! irgendwie gerichtet hab ich sie aber dann anfang des jahres doch - weil meine mam drauf bestanden hat... :rolleyes:
mathe(hassfach) - rot
englisch/deutsch(Leistungskurse) - blau
den rest einfach gelassen wie immer:
geo - orange
geschichte - gelb
reli - schwarz
info - beige
bio - grün
phy - braun
astro - weiß

sport hat keinen hefter, chemie und latein abgewählt also keine farben mehr...
MfG

37

19.10.2004, 23:46

mathe -> blau

alles andere ist unlogisch!  8)

38

19.10.2004, 23:49

Mathe Rot o.o

English Blau Deutsch Grün!

gg gb no re :rolleyes:

39

20.10.2004, 10:18