Erstmal danke, daß ich watchen durfte. War besser als jeder Spielfilm. Habe mitgelitten, mitgehofft, gewundert, gestaunt, gelacht.
Ich war mir am Anfang fast sicher, daß das Spiel nach 40 Min. um ist. Nicht böse sein Storm, aber in Dark und Feudal war ich echt geschockt von Deinem Aufbau. Ständig housed. Imho viel zu viele Goldies für einen Hafen, TC lange idle. In Castle war's dann nicht schlecht, wenn auch eigentlich nie zwingend (nicht das ich das besser könnte

). Umso unglaublicher war dann Dein Impplay. Obwohl Du selbst da mit Pop 100, 130, 150 usw. dauernd housed warst. Nur mit Trash-Units so zu rocken
Habe allerdings nicht verstanden, daß Du nicht viel eher Sicht enwickelt hast und angefangen hast zu handeln. Hättet ihr dann sicher noch gewonnen.
@Dyor:
Imho hättest Du das Game locker entscheiden können, wenn Du statt Ritter/Chevs/Palas Dein Gold in CA und Rammen investiert hättest. Wär für Hiigara sicher schwieriger gewesen. Und Märkte baut man möglichst weit auseinander. Einer Deiner Märkte stand gerade 2 Tiles von Zifs Markt entfernt. Dürfte also nur 1-2 Gold pro Route gegeben haben. Umso erstaunlicher, daß Du trotzdem mit 13xxx das meiste Handelsgold hattest. Hast überhaubt überraschend lange vs den Mamelucken standgehalten.
War auf jeden Fall ein nettes Spiel,
gg