Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

27.08.2004, 02:48

frage zu den rhcp

hm ich schau grad ne dvd von denen und da frag ich mich grad so...

die hatten doch früher nen anderen gitarristen als den aktuellen mit den langen haaren oder?

was isn mit dem passiert?^^
=)

• Nachricht senden

2

27.08.2004, 15:32

Von wann ist denn die DVD...?
Ich schätze mit "früher" meinst du nicht unbedingt vor 1988. Denn da ist der damalige Gitarrist Hillel Slovak gestorben, an einer Überdosis Heroin... - So wie der Rest der Band damals auch auf einigen Konzerten total zugedröhnt aufgetreten ist und kaum wusste, was sie da spielen... Seit "Blood Sugar Sex Magic" (1991) ist John Frusciante (damals erst 18 Jahre als er zu den RHCP stieß!) der Gitarrist, und der ist er auch heute noch. Für mich hat eigentlich mit ihm die Erfolgsgeschichte der Peppers erst so richtig begonnen.
Vielleicht hat Frusciante in den Jahren mal seine Frisur gewechselt? - Anders kann ich wohl deine Frage nicht beantworten ;)

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

27.08.2004, 16:13

die dvd ist der live auftritt at slanecastle vom august 2003

wird wohl der sein dann
dann müsste er jetzt so 34 rum sein das dürfte hinkommen

kA kenne mich da nich so aus, find die musik nur cool und irgendwann hatte ich mal was davon gehört auf nem musiksender dass die mal den gitarristen gewechselt ham

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (27.08.2004, 16:15)

• Nachricht senden

4

27.08.2004, 16:15

Dann war da John Frusciante der Gitarrist. Es sei denn es hat mal kurz ein Gitarrist von einer anderen Band gespielt, wie das bei Festivals teilweie so üblich ist. Aber das denke ich eher nicht.
Ist wie gesagt die Frage was du mit "früher" meinst...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

27.08.2004, 16:17

imo hat frusciante nach blood suger sex magic auch mal ne pause gemacht, weswegen das darauffolgende album auch gefloppt ist

6

27.08.2004, 17:21

John Frusciante ist nach BSSM wegen Drogenproblemen weg von der Band. In der Zeit war dann Dave Navarro Gitarrist. Mit ihm wurde dann One Hot Minute aufgenommen. Später kam John Frusciante wieder zurück zur Band und ist bis heute Gitarrist.