Das sind nur meine Bemerkungen zu diesem Spiel, meine Meinung und Bewertung.
Tsu_nGeNKuSs 1596
CID_REDSTAR 1542
_RU_Weishaupt_ 1486
haben gespielt gegen
DM_Shan__ 1524
SRS_Snow 1510
AlteGarde 1471
Mit Ausnahme von Weishaupt war das top vs bottom laut Ratingliste.
Wir hatten die besseren Civs für Grush, die Gegner die besseren Civs für (Fast-) Imperial.
Ich grushe und grün grusht auch. Grün verliert sein Grush, vermutlich im 1v1. Ich mit Vorteilen gegen den blauen Türken, aber dann kommt gelbe Spanier noch dazu und ich verliere. Unter großen Bauernopfern noch ein Turm hingestellt, damit die Häfen gesichert.
Jetzt kam ein disconnect, danach hiess es dann voll auf Boom. Grün ist beim Gegner rechts, Gelb bei uns in der Mitte und ich auch beim Gegner links.
Ich kille gemütlich ein paar Dorfies von blau, da ruft unsere Mitte Hilfe und wird von Gelb massiv zurück gedrängt, also viele Pikies auf unserer Hälfte gebaut und zur Hilfe geschickt, zusätzlich meine Ritter zu Gelb in die Basis. Der gelbe Angriff wurde abgeschlagen, jetzt war ich in der Defense gegen Blau. Unsere Mitte war dann wohl als Erster in Imperial, die haben dann wohl gemeinsam Tsu_nGeNKuSs aus dem Spiel genommen. Ich habe versucht gegen Blau gegenzuhalten um den Gegner nicht zur Ruhe und Handel kommen zu lassen.
Wir hatten fetten Handel über die gesamte Länge, das andere Team nur ein paar Meter in der Mitte, weil wir links und rechts gelandet waren.
Die blauen Schiffe habe ich mit Kanonen auf den Grund geschickt.
Vielleicht wäre ein FastImp für Team 1 besser gewesen, als den langweiligen Standard-Aufbau alle grushen, denn alle haben Kanonen und Kanonentürme wo sie jedes Schiff vom Wasser hätten schiessen können.
Die gepanzerten Reiter der Byzantiner kommen bestimmt ganz gut gegen Wikinger und Japaner-Infanterie, plus spanische Palas und Konqius, plus türkische Kanonen und Janitscharen.
Beeindruckende Kombo.