Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.08.2004, 23:08

Spielnr.: 3494 - XC.Masters: 12. Spieltag<br>eX_dyor Erotix_L0KI <br >vs.<br > LR_Butch fast_boozo

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3494" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

22.08.2004, 23:08

komisches Spiel, und dafür gibts 16 Punkte?

Erotix_Zentapher

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.08.2004, 23:10

Klar! Irgendwie hat da jemand ein zu hohes Rating. ;)

:bounce:

Edit: Eigentlich wollte ich ja schon aufgeben als er sagte "Ich kann nicht grushen".
Aber egal man kann es ja mal versuchen. Ich sagte dann: "Mach FC und pass auf das er nicht wallt. Ich geh auf Wasser und komm schon irgendwie klar." In dem Sinne jedenfalls.
Dann hat er von Anfang an so viele Fragen gestellt (z.B. welche Civ ich hätte) das ich auch noch total abgelenkt nur noch Müll machte.

Was solls? Ich wollte ja eh nicht im Finale spielen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_L0KI« (22.08.2004, 23:17)

4

22.08.2004, 23:11

naja, wenigstens GG kann man sagen, gelle dyor

5

22.08.2004, 23:12

Was hat das mit dem Rating zu tun?
Wir haben ausgemacht, du kümmerst dich um Wasser, ich mache FC und raide mit Knights. So war es abgesprochen, dass er da 2 Wälle hinhaut und daneben 10 Galleonen stellt, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Zitat

Original von fast_boozo
naja, wenigstens GG kann man sagen, gelle dyor

Ich habe es nach dem Spiel doch noch erklärt, ich habe 'gg' gesagt, jedoch das '*' davor vergessen, wo durch es nur bei meinem Mate angekommen ist.
Ist natürlich ein Grund jetzt extra deswegen zu posten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (22.08.2004, 23:13)

6

22.08.2004, 23:15

hab ich nicht gelesen, vielleicht war ich ja schon raus aus dem game.

dann sag ich natürlich sorry.

sah nur doof aus, das kommentarlose aufgeben. wenns nur an dem * lag, dann ist ja alles ok.

Trotzdem poste ich, was ich für richtig halte, ok?

7

22.08.2004, 23:16

Den win an sich empfinde ich als so 'ne Art ausgleichende Gerechtigkeit, aber wie er zustande kam ... . War nicht wirklich gefordert, ohne Wasser ist's halt schwer, es sei denn, man landet sofort. Aber die erste Transe habe ich so um Minute 25-30 entdeckt, da wär auch ne geglückte Landung zu spät gewesen.

Das beste was man über das Spiel sagen kann:
Es verbessert ein wenig meine Bilanz auf Kratersee (ka, warum die so schlecht ist) und läßt mich auf's Finale hoffen. Aber 16 Punkte sind echt hart für Loki.

Erotix_Zentapher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

22.08.2004, 23:19

Doch "GG" hat er gesagt.

Aber:
Was das mit dem Rating zu tun hat?
Ganz einfach!

1. Man kann bei deinem Rating davon ausgehen, das wenigstens ein schlechter Grush machbar ist.
2. Wenn nicht denkt man doch das einer mit dem Rating richtig FC machen kann.
3. Einer mit so einem Rating kennt in etwa die Map, weiß daher das sein Gegenüber schnell versucht zu wallen und das man das WW in der Mitte einnehmen muß.
4. Er weiß auch mit welchen Civs gespielt wird.
5. Er beschränkt sich auf wichtige Nachrichten um seine Mates nicht vom Spielgeschehen abzulenken.
6. Er weiß das man mit Transportern nicht übersetzen kann wenn die gegner überall Gallis haben.
7. Und so weiter und so fort...

Das könnte noch ne Weile so weitergehen, aber ich will kein Drama draus machen. Ist schließlich nur ein Game und punktegeil bin ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_L0KI« (22.08.2004, 23:28)

9

22.08.2004, 23:21

Zitat

Original von eX_dyor
Wir haben ausgemacht, du kümmerst dich um Wasser, ich mache FC und raide mit Knights. So war es abgesprochen, dass er da 2 Wälle hinhaut und daneben 10 Galleonen stellt, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Dann war's 'ne schlechte Taktik. Bei 2vs2 kann einer alleine nie das Wasser halten. Und daß da 2 Wälle stehen ist auf Kratersee, Mittelmeer etc. auch nicht gerade unüblich. Hättest Du schon sofort bei Erreichen Feudal mit Dorfis übersetzen müssen, und hoffen, daß Du unentdeckt bleibst.

Erotix_Zentapher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

22.08.2004, 23:40

Aber stimmt schon. Taktik war doof. Hätten grushen sollen, auch wenn das mit Sicherheit genauso in die Hose gegangen wär.

11

22.08.2004, 23:45

http://www.mista.greypanther.de

da sind einige taktiken/strategien zum nachlesen...

12

23.08.2004, 00:37

Zitat

Original von Erotix_L0KI
Eigentlich wollte ich ja schon aufgeben als er sagte "Ich kann nicht grushen".

Oh, schön, dass du neue AoK Spieler im Masters so motivierst, am besten wir treten das nächste Mal gar nicht erst an, sollten wir mal wieder in ein Team gewürfelt werden. X(

Zitat

Original von Erotix_L0KI
Aber egal man kann es ja mal versuchen. Ich sagte dann: "Mach FC und pass auf das er nicht wallt. Ich geh auf Wasser und komm schon irgendwie klar."

Du bist auf Wasser ja letztendlich auch nicht klar gekommen und wärst es wohl auch nicht, hätte ich meinen geraidet!

Zitat

Original von Erotix_L0KI
Dann hat er von Anfang an so viele Fragen gestellt (z.B. welche Civ ich hätte) das ich auch noch total abgelenkt nur noch Müll machte.

Ich habe dich gefragt, welche Civ du hast, weil ich mir nicht sicher war, ob du aus Versehen nicht auch Sarazenen genommen hättest. Aber ich versteh das schon, wenn man mich während dem Game etwas fragt, baue ich auch nur noch Müll, daher geht das natürlich voll und ganz auf meine Kappe. :)

Hier übrigens alle meine Fragen:
l1ttle_dy0r: gibts da sheeps?
- Heftige Frage, da würde meine Konzentration zugegeben auch mächtig nachlassen.

l1ttle_dy0r: welche civ bist du?
- Zusammenhang s. o.. Jetzt wird es natürlich schon kritisch, ein richtiger Druck wird durch diese Frage aufgebaut.

l1ttle_dy0r: ich mach hafen?
Habe ich gefragt, weil nicht wusste ob es nützlich ist, wenn ich bei FC einen Hafen baue. Du hast übrigens mit einer '1' geantwortet, man sieht du bist von der Konzentration her am Ende.

Zitat

1. Man kann bei deinem Rating davon ausgehen, das wenigstens ein schlechter Grush machbar ist.

Natürlich ist ein schlechter Grush machbar, nur was bringt uns der? Da gehen wir erst recht unter.

Zitat

2. Wenn nicht denkt man doch das einer mit dem Rating richtig FC machen kann.

Dann bin ich wohl extrem untalentiert, wies' aussieht. Immerhin war das FC auch mieserabel.

Zitat

3. Einer mit so einem Rating kennt in etwa die Map, weiß daher das sein Gegenüber schnell versucht zu wallen und das man das WW in der Mitte einnehmen muß.

Ich kenne die Map, weiß dass mein Gegenüber schnell wallt und wie du vll. zwischendurch aus unserem Chat hättest entnehmen können, wusste ich auch, dass man die Mitte einnehmen muss:
l1ttle_dy0r: wie siehts aus, wir müssen
l1ttle_dy0r: die mitte besetzten... KotH
Erotix_Zenta_: 1
Erotix_Zenta_: mach deinen platt
Ja, wahrscheinlich warst du einfach viel zu unkonzentriert, durch die ständigen Fragen, dass du es gar nicht mitbekommen hast.

Zitat

4. Er weiß auch mit welchen Civs gespielt wird.
Ich wusste, mit welchen Civs gespielt wird, ich war mir nur nicht sicher, ob du aus Versehen nicht die selbe Civ wie ich genommen hast. s. o.

Zitat

6. Er weiß das man mit Transportern nicht übersetzen kann wenn die gegner überall Gallis haben.
Das war ein letzter Versuch, weil es anders erst recht nicht funktioniert hätte. Du Pro wärst sicher über die Wälle drüber gesprungen.

Ich wusste, wie ich zu spielen hatte etc, nur war ich einfach zu nervös, ich spiele erst seit einer Woche und habe dadurch zu viele Leichtsinnsfehler gemacht. (Z.B. FB vergessen =/)

13

23.08.2004, 11:47

Sorry, wenn ich mich hier ungefragt einmische.

@Loki
Ich verstehe absolut, dass Du Dich in darüber ärgerst, aber die "Neuen" sind nicht unbedingt Schuld an ihrem Einstiegsrating! Ausserdem gleicht sich das, grad bei uns im Keller, doch immer irgendwie aus oder? Also nimms nicht so schwer und vertrau darauf, dass dyor bei eurem nächsten Spiel schon viel beser ist :D
Denk doch nur mal an ZIF. Noch vor zwei Monaten hat man mit ihm im Team 9 von 10 Spielen verloren. Inziwschen bin ich richtig froh, wenn ZIF bei mir ist :respekt:

@dyor
Deine Spielstärke ist, grad am Anfang, nicht entscheident. Jeder weiß, dass man nervös ist und Fehler macht, die man sonst nicht machne würde. Wichtiger ist der "persönliche Eindruck". Hier gibts überwiegend nette Leute, die sich selbst nicht so wichtig nehmen(dazu gehört auch Loki!!) und nur wenige Stinkstiefel, die immer was zu meckern haben. Versuch Dich in die erste Kategorie einzureihen und Du wirst hier im Masters langfristig Spaß haben.
Deshalb folgender Tip:
Versuch nicht alles haarklein auszudiskutieren. Viel symphatischer wäre es, einfach zu sagen "okay ich verstehe das Du Dich ärgerst ... werd üben und beim nächsten mal gewinnen wir". Sowas wie "ich war nicht gut aber du warst noch viel schlechter" will hier niemand hören. Jeder ärgert sich wen ner verliert aber nach über 400 Masterspieln kann ich sagen "lieber mit jemandem verlieren den ich nett finde, als mit nem Arschloch gewinnen".
In diesem Sinne: wilkommen im Masters.

Gruß Hendor

14

23.08.2004, 11:57

ich merke du kennst fake nicht ;) :P

15

23.08.2004, 12:42

Als "neuer" hat man es schwer, vor allem weil die meisten hier zwar eher schlecht sind (nach rating), aber doch schon sehr lange spielen und viel Erfahrung aufweisen.

Und wenn man so untalentiert ist wie ich z.B. dann spielen die anderen auch gar nicht gerne mit einem, sie sind dann meistens von Anfang an demotiviert, das lässt sich leider nicht vermieden, vor allem nicht im 2v2, wo man einen schlechter Spieler gar nicht mehr ausgleichen kann, im 3v3 kann man es meistens noch kompensieren mit wallen und taktiken zum zeitverzögern und ress spenden.

Ich bin , wenn ich masters spiele, immer mit dem Team im Voice, da kann man sich gegenseitig gut Tipps geben, ohne das das Spiel selbst gestört wird, und ich sage auch immer sofort an wo es hängt, damit sich die anderen Spieler gut auf mich einstellen können...

Das 2v2 hier würde ich einfach nicht zu ernst nehmen. wenn man noch recht neu ist, macht man viele Fehler die man sonst nicht machen würde, und leider können 2 mittelmässige spieler einen mittelmässigen und einen neueinsteiger leicht schlagen...

einfach unter "Erfahrungen" ablegen und vergessen.

es ist auch nicht einfach, auf anhieb alle maps zu können, vor allem da im masters auch maps gespielt werden, die man in der zone gar nicht sieht...

Das Rating wird sich dementsprechend schon einpendeln, nur ist es bei uns da "unten" so, dass dauernd jmd. neu ist oder lange nicht gespielt hat.

um die 15xx kann man davon ausgehen, dass alle regelmässig aoc spielen, aber bei 10xx oder 11xx ist es oft so, dass das masters das erste game nach langer zeit ist, weshalb auch mal schnell unfaire teams entstehen können, wenn in einem Team z.B. 2 sich finden die gerade ne sehr aktive phase haben (z.B. durch Urlaub) und gegen ein team spielen mit nem neuling und 2 die selten spielen, dann wird das meist ein frsutrierendes Spiel...

cya max

16

23.08.2004, 12:57

Zitat

Original von Hendor

Zitat

Inziwschen bin ich richtig froh, wenn ZIF bei mir ist :respekt:

@hendor, THX, ich auch... auch wenn wir zusammen immer noch verlieren :D

@dyor, lies dir mal die dinge im link durch und guck dir einpaar recs dazu an. Hat mir sehr geholfen, und ich komme tief aus dem keller ;)

17

23.08.2004, 13:38

Zitat

THX, ich auch...

hehe, schön das du froh bist, wenn du an, eh mit dir selber spielen kannst ^^

hach ich liebe sowas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (23.08.2004, 13:38)

Erotix_Zentapher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

23.08.2004, 23:07

@Dyor

Ich hoffe du liest das.

Tut mir absolut leid, das ich so überreagiert habe. Ist mir im nachhinein sogar peinlich.
Lag wohl mitunter an meinem Streß im Job. Naja 3 Wochen nicht zu hause und durcharbeiten hinterlässt üble Spuren.
Aber das soll nicht als Entschuldigung dienen. Gehört auch nicht unbedigt hierher. ?(

Nimm es mir bitte nicht zu übel und trage es mir nicht zu lange nach. Eventuell können wir demnächst mal so richtig das gegnerische Team verarschen und unseren Fun damit haben, scheiß auf die Punkte und den Sieg.

Das du noch Übung nötig hast brauch ich nicht wiederholen, das weißt du sicher selbst. Also bleibt mir nur noch zu sagen: Willkomen hier, habe viel Fun und treffe nicht so oft auf einen der so mies drauf ist wie ich bei diesem Game!

HF & GL :bounce:

Edit: Wenn es jemand gibt auf den ich sauer hätte sein sollen, dann auf die die dich über 1100 eingestuft haben.
Das verärgert nicht nur die Leute die deshalb verlieren, sondern kann auch einem Neueinsteiger das Masters vermiesen, weil er nur starke Gegner bekommt und Mates die mehr erwarten bzw. vorraussetzen. X(

Nochmal Edit: In der Zone bin ich als Erotix_Zenta_ unterwegs. Solltest du mich gelegentlich mal antreffen, sprich mich an und wir können sicher mal ein paar Games machen bei denen ich dich watche und ein paar Tips loswerde. Auch wenn ich momentan hier unten verweile, habe ich sicher genug Ratschläge parat. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erotix_L0KI« (23.08.2004, 23:38)