Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.08.2004, 01:02

Problem mit Datei

auf meiner festplatte befindet sich eine avi.datei.............diese wollte ich löschen, dann kam der hinweis, daß die datei von einem anderen programm benutzt wird..........konnte nicht sein..........habe dennoch mal im taskmanager nachgeschaut und auch nichts verdächtiges gefunden.................dachte ich mir, lösch ich sie halt im abgesicherten modus..........das selbe spiel..............zu sagen sei, wenn ich versuche die datei zu löschen oder mir die eigenschaften anzeigen lassen will, fängt mein pc an zu spinnen.........alle vorgänge dauern ewig........es hilft dann nur ein neustart....................virus ist keiner drauf..............habe gescannt..............irgendwelche vorschläge?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

13.08.2004, 01:26

also bei mir hats wenn ich sowas mal hatte so funktioniertt das ich im abgesicherten modus hochgefahren bin aber dann nichtvie browser sondern via commandzeile drauf zugegriffen habe. da konnt ich es dann löschen.

4

13.08.2004, 01:27

hehe..........thx.........punkt eins hat glücklicherweise geklappt.........das andere ist nämlich doch ziemlich aufwendig :D

5

13.08.2004, 11:12

Was auch geht wenn man einfach neu bootet und dann per Dos fenster im Dos modus löscht

Das einzige was man nicht darf ist sich die datei nochmal im explorer ansehen dann fängt windoof an zu spinnen

6

13.08.2004, 11:16

Ich mache da immer im Taskmanager EXPLORER.EXE aus, dann Anwendungen, neuer Task, Durchsuchen, die Datei finden, Rechtsklick, löschen und weg ist sie.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

13.08.2004, 11:40

umbenennen klappt auch manchmal

8

13.08.2004, 15:51

Zitat

Original von OLV_Ariovist
umbenennen klappt auch manchmal

das war das erste was ich probiert habe.........aber ich konnte mit der datei ja gar nichts machen, nicht mal eigenschaften anschauen

9

13.08.2004, 15:56

mach alle explorer fenster zu, und lösch dann per cmd.

Das problem is, der doofe explorer versucht von der datei ne voransicht zu generiern, und greift dabei selbst auf das file zu - dh der filemanager den du zum löschen benutzen willst blockiert sich selbst....MS lässt grüssen.

Alternativ: nen bessren Filemanager runterladen....

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

13.08.2004, 16:03

Am einfachste ist einfach hinten an die dateiendung noch ein paar zeichen anzuhängen, also quasi umbenennen. danach kannst du sie problemlos löschen

11

13.08.2004, 16:09

Zitat

Original von DS_SavaGe
Am einfachste ist einfach hinten an die dateiendung noch ein paar zeichen anzuhängen, also quasi umbenennen. danach kannst du sie problemlos löschen

aber ich konnte doch gar nichts machen mit der datei........auch nicht umbenennnen........aber sie ist ja s.o. gelöscht

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

13.08.2004, 16:19

du hängst auch nur an die dateiendung ein zwei zeichen ran. wenn du dateiendungen ausgeblendet hast, dann gehts natürlich nicht. sonst hilft das 100%

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

13.08.2004, 16:47

Wenn er die Datei nicht umbennen kann, kann er auch nicht die Dateiendung ändern :rolleyes:

Außerdem hat er sein Problem schon gelöst ;)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

13.08.2004, 17:10

Zitat

Original von OoK_Isch
Wenn er die Datei nicht umbennen kann, kann er auch nicht die Dateiendung ändern :rolleyes:

Außerdem hat er sein Problem schon gelöst ;)

Mit dem Trick geht das umbenennen eben doch.

15

13.08.2004, 17:15

nö, ging nicht, hatte ich auch probiert

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

13.08.2004, 17:35

Wie benennt man denn eine Datei um wenn man sie nicht umbenennen kann? :D

17

13.08.2004, 17:35