Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.08.2004, 17:48

Soundblaster Live! PROBLEM

tjo,ich sitz hier seit tagen ohne sound obwohl augenscheinlich alles in ordnung ist.

micro funzt einwandfrei,nur höre ich nix. ob mp3s ,voicechat oder waves...ich sehe da kommt was an aber er gibt keinen ton von sich. kopfhörer mehrmals ausgetauscht und die funktionieren alle. am system habe ich nix verändert.

treiber mehrmals neu installiert auch alles ohne komplikationen selbst die karte mal rausgenommen und die onboardkarte versucht zu benutzen,selbes spiel ---> kein sound nur micro funzt.

was kann da los sein?

win xp
amd 2000+
radeon 9500
512 ram
2 nt karten(eine deaktiviert)

ps : bekomme noch ein modem zur auswahl wenn es um die audiogeräte geht von Nfos,sollte eigentlich nicht das problem sein weil das schon immer da war.

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

10.08.2004, 18:22

probier mal

start->Systemsteuerung->Sound und Audio->Stimmen

die hardware testen funktion

oder

start->ausführen->dxdiag

und dann bei Sound Direct Sound test

wenn da auch nix gescheites rauskommt ist es eventuell ein wackelkontakt beim stecker an der soundkarte

3

10.08.2004, 18:38

alles mehrfach gemacht,test verlaufen alle positiv. eingang wird angezeigt aber sound kommt keiner. das komische ist ja das selbst die onboard karte nicht funktioniert. hat einer die gleiche karte und kann mir sagen mit welchem treiber er sie betreibt ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

10.08.2004, 18:44

ich hab ne soundblaster live player 1024.

reinstecken und gut ists, ich hab nie treiber nachinstalliert. ach ja, niemals bei soundbalster was anderes ausser den treiber installieren, das bringt nur ärger!

bau mal aus, fahr hoch und wieder runter, dann wieder einbauen und dann wieder hoch.

in der hardwareübersicht nix gelb?

mal ne blöde frage, du hast nicht das häckchen bei sound aus im mixer gemacht?^^

5

10.08.2004, 18:46

glaub mir ich mache seit 5 tagen nix anderes als häkchen weg und wieder hin,treiber wechseln und karten tauschen.schnauze gestrichen voll! vor allem finde ich keinen standardtreiber mehr im netz nur die updates und komplettpakete. will einfach nur den blöden standardtreiber wieder haben.

6

10.08.2004, 19:19

Es hilft dir zwar net weiter, aber ich habe auch die SB Live (Platinum), und finde die Treiber dafür eine einzige Riesenfrechheit !
Nicht nur, daß sich das Teil ganz nach Belieben von 5.1 zurückstellt nacht Stereo, ich Ventrilo Voicechat nicht zufriedenstellend an den Start bekomme (nur mit Echos) ... wieviele Stunden hab ich mich mit dem Teil schon geärgert
:evil:

Erkennt Win XP bei der Neuinstallation das Ding denn net soweit, daß es selber Standardtreiber dafür bereitstellt?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

10.08.2004, 19:44

hm...... ich hab noc hwas für dich. im gerätemenager gibts doch die möglichkeit einen vorherigen treiber zu verwenden.
das ist bei egienschaften des geräöts die fujnktion installierter treiber. das wäre ja dann der standard treiber von windows...

8

10.08.2004, 19:47

schon lange nimmer,hab ja die treiber inzwischen x mal gewechselt. bräuchte einfach mal ne standard installationsdatei irgendwo her. find aber im netz nur updates,so ne scheisse.

das geile ist ja das die karte seit 2 jahren einwandfrei ihren dienst du und jetzt aufeinmal nixmehr....kotz !

9

10.08.2004, 19:56

Hast Du keine CD mehr zu der Karte?

10

10.08.2004, 19:59

nope,dann hätte ich ja das problem nicht.

11

10.08.2004, 20:04

ich hab auch ne soundblaster live 5.1
hab auch die cd sag mir wie und ich mach meine kiste auf das dus dir runterladen kannst

oder ich bring dir die cd mit zur cf lan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Robert_GP« (10.08.2004, 20:05)

12

10.08.2004, 20:16

also die onboard hab ich jetzt auf einmal am laufen. mal sehen ob ich die blasterkarte auch an bekomme

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

10.08.2004, 22:23

hm, und wenn du als quelle für den treiber die windowscd angibst?

14

11.08.2004, 12:38

windows cd? wasn das?^^

15

11.08.2004, 12:41

Hm, hatte das Problem auch mal, nachdem ich n Voice/Fax Modem installiert hab. Deaktivier (*nicht* Deinstallieren!) mal den Sound-Treiber fürs Modem und installier danach die SB-Treiber neu.

Das hat bei mir damals zumindest geholfen...

Beruf: AUT

• Nachricht senden

16

11.08.2004, 17:37

Zitat

Original von chimaero
Es hilft dir zwar net weiter, aber ich habe auch die SB Live (Platinum), und finde die Treiber dafür eine einzige Riesenfrechheit !
Nicht nur, daß sich das Teil ganz nach Belieben von 5.1 zurückstellt nacht Stereo, ich Ventrilo Voicechat nicht zufriedenstellend an den Start bekomme (nur mit Echos) ... wieviele Stunden hab ich mich mit dem Teil schon geärgert
:evil:

genau seit dem gleichen prob hab ich das ding aus dem fenster geworfen und nie wieder was von creative angerührt

17

11.08.2004, 17:55

hab ne Audigy 2 und die Soundblaster Treiber sind bei mir echt gut ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

18

11.08.2004, 21:48

ich hab ne aufigy 2 hier liegen und brachjte sie nicht zum lafuen, kein ton!
lass sie erstmal liegen bis ich neuinstall mache.

19

11.08.2004, 23:58

ich gehe davon aus das die karte einfach hin ist,lief ja bisher einwandfrei.der ac97 chip vom board ist jedenfalls ohrenfeindlich. werde auch bei SB bleiben,immer gut damti gefahren.die karte hat immerhin 4 jahre auf dem buckel in 3 systemen also darf sie schonmal den geist aufgeben :)