Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

23.07.2004, 22:02

Spielnr.: 3281 - LXXXIV.Masters: 11. Spieltag<br>WW_Storm Hendor SIM_strucki <br >vs.<br > Ritter_Be

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3281" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

23.07.2004, 22:03

vgg @ all

Game hat 2:25 gedauert o_O

3

23.07.2004, 22:04

sachma hendor kanns sein das du zwischendrin mehr oder weniger aufgehört hast weil du keinen bock mehr hattest?

4

23.07.2004, 22:06

Hoffentlich macht es niemanden was aus wenn ich als watcher einen kleine kommentar dazugebe;)
das SPiel hätte 40min dauern müssen und team1 hätte es gewonnen , schließlich hätte es team 2 schon nach 1. 1/2 stunden entscheiden müssen^^
war ein bisschen komisch alles aber danke fürs watchen hatt spaß gemacht aber ich glaub hendor war ein bisschen gefrustet da er alles von sich kaputt gemacht hat.könnte noch ziemlich viel dazu schreiben aber ich habe bene nur gewatcht.auf jeden falll eins schönes Spiel und gut gespielt von beiden
gg und thx fürs watchen
mfg Wolfgang

5

23.07.2004, 22:07

ich glaub es hackt, um das aufgeben ohne absprache zu umgehen wird nu einfach das spielen eingestellt? X(

6

23.07.2004, 22:08

war ein sehr sehr lustiges spielchen :)
sind ewig nicht durchgekommen, deshalb hat es so lange gedauert, aber die longows von briten sind in massen einfach ne macht...
gg @ all und vor allem mates ;)

7

23.07.2004, 22:09

naja storm du hast ja auch einfach aufgegeben am schluss und hendor hatt ja weiter einheiten produziert;)
mfg Wolfgang

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

23.07.2004, 22:11

An Hendor´s Langbogis sind J und ich einfach nur verzweifelt und haben mehr oder minder sinnlos Einheiten reingepumpt....

Glaub, der Knackpunkt war, als wir in der Mitte rein sind!

9

23.07.2004, 22:13

hätte hendor vernünftig weitergespielt hätten wa das noch gewinnen können, als ich aufgegeben hab wars wirklich aus. und nach seiner aktion hatte ich auch keinen bock mehr da noch irgendwas abzusprechen X(

10

23.07.2004, 22:17

Der Fehler von Team 1 war, das sie aufgehört haben, kontinuirlich Schiffe zu produzieren knackpunkt war da bei Türkis.Storm hatte einfach pech als atze ohne Galeonen.aber anfangs hatt er seine sache super gemacht und team 1 hätte es fast entschieden. Nur verstehe ich nicht warum storm so wenig auf seine eco achtet, würde er das machen,wäre noch besser! das war einfach der hammer er war manchmal überall:up:
hendor hatt nicht ganz so einen tollen grush hingelegt wegen zuvieler idles und so aber hatt auch gut gespielt vor allem war der durchmarsch zu wickie gut. Bei strucki war der fehler, dass er aufgehört hatt schiffe zu produzieren.
Was ich auch nicht verstehe war, dass team2 zu offensichtlichee Landungszonen genutzt hatt.wäret ihr mehr im Norden durchgestossen wäre es sicher eine halbe stunde kürzer gegangen.
aber spitzen Spiel! :up:
mfg
Wolfgang

11

23.07.2004, 22:44

@wolfgang
bin normaler weise für ratschläge/anmerkungen, wie du sie ja auch hier geschrieben hast sehr dankbar. leider hast du völlig recht: ich war total gefrustet :(
entschuldige das ich dich so angefaucht habe. kannst jederzeit wieder bei mir zusehen und mir gern hinterher deine kritikpunkte posten. hilft alles weiter :D

@storm
nachdem ich bei meinem durchbruch keinerlei unterstützung erhielt und auch im anschluß bei der verteidigugn meiner base, obwohl deine truppen dort in reichlicher anzahl tatenlos rumstanden, war das spiel für mich durch.
du hast natürlich recht. dass war im prinzip ne indirekte aufgabe. der unterschied besteht darin, dass ich mehrfach gefragt habe und keine antwort von dir erhielt. von strucki via bc übrigens schon. du hingegen hast ohne einen kommentar aufgegeben. aber stimmt schon: da wars ja dann auch richtig doll vorbei.
die sache ist für mich damit erledigt und ich fänds schön, wenn wir im nächsten spiel einfach ne schippe raufpacken und die dreckskerle gemeinsam zum teufel jagen :D

gruß hendor

12

24.07.2004, 04:47

glückwunsch team2! und gib es irgendwo das rec zu sehen?!

13

24.07.2004, 11:01

Meiner Meinung nach hat Storm zwar gut gegrusht, allerdings gegen einen Gegner der nie vor hatte zu grushen. Bei uns war von vorn herein FC ausgemacht. Dann sollte eine Burg ans Wasser gesetzt werden und das Wasser geholt werden. Das Ganze setzte dann Big deutlich besser als ich um. Bei mir war direkt gegenüber Storm, so daß mir meine Fischerboote relativ früh versenkt wurden und ich doch erst nach ca. 19 min Castle war. Danach bekam ich meine Burg zunächst nicht hochgezogen durch Storm's Schiffe. Ich hätte die Burg natürlich etwas weiter zurück bauen können. Wollte ich aber nicht, weil die Burg so viel wie möglich Wasser abdecken sollte. Durch diese Verzögerungen hollten wir das Wasser erst Anfang Imp, waren da aber eigentlich schon klar im Vorteil. Nur Hendors's Durchbruch bei Wickie wurde noch einmal gefährlich. Aber den haben wir dann ja gemeinsam zurückgeschlagen. Danach liefen Wickie und Big lange Zeit gegen Hendor's Langboggies an - ohne Erfolg. Auch Landungen von mir und Big an anderen Stellen gingen immer wieder schief. Erst als wir uns dann entschlossen alle zuzsammen in der Mitte durchzubrechen, konnten wir's entscheiden. Schönes Spiel.

GG all und Thx Mates.

Cu Bertram.

14

24.07.2004, 11:17

ihr konntets letztendlich nur durch hendors spielverweigerung entscheiden, da es dann nen 3vs2 war. und das wasser habt ihr geholt da wir quasi nur zu zweit gegrusht haben und es so natürlich net halten konnten... achja und das die civ für ne wassermap das letzte is brauch ich wohl net sagen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (24.07.2004, 11:18)

15

24.07.2004, 13:37

Stimmt schon, Hendor's Aktion war wirklich äußerst dumm unbd ich würde mich auch richtig ärgern an Deiner Stelle Storm. Allerdings hat Hendor nur für ca. 15 min aufgehört zu spielen. Danach machte er wieder mit. Er hatte zwar kein TC mehr und baute die auch nicht wieder auf. Aber er hatte noch genügend Holzhacker, Handel und 2 Burgen. Somit konnte und hat er massig britische Elite-Langbogenschützen gepumpt. Die haben seine Seite dann eine ganze Weile allein gehalten gegen mindestens 2. Die Entscheidung im Spiel fiel auch erst ca. 1 Stunde später und da spielte Hendor wieder voll mit. Ich geh mal davon aus, das Wolfgang (als Watcher bei Hendor der nicht aufgeben brauchte) nicht Hendor's Part übernommen hat.

Cu Bertram.

16

24.07.2004, 15:21

Ne hab nicht eingegriffen;).Ich habe ja selber schon ziemlich bald aufgegeben weil ich dachte gleich kommt das gg und da ich nebenbei TV geschaut habe hätte ich es wahrscheinlich nicht gemerkt wen team1 aufgegeben hätten und das Spiel wär weitergelaufen mit mir als watcher der fernseh geschaut hat^^. Ich glaub Hendor hatt sich selber vielleicht ein bisschen geärgert dass er ziemlich frühzeitig alles abgerissen hat und hat deswegen wieder angefangen.Jedoch war das gar nicht mal so schlecht.er konnte von handel und tribut von nahrung und holz leben und konnte so 180 einheiten bauen was gar nicht schlecht war!wenn er super eco gehabt hätte, hätte er vielleicht nur 80 Einheiten gehabt und dann hätte es sicher nicht so lange gedauert!
mfg
Wolfgang

17

24.07.2004, 15:48

na dann können sich seine mates ja noch bei ihm bedanken :P :D

18

24.07.2004, 16:52

Ist schon richtig mit dem 180 Einheiten. Allerdings hat's dafür bei Hendor dann doch nicht gereicht. Sein Poplimit hat er ja nach seiner Abrissaktion nicht mehr voll ausgenutzt. Wenn er allerdings wirklich 20 Handelskarren und 20 Holzies gehabt hätte und dann 160 Langbogies gemacht hätte ... Gegen 160 voll geupdatete Elitelangbogies kann man wohl kaum noch was ausrichten - höchstens mit 180 Elitelangbogies ;)

19

24.07.2004, 16:57

Ist vieleicht ne Taktik über die man wirklich mal nachdenken könnte. Der Brite killt alle seine Dorfis und auch Handelskarren in Imp und läst sich von seinen Mates füttern. Dann baute er ebend mal 200 dieser Elitelangbogies ;)

20

24.07.2004, 17:11

lol bertram :D genau DAS hat einer der besten aocler (grunt) heuer in der WCL vs CF gespielt :D (ich glaub es war da...)

der hat echt über 130 elite xbows gehabt, und damit sogar burgen niedergerissen :D

mal schauen ob ich das rec noch finde ?(

edit...schon gefunden: http://www.mastersgames.de/wbb2/attachme…entid=2323&sid= ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (24.07.2004, 17:13)

21

25.07.2004, 11:59

Super R4GN4R0K und thx dafür. Ich schau mir soaws gerne an.