Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

30.06.2004, 18:32

Zitat

ich persönlich mess mich zwar nicht mit fischen, aber wenn einem das hilft!

Überhaupt ne Ahnung, wie man einen so dicken Fisch fängt, bzw. rausholt? Da ist nix mit Angel reinhalten und schnell rausziehen! :)

32

30.06.2004, 18:38

Ich versteh zwar nicht warum du ihn nicht isst, denn das masst mir dann schon reichlich sinnlos an, ansonsten
:respekt:

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

33

30.06.2004, 19:05

Mörder :rolleyes:

34

30.06.2004, 19:13

:D garnix davon verstehen geht auch! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (30.06.2004, 19:13)

35

01.07.2004, 10:25

Lass dir das angeln nicht vermiesen :)

Aber gibs zu, der is aus nem Forellenpuff :D

36

01.07.2004, 11:03

Zitat

Original von Hypo
Lass dir das angeln nicht vermiesen :)

Aber gibs zu, der is aus nem Forellenpuff :D

bestimmt lass ich es mir nicht vermiesen :)

du hast recht, ansich ist der teich, in dem ich den stör gefangen habe, ein forellenteich. der forellenteich ist bekannt für große forellen, deshalb zog es mich auch dahin, denn leider hatte ich in freien gewässen dieses jahr noch kein glück, was kapitale angeht.
aber wer rechnet denn damit an einem forellenteich einen stör zu fangen^^
es war ein wirklicher kraftakt. mein rechter arm tut immernoch weh. ausserdem erforderte es wirklich sehr viel konzentration ihn nicht zu verlieren, denn ich hatte nur eine 30er schnur auf der rolle (7kg tragkraft).

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

01.07.2004, 14:33

schau mal bei fisch&fang oder blinker wieweit oben du da wärst, aber als Jungfischer kommst bestimmt rein

p.s. ich hätt ihn ja ausstopfen lassen

38

01.07.2004, 18:24

Zitat

Original von SenF_CastorTroy

Zitat

ich persönlich mess mich zwar nicht mit fischen, aber wenn einem das hilft!

Überhaupt ne Ahnung, wie man einen so dicken Fisch fängt, bzw. rausholt? Da ist nix mit Angel reinhalten und schnell rausziehen! :)

ne ahnung vom angeln? evtl überschätzt du da deinen "sport" nen bischen, denn imo sind fische im vergleich zu den meisten menschen relativ doof
und selbst ein helmträger fängt nach einer gewissen zeit und erfahrung fische bzw auch grosse, fette fische!
nur wird er damit lediglich bei seinen helmträgerkollegen und anglerfreunden respekt ernten denn für den rest ist es einfach nur ärmlich!

wer fischt oder wild jagt, ohne das er wirtschaftlich darauf angewiesen ist, hat imo evolutionstechnisch was verpasst. macht ja eigentlich nix, aber ist halt traurig!

und wie ist das eigentlich mit den köderfischen, spüren die auch nichts, oder wie kann man das als hobbyangler nachvollziehbar erklären?

ps - übrigens hat man gerade bei studien über land-murle festgestellt, das es arten von schmerz gibt, die einen akut nullkommanull belasten, die sich aber trotzdem entsprechend negativ auf den organismus auswirken. aber sicher hat der berühmte fischeflüsterer das mit karl karpfen besprochen und hat die 100% gewissheit, das fische keine schmerzen spüren.

was solls, wie schon erwähnt, find ich angeln scheisse, aber besser als rechtsradikal sein! :respekt:

39

01.07.2004, 18:45

sorry horst, aber irdendwie siehst du das anders als ich.
ich esse so gut wie nur selbst gefangene fische. ist ja wohl tausend mal besser als die von dir beschriebene wirtschaftliche fischerei. die fische die ich fange, wachsen meist in natürlicher umgebung auf und nicht in irgendwelchen massentierhaltungsbecken!

köderfische werden nicht lebendig an den haken gehangen, sondern sie werden waidgerecht getötet und dann erst an den haken gehangen.

ich sehe im angeln keinerweise bedenken, obwohl ich tierschützer bin!

40

01.07.2004, 18:57

ist mir schon klar, das du das anders siehst.......
ist ja auch okey und wie ich in meinem letzten satz geschrieben hab, ists wesentlich cooler, als rechtsradikal zu sein, nur ist es irgendwie wirklich witzig, das du tierschützer sein willst! :D

ists eigentlich auch schon tierschutz, wenn du deine köderfische waidgerecht tötest?

41

01.07.2004, 19:30

Zitat

Original von CULT_Horst
ist mir schon klar, das du das anders siehst.......
ist ja auch okey und wie ich in meinem letzten satz geschrieben hab, ists wesentlich cooler, als rechtsradikal zu sein, nur ist es irgendwie wirklich witzig, das du tierschützer sein willst! :D

ists eigentlich auch schon tierschutz, wenn du deine köderfische waidgerecht tötest?

bist du veganer?

wir, als fleischfresser, müssen nunmal tiere töten, um sie zu verspeisen. der tod eines tieres ist also normal, es kommt nur drauf an, wie man sie tötet. in den fischaufzuchtsanlagen, oder auch in der berufsfischerei, krepieren fische elendlich in netzen oder in behältern, ohne betäubung oder ähnlichem.
da sage ich JA zu einem waidgerechten töten.

und zum thema köderfisch:
diese fische werden nunmal genutzt um andere fische zu fangen, ganz natürlich. der große frisst den kleinen.
ich mache mir dies zu nutze und töte den kleinen, um den großen zu fangen. immernoch besser als wenn fische in netzen krepieren. :)

42

01.07.2004, 20:08

also sind wir irgendwie alle tierschützer, oder was?

wie kannst du das vereinbaren?

aber wie schon gesagt, ist eigentlich ladde. hab keinen hass auf angler o.ä., nur lass ich mir auch nix erzählen, wie tier bzw artfreundlich die genossen so sind.
für mich ist nen schlag mitm abgerundetem handschläger aufm hinterkopf irgendwie roh, ob das nun der hinterkopf vom fisch oder vom süddeutschen ist, ist mir dabei egal! muss nicht sein.

43

02.07.2004, 10:32

du hast die frage von esox nicht beantwortet: "bist du veganer?"

-wenn ja, bist du zwar gegen die natur, aber deine statements ergeben sinn.

- wenn nein, dann würd ich an deiner stelle ganz schnell ruhig sein, weil wenn du im supermarkt fleisch/fisch kaufst dann waren das mit bestimmtheit auch mal lebendige wesen, die aber unter schlimmeren umständen zu tode kamen.

ich denke auf das will esox raus....

44

02.07.2004, 12:39

Ich will ja nicht angeben......
ABER WARUM TUST DU ES DENN DANN ?

45

02.07.2004, 16:06

wenn ich veganer bin, dann bin ich gegen die natur?

hmmm..... also dann bin ich schonmal 100% kein veganer!

das bedeutet wiederrum, das du an meiner stelle jetzt ruhig wärst! also bitte!

ich für meinen teil kann sagen, das ich eigentlich relativ freundlich zu tieren bin und finde, das leute die nen hirschkopf, oder tolle "ich halt den kapitalen hecht in meiner hand und der fisch hat sogar spass dabei" typen keine tierfreunde sind.
und wenn sie dann noch erzählen, das sie tierschützer sind, dann frag ich mich doch, wer hat mir damals die bedeutung vom wort "tierschützer" beigebracht?
der muss ja null ahnung gehabt haben.......

46

02.07.2004, 16:18

ich denke das horst das ungefähr so sagen will

tiere töten um zu ernähren -> okay

tiere töten/jagen zum spaß (angeln, jagen) -> nicht okay

ein bissl hat er ja recht, wobei man bedenken sollte das die meisten jäger/angler ihre beute ja auch essen oder zum essen weiterverkaufen und dann wäre es ja wieder okay!

einzig das sie es dann eigenhändig tuen ist der unterschied, nur da frage ich mich ob es nicht der ehrlichere weg ist!

wenn ich ein tier auf der jagd oder beim angeln töte bin ich also ein schlechter mensch, wenn ich andere die tiere (ob industriell oder nicht) töten lasse ist das okay ?!

und auch den einwand das leute die tiere töten keine tierschützer sind verstehe ich nicht so ganz horsti, förster zum beispiel töten zur regulierung und sind sonst für den tierschutz zuständig und tuen dies auch !

hmm eigendlich wollte ich was schreiben was horst´s meinung verständlicher macht aber wenn ich so lese was ich geschrieben habe sehe ich das irgendwie anders :D

einzig eins kann ich verstehen, ein tierschützer würde sicher kein tier als trophäe aus irgend einem teich ziehen und das tier hinterher wieder mit gutem gewissen ins wasser setzen, ich denke das ist für so ein tier nichts angenehmes und ein vollbluttierschützer würde daher auch nicht unbedingt angeln !

47

02.07.2004, 16:34

Zitat

Original von SenF_Jens2000

einzig eins kann ich verstehen, ein tierschützer würde sicher kein tier als trophäe aus irgend einem teich ziehen und das tier hinterher wieder mit gutem gewissen ins wasser setzen, ich denke das ist für so ein tier nichts angenehmes und ein vollbluttierschützer würde daher auch nicht unbedingt angeln !

ich wollte ihn ja ansich auch gar nicht fangen.
hätte ich die schnur durchschneiden sollen?

48

02.07.2004, 16:53

da horstl kapierts net in seiner völligen verbohrtheit.

esox---fischen----essen = 1.Mahlzeit, die er nicht im supermarkt gekauft hat.

esox---fischen---fisch zu schön----zurückwerf----nix passiert.

er hat halt noch ein foto gemacht, hängt ihn höher!!

wo liegt dein problem, horstl? andere aus prinzip anzukacken?

49

02.07.2004, 19:09

das wir beide nicht ein niveau haben und du mich deshalb nicht verstehen kannst, ist mir dafür aber total ladde! dein pech!
und nicht das es mir wichtig ist, das du mich nicht verbohrt findest, aber ich hab doch schon mehrmals betont, das es schlimmeres als hobbyangeln gibt.
zwar hab ich auch geschrieben, das ich angeln&jagen ärmlich und relativ niveaulos finde, aber das sollte dich wohl kaum stören! oder?

ausserdem was solls, hier ham doch genug ihren respekt vor so einer fetten heldentat kund getan, da kann doch wohl mal einer nen bischen kritisch sein, ohne das du dich gleich in deiner jäger und sammler ehre beleidigt fühlst!

50

03.07.2004, 01:23

Zitat

er war ca 2-3 minuten aus dem wasser,
...hm ich sollte Dir mal auch nen haken durch die backe jagen und dann 2-3 minuten dran rumziehen, ansonsten mag ich Dich... ;)

51

03.07.2004, 02:21

Also ich muss mich Horst, Jens, Dude, etc. wirklich anschließen.

Du angelst einen Fisch, ziehst den aus dem Wasser, wirfst den dann auf den Boden, lässt den dann eine Ewigkeit auf dem Boden ohne Luft fast verrecken, wirfst ihn dann ins Wasser zurück ohne zu wissen ob er überhaupt noch überlebensfähig ist (Verletzungen im Maul oder Kiemen?) und nennst dich dann noch Tierschützer?

Also für mich klingt das alles ein bisschen sehr nach Tierquälerei und dass du das hier auch noch groß postest zeugt dann nur noch von weniger Respekt gegenüber anderen Lebewesen. Eigentlich hätte ich sowas von dir nicht erwartet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (03.07.2004, 02:22)

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

52

03.07.2004, 02:28

müsst ihr aus allem so ein drama machen??

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

53

03.07.2004, 02:30

Zitat

Original von Elrond
müsst ihr aus allem so ein drama machen??

halt dich einfach raus....

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

54

03.07.2004, 02:37

ich freu mich schon auf dein entseztes gesicht und die angst in deinem schrei :)

55

03.07.2004, 11:02

boah fett das erinnert mich an das happy tree friends video ...

wisst ihr noch ?? wo der pirat dann den haken im mund hat so durch korallen geschleift wird und dann am schluss anner seemine explodiert ?? und der elch dann nur noch das auge am haken hat ROFL LOOOOL

56

03.07.2004, 14:25

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Also ich muss mich Horst, Jens, Dude, etc. wirklich anschließen.

Du angelst einen Fisch, ziehst den aus dem Wasser, wirfst den dann auf den Boden, lässt den dann eine Ewigkeit auf dem Boden ohne Luft fast verrecken, wirfst ihn dann ins Wasser zurück ohne zu wissen ob er überhaupt noch überlebensfähig ist (Verletzungen im Maul oder Kiemen?) und nennst dich dann noch Tierschützer?

Also für mich klingt das alles ein bisschen sehr nach Tierquälerei und dass du das hier auch noch groß postest zeugt dann nur noch von weniger Respekt gegenüber anderen Lebewesen. Eigentlich hätte ich sowas von dir nicht erwartet!

wenn man keine ahnung hat....

ich denke ich weiss wie lang ein fisch überlebensfähig ist. schliesslich bin ich staatlich geprüfter sportfischer und habe 8 jahre praxiserfahrung!
der fisch hat keine schäden von sich getragen! X(
mich kotzt das so an, dass ihr keine ahnung davon habt, aber trotzdem groß rum maulen müsst! ich habe das tier schonend wie nur möglich behandelt, die freunde von mir, die dabei waren, haben es gesehen!
der fisch wurde zum erholen in eine art swimming pool gesetzt. er schwimmt jetzt wieder.
ich habe schon hunderte fische wieder zurück gesetzt und mindestens 99,99999% haben es überlebt, obwohl es dabei manche gab, die mir sorgen bereiteten, dieser stör gehörte nicht dazu! X(

57

03.07.2004, 16:43

super, der hat sich bestimmt gefreut, das er an einen geraten ist, der ihn so schonend, wie möglich behandelt hat... :D
nächstest mal grüßt er dich bestimmt, wenn du am weiher vorbeikommst und seinen kollegen gibt er den tip, wenn einer mal wieder lust hat, sich an den lustigen haken zu hängen, dann nimm den von dem typen da, der behandelt euch ganz sanft...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

58

03.07.2004, 17:07

Das nächste Mal sollte EsoX den Fisch einfach töten und essen dann erübrigt sich so manches hier.

:stupid:

59

03.07.2004, 17:33

naja...der thread titel passt ja auch nicht so wirklich ?(

wenn ich angeben will, post ich ein bild wo ich grad aus der dusche steige  8) aber mit nem fisch angeben? hmm...^^

60

03.07.2004, 18:03

Was hackt ihr alle auf Esox rum?
Mein roter Freund, Gratulation zu diesem tollen Fang, und :respekt: das du diesem wunderbaren Tier das Leben geschenkt hast.