Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

14.06.2004, 12:06

Zitat

Original von kOa_Borgg
ich bin kein "experte". aber ich finds immer lustig wenn man die geschichter erst ab dem zeitpunkt der kriege erzählt. davor gabs auch eine, und in der wurden die palästinenser so mirnix, dirnix vertrieben. was sollen die denn davon halten !?

mirnix - dirnix

das glaubst Du ja wohl selber nicht. Beschäftge Dich mal damit.

Das Gebiet gehörte den Engländern, und als Konsequenz des 2ten Weltkriegs erhielten die Juden das Recht dort einen Staat zu gründen.

Da wurde anfangs niemand vertrieben - es haben SOFORT die Waffen gesprochen. denn die Araber hassen die Juden. Israel musste vom ersten Augenblick an kämpfen.

Die Gechichte mit dem mirnix-dirnix wird gerne erzählt - vor allem von Muslimen

152

14.06.2004, 12:22

Geschichte:

Aufgrund der Bemühungen des Zionistenführers Ch. Weizmann versprach England in der BAlfour-deklaration vom 2.11.1917 die Schaffung des "nationalen jüdischen Heims" in Palästina. NAchdem england das Mandat über Palästina 1923 übertragen worden war, nahm die Anzahl der jüd. Einwanderer zu, denen es gelang, für unbebaubar gehaltenen Boden zu kaufen u. zu kultivieren. Auf die 1933 infolge der Herrschaft Hitlers in deutschland verstärkt einsetzende Einwanderung reagierten die Araber mit terror u. Aufständen.
Ihr polit. Führer, der Groß-Mufti von Jerusalem, Husseini, mußte 1937 fliehen. Die jüd. Einwanderer bildeten als politische Organisation die JEWISH AGENCY sowie den Nationalrat (Vaad Leumi). Militärische Untergrundorganisationen zur Abwehr arab. Terrors waren die Haganah u. der Irgun Zwai Leumi.
Der immer stärker werdende Terror der Araber gegen die Juden mußte durch Verstärkung der brit, Truppen unterdrückt werden. Der 1937 von England gemachte Vorschlag, Palästina zu teilen wurde von den Arabern, ein Plan von 1939, die Einwanderung zu stoppen, von den Juden abgelehnt. Während des zweiten weltkriegs wurde die Einwanderung illegal organisiert.
Am 14.5.1948 verließen die brit,. Truppen nach dem Teilungsbeschluss der UNO von 1947 das LAnd, u. am gleichen Tag wurde der jüd. Staat ausgerufen.
Am folgenden Tag begannen arab. Truppen aus Ägypten, Jordanien, Syrien, dem Libanon und dem Irak in Israel einzumarschieren, um den jüd. Staat zu zerschlagen.

-----------

Tja, so war es.

Zuerst haben sie den Juden Drecks-Land vetickt, das zu aller Erstaunen auch noch kultiviert wurde, dann begann der Terror, als die verhassten Juden begannen, sich auf dem "mittlerweile nicht mehr so Drecksland" niederzulassen.

Die Situation der Palästinenser heute ist die Folge von den andauernden Auseinanderstzungen -

aber machen wir uns mal nicht lächerlich:

Von den Israelis zu erwarten, das sie den Terror still über sich ergehen lassen, nachdem sie in meheren Kriegen immer wieder diegleichen Aggressoren abgewehrt haben, die heute die Terroristischen Organisationen unterstützen - kann nur ein Scherz sein.

Ein schlechter übrigens.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

153

14.06.2004, 12:31

schon klar marbuse.......

liegt england nicht zufällig nördlich von uns ????

wie verfroren ist es zu sagen das gebiet gehörte den engländern. von wem haben die es denn ?
war das unbewohnt als sie dort einfielen ?

es steht für mich ja auch außer frage, das israel sich zu recht verteidigt, aber sie provozieren ja auch immer wieder mit ihrer siedlungspolitik ???

154

14.06.2004, 12:35

ich geb zu das sind fakten die mir nicht bekannt waren(der terror kram da am anfang). daß die araber /palästinenser keine säulenheiligen sind hab ich auf der anderen seite auch nie behauptet. gäbe man ihnen die mittel der israelis in die hand wären sie sicher keinen deut besser. auf der anderen seite eine frage:

ist es nicht auch irgendwie frech einach da einen staat israel auszurufen? ich raff bis heute nicht, daß man dieses gebiet nicht sinnvoll durch 2 teilen kann. :( :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.06.2004, 12:36)

155

14.06.2004, 12:36

hat auch niemand behauptet der terror der palästinenser ist in seiner jetzigen form strikt abzulehnen und NIEMAND HIER befürwortet ihn das könntest du jetzt dann doch LANGSAM auch mal kapieren. es gibt nicht die guten die sich verteidigen und die bösen die angreifen es gibt nur böse in einem solchen konflikt denn leiden tut auf BEIDEN SEITEN nur die zivilbevölkerung und das sich die militärs auf BEIDEN SEITEN darüber keien gedanken machen oder es gar bewusst provozieren um an der macht zu bleiben (solange es terroranschläge is israels gibt sitzt sharon sicher recht fest im sessel und die fatach bekommt auch mti jeder rakete die in eine wohngebiet fliegt mehr zulauf) das ist was ich und auch manche andere hier versuchen zu krititisieren
ach mabuse und um dich noch ein bischen in geographie aufzuklären:
1. das "drecksland" ist dort wo zur zeit palästinenser leben im wesentlichen dadurch definiert das es dort zu wenig wasser gibt währen sich israel rausnimmt flüsse umzuleiten und zur bewässerung zu verwenden obwohl sie in den autonomie gebieten viel dringender benötigt würden.
2. dort wo heute israel ist waren auch davor schon menschen und die haben eben nicht freiwillig ihr land verlassen sondern sie sidn vertrieben worden
"Da wurde anfangs niemand vertrieben - es haben SOFORT die Waffen gesprochen"
ROOOOOFL sag ich da nur

156

14.06.2004, 12:50

Lies Dir das nochmal durch -

am Anfang lebten in einem Land genannt Palästina Juden und Araber ZUSAMMEN.

Die Juden auf dem kärglichen Land welches ihnen verkauft wurde.

Das Land wurde urbar gemacht, und es kamen mehr Jüdische Siedler.

Das passte den Arabern nicht, und sie begannen jüdische Siedler umzubringen.

Dagegen wiederrum wehrten sich die Juden.

Einer der Oberhetzer, Groß-Mufti Hassumanenbierda, musste aus Jerusamelm fliehen.

Nachdem die ganze Sache drohte zu eskalieren, bzw, bevor die zahlenmäßig überlegenen Araber (wie hätten die Juden diese "vertreiben" sollen) damit begannen die Jüdischen Siedler ganz auszulöschen, griff die brit. Armee ein, und versuchte eine Lösung herbeizuzwingen.

Mit dem ergebniss das fortan in einem Gebiet (nur) Juden und in dem andern Gebiet (nur) Araber lebten.
Das Experiment des friedlichen zusammenlebens war ja gescheitert.

Nachdem die Briten abzogen riefen die Juden ihr Stückchen Land als den Staat Israel aus, daraufhin begannen die umliegenden Arabischen Staaten den Krieg.

Alles was danch passiert ist, ist zunächst egal - eine "Vertreibung" in dem Sinne hat es nicht gegeben.

Die Juden siedelten auf Land welches ihnen verkauft worden war - das passte den Arabern auf Dauer nicht.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

157

14.06.2004, 13:24

ich denke mal den arabern passte es auch nicht, dass die engländer das land zuvor besetzt hatten. nur war die angst vor england zu groß, um was zu unternehmen.

158

14.06.2004, 13:50

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
liegt england nicht zufällig nördlich von uns ????

Nö westlich du vollpropfen :P

Zitat

Original von Phooenix
1. das "drecksland" ist dort wo zur zeit palästinenser leben im wesentlichen dadurch definiert das es dort zu wenig wasser gibt währen sich israel rausnimmt flüsse umzuleiten und zur bewässerung zu verwenden obwohl sie in den autonomie gebieten viel dringender benötigt würden.
2. dort wo heute israel ist waren auch davor schon menschen und die haben eben nicht freiwillig ihr land verlassen sondern sie sidn vertrieben worden
"Da wurde anfangs niemand vertrieben - es haben SOFORT die Waffen gesprochen"
ROOOOOFL sag ich da nur

Ich weiß nicht ob du kapiert hast, dass viele Juden unter der Englischen Kolonial-Herrschaft legal eingewandert sind und ihr Land urbar gemacht haben, was den Palestinensern wohl nicht gelungen ist.

Nach dem zweiten Weltkrieg war England bankrott ( auch ein Weltkrieg muss bezahlt werden). Da wurden ihnen die Kolonien zu teuer und da die Juden sowieso ein fleckchen Land brauchten, sahen sie einen Teil des heutigen Israels dafür vor. Diese Entscheidung gegen die die Araber aus ihrem eigenen Tief in ihrer Religion verwurzelten Anti Semitismus heraus natürlich protestiert. Deshalb übergaben die Engländer die Entscheidung an den Weltsicherheitsrat, der das dann durch eine Mehrheit beschloss.

Das es keine Vertreibungen gegeben hat ist nicht ganz richtig. Als sich nähmlich die arabischen Staaten, allen voran Syrien und Ägypten entschlossen den Juden den garaus zu machen und Israel die komplette Arabische Welt in sechs Tagen besiegte, nahmen sie sich ein größeres Stück vom Kuchen als ihnen die UN zugesprochen hatte.
Daran hängt sich der heutige Konflikt eigentlich auf. Die Palestinänser flohen in großen Flüchtlingslager in den nicht von Israel beanspruchten Teil des Landes. In der Armut dieser Flüchtlingslager entstand die PLO von Arafat. Der weitere hergang der Ereignisse dürfte ja dann klar sein.

Alles in allem ein verzwickter Konflikt, da die Juden das ehemals palestinänsische Land nun besiedelt haben. Diese Siedler die der Stein des Anstosses der Palästinenser sind, haben in Israel und vorallem der USA einen großen Politischen Einfluss.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Lösung des Konflikts abseits der Bushschen Roadmap, die selbiger erst kürzlich mit seinem Ja zu den Siedlern selbst gekippt hat.

Man muss aber auch deutlich sagen, dass Israel keinem Palestinänser verbietet in Israel zu wohnen.

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
ich denke mal den arabern passte es auch nicht, dass die engländer das land zuvor besetzt hatten. nur war die angst vor england zu groß, um was zu unternehmen

Sicher hat es ihnen nicht gepasst. Aber um Imperialismus geht dieser Streit ja nicht.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

159

14.06.2004, 13:56

Zitat

Man muss aber auch deutlich sagen, dass Israel keinem Palestinänser verbietet in Israel zu wohnen.

das ist aber nett. ist ja ungefähr so als würdest du sagen die amerikaner haben auch nie einem indianer verboten in den usa zu leben.

160

14.06.2004, 14:06

hmm der vergleich hinkt compardre ;).

aber wie sind denn die realen chancen eines palästinensers in der israelischen gesellschaft? ich weiß es nicht. hat da wer ne ahnung? soweit ich das mitbekomme arbeiten sie ja auch in israel. aber so ähnlich wie bei uns die spargelstecher aus polen nehm ich mal an. mit den löhnen können die (spargelstecher) eigentlich nur zurück nach polen. um hier davon zu leben reicht es imho nicht wirklich.

ich hab mal eine doku gesehen. da wurde von einem palästinenser berichtet der täglich 3 h mit dem bus (durch diverse sicherheitskontrollen etc) nach israel zur arbeit fuhr. also 3 h hin und 3 h zurück. der ist morgens um 4 oder so los und war spät abends zu hause. und viel bekommen hat der nicht. wenn(!) das der standart ist, dann ist die aussage von kobates etwas witzig ;)

161

14.06.2004, 14:10

tja, nur haben da unten die engländer gewütet (vorm 2.WK) und nicht die Juden.....

außerdem wars den engländern eigentlich gar nicht recht, daß sich da unten ein eigener "judenstaat" bildet und gaben damals (sofort nach der fründung) den arabern logistische unterstützung.

bravo mabuse, mir wars zu mühsam, hier die sachverhalte abzutippen, hast mir die arbeit abgenommen. leider wissen das in europa nur wenige. die juden haben das land zusammengekauft, zahlten gutes geld (von den Juden in den USA, nicht vom staat USA finanziert) für wüste. heute sind die palistinänser zu neidig.

weiß nicht, wer von euch schon ein paar arabische länder besucht hat, aber ich kann euch sagen, die mentalität ist es, von einem tag in den anderen zu leben, die wüste wird dort nie ergrünen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoKErichbub_Si« (14.06.2004, 14:19)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

162

14.06.2004, 14:13

deswegen mein ungefähr im posting ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrAsH_Compadre« (14.06.2004, 14:15)

163

14.06.2004, 14:27

@borgg

und warum arbeitet er nicht in einem arabischen staat? z.B. im lebanon. richtig! weils dort keine arbeit gibt.

und warum zieht er nicht aus dieser scheißgegen aus? weil die jordanier auf der einen seite und die ägypter auf der anderen seite überhaupt nicht daran interessiert sind ihre "brüder" aufzunehmen, die putzen sich fein ab und schieben den schwarzen peter den israelis zu.....

164

14.06.2004, 14:33

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
tja, nur haben da unten die engländer gewütet (vorm 2.WK) und nicht die Juden.....

außerdem wars den engländern eigentlich gar nicht recht, daß sich da unten ein eigener "judenstaat" bildet und gaben damals (sofort nach der fründung) den arabern logistische unterstützung.

bravo mabuse, mir wars zu mühsam, hier die sachverhalte abzutippen, hast mir die arbeit abgenommen. leider wissen das in europa nur wenige. die juden haben das land zusammengekauft, zahlten gutes geld (von den Juden in den USA, nicht vom staat USA finanziert) für wüste. heute sind die palistinänser zu neidig.

weiß nicht, wer von euch schon ein paar arabische länder besucht hat, aber ich kann euch sagen, die mentalität ist es, von einem tag in den anderen zu leben, die wüste wird dort nie ergrünen....

wenn dem so ist. (ich wüßte jetzt nicht wo ich das prüfen sollte, bin zum googlen jetzt zu faul) dann nehm ich alles was ich zu dem konflikt sagte zurück. _dann_ haben wir aber imho ein erhebliches medien problem hier in europa. (und das hat dann trotzdem nix mit antisemitismus zu tun :P )

und der spruch mit dem "vom einen tag in den anderen leben". nunja. es gibt dort auch fleißige und kluge leute. dazu muss ich nichtmal dagewesen sein um das zu behaupten.

trotz alledem find ich mangelte es der UN an fingerspitzengefühl als sie dort unten den staat isreal beschlossen. das ist wahnwitz wenn diese vorgeschichte so stattfand. ich wüßte jetzt keine alternative, aber so ein konflikt ist doch dann vorprogrammiert. das war doch absehbar wenn es alles so war wie ihr beschrieben habt...

165

14.06.2004, 14:42

Zitat

@borgg

und warum arbeitet er nicht in einem arabischen staat? z.B. im lebanon. richtig! weils dort keine arbeit gibt.

und warum zieht er nicht aus dieser scheißgegen aus? weil die jordanier auf der einen seite und die ägypter auf der anderen seite überhaupt nicht daran interessiert sind ihre "brüder" aufzunehmen, die putzen sich fein ab und schieben den schwarzen peter den israelis zu.....

ganz klar hast du recht. aber denen geht es ja auch dreckig(warum weiß ich nicht auf jeden fall wüßt ich jetzt keinem die schuld in die schuhe zu schieben). da kommt man vom regen in die traufe...

aber ich frage mich: kamen die palästinenser vor dem ganzen hin und her da unten nicht ganz gut aus? ein knackpunkt waren da unten glaub ich die (wenigen) wassergebiete/flüsse. darum hauen die sich doch auch um die golanhöhen mit syrien z.b. haben die palästinenser überhaupt wasser da auf ihren (neuen) gebieten?

166

14.06.2004, 14:45

öhm dass es genug juden gab und immer noch gibt(um20%glaub ich) die den anspruch auf das gesammte heilige land erheben is euch aber auch klar? was glaubt ihr warum die bewegung zionismus heißt. das ist auch der hintergrund der siedlungspolitik

die juden(die meisten, viele, einige, ka jedenfalls collektiv- also unterbewusst) haben halt ein (leztlich existenzielles) identitätsproblem lest doch ma die bibel O.o
das ist soziologisch sicherlich zu erklären die ursprünge liegen 2700 jahre zurück
die diese zu erklären bedürfte es sozio- und psychologischer ausführungen mit historischem hintergrund, spar ich mir an dieser stelle vorerst sonst wir das post zu lang und keiner wills mehr lesen :P

fakt ist aber desweiteren wenn man seit 2000 jahren dauerverfolgt wird ist es natürlich sehr einfach immer und aussließlich die schuld bei den anderen zu suchen.
der holokaust hat eine entscheidende wendung in der jüdischen historie gebracht, denn er hat den juden als volk etwas gegeben was sie bis dato nie hatten und auch so bald nicht gekriegt hätten: Macht.- die waffen und gelder sind allesammt von den amerikanern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.06.2004, 14:54)

167

14.06.2004, 15:03

Zitat

Original von Rommel
der holokaust hat eine entscheidende wendung in der jüdischen historie gebracht, denn er hat den juden als volk etwas gegeben was sie bis dato nie hatten und auch so bald nicht gekriegt hätten: Macht.- die waffen und gelder sind allesammt von den amerikanern

der holokaust hat ihnen waffen gegeben? äh? wie jetzt?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

168

14.06.2004, 15:11

bitte? inwiefern hat das systematische abschlachten von juden ihnen grosse vorteile gebracht?

170

14.06.2004, 15:28

@rommel, sorry, aber du bist entweder völlig krank in der birne, wenn du dir das selbst zusammengereimt hast oder du hast definitiv die falschen freunde, die dir das vorgefertigt haben und du das adaptierst....

@borgg

die golanhöhen, sowie den gazastreifen haben die israelis seite dem 6 tage krieg besetzt. (der übrigens ein angriffskrieg der arabischen liga gegen israel war). etwa so, wie die sowjetunion den osten von deutschland besetzt hat. damals hatten die isralis mehere gebiete besetzt, gaben sie aber alle zurück (z.B. auch den Sinai, der eine menge rohstoffe besitzt und strategisch von größter bedeutung ist).

171

14.06.2004, 16:16

Zitat

die golanhöhen, sowie den gazastreifen haben die israelis seite dem 6 tage krieg besetzt. (der übrigens ein angriffskrieg der arabischen liga gegen israel war). etwa so, wie die sowjetunion den osten von deutschland besetzt hat. damals hatten die isralis mehere gebiete besetzt, gaben sie aber alle zurück (z.B. auch den Sinai, der eine menge rohstoffe besitzt und strategisch von größter bedeutung ist).

hab jetzt doch noch ein wenig rum gegoogelt. ist einfach mal interessant den horizont zu erweitern ;) hab das im groben alles hübsch so wieder gefunden wie ihr es geschrieben habt. irgendwie sind die palästinsenser nur der prellbock der arabischen welt, hab ich so den eindruck :(

und _alles_ zurück gegeben haben die israelis btw nicht. gaza, und das westjordanland ist ja heute israelisches staats-territorium. mit autonomieverwaltung durchd ie palästinenser. ich sehe den konflikt jetzt zwar mit veränderter sicht. den methoden des staates israel kann ich mich dennoch nur verweigern. das ist für mich einfach eine nummer zu hart. und wenn selbst schon die piloten der eigenen luftwaffe streiken da mit zu machen wird es wohl nicht ganz im grünen bereich sein...

edit: ich kann mich erinnern gelesen zu haben, daß palästinenser sich mit armbinden markieren mussten im strassenbild. ich weiß nicht mehr wo und wann das war. aber wenn das stimmt find ich das auch bedenklich ;) wie unter allen völkern/religionen gibt es radikale menschen. und imho sind in israel diese jetzt an der macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.06.2004, 16:18)

172

14.06.2004, 17:37

hab nie gesagt dass das n vorteil is nur fakt ist erst nach dem 2 wk und bedingt durch die ereignisse dessen haben die juden einen eigenen staat bekommen, damit verbunden autonomie und selbstständigkeit . hätte genausogut ein anderes ereigniss sein können dass es es gerade der 2.wk war is ja schon zynisch pervers
heißt nicht dass ich das toll finde sondern eindach dass sie sich das sie sich ihre jetzige, dortige position nicht selbst erarbeitet haben und diesen zustand auch noch überhaupt nicht gewöhnt sind, noch die psychologischen struckturen des unterdrückten volkes haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.06.2004, 17:47)

173

14.06.2004, 17:47

Auch vor dem zweiten Weltkrieg waren die Juden eine sehr influssreiche und reiche Gruppe. Besonders in Deutschland hatten sie sich bis dahin sehr hohe gesselschaftliche und wirtschaftliche Stellungen erarbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (14.06.2004, 17:47)

174

14.06.2004, 17:53

ja es geht aber um das volk und die damit verbundene eigene identität. zb vielleicht kennen das einige man muss ne zeitlang patriotisch sein um den patriotismus zu überwinden,war man nie patriotisch hat man dieses stadium auch nie überwunden (is auch mit dem gottesglauben so @_@), das ist ein schritt zur mündigkeit, dieses ungelebte stadium zehrte halt in der vergangenheit der jüdischen existenz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.06.2004, 20:29)

175

14.06.2004, 18:00

@borgg, klar nicht eben alles, sondern mit ausnahme gaza und westjordanland, hab ich als selbstverständlich genommen ;)

ich sag ja auch nicht, daß alles ok da unten is, was die israelis da unten machen, aber es wird seinen grund haben, daß unten JEDER zum militär muß 2 jahre frauen, 3 jahre männer und ich glaub 30 % des BIP in die rüstung gehen, aber sich im land nur ganz wenige darüber aufregen. stärke is deren überleben, wenn die schwäche zeigen und haben, isses aus....

176

14.06.2004, 20:18

Zitat

Original von Mabuse
Geschichte:

Aufgrund der Bemühungen des Zionistenführers Ch. Weizmann versprach England in der BAlfour-deklaration vom 2.11.1917 die Schaffung des "nationalen jüdischen Heims" in Palästina. NAchdem england das Mandat über Palästina 1923 übertragen worden war, nahm die Anzahl der jüd. Einwanderer zu, denen es gelang, für unbebaubar gehaltenen Boden zu kaufen u. zu kultivieren. Auf die 1933 infolge der Herrschaft Hitlers in deutschland verstärkt einsetzende Einwanderung reagierten die Araber mit terror u. Aufständen.
Ihr polit. Führer, der Groß-Mufti von Jerusalem, Husseini, mußte 1937 fliehen. Die jüd. Einwanderer bildeten als politische Organisation die JEWISH AGENCY sowie den Nationalrat (Vaad Leumi). Militärische Untergrundorganisationen zur Abwehr arab. Terrors waren die Haganah u. der Irgun Zwai Leumi.
Der immer stärker werdende Terror der Araber gegen die Juden mußte durch Verstärkung der brit, Truppen unterdrückt werden. Der 1937 von England gemachte Vorschlag, Palästina zu teilen wurde von den Arabern, ein Plan von 1939, die Einwanderung zu stoppen, von den Juden abgelehnt. Während des zweiten weltkriegs wurde die Einwanderung illegal organisiert.
Am 14.5.1948 verließen die brit,. Truppen nach dem Teilungsbeschluss der UNO von 1947 das LAnd, u. am gleichen Tag wurde der jüd. Staat ausgerufen.
Am folgenden Tag begannen arab. Truppen aus Ägypten, Jordanien, Syrien, dem Libanon und dem Irak in Israel einzumarschieren, um den jüd. Staat zu zerschlagen.

-----------

Tja, so war es.

Zuerst haben sie den Juden Drecks-Land vetickt, das zu aller Erstaunen auch noch kultiviert wurde, dann begann der Terror, als die verhassten Juden begannen, sich auf dem "mittlerweile nicht mehr so Drecksland" niederzulassen.

Die Situation der Palästinenser heute ist die Folge von den andauernden Auseinanderstzungen -

aber machen wir uns mal nicht lächerlich:

Von den Israelis zu erwarten, das sie den Terror still über sich ergehen lassen, nachdem sie in meheren Kriegen immer wieder diegleichen Aggressoren abgewehrt haben, die heute die Terroristischen Organisationen unterstützen - kann nur ein Scherz sein.

Ein schlechter übrigens.

ist das jetzt wieder eine deiner allseits beliebten Kot-Geschichten oder wo hast das her?

Es ist doch egal wer angefangen hat. Es geht darum, das Problem heute zu lösen und das geht nicht, wegen vieler Idioten auf beiden Seiten.

177

15.06.2004, 00:46

@Nam: - das steht in jedem Lexikon.
(Aber lass mich raten Lexikon fällt als Informationsquelle weg, da alles manipuliert wurde ;) :P)

Im übrigen - ist es sehr wohl wichtig, wie es damals war, vor allem, wenn Leute wie Du, ständig gegenteiliges behaupten, und die Tatsachen verdrehen.

Aber das Du keine Ahnung hast wurde oft genug von Dir unter Beweis gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (15.06.2004, 06:44)

178

15.06.2004, 01:44

Hab jetzt 3 Tage diesen Thread nicht weiter gelesen - könnte es sein, dass die Herren "leicht" vom Thema abgekommen sind? :D

179

15.06.2004, 09:15

nein, wir sind nur bei den wurzeln des problems angelangt ;)

180

16.06.2004, 21:30

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Hab jetzt 3 Tage diesen Thread nicht weiter gelesen - könnte es sein, dass die Herren "leicht" vom Thema abgekommen sind? :D

Ja :D Deshalb back to topic:

Das hier steht in Spiegel-Online. Einem Magazin, das hier ja von vielen gelesen wird über die Anschläge:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304417,00.html

Kennt ihr den?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (16.06.2004, 21:55)