hallo !
nochmals vielen dank für die ganzen antworten!
hier mal eine genauere beschreibung unseres arbeitsplatzaufbaus, sind eher sone kleine firma
wir haben nur einen server, auf dem läuft seit neustem Exchange 2003 Server!
dann haben wir 8 workstations, alle windows xp
ins internet gehen diese alle über einen router
wir haben
keine domain, jeder benutzer logt sich mit einem lokalen benutzerprofil an seinem rechner ein
trotzdem ist am server für jeden user ein benutzerprofil angelegt über das der zugriff auf die serverfestplatten gestattet wird, sonst aber soweit ich weiss nichts
soviel zu unserem firmennetzwerk, hoffe die infos reichen ansonsten fragt nochmal
das adressbuch sollte schon von jedem gepflegt werden können, es geht ja darum das mitarbeiter A die emailkontakte von mitarbeiter B nutzen kann und andersrum
wir haben dann noch nen provider wo momentan jeder mitarbeiter eine pop3 emailadresse hat die er über sein normales outlook express abruft, das soll aber geändert werden, der exchange server soll die mail abrufen und verteilen!
mehr ist es nicht, hörte sich für mich nicht so kompliziert an aber mir fehlt irgendwie total der ansatzpunkt an dem exchangeserver
wenn jemand lust und zeit fürn livegespräch hat, bin fast den ganzen tag und #48030499 im icq zu erreichen
noch fragen ?