Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

08.04.2004, 21:30

Zitat

Original von AKoH_Grenor
@Thaomir Wenn die Framerate wie im Bsp von Tamger gesagt grad in innen Arealen bzw beim kucken auf eine Wand inne Knie geht, dann kann man sehr wohl von fehlender Optimierung sprechen.

nö, bumpmapping/lightning/highdetailtexturen sind der grund.

152

09.04.2004, 02:13

Zitat

Warum spielt ihr alle auf der leichtesten Stufe? (bis auf dragon der ist hart) seid ihr alle so unfähig oder wollt ihr ein Spiel in 3 Tagen durchspielen um dann hier im Forum zu protzen

Dragon mag zwar hart sein, aber er hat doch grade geschrieben, daß er es auch hart nicht schafft, weil er in dem Tal nicht weiterkommt. Und der Level danach wird auch schwer. Also auf "hart" spielen und es nicht schaffen kann ich auch, falls dich das beeindruckt - bittesehr!

Zitat

Also ich muss fast jeden shooter auf schwer spielen sonst fliege ich so da durch :p aber farcry iss schon sehr hart frustrierende stellen hatte ich bis jetzt keine ausser der hubschrauber hat genervt

Wenn du den Hubschrauber meinst, den man von der obersten Schiffsplattform abschießen muß, während das Schiff sinkt? Hab' ich zwei Versuche gebraucht. Beim ersten ist das Schiff gesunken, da hab ich gemerkt, daß ich nach oben muß. Beim zweiten nur noch den Hubschrauber mit den Raketen treffen - etwas vorhalten - fertig. Die Sache mit dem steigenden Wasserpegel ist übrigens ein gängiges Motiv in Shootern, schon mindestens 20 Mal gesehen, vielleicht fand ich es deswegen so einfach.

Viel schwerer fand ich hingegen die Level, wo man von allen Seiten weg gesnipert wird, sowas nervt, vielleicht auch deshalb, weil ich grundsätzlich nicht schleiche, sondern direkt ins Getümmel gehe. Schleichen suckt - hab' jetzt z.B. Splinter Cell 2 installiert und gleich wieder gelöscht, weil sich trotz genialer Grafik kein Spiel- bzw. Schleich-Spaß einstellen wollte.

Zitat

das kann ja wohl nicht dein ernst sein. alle objektiven kriterien (technikeinsatz, sichtweite, abwechslung usw.) kommen zum klaren ergebnis, dass far cry die absolut beste grafik hat, die es je bei einem erschienenen pc gab. gut, läuft auf deiner kiste halt nicht in max details. der vergleich max payne technik mit der far cry technik zeigt, dass zwischen beiden spielen eine dx generation liegt.

Wo du die Sichtweite ansprichst: Die hat mich bei FC auch sehr beeindruckt, aber vergleich mal die Innenlevel von beiden spielen, da sehe ich Max Payne 2 eine dx Generation vorne. Und beim Thema "grafische Abwechslung", da sehe ich beide Spiele weder besonders gut noch schlecht. Shooter mit "echter" grafischer Abwechslung sind z.B. die Noone lives forever oder auch die Unreal-Teile.

Zitat

auch doom3 und hf2 bieten technisch nicht mehr.
nix fehlende optimierung:

Äh - soweit ich weiß, gibt es diese Spiele noch gar nicht.

Zitat

die entwickler hatten endlich mal die eier, ein spiel rauszubringen das an der grenze des hardwaretechnisch spielbaren liegt, eher drüber.
das gibt natürlich viel geheule, aber ich habe wirklich respekt vor diesem mut.

Was heißt "Geheule"? FC ist geil, habe ich je was anderes gesagt?

Zitat

Alle heulen rum das man nicht jeder Zeit speichern kann aber checken nicht ab das so wie das game jetzt ist viel viel interesanter sprich spannender ist!!

Erstmal heulen deswegen längst nicht alle - sehr viele mögen es auch ohne speichern. Und zweitens wäre die ganze Diskussion sowieso überflüssig, wenn die Programmierer dem Spieler einfach die Wahl lassen. Es gibt nämlich nicht sowas wie einen Einheitsgeschmack. Ist also weder spannender ober interessanter, sondern schlicht Geschmacksache - und übrigens seit Jahrzehnten Standard im Shootergenre.

Zitat

Von Doom3 bzw Half Life 2 kann man nicht mehr die Welt erwarten. (außer Tamger vielleicht)

Abwarten! Der Grund, weswegen ich auf Doom 3 setze ist ganz einfach der, daß ID bisher mit jedem ihrer Spiele das Genre komplett revolutioniert haben - und zwar hinsichtlich Single UND Multiplayer! Die bringen ja auch nicht wie Epic (Unreal) alle naselang eine Fortzetzung, sondern lassen sich Zeit.

Und ich weiß ja auch, daß du deine Meinung über Doom 3 von einer geleakten Version hast und jetzt glaubst, die würde irgendwelche Rückschlüsse auf das fertige Spiel zulassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.04.2004, 02:19)

153

09.04.2004, 10:51

Also ich habs durch

Das Tal fand ich übelst schwer
Überall diese Raketen Viecher
Der letzte Boss hingegen brauchte nur eine Salve und war dann futsch

Habs jetzt nochmal angefangen auf der letzten stufe da komm ich allerdings in lvl 2 nicht weiter :)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

154

09.04.2004, 11:06

Also ich muss echt sagen. Auf dieses deutsche Entwickler Team kann man echt stolz sein. Sowas wie Farcry hats noch nie gegeben. Hoff die stellen noch weiter so geniale Games her. Wenn du im letzten Schwierigkeitsgrad durchkommst bist mein Held:>) Bin jetzt im Bunker aber im zweitletzen grad. Da zählen nur Kopfschüsse. Was anderes gibts da nicht.
MFG

155

09.04.2004, 20:45

Zitat

Auf dieses deutsche Entwickler Team kann man echt stolz sein

Deutsches Entwicklerteam, klar. Schonmal in die Credits geschaut? Da ist von Türken, Russen, Amis usw. alles vertreten, blos Deutsche waren nicht beteiligt außer zwei oder drei. Und der Publisher ist French. Deutsche Banken wollten dieses Projekt nicht finanzieren, weil sie das Potential nicht erkannten, und der Staat Bayern wollte es nicht bezuschussen, weil es gewalttätig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.04.2004, 20:51)

156

09.04.2004, 21:00

Ich bin jetzt level 18, kurz vor dem Vulkan Labor :)

157

09.04.2004, 21:21

Bin jetzt gerade zurück von Sport, hab' eben geduscht und gegessen und werde jetzt wohl gleich mal die eMAils checken :)

158

09.04.2004, 22:28

gut dass ich kein DVD Laufwerk hab ?(

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

159

09.04.2004, 23:02

hast ja glück das man für aoc keins brauch ;)

160

10.04.2004, 01:21

naja 4GB sind soviel zum runterladen und vorm Bund brauch ich mir ja keins kaufen, das lohnt nich :P
Aber durch mein Pro-Dasein hab ich ja eh schon nen Top-PC ?(

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

161

10.04.2004, 08:01

Zitat

Aber durch mein Pro-Dasein hab ich ja eh schon nen Top-PC

omg :rolleyes:

162

10.04.2004, 14:21

:D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

163

10.04.2004, 16:01

also beim betsen willen, wer sagt das maxpayne2 die bessere grafik hat hat einfach nicht die details auf hoch bzw sehr hoch gestellt.
das hat nun wirklich nichts mehr mit geschmack zu tun, dazwischen liegen welten!
und story, also ich hab aus erfahnungen mit akteullen games wie mp2 und cod sher oft gedacht so, jetzt ist das game vorbei. weil die mal superkurz sind. aber nein bei farcry geht es imemr weiter!

ok, gegen maxpayne das zu 50% aus story-movies besteht hat es natürlich weniger story, aber immer noch sauviel! und endlich mal schwierig! spiele zweithöchste stufe und ohne hedashots glaub ich stirbt bei mir gar keiner mehr. bzw treffer ins gesicht, helm haben die schweine ja auch neurdings zusätzlich zur panzerweste.

und das mit dem speichern, also bitte, das modell gab es schon oft, und ok, ich hab auch ein paarmal ausgemacht weil ich gesagt hab ne, nochmal die ganze schleicherei hab ich kein bock zu, aber nach ner stunde hab ich es dann doch wieder angemacht und gleich gepackt.

PS: hab das neue halflife hier, mein bruider hats gekauft. lächerlich. zurecht schlechte bewertung bei GS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (10.04.2004, 16:04)

164

10.04.2004, 19:23

-=)GWC(RaMsEs:

Zitat

also beim betsen willen, wer sagt das maxpayne2 die bessere grafik hat hat einfach nicht die details auf hoch bzw sehr hoch gestellt.

Au Mann! Leseschwäche oder Alzheimer? Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

DS_Tamger

Zitat

Far Cry sieht auf einem High End Rechner, also 3 GHz und ATI 9800 XT, bei hohen Details, halbwegs hoher Auflösung und/oder AA besser aus, als alle anderen Games.

Und weiter:

Das bedeutet: Ich sage KEINESWEGS, daß die Grafik von FC auf höchsten Details schlechter ist als die von MP, im Gegenteil. Blos die Kunst ist es ja gerade, eine Engine zu coden, die auch performant ist, denn:

DS_Tamger:

Zitat

Auf dem Mittelklasserechner muß ich um meine konstanten 40-50 Frames/s zu kriegen allerdings ganz schön mit Details, Auflösung usw runter gehen, und dann sieht Far Cry im direkten Vergleich mit Max Payne 2 deutlich schlechter aus.

-=)GWC(RaMsEs:

Zitat

PS: hab das neue halflife hier, mein bruider hats gekauft. lächerlich. zurecht schlechte bewertung bei GS.

Noch so einer, der sich aufgrund irgendwelcher dubiosen Vorversionen ein Bild über fertige Games macht. Wenn HL2 released wäre, würde es auf den einschlägigen Seiten in den News stehen. Mach doch einen Club auf mit AoEGod und lade die ganzen Mags wie Gamestar und Co. gleich mit ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.04.2004, 19:26)

165

10.04.2004, 20:08

er meint glaub ich CS Condition Zero

aber ich muss tamger recht geben, auf mittelklasse systemen sieht mp2 doch um einiges besser aus als far cry

166

10.04.2004, 20:51

@StorM_Nazarean, danke ;-)

CS Condition Zero, was ist das denn? Alles, was irgendwie ein "CS", also Counter Strike drinne hat, läuft bei mir durch den Filter. Außerdem behauptet heutzutage jeder D3 oder HL2 genau zu kennen, da kann man schon etwas paranoid werden ;-)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

167

10.04.2004, 22:40

Wenn interessieren mittelklasse PC Systeme, wichtig ist was ein Spiel an maximal Einstellungen bietet und wie es damit aussieht.

Wenn Leude hier zu arm sind entsprechende Hardware zu haben ist das jawohl nicht das Problem von Far Cry?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

168

10.04.2004, 22:44

Dann muss Doom3 laut Tamgers Theorie ja noch mieser als MP2 werden da es einen CPU min 3Ghz und 128MB Graka voraussetzt.
Welch ein Verbrechen eines Spieleentwicklers solch hohen Anforderungen zu stellen...

169

10.04.2004, 23:12

Hör doch endlich mal auf über Spiele zu schwadronieren, von denen du nicht die Bohne Ahnung hast! D3 existiert nicht und wenn du die Schachtel schon besitzt, dann poste doch mal einen Scan mit den Minimalanforderungen. Das mit den 3 GHz usw glaubst du doch selber nicht.

170

11.04.2004, 09:01

Ein Spiel hat sich nach der durschnittlichen Hardware zu richten sofern dies ohne Einschränkungen im Gameplay machbar ist.

Dies wird normalerweise allein schon aufgrund der Verkaufszahlen angestrebt . Zudem sind dann auch mehr Kunden mit dem Produkt zufrieden.

PS: Seit wann soll D3 solche Anforderungen haben?

171

11.04.2004, 12:42

ja toll aoegod ich bin auch nicht arm aber ich gebe mein geld lieber für was anderes aus als überteurte hardware die sowieso in einem jahr wieder schnee von gestern ist.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

172

11.04.2004, 21:56

tamger-Süsser, im Gegnsatz zu deiner eigenen Einschätzung dreht sich nicht jeder post um dich.

173

12.04.2004, 01:33

ALex hatte schon immer eine giele Logik :respekt: :D
Dass das ein Problem von FarCry ist, ist doch offensichtlich: Es gibt viele Mittelklassesysteme auf denen es nicht gut läuft => schlechte Verkaufszahlen => Die Spieleschmiede kann dicht machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (12.04.2004, 01:35)

174

12.04.2004, 03:10

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
ALex hatte schon immer eine giele Logik :respekt: :D
Dass das ein Problem von FarCry ist, ist doch offensichtlich: Es gibt viele Mittelklassesysteme auf denen es nicht gut läuft => schlechte Verkaufszahlen => Die Spieleschmiede kann dicht machen

Was für ein Schmarrn :respekt:

Das Spiel läuft auch sehr gut auf Mittelklasse-Systemen (ich geh mal von 2000Mhz-Rechner mit 512Ram aus).
Man muss nicht alle Spiele in höchsten Details und Auflösungen spielen, um Spass daran zu haben.

Die Spieleschmiede wird sicher ned dichtmachen... eher das Gegenteil. Far Cry verkauft sich wie warme Semmeln.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

175

12.04.2004, 08:42

der wannbe pro ist nur neidisch weil er nicht mal ein Mittelklasse System hat, sondern eins das gerade noch aoc geregelt kriegt.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (12.04.2004, 08:42)

176

12.04.2004, 10:53

Zitat

Das Spiel läuft auch sehr gut auf Mittelklasse-Systemen (ich geh mal von 2000Mhz-Rechner mit 512Ram aus).
Man muss nicht alle Spiele in höchsten Details und Auflösungen spielen, um Spass daran zu haben.

Vollkommen richtig. Aber gerade wenn man die Details runter dreht, ist die Grafik von Far Cry nicht mehr sehr gut sondern nur noch gut. Insbesondere die matischigen Texturen sind ein wenig unschön. Dafür stimmt die Sichtweite und Objektvielfalt. Das Wasser ist natürlich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Models rocken auch. Aber die Innenlevels wiederum sehen zwar nett aus ("nett", aber keineswegs "state of the art"), scheinen aber ein Performance-Problem zu haben.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

177

12.04.2004, 11:08

ähm wenn man die Details runter dreht ist bei jedem Spiel die Grafik nicht mehr gut oder täusche ioch mich da :D

178

12.04.2004, 11:43

Nicht mehr sehr gut, aber im Vergleich mit anderen Games kann sie immer noch sehr gut sein. Oder täusche ich mich da?

179

12.04.2004, 12:14

@cheesus ich weiß ja nich wie du das siehst aber es ging ja darum dass es egal ist ob ein Spiel auf Mittelklasse PCs nicht gut läuft also einfach überlegen ;)
@Alex mein PC is durchaus in der Lage zumindest mein neuer :D leider hab ich kein DVD Laufwerk sonst würde ich spontan Farcry kaufen und dich zum Duell fordern :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

180

12.04.2004, 12:24

gratz zum neuen PC  8) DVD is doch fast Pflicht, kostet mittlerweile nur noch 25 €
Los fordere mich :P