Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

09.04.2004, 21:24

lol "Das Duell" auf Sat.1

Ich weiss echt nicht ob ich heulen oder lachen soll. Aber einen soll beschnittenen Film hab ich noch gar nie gesehen. Man sieht quasi nur die Story, die Kampfszenen wurden teilweise komplett rausgeschnitten (z.B. der Rückzug der Russen und wie sie dann von den eigenen Komissaren beschossen werden), bei anderen Szenen kommen wegen dem Verhunzen Logikfehler auf --> Ein Bundeswehrheini liegt in einer Szene ab und beginnt nervös an seiner StielHG zu schrauben, während Vasili die Leute im Hintergrund abknallt. Normalerweise würde ja der Mann mit der HG noch nen Kopfschuss am Schluss kriegen, aber da die Szene offensichtlich nicht gut zu zensieren war, hat man sie ganz gestrichen. So freuen sich die beiden (Vasili und der Kommisar) hinter der Mauer und man selbst hat vor der Glotze keine Ahnung, was mit dem Deutschen passiert ist. Normalerweise nehme ich solche verhunzten Filme einfach hin, weil ich sie vielleicht nur ein Mal ungeschnitten gesehen habe und gar nicht weiss, was fehlt. Aber "Enemy at the Gates" kenne ich quasi auswendig, da fällt jede weggeschnittene Sekunde sofort auf. Ich finde, so einen Film sollte man lieber etwas später senden, dann aber auch in einer glaubwürdigen Fassung. Die langen Werbeblocks (von 20:35 bis 20:48) sollen wohl die "eingesparte" Sendezeit wieder ausgleichen.

PS. Armee ist kacke.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josip Broz Tito« (09.04.2004, 21:25)

2

09.04.2004, 21:32

jo,frechheit.gottseidank hab ich mir premiere geholt.will garnimmer drauf verzichten.

bei from dusk till dawn wars genauso schlimm,und der kam immer um 22 uhr,selbst dialoge waren komplett weg!

problem ist halt das bestimmte werbepartner nur bei filmen ab 16 ihr geld fliessen lassen.

3

09.04.2004, 21:35

Dann sollen sie ihn 1:00 bringen. Ich bin ja mal bei Apokalypse now gespannt.

4

09.04.2004, 21:36

RE: lol "Das Duell" auf Sat.1

Zitat

Original von Josip Broz Tito
Ein Bundeswehrheini liegt ...

wtf? ?( :D

Dir ist schon klar, dass das die Wehrmacht war? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.04.2004, 21:36)

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

09.04.2004, 21:40

stimmt schon mit dem geschnitten :(
guck mir in den werbepuasen immer die szenen uncut auf pc an ^^

aber trotzdem einer der besten tvabende nach langer zeit  8)

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

09.04.2004, 21:44

RE: lol "Das Duell" auf Sat.1

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Josip Broz Tito
Ein Bundeswehrheini liegt ...

wtf? ?( :D

Dir ist schon klar, dass das die Wehrmacht war? ^^

ja, meine natürlich die wehrmacht. werde es nun aber nicht mehr rauseditieren, da sonst dein zitat nicht mehr stimmen würde :P

7

09.04.2004, 21:45

naja - inzwischen ist einfach zuviel werbung drin, wie mein vorredner schon sagte, auf 30 min film 14 min werbung - da lohnts einfach nicht mehr.
bin inzwischen komplett auf dvd/video umgestiegen. obwohl ich da auch ab und zu den verdacht hege, dass da bei manchen streifen szenen fehlen...

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

09.04.2004, 22:42

apocalypse now soll ungekürzt sein :bounce:

9

09.04.2004, 23:00

hmm da zieh ich glaub ich event horizon vor....mag Sam Neill :D

10

09.04.2004, 23:28

Kannst dannach noch 1h 45 min Apocalypse now gucken, der geht bis halb 3 boah

11

09.04.2004, 23:29

oh wusst ich net,thx :D

12

09.04.2004, 23:35

was ist eigentlich mit sascha(dem kleinen jungen) passiert...?entweder die szene war geschnitten, oder ich hab nicht richtig aufgepasst...

13

09.04.2004, 23:36

hab "das duell" zwar gerade nich geguckt, aber ungeschnitten geht der ab  8)
man muss nur am richtigen ort geboren sein :D

14

09.04.2004, 23:48

@Godasu

Der wird vom Wehrmachtsoffizier an einem Wassertankstutzen für Kohlezüge aufgehängt und normalerweise sieht man den da auch hängen wenn Vassili Zaitsev sich auf dem Bahnhof zum Duell mit Major König trifft.

Damit wil er Vassili Zaitsev rauslocken.

Ich frag mich echt wie man so einen Film noch zeigen kann wenn fast 20 min oder mehr fehlen ??!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.04.2004, 23:51)

15

10.04.2004, 00:30

Vor allem leidet die Logik des Handlungsablaufes darunter. Dass der Junge getötet wurde, konnte man nur an der Reaktion von Tanja erahnen...

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

10.04.2004, 01:10

Da gibbet noch so Film und zwar Cyborg mit dem VanDamme. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von solchen billig/null Sinn Filmen aber der gefällt mir echt gut auch wegen der Endzeit Stimmung.

Auf jeden Fall gibts da im Orginal richtig gute Kampfszenen, nichtmal sooo brutal aber trotzdem wurden die fast komplett raus geschnitten. Meistens sieht man noch den ersten Schlag und in der nächsten Szene putzt er sich schon den Staub von den Klamotten. Wenn ich den nicht schon tausend Mal im Orginal gesehen hätte würde ich mich tot ärgern, da fehlen ca. 20 Minuten.

Apropos, das einer der ersten Filme mit Ralf Möller.

@ Sascha

Zustimm, Premiere rockt...nur nicht der Preis. Die sind dieses Monat um 3 EUR teurer geworden, jetzt bin ich 41EUR dabei obwohl ich schon seit ca. 7 Jahren Kunde bin. Da könnten die ruhig mal für nen treuen Kunden ein paar Euronen nach lassen. Was solls hauptsache keine Werbung.... ;)

EDIT:

Premiere unterliegt auch der FSK. Die schneiden auch aber net so krass. Da spielt auch der Sicherheits-Code keine Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (10.04.2004, 01:12)

17

10.04.2004, 01:41

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Godasu

Der wird vom Wehrmachtsoffizier an einem Wassertankstutzen für Kohlezüge aufgehängt und normalerweise sieht man den da auch hängen wenn Vassili Zaitsev sich auf dem Bahnhof zum Duell mit Major König trifft.

HAt vassili dem nich n krassen headshot gegeben ?
und das nazischwein is dann verreckt ... ahhahahahaha ... scheiss nazis :(

18

10.04.2004, 01:43

Jeder Wehrmachtssoldat war ein böser Nazi und hat es verdient zu sterben schon klar :rolleyes:

19

10.04.2004, 01:48

Ist der nicht nur nach Stalingrad, weil sein Sohn dort erschossen wurde?

20

10.04.2004, 02:43

@Sonic

Soldat ist nicht gleich NazI !

@Bismarck

Nein er wird von Hitler geschickt um den Superhero und Motivator der Russen zu killen damit die Moral der Russen gebrochen wird.
Nr.1 Scharfschütze der Wehrmacht vs. Nr.1 Scharschütze der Russen.

21

10.04.2004, 03:30

Bin ich froh dass ich die uncut ersion von Das Duell gesehen hab, der Film war echt korrekt ;)

22

10.04.2004, 12:10

ich habe schon seit monaten keinen film mehr im tv gesehen.

lieber leihe ich mir eine dvd aus.

FOPT_Strawberry

23

10.04.2004, 13:22

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Bismarck

Nein er wird von Hitler geschickt um den Superhero und Motivator der Russen zu killen damit die Moral der Russen gebrochen wird.
Nr.1 Scharfschütze der Wehrmacht vs. Nr.1 Scharschütze der Russen.

Das war vielleicht das Motiv für die Wehrmacht. Für ihn persönlich war das Motiv mit seinem Sohn glaube ich ausschlaggebend.

24

10.04.2004, 16:03

@Bismarck

jup stimmt sein sohn wurde in den ersten Tagen in Stalingrad getötet und das ist auch sein eisernes Kreuz was er da trägt und später gemeinsam mit seiner Erkennungsmarke abgibt.

25

10.04.2004, 17:38

gestern kam ja auch Event Horizon, da waren einige Szenen drinne, von denen ich eigentlich gedacht hatte, sie würden weggeschnitten werden, z.b. das Video, wo sich die Leute selber verstümmeln mit Arm im Hals etc.

Naja, Filme vor 22 uhr sind meist sehr gekürtzt, ist ja schliesslich Familienzeit...

26

10.04.2004, 17:52

Duell kommt ja heute nochmal spät, vielleicht ist es dann nicht so sehr zensiert :)

27

10.04.2004, 19:01

muss ich dich enttäuschen und auf meinen vorherigen beitrag verweisen. es kommen nur zahlungen der werbepartner wenn der film fsk16 ist,als fsk 18 fliesst einfach zu wenig geld für die tv sender. nicht die fsk hat da den finger drauf,nur das liebe geld entscheidet wiedermal über die qualität des films,den durch das schneiden wird die qualität masslos herabgesetzt.

EDIT: entgegen meiner erwartung ist er bisher nicht geschnitten :) fein fein,es gibt doch noch gerechtigkeit^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (11.04.2004, 00:09)

28

11.04.2004, 00:18

Ich wußte es :D echt krasser Film so

30

11.04.2004, 00:35

ich guck grad den film zum zweiten mal mal sehen ob er länger geht

die leicht bekleideten frauen die mich immer auffordern sie endlich an zu rufen gehören aber nicht zum film oder ?

das geilste war immer noch die kürzung von der leginär^^