Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

BORG_Rat

Anfänger

• »BORG_Rat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.04.2004, 14:03

Probelme ins Inernet zu kommen (fli4l)

Hi,

brauche unbedingt Eure Hilfe. Bin jetzt schon seit Mittwoch am suchen und habe nichts gefunde..

Am Mittwoch konnte ich noch E-Mails abrufen (waren mal wieder 100 Viren, dabei, die Norton rausgefischt hat).
Seitdem läuft nichts mehr so richtig. Folgende Konstellation:

Um ins Internet zu kommen habe ich einen Fli4L-Router (Laptop, 266 P2, 64MB, 8 GB, ISDN) in der Version 2.06. Dort wurde nichts verändert. Der läuft seit mehr als einem Jahr stabil (Zugriff per SAMBA, TELNET, etc. möglich).
Ich kann mit dem Router auch anwählen, aber es erfolgt dann keine Übertragung mehr.

An dem Fli4L router hängen 2 Laptops, ein Eisfair Fileserver und ein PC. Auf dem PC ist auch Linux installiert (aber auch unter LINUX gehts nicht).

Alle Rechner finden sich, Zugriffe sind möglich. Technisch scheint soweit alles ok zu sein.

nachdem ich vollkommen verzweifelt war habe ich noch einen anderen älteren Fli4L rechner ausgegraben (der war für BORG_Crazy zum zocken, damit wir am gleichen Spiel teilnehmen können). Dieser lief bis jetzt auch ohne Probleme, wenn wir ihn mal angeschlossen hatten!!
Also den angeschlossen, gekreuztes Kabel (um HW-Probs beim Switch etc. aus dem Weg zu gehen), Knoppix raus, mit Knoppix gebootet -> nix. Wie solls auch anders sein.

Das einzige was noch geht, ISDN-Karte in den WindowsPC, DFÜ-einrichten und freigeben. Dann kann ich noch ins internt.

Habe keinen Plan warum das sonst nicht funzt (ISDN Karte hatte ich aus dem FLi4l-Rechner ausgebaut).

Habe mal ne Übersicht meines Netzwerks ist hier.

Habe mit dem Programm SuperScan Version 3.0 geschaut. Dort gibt es ein "Network BlackJack" auf Port 1025. Sieht zwar schlecht aus, kann doch aber nicht dir Ursache sein?? - oder. Habe doch auch nur unter Linux getestet.

Einen vom Fli4L ins Internet kann ich nicht machen (passiert nix)

Ok, bitte helft mir. Bin schon vollkommen am verzweifeln .

cu

BORG_Rat

BORG_Rat

Anfänger

• »BORG_Rat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.04.2004, 06:24

ES GEHT WIEDER!!!! :D :D  8)  8) :flubber: :flubber: :flubber: :flubber: :band:

Gestern war ein Freund da. Der unter Fli4l eingestellte DNS-Server ist wohl nicht mehr online ;(

Das war alles :evil:

Die Neuinstallation meines Systems (2x) 3 Milliarden Viren- und Trojaner Checks und jetzt das. Einfach nur der DNS-Server......

Tja,

trotzdem vielen Dank an die Leute, die mir helfen wollten und sich den Kopf zerbrochen haben.

cu

BORG_Rat