Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.04.2004, 15:10

PC dreht durch

Hi,

vorhin hatte ich diese Meldung dass mein PC in 60 sekunden heruntergefahren werden muss, und dass nachdem ich einen svchost dienst beendet habe

1. vermutung : msblast, patch drauf usw, aber msblast ist nicht zu finden bzw scheint nicht das prob zu sein

2. vermutung : thoocker. exe, klingt verdächtig ist aber der Treiber für die grafikkarte SiS

Ich komme atm nicht auf google.de, nicht auf symantec.de , hier geht alles problemlos, alles geht drunter und drüber.

Was soll ich machen ???

kein antivirus proggie hier, kein plan wa sich machen soll :/

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

05.04.2004, 15:12

www.antivir.de

dann hast du zumindest schonmal ein AV Programm. Denke dann wirst du wohl auch den msblast finden...

3

05.04.2004, 15:26

auf diese seite komm ich net drauf ^^

ich komm auch net auf chip.de ums mir runterzuladen ^^

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

05.04.2004, 15:54

kannst du i ICQ on kommen? dann schick ichs dir

5

05.04.2004, 16:23

hm laut symantec kein virus, ich versuch jetzt antivir

6

05.04.2004, 21:15

RE: PC dreht durch

Zitat

Original von SiA_MaxPower

vorhin hatte ich diese Meldung dass mein PC in 60 sekunden heruntergefahren werden muss, und dass nachdem ich einen svchost dienst beendet habe

Das is normal das der dann runterfährt.

Warum haste den beendet?

DaltS_Nero

unregistriert

7

06.04.2004, 09:18

Gibts eine Lösung ;)

start-->systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste-->
Remoutprozesdaueraufruf (RPC)-->unter wiederherstellen KEINE AKTION DUCHFÜHREN (bei allen fehlschlägen) somit sollte es nicht mehr vorkommen!

Ist meines wisssen ein W32/blast ?(

Ich gehe davon aus du Hast XP wen du Xp hast such das tool mit dem namen eventuell im Googel .

*WindowsXP-KB823980-x86-DEU*

Na ja vieleicht hilft´s .  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_NERO« (06.04.2004, 09:19)

8

06.04.2004, 09:22

jo diesen Fix hab ich, und schon 2 Virenscanner haben nix gefunden...

atm scheint alles zu gehen,
nur das "auflösen" des Hostnamens dauert ungewöhnlich lange bei manchen seiten (unter anderen auch google)

9

06.04.2004, 13:52

Wenn ich auf eine Seite will, kommt beim ersten mal immer Seite nicht gefunden, biite die korrekte schreibweise überprüfen usw, aber beim 2. oder 3. mal findet er die seite sofort.

scheint irgendwie ein DNS problem zu sein, aber ich hab zusammen mit nem Kollegen die internetsettings gecheckt und hab die selben wie alle anderen auch, und bei den anderen gehts einwandfrei.

echt zum verzweifeln.

bin ich mal auf einer seite, gehen alle links, mach ich ne weile nix, gehen die links erst beim 2. oder dritten anklicken

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

06.04.2004, 14:08

öhm, räusper, sieht sehr nach blaster virus aus, da gibts erstens mehrere versionen davon, die nicht jeder patch wegmacht. und zweitens gibts den patch der das loch zumacht und einen entferner für den virus selber, ich würde an deiner stelle mal BEIDE sachen installieren und laufen lassen.

11

06.04.2004, 20:35

melde dich bei mir, dann bring ich dir versuchsweise den AVK12 mit LU-BASF Tor12, sollte eigentlich dann gehen, musst nur die updates ziehen.

Tel-Nr.: per ICQ wenn du willst
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors