@ Titop Broziz: Weil das einfach Tradition da ist. Das was bei uns Fußball ist, ist dort Tischtennis, die Volkssportart.
Hustler, das mit dem Klatschen bei Netz- und Kantenbällen kommt aber auch nur von den Zuschauern, nicht von den Spielern untereinander. Da ist TT wirklich eine der fairsten Sportarten, die ich kenne. Da gibt man zu, wenn es ein Kantenball für den Gegner war... wenn ich da die Artisten beim Fußball sehe, die sich in den Strafraum schmeißen
Christian Süß hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders im Rückschlag wird er in naher Zukunft imo der beste Deutsche sein. So ein feines Gefühl im Handgelenk hat zum Beispiel auch Boll nicht, um die Bälle hinterm Netz so genial zu flippen. Süß hat auch in dem einen Vorrundenspiel schon sehr stark gespielt.
Dennoch war China einfach klar besser, da gibt's nichts. Wenn ich sehe wie der Wang Hao im 2. Satz gegen Boll nach dem Netzroller von Boll an den Ball mit der VH ran ist... überhaupt bei fast allen Bällen war Deutschland dann nach dem 2.-3. Toppi zu lahm auf den Beinen und hat infolgedessen dann den Ball irgendwann verschlagen.
Auf jeden Fall schön, dass die WM in dem Umfang übertragen wurde... wenn ich da Sender wie das "Deutsche Sportfernsehen" sehe, wo man dann nachmittags Takeshi's Castle sieht...