Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »DS_Speedy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.03.2004, 14:35

Deutschland vs. China

Nein, kein Frauenfußball... sondern Tischtennis!
Läuft gerade seit 30 Minuten das Finale auf Eurosport.
Ein paar TT-Interessierte sind ja auch unter uns.
Was meint ihr wie es ausgeht? Ich denke mal China wird's wieder (wie sie Deutschland bereits im Halbfinale geschlagen haben) machen, auch wenn die Deutschen nichts zu verlieren haben.
Übrigens doofes Halbfinalsystem, was die da spielen... und der ort ist auch sehr unglücklich gewählt. In Katar interessiert sich kein Mensch für Tischtennis. Da wurden für die Spiele der Vorrunde die Eintrittspreise schon zurückgenommen, damit überhaupt ein paar Zuschauer die Halle füllen. Das war bei der letzten Einzel-WM in Paris ein bisschen anders, wo 15.000 Mann in der Halle waren...
Original von [pG]fire_de
Ich würds dir ja sagen, aber ich habe gehört, dass es cool ist, wenn man frauen zappeln lässt.

2

07.03.2004, 15:05

wird wohl wieder ne klare Niederlage für Deutschland ;( (0:3 tipp ich)
China is wohl ne Nummer zu gross, aber 2. Platz is ja auch extrem gut :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (07.03.2004, 15:06)

3

07.03.2004, 15:34

China machts bestimmt, leider

• Nachricht senden

4

07.03.2004, 15:45

habs mir gerade angeguckt, war eigentlich richtig gut, der Süß war richtig krass, Zolli hats im 3.Satz bissel vergeigt.
Aber am krassten immernoch im Hintergrund dieser:
"Persönliche Fan-Claub von Ma-Ling :) " oder so der andauert bescheuerte Chinesische Sprechchöre von sich kippt und selbst bei Angabenfehler von Deutschland aufbrüllt. So blöd..... :rolleyes:

6

07.03.2004, 16:08

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix
und selbst bei Angabenfehler von Deutschland aufbrüllt. So blöd..... :rolleyes:

Normal bei einem WM-Finale
Ich finds zwar auch blöd bei Netz-/Kantenbällen oder Aufschlagfehlern zu brüllen, aber is ja verständlich bei WM-Finals

7

07.03.2004, 20:16

Hab´s auch geschaut. Schade, schade =(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

8

07.03.2004, 20:32

warum haben die ost-asiaten so ne grosse tradition in tischtennis? man schaue nur hongkong, japan, korea, china, alles extrem starke nationen.

9

07.03.2004, 21:17

Tennis und Badminton schläger sind denen zu groß ;)

• Nachricht senden

10

07.03.2004, 23:02

@ Titop Broziz: Weil das einfach Tradition da ist. Das was bei uns Fußball ist, ist dort Tischtennis, die Volkssportart.
Hustler, das mit dem Klatschen bei Netz- und Kantenbällen kommt aber auch nur von den Zuschauern, nicht von den Spielern untereinander. Da ist TT wirklich eine der fairsten Sportarten, die ich kenne. Da gibt man zu, wenn es ein Kantenball für den Gegner war... wenn ich da die Artisten beim Fußball sehe, die sich in den Strafraum schmeißen :rolleyes:

Christian Süß hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders im Rückschlag wird er in naher Zukunft imo der beste Deutsche sein. So ein feines Gefühl im Handgelenk hat zum Beispiel auch Boll nicht, um die Bälle hinterm Netz so genial zu flippen. Süß hat auch in dem einen Vorrundenspiel schon sehr stark gespielt.
Dennoch war China einfach klar besser, da gibt's nichts. Wenn ich sehe wie der Wang Hao im 2. Satz gegen Boll nach dem Netzroller von Boll an den Ball mit der VH ran ist... überhaupt bei fast allen Bällen war Deutschland dann nach dem 2.-3. Toppi zu lahm auf den Beinen und hat infolgedessen dann den Ball irgendwann verschlagen.

Auf jeden Fall schön, dass die WM in dem Umfang übertragen wurde... wenn ich da Sender wie das "Deutsche Sportfernsehen" sehe, wo man dann nachmittags Takeshi's Castle sieht...

11

07.03.2004, 23:09

Also ich finde, äh naja also ich meine, hm, na gut ich hab kein Plan von TT und finds voll langweilig ^^

Aber jedem das seine.

:P

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

12

07.03.2004, 23:26

Schade , naja china rockt :( . Aber wie die gespielt haben war teilweise schon richtig krank :respekt:

13

07.03.2004, 23:44

der beste TT-spieler wird hustler bald sein

hustler for wm :D

• Nachricht senden

14

08.03.2004, 09:01

Der Rückschlag vom Süß war schon geil, der Chinese hatte voll probleme das Ding wieder zurückzubringen. Ma Ling hat Süß ja auch nicht wirklich ernst genommen, das hast man gemerkt, der war zwischendurch vll mal stinkig. Naja Hochmut kommt vor dem Fall, nur leider net gg Deutschland ;)
Und Takeshis Castle gibts net mehr, leider hjab ich doch mal ganz gern geguckt. Dafür jetzt Quizsendungen wie auf 9Live - unterstes Niveau!

15

08.03.2004, 09:52

yeah takeshis Castle war geil.

Nur leiedr haben die Kandidaten in der Finalschlacht fast nie gewonnen :/

16

08.03.2004, 13:58

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
der beste TT-spieler wird hustler bald sein

hustler for wm :D

da muss ich dich leider enttäuschen thief ;)
Da müsst ich bissel ehrgeiziger sein und mehr als 3 mal die Woche trainieren ?( ;)

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

08.03.2004, 16:03

schade das es mal wieder so einseitig war...
naja bin schon auf olympia gespannt, ich werd wohl 10 euro auf joo se hyuk setzen^^

18

08.03.2004, 16:17

ja China war und ist zu stark und wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, aber ich persönlichfinde asiatisches Tischtennis nicht so schön gerade was Ballflugkurve angeht, da mag ich dass flache europäische TT wesentlich mehr irgendwie direkter und konsequenter, wenn auch die Sicherheit mit der die Chinesen spielen einfach unglaublich ist aber für asiatischen Spitzensportlermentalität normal.

Schade, btw ich habe gestern einen aktuellen Nationalspieler von Malta geschlagen 3:0 , kein Scheiss ;) . Maybe wechsle ich die Staatsbürgerschaft und werde Malteser ^^

19

08.03.2004, 16:19

naja war auch irgendwo zu erwarten

Chinas Spieler sind in der Weltrangliste 1., 2. und 3. ^^ die deutschen 10., 52. und 75. :rolleyes:

20

08.03.2004, 17:45

Premse was spielst du für ne Liga, dass du nen Nationalspieler schlägst ?

21

08.03.2004, 17:56

Zitat

Original von Premium
Schade, btw ich habe gestern einen aktuellen Nationalspieler von Malta geschlagen 3:0 , kein Scheiss ;) . Maybe wechsle ich die Staatsbürgerschaft und werde Malteser ^^

machs wie Ailton, dann bekommste viel, viel Geld!

• Nachricht senden

22

08.03.2004, 19:17

naja, Malta... wäre wohl das gleiche als wenn ich den besten Luxemburger schlage ;)
@Hustler: Welche Liga (wenn über'n Verband hinaus auch in welchem Verein) spielst du?
Für eventuelle Rückfragen... :) ich zocke Verbandsliga, denke aber nicht, dass du den ESV Lok Leinefelde kennst ;)

23

08.03.2004, 21:18

ne kenn ich nicht^^
Ich spiel in Südbaden in DJK Offenburg in badenliga Herren

25

08.03.2004, 22:09

Schade das die Chinesen so stark im TT sind... :(
Hätte es gerne anders gesehen!!
Ich mag diese Penholder sowieso nicht...die haben ein voll ekliges(aber leider sehr effizientes) Spiel, wie die meisten Tischtennisinteressierten von euch wissen werden... ?(

26

08.03.2004, 22:16

haben ja zum Glück nicht alle im Chinesischen Team Penholder gespielt :)

@Wu
rofl das Video, kannte ich aber schon :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (08.03.2004, 22:17)

27

08.03.2004, 22:21

Trotzdem! Penholder ist op und sollte gepatcht werden... ;) :D
(irgendeine neue Regel gegen Penholder einführen! z.B. nur Beläge mit einer Schwammstärke von 1,5mm werden zugelassen!) :D :D

28

08.03.2004, 22:23

rofl
was findest denn so schlimm an penholder ? also ich denke nicht dass es gepatcht werden muss :D

29

08.03.2004, 22:26

Die haben meiner Meinung nach zu viel Spielraum im Handgelenk...das gehört gepatcht!! :D

30

08.03.2004, 22:28

lol
da könnteste theoretisch Recht haben. Wenn ich gelegentlich aus fun penholder spiele, bekomm ich beim aufschlag auch enorm viel Schnitt rein... ;(
Mss wohl doch gepatcht werden ;) :D