Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.02.2004, 19:02

Zitat

Original von Mabuse

@YenSi: In der DDR wurden die Bürger von ihrer "geliebten" Staatssicherheit" terrorisiert, ich weiß echt nicht was Du da noch verteidigen willst.
Wenn das alles so cool war, versteh ich die ganze Aufregung 1989 nicht.

Jedenfalls hat RONIN sich beklagt. das die AMIS nichts für seine "Heimat" getan haben - warum wohl ?
Auch wurde hier von Besatzung und weiß Gott noch alles geschrieben, da kann ich einfach nicht zustimmen.

Ich wollte noch darauf hinweisen, das meine Sicht der Dinge sehr wohl Kritik an den USA zulässt, nur Eure Sicht der Singe lässt es nicht mehr zu irgendwelche guten Sachen zu sehen -

1. Ich kenne keinen der terorisiert wurde. Du scheinst die DDR eh nur aus dem Fernsehen zu kennen, also kann ich hier Bartos zitieren.

2. Ich habe mich auf diese Ausage

Zitat

Original von Mabuse

Was findest Du nicht toll ?

Das Amerika Hitler-Deutschland gefällt hat ?

Das die Amis Berlin über die Luft versorgt haben ?

Das die Amis unserem Land wieder auf die Beine geholfen haben als es am Ende war ?

bezogen. Ich beklage mich nicht. Die Ausage die USA hätten mir irgendwie mal geholfen, halte ich einfach nur für falsch.

ich hatte gehofft, keiner postet mehr was nach:

Zitat

Original von Mabuse
Der Sozialismus hat versagt !

Dieses Post zeigt auch den reinen Willen zu provozieren.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

22.02.2004, 19:33

@ mabuse

Ich meine das jetzt nicht irgendwie böse sondern völlig wertfrei;
Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen.
Ich glaube um objektiv einschätzen zu können was "drüben" abging muss man schon von "drüben" stammen.

33

22.02.2004, 19:46

RE: (es darf wieder gezittert werden) USA Teil II ^^

Zitat

Original von Mabuse
Hi,

Politik und inbesondere die Nahost- bzw USA-Aussenpolitik, oder was auch immer, sind heikle Themen, die schon mal "heftiger" Diskutiert werden.

Ich hab kein Problem damit.
Auch wenn ich als unwissenend, dumm oder was weiß ich bezeichnet werde - so ist das ok - solange ich etwas darauf entgegnen kann.

Hoffe, das ich jetzt nicht den "Zorn" der Moderatoren auf mich ziehe, aber ich hätte noch gerne etwas dazu gesagt - außerdem ist Austausch über diese Dinge wichtig -
naja, meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden - wenn der ForumsFrieden bedroht ist....

-----------------------------------------------------------------------

zum Stichwort "Nordallianz":

Ja, gut es waren/sind Verbrecher - wie die Taliban.
(damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt - wer GNADE für die armen Taliban von den Leuten erwartet, die jahrelang von ihnen verfolgt wurden - erwartet wohl etwas zu viel)

Es ist notwendig eine Gegenposition aufzubauen, damit die Leute merken was los ist.

Ich kann die Palästinenser verstehen, und ihren Ärger auf "Israel" - das rechtfertigt natürlich Attentate und Anschläge in keinster Weise - das ist verbrecherisch.

Auch Israel hat eine Existenzberechtigung - und kein(oder vielleicht nur diejenigen, die an einer Lösung NICHT interessiert sind) Palästinenser würde soweit gehen, von Israel die Aufgabe des Landes zu verlangen.

Auch das "Verbrecher" diese gläubigen Menschen für ihre Zwecke mißbrauchen, ist kein Geheimnis.

Inwieweit Amerika an der Situation "schuld" ist - entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist, das Amerika das Opfer gewaltiger Anschläge wurde, deren Verantwortlich zur Verantwortung gezogen werden mussten/müssen.

Und jetzt kommt mal wieder klar - wir leben alle in dieser Welt, und ständig Vorurteile über die "dummen Amerikaner" von manchen Leuten zu hören, geht mir einfach auf den Sack.

Das ist alles. Krieg und das ganze Elend zu verteidigen lag mir fern, denn es gibt bestimmt nichts schlimmeres.

Aber leider neigen manche Leute dazu, komplizierte Dinge zu vereinfachen - und der Schuldige ist mir in diesem Fall zu schnell ausfindig gemacht worden....

Mit diesem "Gegeneinander" und Vorurteilen schafft man die Basis für zukünftige Probleme - das sollten wir nicht zulassen.

Ich hab mich dazu entschlossen, als ich merkte, das auch ich eine gewisse Verantwortung habe.

Amerika ist unser Verbündeter und nicht unser Feind.
ROFL du regst dich über unwissenden auf ^^^
Thema nordalianz haben selten so einen mist gelsen. Das sind helden für fast jeden Afghanen also reden so kein dummes zeug. Diese haben jahre lang für die freiheit gekämpft. Und wer gegen die Talibanen kämpft ist kein verbrecher, Wenn man kA hat einfach mal klappe halten. Wrast du schonmal dort nein also reden nciht so einen müll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (22.02.2004, 19:49)

34

23.02.2004, 00:53

Hehe, die meisten von Euch haben waren auch noch nie in den USA.

Aber ich glaube auch nicht das man "dort" (wo immer das auch ist) gewesen sein muss um eine bestimmte Meinung einnehmen zu können

Aber ist auch egal - von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt. :P

35

23.02.2004, 00:56

Zitat

Original von Mabuse
Hehe, die meisten von Euch haben waren auch noch nie in den USA.

Aber ich glaube auch nicht das man "dort" (wo immer das auch ist) gewesen sein muss um eine bestimmte Meinung einnehmen zu können

Aber ist auch egal - von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt. :P

hihi, ich mar in amerika und dort haben mich die leute gefragt, ob hitler noch regieren würde und ob wir schon autos hätten :-/ (und das war keine ironie)
aber egal :)

36

23.02.2004, 02:53

mabuse, ich war auch in amerika - mich haben sie allerdings nur gefragt, ob wir schon fernsehen haben :D

auf jeden fall hab ich mich darüber hinaus im studium mit amerikanischer außenpolitik 1945-2001, der entwicklung der Nato und dem Völkerrecht beschäftigt und bin zu dem schluß gekommen, dass es eine sehr heterogene nation ist, die ein gewaltiges potential birgt, dass die münze aber ab und an auch auf der anderen seite landet und dass all die stärke dann mißbraucht wird.

wenn der nationalsozialismus einwas gutes bewirkt hat - und das ist weiß gott sehr, sehr wenig - dann die tatsache dass sich ein tiefes recht - und unrechtsbewußtsein den nachkommen eingeprägt hat. in den usa ist jeder, der sich gegen den offiziellen kurs stellt, der offen sagt dass terrorismus und hussein nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben (50% glauben dass 9-11 saddam zu verdanken ist), dass es falsch ist die öl-industrie zu protegieren ect.ect. unpatriotisch.
das ist dort das totschlag-argument, damit bist du politisch erledigt und als redakteur nicht tragbar - und genau das empfinde ich als gefährlich. soviel dazu.

dem möchte ich hinzufügen, dass 5 führende leute der öl-branche die hälfte der wahlkampfkosten getragen haben, bushs familie seit generationen im öl-geschäft tätig ist, bush selber jahrelang eine geleitet hat und sein gesamtes kabinett, insbesondere cheney weitreichende kontakte in der hinsicht pflegen.
dazu gesellen sich dann noch gesetzesvorlagen, die die industrie weitgehend von "bürokratischen hemnissen" befreien und selbst in naturschutzgebieten tätig zu werden.

ich glaube nicht, dass es so leicht und simpel ist wie es manchmal dargestellt wird, aber irgendetwas an der ganzen sache stinkt zum himmel.

37

23.02.2004, 11:00

jo die vielen Ölraffinerien verpesten schon die Luft *g*

@mabuse ich würde dir raten die dinge aus verschiedenen blickwinkeln zu betrachten und nicht nur einseitig von einer. zusätzlich würde ich dir empfehlen genannte quellen und hintergrundinformationen nachzulesen ...

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

23.02.2004, 11:03

Zitat

Original von Mabuse
Was findest Du nicht toll ?

Das Amerika Hitler-Deutschland gefällt hat ?

Das die Amis Berlin über die Luft versorgt haben ?

Das die Amis unserem LAnd wieder auf die Beine geholfen haben als es am Ende war ?

Ds mit der Besatzungsmacht ist dermaßen stupide, Du musst echt verwirrt sein ...

Wie ich im anderen Thread bereits schrieb: Die Gabe des vorrausschauenden Handelns von US-Regierungen geht gegen 0, wenn du einen Verantwortlichen für die positive Entwicklung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg suchst, solltest du einmal bei den Briten vorbeischauen.

39

23.02.2004, 11:58

@mabuse:
Es gibt einen Grund, warum der letzte Thread geschlossen wurde.
Es ist nicht Sinn der Sache, dass du danach einen neuen zu exakt dem gleichen Thema aufmachst.
Zudem solltest auch du deine Wortwahl überdenken, wenn du hier weiterhin posten möchtest.