Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.02.2004, 13:34

Fernsehen wird auch immer schlechter

Dieses Forum heiß ja "Tratsch", also tratsch ich mal 'ne Runde.

Anlaß ist das Fernsehprogramm von heute Abend, eigendlich stellvertretend für jeden Abend. Hier mal ein Auszug. Beste Sendezeit: 20:15.

ARD

"Tatort: Zahltag." Mit Zwangsgebühren produzierter Schund für Bürger ab 50.

ZDF

"Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht. Live aus dem Kurfürstlichen Schloß zu Mainz." Hellau!

Pro7

"Die 100 nervigsten Popsongs." Mal 'ne blöde Frage: Wenn die Songs schon so nervig sind, warum spielt Pro7 sie dann?

NBC

"Giga Party." Teletubbies für Frühreife.

VOX

"Vulkan - Berg in Flammen. TV Katastrophenfilm, USA 1997." Schon 100 Mal gesehen, schon 100 Mal für Scheiße befunden. Trash aus dem Land der unbegrenzten Katastrophen. Hat VOX bestimmt billig geschossen.

SAT.1

"Happy Friday. Comedy Show aus der Heimat." Kost den Sender nix.

Eurosport

"Leichtathletik". Wer's braucht.

3Sat

"Die großen Kriminalfälle. Dokureihe Deutschland." Wahrscheinlich so 'ne Neuauflage von Aktenzeichen XY ungelöst. Keine Ahnung. Wayne.

MDR

"Wernesgrüner Musikantengeschenke. Südtiroler Spitzbuam". Muß ich unbedingt gucken.

Naja, die Liste in TV Genial geht noch a bissel weiter. Ich spar mir den Rest.

Ist sooo traurig! Wenigstens ist das Wetter gut.

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

20.02.2004, 13:36

hm, naja wenn das jetz ein bild oder game wär würd ich schreien aaaalt, aber so...

ne, im ernst: is das nicht schon immer so?

3

20.02.2004, 13:37

zum glück muss ich mir keine gedanken darüber machen was ich denn freitags abends machen kann...

btw gibt noch was anderes als fernsehen :D

4

20.02.2004, 13:37

das tv programm wird leider wirklich immer schlechter... auch der orf steht den privaten in nichts nach. am schlimmsten finde ich die ganzen doku-soaps und gerichtssendungen... wenn man da ein paar jahre zurückdenkt ;( .
ein paar gute sender gibts noch, XXP ist da so ein geheimtipp, da laufen den ganzen tag spiegel-tv-sendungen, einige davon sind wirklich ziemlich gut :)

5

20.02.2004, 13:42

Jungs - ich geb es zu. Es gibt doch eine weltweite Verschwörung.

Mit Hilfe des Fernsehens wird der Planet erstmal eine Weile "vorverdummt".
Bzw. durch gleichmässig geringes Niveau angepasst.

Ist die Menschheit dann moralisch und intellelektuell auf einem recht niedrigem Niveau - bricht auch bald der 3te Weltkrieg aus.

Übrig bleiben nur die, die regelmässig "Perter Lustig" gesehen haben, denn die wissen wenigstens das der Löwenzahn auch durch eine Asphaltdecke wachsen kann... :)

6

20.02.2004, 13:46

XXP ist mir kürzlich auch sehr positiv aufgefallen. Ansonsten, warum nicht DVD einwerfen, zocken, weggehen ... ;)

7

20.02.2004, 13:51

fernsehen ist volksverdummung

8

20.02.2004, 13:55

Und man hat mehr vom Leid anderer.

9

20.02.2004, 13:55

wtf ist fernsehen?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

10

20.02.2004, 14:11

Fernsehen is scheiße....

Bei mir läuft der Fernseher nur, wenn Fußball ist

11

20.02.2004, 14:21

LOL 9 Antworten in paar Minuten.

Hab noch vergessen: RTL Wer wird Millionär. Meine ganz persönliche Haßsendung. Auch heute 20:15.

Aaaber: Erst letzten Freitag gab's La Boum - die Fete Teil 1 und 2 am Stück. Kabel 1. Das war super. Einfach Kult.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (20.02.2004, 14:25)

12

20.02.2004, 14:25

Zum Glück gibt es DVD, der Rest ist wirklich nicht zu ertragen.

Ich habe die Aufzählung eben für einen Witz gehalten, aber die TV-Seite hat es bestätigt. Da fehlt nur noch der "ach so komische" Raab in der Aufzählung

:baaa:

13

20.02.2004, 14:29

Der kommt erst 23:00 Uhr :D
neben

James Bond - Im gefängnis ihrer Majestät (1969) ARD
7 Tage 7 Köpfe RTL
Der Dicke und der Belgier Sat1

um mal einige zu nennen :)

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

20.02.2004, 14:34

Fersehnen =werbung+scheiß filme

15

20.02.2004, 14:49

is doch gut, wenn fernsehen scheisse ist, dann wird man motiviert, was vernünftiges zu machen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (20.02.2004, 14:49)

16

20.02.2004, 15:05

Hmm ich verstehe nicht warum die meisten Leute vom Fernsehen erwarten, ein geistreiches und abwechslungsreiches Programm zu machen. Das wäre natürlich schön, aber dazu sind die Fernsehsender nicht verpflichtet - sie sind dazu verpflichtet, mit möglichst wenig investiertem Geld möglichst viel Quote zu machen, was natürlich nicht besonders für die Programmqualität ist.

Andererseits haben viele Fernsehzuschauer auch nichts anderes verdient, wenn ich zum Beispiel höre dass die neue Enterprise-Serie abgesetzt werden soll, weil die amerikanischen Zuschauer lieber Schund sehen:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-…21276584957.php
http://www.treknews.de/treknews/newspro-…12085697997.php

Es ist eben nur Mist für die Leute, die etwas besseres sehen wollen als Talkshows oder Starshows oder Nostalgieshows oder Realityshows...

17

20.02.2004, 15:23

die blöden Amis wieder !!!

18

20.02.2004, 15:42

In dem Punkt haben Amerikaner und Europäer etwas gemeinsam: den schlechten Fernsehgeschmack der breiten Masse. Das ist kein Angriff auf unsere heissgeliebten Brüder jenseits des Grossen Teiches. :P

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

19

20.02.2004, 15:47

XXP, N-TV Sender mit Niveau....

20

20.02.2004, 15:57

Am trauigsten finde ich die Tatsache mit was die Sender inzwischen aufwarten. Bei dem Niveau der Nachmittags Talk Shows muss einem Angst und Bange werden.

Des weiteren Big Brother, Dschungelparade und die ganzen Musik- Talent Shows etc. , ganz abgesehen von den ganzen Serien.

Nur frage ich mich wer schaut denn die Kacke, es muss ja wohl genügend Degenerierte in unserem Land geben, die das konsumieren sonst würde es doch nicht jeder Sender ausstrahlen.

In diesem Sinne muss man das private Fernsehen fast verfluchen, früher als es nur ARD und ZDF gab wurde man mehr oder weniger gezwungen sich auch mal etwas informatives anszuschauen, bedingt durch den Phlegmatismus lies man sich berieseln und hatte vielleicht auch einmal einen AHA Effekt. Wo diese ganze Telebenebelung hinführt sieht man in den USA.

Zum Glück gibt es noch eine Fluchtmöglichkeit Sport und
Spiel(on und offline ), das ist 1000 mal kreativer !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (20.02.2004, 16:28)

21

20.02.2004, 16:22

tja. ich hab seit 1 jahr kein tv mehr geschaut. ich bin auch richtig froh drüber.

22

20.02.2004, 17:12

Das TV-Programm der grossen Sender kann doch nur schlecht sein, weil es eine grosse Masse abdecken muss, wegen der Quote. Gleichzeitig wird unsere Gesellschaft immer individueller und Tabus verschieben sich immer mehr.

Es war also schon immer schlecht und ist schon immer - immer schlechter geworden.

Ok, vielleicht gibt es da eine Schmerzgrenze bei den Menschen....

Vielleicht besagt die aber auch nur, dass für Menschen wie uns hier, ein Programm scheisse ist, weil wir ja selber bestimmen können was wir gucken wollen.

Was gefällt mir am TV?

Hauptsächlich so Doku/Sport-Sender/Spartensender ohne gross Werbung, z.B. 3sat, arte, DSF, eurosport ... Da kann ich eben noch nciht selbst bestimmen, was ich gucke, weil es keinen legalen, leicht zugänglichen freien Markt gibt und schon gar keine vernünftigen Preise.

Massen-Programme ansich sind scheisse. Warum gibt es Programme?

Weil die Leute so besser Geld verdienen können und vor dem Internet es technische Grenzen gab.

23

20.02.2004, 17:44

Diesen Zusammenhang erkenne ich nicht ganz, dass ein Programm welches eines breites Spektrum abdeckt prinzipiell schlecht sein muss ;) ????

Gegenbeispiel Fussball, nun gut es lässt sich natürlich streiten ob Fussball niveauvolle Unterhaltung ist. ;)

Betrachtet man z.b. einmal das Nachmitagsprogramm über die letzten 20 Jahren, kann man imho den Werteverfall unserer Gesellschaft und damit verbunden die Verdummung unserer Gesellschaft dokumentieren.

Leider Gottes haben die Medien einen manipulativen Charakter und dies eher in negativer Form.

24

20.02.2004, 17:46

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Vielleicht besagt die aber auch nur, dass für Menschen wie uns hier, ein Programm scheisse ist, weil wir ja
Hauptsächlich so Doku/Sport-Sender/Spartensender ohne gross Werbung, z.B. 3sat, arte, DSF, eurosport ...

dsf war aber auch schon mal besser... seit die auch diese dummen telefongewinnspiele haben gehts auch dort niveaumäßig steil bergab.

25

20.02.2004, 19:02

Da hast voll recht. DSF ist halt nicht ganz so schlimm wie die Anderen, aber eben auch ein Programmanbieter und noch dazu privat finanziert. Die müssen die ganze Schleichwerbung für Autohersteller und die Sexbranche ins Programm nehmen, sonst wären sie sofort pleite.

Das finde ich aber auch wieder ziemlich lustig, wie sie trotz allem konsequent auf Sparte und nicht Familieneinerlei ausgerichtet sind:

DSF ist ja eigentlich kein Sportsender, sondern nur für Männer und zwar nur für Machos - harte Muskeln - pralle Titten - und noch aufgemotztere Karren. Da kann ich mich voll ausleben! Zumindest grinse ich mir fett einen ab, wenn ich z.B. das Opel vs das Golftreffen gucke. ;) :D

26

20.02.2004, 19:06

Zitat

Original von GWC_SharK_
zum glück muss ich mir keine gedanken darüber machen was ich denn freitags abends machen kann...

btw gibt noch was anderes als fernsehen :D

jo masters :D

ach und sonst schließe ich mich dem "Mainstream" an: Fernsehen suxx - hard. :\

28

20.02.2004, 19:43

Mein Lieblingssender ist Arte, sind auch die einzigen die Filme in voller Länge zeigen. Die Reportagen sind auch nicht schlecht. Den Rest kann man aber wirklich vergessen. Nur dumm das man den Gebühren (nicht nur die für die Öffentlich Rechtlichen) nicht entgehen kann. Für Filme schaue ich lieber DVD.

29

20.02.2004, 19:44

Zitat

Fernsehen wird auch immer schlechter

wär ich jetzt persönlich, nicht gleich drauf gekommen ;)

30

20.02.2004, 21:16

kauft euch premiere -_-