Original von AKoH_Grenor
1. Glaubst du ernsthaft das du ein Volk, das den USA negativ gegenüber steht,....
2. Zum Thema Angriffskrieg : Das ist keine Mitleidstour sondern internationales Recht und dem unterstehen auch die USA auch wenn sie scheinbar anderer Ansicht sind.
3. Ich persönlich hab nix gegen Amerika im allgemeinen, sondern nur gegen die Politik die sie in den letzten Jahrzehnten vorantrieben. Kein Grund zur Gewalt, aber ein Grund zur harschen Kritik.
1. Warum stehen sie denn der USA negativ gegenüber ? Weil die Landesreligion der ISLAM ist, gegen Israel sind und die USA mit Israel verbündet sind.
2. Langsam aber sicher: Wenn die USA das einzige Land auf dieser Welt wären das "Angriffskriege" führt - dann könnte ich ja dieses vergeschobene Gelaber nachvollziehen... sind sie aber nicht.
Und in diesem Fall hat es nun einmal SaddamHussein erwischt, ich kann daran nichts negatives sehen...
3. Wie immer auf allen Augen blind nur die Politik der USA sind ein Grund zur Kritik. Die Taliban z.B. sind ja eine Schöpfung der USA - nicht des Islam -
Oder der Vietnamkrieg... Die Sowjetunion war daran nicht beteiligt, nur die USA...
- Alles Mumpitz.
"aber was red ich. ich drifte schon wieder ab in verschwörungstheorien "
Tja, und jetzt bin ich der Dumme, oder was ? Fakt ist - Du redest über Dinge die Du nicht verstehst. Findest es normal, da es ja "das heilige Land des Islam ist" das andere Menschen dafür getötet werden - versuchst sie sogar moralisch zu unterstützen...
Ich fasse meine Meinung nochmal kurz zusammen:
Wer gegen die USA und Israel ist, dummes Zeug labert "von wegen die USA sind die Wurzel der Gewalt" u.s.w.
verfolgt dieselben Ziele wie die
Hardcore-Islamisten, Nazis, Kommunisten, Hardcore-Katholizisten etc etc...
Könnt Euch gerne diesen Leuten anschließen.
Auch hier so eine Art "Endschlacht-Stimmung"- (ich verweise auf ein Statement von "Homer" in dem "Gibt es Gott-Thread") anzuzetteln bringt nicht wirklich etwas.
Ich hab wirklich nichts dagegen wenn Leute ihren Glauben ausüben, wie immer er auch aussehen mag.
Nur die strikte Trennung zwischen Religion und Staat, ist absolut Notwendig ! - da es sonst immer zur eskalation führen wird.
Bla bla bla.....
ich find die ganze Diskussion auch recht amüsant.
Naja ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr auf diese armselige Schwarz/Weiß Malerei - meinetwegen könnt ihr die USA für das Übel auf der Welt verantwortlich machen, wenns Euch irgendwie hilft - oder ihr meint dann alles besser zu verstehen.
@Erzio: Wenn Du Dir das hier mal durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das die LEute hier dazu neigen die USA für das Übel auf der Welt verantwortlich zumachen - so ne Art Inkarnation des Bösen...