Zitat
"Der Schwerpunkt liegt darauf, Iran zu ermutigen, seine Verpflichtungen zu erfüllen ... Allerdings zeigte sich Boucher skeptisch, dass Iran dazu bereit sei."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josip Broz Tito« (14.02.2004, 22:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (14.02.2004, 22:44)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
1.Ich glaube nicht an einen Irankrieg. Ich halte die für viel zu stark und was mein Vorredner schon schrieb: man weiss nicht wie weit das Atomprogramm des Iran ist. Eine Nukelarmacht gilt als praktisch unangreifbar.
2.Die USA überfallen andere nur, wenn sie genau wissen, dass sie siegen werden. (Das wäre ja auch scheisse, wenn der Überfallene die Oberhand gewinnen würde und seinen Rachegefühlen freien Lauf lassen könnte)
3.Schon der Irakkrieg ist ja eine ungeheure Belastung. Der Irak wurde mehr als 10 Jahre belagert und systematisch zerstört. Es gab kaum Widerstand bei dem Blitzkrieg, aber gewonnen ist das noch länger nicht für die Amerikaner.
4.Ein grosses Land hat natürlich auch eine grosse Armee. Die Frage ist nur: wie gross sollte sie sein? Die Armee der USA ist eindeutig zu gross. Soldaten wollen ja beschäftigt werden. Wenn man eine grosse Armee hat, dann muss man auch grosse Schlachten schlagen. Sonst lohnt es sich nicht. Keiner werft einfach so Geld zum Fenster raus - noch dazu soviel wie die riesige US-Army kostet.
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
1.Ich glaube nicht an einen Irankrieg. Ich halte die für viel zu stark und was mein Vorredner schon schrieb: man weiss nicht wie weit das Atomprogramm des Iran ist. Eine Nukelarmacht gilt als praktisch unangreifbar.
2.Die USA überfallen andere nur, wenn sie genau wissen, dass sie siegen werden. (Das wäre ja auch scheisse, wenn der Überfallene die Oberhand gewinnen würde und seinen Rachegefühlen freien Lauf lassen könnte)
3.Schon der Irakkrieg ist ja eine ungeheure Belastung. Der Irak wurde mehr als 10 Jahre belagert und systematisch zerstört. Es gab kaum Widerstand bei dem Blitzkrieg, aber gewonnen ist das noch länger nicht für die Amerikaner.
4.Ein grosses Land hat natürlich auch eine grosse Armee. Die Frage ist nur: wie gross sollte sie sein? Die Armee der USA ist eindeutig zu gross. Soldaten wollen ja beschäftigt werden. Wenn man eine grosse Armee hat, dann muss man auch grosse Schlachten schlagen. Sonst lohnt es sich nicht. Keiner werft einfach so Geld zum Fenster raus - noch dazu soviel wie die riesige US-Army kostet.
Moonshiner, Du bist ein hoffnungsloser Fall.
1. Iran zu stark ? Iran wird im Falle eines Krieges schneller fallen wie ein Blatt im Herbstwind. Mit oder ohne nukleare Waffen.
Wichtig ist aber auch zu wissen, das es bestimmte Kreise nicht dabei belassen zu schreien USA ist scheisse - nein, die schnallen sich ne Bombe und den BAuch und gehen in die Einkaufsstrasse.
Und das ganze gibt es auch auf höherer politischer Ebene - ich traue Staaten, in denen es keine Demokratie in userem Sinne gibt, nicht über den Weg.
- in dem Sinne, das es solange die gesammte Menschheit nicht in Frieden und Demokratie lebt - es immer Notwendig sein wird diese zu verteidigen.
Nicht, das ich einen Krieg befürworte, aber was soll daran flasch sein, diesen obskuren Regierungschefs mal ein bißchen Feuer unter dem Hintern zu machen ?
Direkt klarstellen wer der Herr im Haus ist: "Jungs, ihr könnt machen was ihr wollt: Für Euch gibt es keine A-Waffen - und das prüfen wir jetzt - wenn ihr Euch weigert verschaffen wir uns den Zugang. GARANTIERT"
2. Überfallen hat die USA niemanden. IRAK unter SADDAM Hussein aht andere Länder überfallen, und Giftgas eingesetzt - aber das wir gerne vergessen, ist aber Fakt.
Einen Krieg zu beginnen ohne Hoffnung auf Sieg ist übrigens total sinnlos -also warum sollten die USA soetwas tun ? Wir sind hier nicht im Boxring.
3. Das regime ist abgesetzt. Gewonnen haben die Amerikaner erst wenn sie dauerhaften Frieden in dieser Region etablieren können - was aber mit Sicherheit NICHT von den Amerikanern abhängen wird.
Es ist übrigens wichtig, das sich auch andere Länder an diesem Prozess beteiligen - damit wird es diesen Terroristen und ihren (hirnrissigen) Sympathisanten erschwert dieses schädliche einseitige USA-Feindbild aufzubauen
4. Bla bla bla - Du musst es ja wissen.
Das einzige was ich weiß ist: Kommt morgen in XYZ ein größenwahnsinniger Spinner an die AMcht - und verfügt evtl. auch noch über ATOMwaffen, brauch ich mir keine Sorgen machen :
Schießlich ist ja unser großer Bruder da.
Klar, manchmal isr es besser den grossen Bruder zurückzuhalten, aber es ist und bleibt unser Bruder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (15.02.2004, 02:50)
Zitat
Original von Mabuse
Du laberst nur Kot.
Von vorne bis hinten Abfall und Müll.
Deine Mutmaßungen ob es vielleicht doch die Amerikaner sind, die die "Attentäter" kontrollieren sind sowas von hirnrissig.
Die Truthahn-Geschichte aufzubauschen ist doch nur ein Beweis dafür, das hinter dem ganzen die grosse Leere steht.
Ist aber auch egal. Das Thema war:
IRAN.
Verdächtig finde ich das diese "Entwicklungsländer", jedenfalls Entwicklungsländer in sachen DEMOKRATIE, auf teufel komm raus ATOMWAFFEN haben wollen...
... hungern für die Bombe, oder was ?
Man überlege sich mal SaddamHussein mir ATOMWAFFEN-Arsenal und dann Bilder im TV wo sagen wir mal Kurden auf offener Strasse erschlagen werden - nur so.
Und dann ? Dann kann man nur noch tatenlos zusehen, wie das alles seinen Lauf nimmt.
Diese Länder dürfen und werden kene ATOMWAFFEN bekommen. Das muß mit allen Mitteln verhindert werden.
Wobei ich ausdrücklich betone das Krieg nicht zwangsläufig die optimale Lösung ist.
Aber davon sind wir ehrlich gesagt weit entfernt. Zur Zeit üben die USA zu recht Druck auf das Regime im IRAN aus.
Zitat
Original von Mabuse
Als ob jeder der getrunken hätte gleich einen Unfall baut.
Das ist Moons Argumentation (ich hab jetzt nur ALK eingesetzt) - und jeder sieht auf den ersten Blick das da absolut nichts hinter ist.
Fakt ist - die Spasten haben den Lehrern etwas untergejubelt und das ist scheiße.
Das die Vorstellung in einem Cheech&Chong Film "cool" rübergekommen wäre, heißt nicht das man es im RealLife auch machen sollte.
Und wenn die Spasten das nicht kapiert haben werden ihnen wohl die nächsten Sozialstunden und das Vergnügen sich eine neue Schule zu suchen dabei helfen.
Zitat
Original von Mabuse
Die Frage ist wie panne muß man sein um...
1. das ganze als Tragödie zu sehen
2. wenn es eine Tragödie wäre, sich darüber lustig zu machen
3. Zu denken Spiegel wüsste um die Hintergründe
naja, wenn alle Stricke reissen @HEIDI - ich bin immer noch da![]()
Zitat
Original von Mabuse
naja, zumindest hab ich hier keinen Thread mit dem Thema "Heidi... muhahaha" aufgemacht
- welchen Sinn soll das ganze haben ?
Und wenn er keinen Bock mehr auf sie hat, na und ?
(Vielleicht hat sie ja auch keinen Bock auf ihn - aber bin wirklich uninformiert über den "täglichen Klatsch")
Wen juckts - Dich scheint es zu freuen - das spricht gegen Dich - also sülz nicht rum...
... das Thema geht mir zwar am Arsch vorbei - die Heidi mag ich aber doch - ist nämlich so hübsch und klug.
Oh, mein Gott, sie hat Beziehungsprobleme ?
Wie furchtbar ! Das Leben ist vorbei - hätte sie mal lieber Ramses voher gefragt -
![]()
Zitat
Original von Mabuse
Vielleicht hast Du es aber auch nur gut gemeint, und wolltest HEIDI einfach nur sagen das der Typ von vorneherein eine Niete war....
... naja, aber dann ist und bleibt der TYP die Niete - und nicht Heidi.
Vielleicht war es nicht schlau von ihr sich mit ihm einzulassen, aber vielleicht ist das auch alles ganz anders, und die beiden haben erkannt, das es nicht funktioniert zusammen... -
... und diese ganze "er hat einnfach keinen Bock mehr auf sie" ... ist irgendwie doch die unreife Bravo-Schublade....
wir werden es nie erfahren - schon gar nicht vom Spiegel.
Zitat
Original von Mabuse
Und jetzt kommst Du noch und beleidigst mich - aber wir wissen doch das es mich einen scheiss juckt - und Du hier einfach nur Müll abläßt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (15.02.2004, 07:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (15.02.2004, 08:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (15.02.2004, 09:50)
Zitat
Saddam war vielleicht gerechtfertigt an die Macht gekommen, genauso wie Milosevic oder Hitler oder Stalin.
Was hat das schon zu sagen ?
Zitat
Original von Mabuse
Das seine Anhänger oder EL-Kaida Terroristen Abschaum sind sieht man daran das sie jeden Tag Unschuldige umbringen.
Das die Mehrheit der Welt damit nicht einverstanden war - nun gut - ich war es ja auch nicht - aber ich wusste das die USA das Ding durchziehen würden - und im Nachhinein - saddam platt - is ok.
Zitat
Original von Mabuse
Moonshiner, Du bist ein hoffnungsloser Fall.
1. Iran zu stark ? Iran wird im Falle eines Krieges schneller fallen wie ein Blatt im Herbstwind. Mit oder ohne nukleare Waffen.
Zitat
Wichtig ist aber auch zu wissen, das es bestimmte Kreise nicht dabei belassen zu schreien USA ist scheisse - nein, die schnallen sich ne Bombe und den BAuch und gehen in die Einkaufsstrasse.
Zitat
Und das ganze gibt es auch auf höherer politischer Ebene - ich traue Staaten, in denen es keine Demokratie in userem Sinne gibt, nicht über den Weg.
Zitat
- in dem Sinne, das es solange die gesammte Menschheit nicht in Frieden und Demokratie lebt - es immer Notwendig sein wird diese zu verteidigen.
Zitat
Nicht, das ich einen Krieg befürworte, aber was soll daran flasch sein, diesen obskuren Regierungschefs mal ein bißchen Feuer unter dem Hintern zu machen ?
Zitat
Direkt klarstellen wer der Herr im Haus ist: "Jungs, ihr könnt machen was ihr wollt: Für Euch gibt es keine A-Waffen - und das prüfen wir jetzt - wenn ihr Euch weigert verschaffen wir uns den Zugang. GARANTIERT"
Zitat
2. Überfallen hat die USA niemanden.
Zitat
IRAK unter SADDAM Hussein aht andere Länder überfallen, und Giftgas eingesetzt - aber das wir gerne vergessen, ist aber Fakt.
Zitat
Einen Krieg zu beginnen ohne Hoffnung auf Sieg ist übrigens total sinnlos -also warum sollten die USA soetwas tun ? Wir sind hier nicht im Boxring.
Zitat
3. Das regime ist abgesetzt. Gewonnen haben die Amerikaner erst wenn sie dauerhaften Frieden in dieser Region etablieren können - was aber mit Sicherheit NICHT von den Amerikanern abhängen wird.
Es ist übrigens wichtig, das sich auch andere Länder an diesem Prozess beteiligen - damit wird es diesen Terroristen und ihren (hirnrissigen) Sympathisanten erschwert dieses schädliche einseitige USA-Feindbild aufzubauen
Zitat
4. Bla bla bla - Du musst es ja wissen.
Das einzige was ich weiß ist: Kommt morgen in XYZ ein größenwahnsinniger Spinner an die AMcht - und verfügt evtl. auch noch über ATOMwaffen, brauch ich mir keine Sorgen machen :
Schießlich ist ja unser großer Bruder da.
Klar, manchmal isr es besser den grossen Bruder zurückzuhalten, aber es ist und bleibt unser Bruder.
Zitat
Original von Sheep
1.In diesem Krieg ist nicht nur Saddam gefangengenommen wurden, sondern es sind auch eine Menge Menschen gestorben, verkrüppelt oder entwurzelt wurden - wahrscheinlich mehr Unschuldige als Schuldige.
2.Eine Terrororganisation ist da natürlich keineswegs besser, aber auch nicht schlechter als ein Land, das wegen wirtschaftlichen und militärischen Gesichtspunkten einen Krieg führt.
3.Wenn es nur um die Beseitigung von Saddam gegangen wäre, warum wurde er dann nicht einfach vom Geheimdienst ermordet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.02.2004, 07:05)
Zitat
Original von kOa_Borgg
@mabuse
zu 1) na dann frag mal die iraker. die finden es grad urst lustig, daß sie um sprit anstehen dürfen. viele sehnen sich nach den alten tagen. nicht nach saddam. aber ihnen geht es weiß gott nicht besser zZ.
zu 2) also wenn ich mir angugge wie bush sich damals an die macht geputscht hat. und soweit ist der begriff wirklich nicht hergeholt.
zu 3) saddam hat sicher viel schlimmes getan. ABER: man wirft ihm vor er hat einen angriffskrieg begangen und sogar (böseböse) massenvernichtungswaffen eingesetzt. sag mal merkst du noch was!? als er damals iran angegriffen hat (80er jahre) geschah das mit ausdrücklicher billigung der usa. sie haben ihn auch brav (wie deutschland auch) mit waffen usw. versorgt. die usa haben ein sehr geschicktes händchen dafür terrorregime aufzubauen, um sie danach medienwirksam zu vernichten.
das nationbuilding hat nach dem 2ten weltkrieg hier in deutschland gut funktioniert. aber danach haben sie es nie wieder geschafft.
und noch zum thema massenvernichtungswaffen. im vietnam haben die usa kaum chemie eingesetzt oder? wer hat die a-bombe als einziger bisher verwendet? naaa? wer wars. raten mal... vielleciht wußtest du es wirklich noch nicht. die messlatte der amis, was recht und ordnung angeht wird immer so gehängt wie sie sie gerade brauchen. nenn mir einen plausiblen grund warum ein land awaffen haben darf und das andere nicht. demokratie? mach dich nicht lächerlich bitte...
folter wirft man hussein auch vor. na klar hatter das gemacht. bestreitet ja auch keiner. aber glaubst du die amis gehen mit ihren "spezialgefangenen" anders um? das glaubst du nicht wirklich oder? mag sein daß wir einen weltpolizisten brauchen. aber bestimmt nicht die amis dafür. da wird der bock zum gärtner gemacht.