Zitat
Original von _Amigo_
über geschmack lässt sich schon streiten, wenn man HdR gelesen hat, und nicht gut findet, dann liegt es einfach daran, dass man in seinem Leben schon bessere Fantasy-Stories gelesen hat.
Zitat
Ein zeitgenössischer Autor wie R. A. Salvatore steckt Tolkien in die Tasche
Zitat
Original von Der_Zorn_Gottes
Zitat
Meine Lieblingsfiguren in fast allen Büchern sind immer die Soldaten die im Hintergrund ihre Pflicht erledigen, während die Helden glänzen.
In diesem Fall Eomer und Faramir.
ich schätze, ich bin einfach seltsam.![]()
Hmm klingt nach einer schrägen Mischung aus Gerechtigkeitssinn, Mitleid, Protest gegen die Prioritäten des Autors und Interesse am eigenen Aufbau von Charaktern (da die Helden im allgemeinen sehr ausführlich beschrieben sind und es wenig Freiraum für Interpretationen gibt).
Von Salvatore habe ich erst fünf Bücher gelesen, der Dunkelelf XIII war davon bisher tatsächlich das beste - aber da ich seine Werke noch nicht lange lese, lass mir plz meine Illusionen- es ist auch so schwierig genug, wirklich gute Bücher zu finden, zumal einem jeder Autor irgendwann auf die Nerven geht, wenn man zuviel liest.
![]()
Zitat
Meine "Lieblingssschlacht" war ja, als die Dunkelelfenarmee in Überzahl von den Oberflächenbewohnern geschlagen wurde. Wohlgemerkt nachdem er mehr als 6 Bücher darauf verwendete auszuführen um wieviel stärker als alle anderen Dukelelfen seien und wie stark ihre Magier und Priester und überhaupt...
Zitat
Original von SC_Yamashiro
Oh...weia!Hoffentlich hast du dir die gute alte Übersetzung gekauft und nicht die schröckliche neue...also die weissen Hardcoverbände statt der grünen oder roten Ausgabe.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.02.2004, 00:01)