Zitat
Original von CF_Faithhealer
sorry,wer die bücher nicht gelesen hat,hat eh keine ahnung. nicht wirklich diskussionswürdig weils geschamckssache ist ob einem fantasy gefällt oder eben nicht. aber nichtsdestotrotz ist HdR eigentlich schon klassische literatur imo. ne bildungslücke tut sich auf wenn man es nicht gelesen hat. und ja es ist ein märchen...aber das geilste auf erden..... imo ...![]()
Zitat
Original von Mabuse
Ja wie gesagt - ich bin auch hier raus.
Wenn das ganze hier kein Fake war, und sich maximal auf solche Sachen wie:
Ich fands Kacke das aragorn die Nazgut mit ner Fackel vertrieben hat bezieht - ist das schon hart
Ich bin zwar nicht "berufsmäßig" HDR-Fan. Aber die Geschichte ist verdammt geil - und die Filme rocken.....
Meine Meinung. Hab zwar bisher nur die ersten beiden gesehen (und teile vom 3ten) aber ich fand sie geil
LastSamurai - hätte ich aber auch bestimmt gemocht - bin aber generall kein Filmsüchtiger
- da schau ich lieber JapsenMangas oder Talkshows bei RTL (ohne scheiß jetzt)
- oder geh ins Masters - ist unterhaltsamer als man glaubt.
Zitat
Original von OoK_Stein
1.... wobei die Filme nicht wirklich die Qualität er Bücher erreichen !
2. So wurde Gimli im Film völlig anders dargestellt, als er in den Büchern rüberkommt.....
3.... Ich würde lieber die Bücher nochmal lesen als mit die Filme noch mal anzuschauen - Nicht das die Filme wirklich schlecht sind (leider herrscht ein grosser Mangel an guten Fantasy-Filmen)
4. aber die Originale (Bücher) werden nie erreicht werden.
5. Und wenn man mit der Einstellung ins Kino geht kann man sich zurücklehnen und die FIlme auch geniessen als das was sie sind: Leichte Unterhaltungskost.
Zitat
Original von DS_Tamger
Ich fand Herr der Ringe als Geschichte einfach nur kacke. An einer Stelle habe ich abgeschaltet, als nämlich diese ach so gefährlichen schwarzen Reiter, die superbösen Könige und Schergen des Bösen auf diesem Felsen Frodo an die Wäsche wollten, und dieser andere Typ, der mit der Gesichtsfotze, die mal eben locker alleine in die Flucht geschlagen hat, so als wäre die bösen schwarzen Reiter alte Frauen mit billigen Plastik-Krokohandtaschen.
Aufgewacht bin ich dann wieder, als dieser komische Merlin-Verschnitt in den Minen dieses super Feuermonster besiegt hat. Ich mein, jahrmillionen lang ist das Monster in der Höhle und ausgerechnet wenn's drauf ankommt, macht es einen Fehltritt und fällt 1000 Meter in die Tiefe - son Blödsinn.
Der Film ansich war ja ganz geil mit den Effekten und so, aber totaler Kinderkrams.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.02.2004, 09:27)
Zitat
Original von OoK_Stein
Was Gimli angeht wir er im Film zu einem Clown gemacht.
Zitat
Aufgewacht bin ich dann wieder, als dieser komische Merlin-Verschnitt in den Minen dieses super Feuermonster besiegt hat. Ich mein, jahrmillionen lang ist das Monster in der Höhle und ausgerechnet wenn's drauf ankommt, macht es einen Fehltritt und fällt 1000 Meter in die Tiefe - son Blödsinn.
Zitat
Original von Sheep
Dass Frodo kein Zweihänder schwingender Superheld ist, der sich den Weg zum Berg kurzerhand freihackt, kann ich dagegen verschmerzen - die Handlung hat auch so genug Kampfszenen in allen Schattierungen, da ist ein schleichender Frodo eine passende Abwechslung.
Zitat
Und dass er es schafft, der Versuchung des Rings bis zum Schluss zu widerstehen, macht ihn eigentlich zu einem grösseren Helden als seine Gefährten.![]()
Zitat
Ach ja, er ist kein Held, spielte nur die Hauptrolle !
Zitat
Original von CULT_MATRIX
Zitat
Original von CF_Faithhealer
sorry,wer die bücher nicht gelesen hat,hat eh keine ahnung. nicht wirklich diskussionswürdig weils geschamckssache ist ob einem fantasy gefällt oder eben nicht. aber nichtsdestotrotz ist HdR eigentlich schon klassische literatur imo. ne bildungslücke tut sich auf wenn man es nicht gelesen hat. und ja es ist ein märchen...aber das geilste auf erden..... imo ...![]()
100% Agree
Zitat
Original von Mabuse
Was ist denn das für ein Scheißthread - kann nur ein FAKE sein.
So behindert kann doch ZION gar nicht sein.
1. Der Film richtet sich nach dem Buch
2. Im Buch war es auch so
3. FRODO trägt den RING - der eine größerer Belastung ist, als ZION es sich erträumen kann
einfach nur panne
übrigens, war FRODO eigentlich der IDEALE KANDIDAT für diese Mission gerade weil er NICHT der Überheld war - alle anderen hätte der Ring ins Verderben gestürtzt.
Zitat
Frodo ist der einzigste der lange zeit den Ring tragen kann, ohne ihm zu erliegen (ausser am Ende halt wenn er ihn wegwerfen soll). Das ist seine Hauptleistung.
Er war nie ein Held, genau wie kein Hobbit ein Held ist, aber dass er sich dem stellt, wo sogar Gandalf davor Angst hat, das ist das was ihn auszeichnet.
Er hat als ein Hobbit so ein ruhiges und schönes Leben gehabt, und hat dies aufgegeben, um Mittelerde zu retten.
Nach einer Weile war ihm bewusst, dass er wohl sein Leben für diese Aufgabe geben muss.
Er ist halt kein Krieger wie Aragorn oder Legolas oder Gimli, er erfüllt seine "Heldentat" auf eine andere Art und Weise.
Ihr seid halt verwöhnt von klassischen Helden aus Filmen wie Herkules oder Mission Impossible oder James .
Zitat
Die Nazgul wussten, dass ein Hobbit den Ring hat. Sie waren Siegessicher, und haben daher nicht mit Wiederstand auf der Wetterpitze gerechnet. Als doch Wiederstand kam, haben sie sich vorübergehend verzogen, und auf die anderen Nazgul gewartet, vor allem da frodo ja verlett war, und sie wussten, das die Wunde Frodo normal töten wüde (hätte sie auch fast)
die nazgul hatten ihre kräfte noch nicht voll versammelt.
aber im Film kommt das natrülich nicht so gut rüber, aber wenn man alles genau darstellen wollte, würde jeder teil 5-8h gehen...
Und der Balrog ist hinuntergestürzt , weil er 1. nicht gewusst hat, dass Gandalf gegen seine feuer immun ist und 2. gandalf all seine Kräfte aufgeboten hat, um den schmalen übergang ( der von den zwergen abischtlich angelegt wurde) zu zerstören, und den weg für die verfolger abzuschneiden. leider konnte gandalf sich dann nicht mehr gegen den angriff wehren und ist hinuntergestürzt.
er hat sich quasi geopfert damit die Gruppe aus Moria entkommt.
btw, ich fand den 2. Teil am besten, anchmal langatmig (das mit Baumbart) aber die Schlacht am Ende war echt gut inszeniert, sehr spannend und man konnte die Angst der Menschen in Helms Klamm schon fast spüren
HDR ist aber eher was für Menschen mit Fantasie, wenn dú keine Hast oder dir sowas nicht gefällt, schau doch Swat oder Kill Bill, Hirnlos aber Action Pur halt
Zitat
Die Tatsache,das Gandalf weder ein alter Mann,noch ein Mensch ist,sondern solange schon existiert wie der Balrog,kann von kaum jemanden realisiert werden
Zitat
nich frodo hat sam verraten sondern der ring bzw gollum,genauso wie smeagol nicht böse ist,das is nur gollum
Zitat
Original von GEC|KariyA
Zitat
Ach ja, er ist kein Held, spielte nur die Hauptrolle !
Frodo ist nicht die Hauptrolle, es gibt keine Hauptrolle in HdR. Gandalf, Aragorn, und Frodo tragen den Film.
Der Film gab dem ganzen dann noch Bilder, un keiner soll mir erzählen, dass die Landschaften nicht atemberaubend sind (@Zion: Du bist doch Nationalparkfan, wie dein Name sagt) und die Story spannend ist. Das dabei die Logik in den Hintergrund gestellt wird sollte einen nicht weiter stören.