Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

04.02.2004, 04:20

jo der digge hats erkannt, lest die bücher, der film allein bringt halt lang nich alles rüber :)

Ich versteh nur nich, dass die nich kurz mit den riesen adlern rüberfliegen und den Ring ins Feuer werfen... aber gut, dann hätte ne halbe Stunde Film gereicht :D

32

04.02.2004, 04:41

Wahrscheinlich weil man die Adler schon etwas früher bemerkt hätte...

33

04.02.2004, 05:22

... beinahe hätte ich etwas vergessen...

RTL Talkshows schaue ich mir (wenn überhaupt) max. 1/2 Minute am Stück an - das reicht völlig aus.... ^^

... um den Glauben an die Menschheit in seinen Grundfesten zu erschüttern....

@Zion: War ja nicht böse gemeint - es ist einfach nur so, dass Dein Beitrag wirklich zeigt, das Du zu diesem Film/Story absolut keinen Bezug aufbauen kannst - und Du das ganze in einem anderen Kontext siehst.

34

04.02.2004, 07:07

Zitat

Original von CF_Faithhealer
sorry,wer die bücher nicht gelesen hat,hat eh keine ahnung. nicht wirklich diskussionswürdig weils geschamckssache ist ob einem fantasy gefällt oder eben nicht. aber nichtsdestotrotz ist HdR eigentlich schon klassische literatur imo. ne bildungslücke tut sich auf wenn man es nicht gelesen hat. und ja es ist ein märchen...aber das geilste auf erden..... imo ... :)

100% Agree

35

04.02.2004, 07:37

*mit*

36

04.02.2004, 08:13

Zitat

Original von Mabuse
Ja wie gesagt - ich bin auch hier raus.

Wenn das ganze hier kein Fake war, und sich maximal auf solche Sachen wie:
Ich fands Kacke das aragorn die Nazgut mit ner Fackel vertrieben hat bezieht - ist das schon hart

Ich bin zwar nicht "berufsmäßig" HDR-Fan. Aber die Geschichte ist verdammt geil - und die Filme rocken.....

Meine Meinung. Hab zwar bisher nur die ersten beiden gesehen (und teile vom 3ten) aber ich fand sie geil

LastSamurai - hätte ich aber auch bestimmt gemocht - bin aber generall kein Filmsüchtiger

- da schau ich lieber JapsenMangas oder Talkshows bei RTL (ohne scheiß jetzt)

- oder geh ins Masters - ist unterhaltsamer als man glaubt.

dann halt jetzt bitte auch die klappte in diesem thread. deine comments nerven nur, wenn du jedesmal die leute persönlich angreiffst. diskutier sachlich oder gar nicht. deine meinung ist nicht das zentrum des universums ... :baaa:

37

04.02.2004, 08:37

Ich war einfach nur entsetzt wie ich hier harmlos im Forum rumlungerte, und dann plötzlich dieser Thrread hier auftauchte.... von Zion .....

da hab ich gedacht * es darf nicht wahr sein* - seit wann schaut man einen Film und beschwert sich über einzelne Personen in diesem Film ?

Das ist völlig absurd.

Und dann kamen Kommentare:

"Ja, Frodo suckte wirklich"

"Frodo war schon immer dumm"

WAS soll man dazu sagen ?

38

04.02.2004, 08:43

... wobei die Filme nicht wirklich die Qualität er Bücher erreichen ! So wurde Gimli im Film völlig anders dargestellt, als er in den Büchern rüberkommt. Auch wurden einie Passagen leicht verändert um sie dem breiten Publikum bekömmlicher zu machen. Andere wurden komplett gestrichen.
Naja.... war zu erwarten ! Ich würde lieber die Bücher nochmal lesen als mit die Filme noch mal anzuschauen - Nicht das die Filme wirklich schlecht sind (leider herrscht ein grosser Mangel an guten Fantasy-Filmen) aber die Originale (Bücher) werden nie erreicht werden. Und wenn man mit der Einstellung ins Kino geht kann man sich zurücklehnen und die FIlme auch geniessen als das was sie sind: Leichte Unterhaltungskost.

39

04.02.2004, 09:06

Da tut sich also eine Bildunglücke auf, wenn man dieses Kinderbuch nicht kennt. Tut sich eigentlich auch eine Bildunglücke auf wenn man Superman oder Harry Potter auch nicht gelesen hat? Das ist doch ein klein wenig lächerlich.

Die Filme waren voll langweilig, bin immer eingepennt. Frodo ist bestimmt schwul und steht auf Sam.

40

04.02.2004, 09:08

Zitat

Original von OoK_Stein
1.... wobei die Filme nicht wirklich die Qualität er Bücher erreichen !
2. So wurde Gimli im Film völlig anders dargestellt, als er in den Büchern rüberkommt.....
3.... Ich würde lieber die Bücher nochmal lesen als mit die Filme noch mal anzuschauen - Nicht das die Filme wirklich schlecht sind (leider herrscht ein grosser Mangel an guten Fantasy-Filmen)
4. aber die Originale (Bücher) werden nie erreicht werden.
5. Und wenn man mit der Einstellung ins Kino geht kann man sich zurücklehnen und die FIlme auch geniessen als das was sie sind: Leichte Unterhaltungskost.

1. Kann man nicht vergleichen, ein Film ist ein anderes Medium als ein Buch - für mich (und ich hab die Bücher schon früh gelesen, so mit 10 weil ich mich auch für Rollenspiele interessierte) - hatten die Filme schon eine Ausdruckskraft -
2. Würde ich nicht sagen - so ungefähr hab ich mir Gimli vorgestellt -
3. Ich würde mir das Buch nicht noch einmal durchlesen - als 10jähriger konnte ich noch die Motivation aufbringen - heute würde ich mir (wenn überhaupt !) nur noch die Stellen durchlesen die ich schon damals mehrmals gelesen hatte: Die Schlacht auf den PenelorFeldern MOria, HelmsKlamm u.s.w.
Außerdem gehen die Filme schneller.....
... und das die Filme "nicht wirklich" schlecht sind ist eine Unterbewertung ! Die Filme sind sehr gut. Für Freunde des FANTASY-GENRES unbedingt zu empfehlen ! Die Herr der Ringe Trilogie sucht ihresgleichen. Einfach Wahnsinn, das das verfilmt wurde...
4. Eigentlich egal -
5. Ich weiß nicht mit welcher Einstellung Du das Buch gelesen hast. Aber mehr als Unterhaltung war das Buch im Endeffekt auch nicht für mich - aber gute Unterhaltung allemal - und der Film ist wirklich sehenswert - da können andere Filme bei weitem nicht mithalten. Empfehlenswert.

41

04.02.2004, 09:13

Allerdings bin ich bei der "Bildungslücken"-Sache EL ORENS Meinung.

Wer das Buch bzw. die Filme nicht kennt - hat zwar etwas verpasst (und zwar eine geile Story, bzw den dazugehörigen Film) - aber soooo schlimm ists auch nicht.

Bei der Bibel bin ich allerdings derselben Meinung :P

42

04.02.2004, 09:26

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich fand Herr der Ringe als Geschichte einfach nur kacke. An einer Stelle habe ich abgeschaltet, als nämlich diese ach so gefährlichen schwarzen Reiter, die superbösen Könige und Schergen des Bösen auf diesem Felsen Frodo an die Wäsche wollten, und dieser andere Typ, der mit der Gesichtsfotze, die mal eben locker alleine in die Flucht geschlagen hat, so als wäre die bösen schwarzen Reiter alte Frauen mit billigen Plastik-Krokohandtaschen.

Aufgewacht bin ich dann wieder, als dieser komische Merlin-Verschnitt in den Minen dieses super Feuermonster besiegt hat. Ich mein, jahrmillionen lang ist das Monster in der Höhle und ausgerechnet wenn's drauf ankommt, macht es einen Fehltritt und fällt 1000 Meter in die Tiefe - son Blödsinn.

Der Film ansich war ja ganz geil mit den Effekten und so, aber totaler Kinderkrams.

:evil:

seh ich auch so - und deshalb hab ich noch nie einen HdR-Film gesehen! Mit dieser Art von Phantasie komme ich nicht klar und nur wegen irgendwelchen digitalen Effekts gucke ich kein Film, im Gegenteil. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.02.2004, 09:27)

43

04.02.2004, 09:45

@Mabuse: Die Filme wurden für ein breites Publikum gemacht, das Buch wurde eigentlich ohne kommerzielle Absichten geschrieben, was man IMO auch merkt !
Ich hab die Bücher mehr als einmal gelesen und mag die FIlme eigentlich auch ganz gern. Nur sind sie nicht ganz so anspruchsvoll wie die Bücher. Klar ist es schwer, wenn nicht so gar unmöglich ein Buch wirklich 1:1 zu verfilmen. Jackson ist das schon ganz gut gelungen... nur halt nicht perfekt, aber ich denke den Anspruch hatte er auch gar nicht.
Was Gimli angeht wir er im Film zu einem Clown gemacht. Im Buch dagegen ist er wirklich toternst. Dir als Rollenspieler muss ich ja kaum was über Zwerge und Humor erzählen.

Naja.... Filme in diesem Genre sind dünn gesäät, vor allem die guten - Da solte man sich über alles freuen was man sich anschauen kann ohne vor lauter langeweile einzuschlafen oder vor lauter Ekel Gänsehaut zubekommen.

44

04.02.2004, 12:22

Wenn sie den Film etwas realistischer dargestellt hätten, wäre er bestimmt super geworden. Zuviel Fantasy, wenigstens die Figuren hätten menschlich sein müssen. Buch hin Buch her.....in einem Buch stellen sich Fantasy- Figuren ganz anders da, wie in einem Film.

So eine elendige Heldenfigur wie Frodo einer ist, gehört nun wirklich verboten. Ach ja, er ist kein Held, spielte nur die Hauptrolle !

Die Kampfzenen sind herrvoragend, wenn auch etwas unrealistisch....naja halt Fantasy

Insgesamt bekommt der Film die Note 3, weil die hevorragenden Tonspezials und die Kameraführung einfach gut gelungen sind. der Rest....naja Geschackssache

Mein Lieblingsfilm ist Der Gladiator bei den Gladiatorenkämpfen dreh ich mein Homekino voll auf, so dass die Scheiben wackeln.

45

04.02.2004, 14:18

Zitat

Original von OoK_Stein
Was Gimli angeht wir er im Film zu einem Clown gemacht.

Dem kann ich mich nur anschliessen - aus dem tapferen Zwergenkrieger wird eine Witzfigur, über dessen Ausführungen zu Zwergenfrauen hinter seinem Rücken herablassend gelächelt wird. :baaa:

Dass Frodo kein Zweihänder schwingender Superheld ist, der sich den Weg zum Berg kurzerhand freihackt, kann ich dagegen verschmerzen - die Handlung hat auch so genug Kampfszenen in allen Schattierungen, da ist ein schleichender Frodo eine passende Abwechslung. Und dass er es schafft, der Versuchung des Rings bis zum Schluss zu widerstehen, macht ihn eigentlich zu einem grösseren Helden als seine Gefährten. :)

46

04.02.2004, 14:31

Zitat

Aufgewacht bin ich dann wieder, als dieser komische Merlin-Verschnitt in den Minen dieses super Feuermonster besiegt hat. Ich mein, jahrmillionen lang ist das Monster in der Höhle und ausgerechnet wenn's drauf ankommt, macht es einen Fehltritt und fällt 1000 Meter in die Tiefe - son Blödsinn.

Solche Aussagen sind immer geil.Ist aber auch zum großen Teil Jacksons Schuld.Um der Länge des Filmes wegen aber verkraftbar:

Die Tatsache,das Gandalf weder ein alter Mann,noch ein Mensch ist,sondern solange schon existiert wie der Balrog,kann von kaum jemanden realisiert werden :D

zur Wetterspitze: Nazgul noch nicht versammelt,Nazgul fürchten Feuer und Wasser(Ausnahme Hexenkönig + Khamul)Aragorn zufällig Numenorer und Erbe Elendils,damit verwandt mit dem Hause Elronds,was auch ein bischen was ausmacht^^

47

04.02.2004, 14:35

Zitat

Original von FodA_ZioN_
@die, denen ich leid tue ^^: danke ^^ und sorry, dass ich euren lebensinhalt kritisiert hab ^^ aber mit bissl grips sollte man merken dass es nicht bierernst ist

Achso :D

48

04.02.2004, 14:36

ich fand den film gut basta, frodo hin frodo her....

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

04.02.2004, 14:45

Zitat

Original von Sheep

Dass Frodo kein Zweihänder schwingender Superheld ist, der sich den Weg zum Berg kurzerhand freihackt, kann ich dagegen verschmerzen - die Handlung hat auch so genug Kampfszenen in allen Schattierungen, da ist ein schleichender Frodo eine passende Abwechslung.

nö der soll ja auch ga nich kämpfen, aber selber laufen hätte er doch wenigstens noch können oder?
nein er muss sich vom schwulen freund tragen lassen den er schon mehrmals übelst verraten hat

Zitat

Und dass er es schafft, der Versuchung des Rings bis zum Schluss zu widerstehen, macht ihn eigentlich zu einem grösseren Helden als seine Gefährten. :)

abgesehen davon, dass das nicht der fall war, er hat der versuchung NICHT widerstanden, ist das so als wenn ich sage: du bist so tapfer, dass du "etwas" nicht getan hast, nein zu sagen ist viel mutiger als es zu tun! :respekt: FRODO :respekt: HEEEELDENHAFT :D

ab

50

04.02.2004, 14:53

nich frodo hat sam verraten sondern der ring bzw gollum,genauso wie smeagol nicht böse ist,das is nur gollum :P

51

04.02.2004, 14:54

Zitat

Ach ja, er ist kein Held, spielte nur die Hauptrolle !

Frodo ist nicht die Hauptrolle, es gibt keine Hauptrolle in HdR. Gandalf, Aragorn, und Frodo tragen den Film.

@all die HdR nicht mögen: Man muss einfach verstehen wollen, dass manche Leute gewisse Kindheitsträume bzw. Phantasie haben und der HdR zuerst im Buch etwas gab woran man sich halten konnte, etwas was den Träumen entsprach.
Der Film gab dem ganzen dann noch Bilder, un keiner soll mir erzählen, dass die Landschaften nicht atemberaubend sind (@Zion: Du bist doch Nationalparkfan, wie dein Name sagt) und die Story spannend ist. Das dabei die Logik in den Hintergrund gestellt wird sollte einen nicht weiter stören.

Mein Rat: Man sollte nicht immer gleich sagen "man ist das scheisse!" oder "das geht doch garnicht - unrealistisch" etc., denn das macht einem selber Filme und Bücher kaputt und allgemein schlechte Laune.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

52

04.02.2004, 15:00

naja aber Gimli als Volltrottel und Legolas als Sk8er bOi! darzustellen war ja mehr als kacke. nette unterhaltung, aber dem film ne bessere note als 7/10 zu geben is ein verbrechen

53

04.02.2004, 15:02

@[pG]water_de : Schön gesagt (dein vorletzter Post) !
DANKE !

54

04.02.2004, 15:17

gimli rockt den film

ihr habt doch alle keine ahnung :P

55

04.02.2004, 15:56

Zitat

Original von CULT_MATRIX

Zitat

Original von CF_Faithhealer
sorry,wer die bücher nicht gelesen hat,hat eh keine ahnung. nicht wirklich diskussionswürdig weils geschamckssache ist ob einem fantasy gefällt oder eben nicht. aber nichtsdestotrotz ist HdR eigentlich schon klassische literatur imo. ne bildungslücke tut sich auf wenn man es nicht gelesen hat. und ja es ist ein märchen...aber das geilste auf erden..... imo ... :)

100% Agree

über geschmack lässt sich schon streiten, wenn man HdR gelesen hat, und nicht gut findet, dann liegt es einfach daran, dass man in seinem Leben schon bessere Fantasy-Stories gelesen hat.
Aus der Tatsache, dass man schon bessere gelesen hat, ergibt sich logischerweise, dass es keine wissenslücke ist, HDR nicht gelesen zu haben..

56

04.02.2004, 16:00

Zitat

Original von Mabuse
Was ist denn das für ein Scheißthread - kann nur ein FAKE sein.

So behindert kann doch ZION gar nicht sein.

1. Der Film richtet sich nach dem Buch
2. Im Buch war es auch so
3. FRODO trägt den RING - der eine größerer Belastung ist, als ZION es sich erträumen kann

einfach nur panne :D

übrigens, war FRODO eigentlich der IDEALE KANDIDAT für diese Mission gerade weil er NICHT der Überheld war - alle anderen hätte der Ring ins Verderben gestürtzt.

Wie sagt man unter den Blinden ist der einäugige König. Die elben könige wären natürlich besser gewesen oder aragorn oder gandalf. Aber wenn die mächtigesten Leute Mittelerdes nach Mordor latschen merkt das sauron deswegen war Frodo keine schlechte Wahl.

Zitat

Frodo ist der einzigste der lange zeit den Ring tragen kann, ohne ihm zu erliegen (ausser am Ende halt wenn er ihn wegwerfen soll). Das ist seine Hauptleistung.

Er war nie ein Held, genau wie kein Hobbit ein Held ist, aber dass er sich dem stellt, wo sogar Gandalf davor Angst hat, das ist das was ihn auszeichnet.

Er hat als ein Hobbit so ein ruhiges und schönes Leben gehabt, und hat dies aufgegeben, um Mittelerde zu retten.
Nach einer Weile war ihm bewusst, dass er wohl sein Leben für diese Aufgabe geben muss.

Er ist halt kein Krieger wie Aragorn oder Legolas oder Gimli, er erfüllt seine "Heldentat" auf eine andere Art und Weise.

Ihr seid halt verwöhnt von klassischen Helden aus Filmen wie Herkules oder Mission Impossible oder James .

Frodo war A der beste weil ihm der Ring gehörte
B) wäre nen böser gandalf gefährlicher als nen böser Frodo.
Allerdings gab es viele die besser geeignet sind als er dnur die wollten nciht, weil die auf dem weg nach Valinor waren.

Zitat

Die Nazgul wussten, dass ein Hobbit den Ring hat. Sie waren Siegessicher, und haben daher nicht mit Wiederstand auf der Wetterpitze gerechnet. Als doch Wiederstand kam, haben sie sich vorübergehend verzogen, und auf die anderen Nazgul gewartet, vor allem da frodo ja verlett war, und sie wussten, das die Wunde Frodo normal töten wüde (hätte sie auch fast)

die nazgul hatten ihre kräfte noch nicht voll versammelt.
aber im Film kommt das natrülich nicht so gut rüber, aber wenn man alles genau darstellen wollte, würde jeder teil 5-8h gehen...

Und der Balrog ist hinuntergestürzt , weil er 1. nicht gewusst hat, dass Gandalf gegen seine feuer immun ist und 2. gandalf all seine Kräfte aufgeboten hat, um den schmalen übergang ( der von den zwergen abischtlich angelegt wurde) zu zerstören, und den weg für die verfolger abzuschneiden. leider konnte gandalf sich dann nicht mehr gegen den angriff wehren und ist hinuntergestürzt.
er hat sich quasi geopfert damit die Gruppe aus Moria entkommt.

btw, ich fand den 2. Teil am besten, anchmal langatmig (das mit Baumbart) aber die Schlacht am Ende war echt gut inszeniert, sehr spannend und man konnte die Angst der Menschen in Helms Klamm schon fast spüren

HDR ist aber eher was für Menschen mit Fantasie, wenn dú keine Hast oder dir sowas nicht gefällt, schau doch Swat oder Kill Bill, Hirnlos aber Action Pur halt

Also erstmal ist Gandalf wie Sauron nen Gott. Für nen Gott ist es nen Balrog zu töten ziemlich easy das können auch elben krieger und zwar en masse. Imun gegen Feuer ist er weil er nen Ring trägt. Gandalf wurde allerding sverboten sich auf eine seite zu schlagen. Er wurde nach Mittelerde geshcikt um zwischen Elben Und sauron zu vermitteln

Zitat

Die Tatsache,das Gandalf weder ein alter Mann,noch ein Mensch ist,sondern solange schon existiert wie der Balrog,kann von kaum jemanden realisiert werden

falsch gandalf ist nen maiar den gab es bovor es die stoffliche welt gab

Zitat

nich frodo hat sam verraten sondern der ring bzw gollum,genauso wie smeagol nicht böse ist,das is nur gollum

Sauron war es, den ein teil von sauron lebt im dem ring deswegen ist es ein autonomer Teil sauron der dies veranlass. Zwietracht war die größte föhriogkeit von Melkor saurons herrscher

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

57

04.02.2004, 16:02

Zitat

Original von GEC|KariyA

Zitat

Ach ja, er ist kein Held, spielte nur die Hauptrolle !

Frodo ist nicht die Hauptrolle, es gibt keine Hauptrolle in HdR. Gandalf, Aragorn, und Frodo tragen den Film.

Der Film gab dem ganzen dann noch Bilder, un keiner soll mir erzählen, dass die Landschaften nicht atemberaubend sind (@Zion: Du bist doch Nationalparkfan, wie dein Name sagt) und die Story spannend ist. Das dabei die Logik in den Hintergrund gestellt wird sollte einen nicht weiter stören.

ja, die landschaften waren atemberaubend, der film war auch sehr gut, aber manche sachen waren mir einfach total daneben ^^ naja fantasy halt ;)

58

04.02.2004, 16:24

Feanor,wenn ich mich jetzt nicht arg täusche,waren die Balrogs ebenfalls Maiar,die von Melkor korrumpiert wurden ;)

59

04.02.2004, 19:53

maiar niederenranges oder urzeitliche geister, die morgoth in seinen dienst gezogen hatte. Sie verloren aber mit der zeit die föhigkeiten der maiar und konnten nicht mehr ihre gestalt wechseln ;)
Zauberer.... Maiar oder geister hohen ranges

60

04.02.2004, 20:05

ja man frodo du verdammter sucker :evil: :evil: :evil: :D