Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.12.2003, 11:25

und ist euch schonmal aufgefallen, dass unsere tolle Medienlandschaft zu großen Teilen in US-Amerikanischer Hand ist, welche auch die Nachrichtengestaltung mitprägt?

Wie Vigilant schon sagte.

Soll heißen, dass das einem mehr weniger vordiktiert wird.

Teilweise sogar propagandistisch.
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

32

29.12.2003, 11:27

einige hier haben sehr gute meinungen, z.B. Moonshiner

mir persönlich ist das ganze scheissegal, geht mir auf deutsch sonstwo vorbei. in afrika sterben alle paar minuten kinder vor hunger, anderswo ist krieg, anderstwo werden grad leute grausam zu tode gefoltert

da ein beben, dort ein vulkan, da überschwemmung

wenn man alles ernst nimmt, müsste man 365 tage im jahr rund um die uhr weinen und alles was man auf dem konto hat der katastrophenhilfe spenden

ich bin dafür, dass die deutschen da überhauptnix mehr spenden, ist so schon genug, so grausam es klingt (ich bin, immer wenn ich an so ein thema denke, sehr dankbar, dass ich in D leben darf und es mir so gut geht), aber es gibt mehr probleme als wir lösen können, überall auf der welt

diese ganzen meldungen sind eh nur lückenbüsser, solche unglücke gibt es mindestens 1 pro stunde jeden tag, gehen die nachrichten aus, sucht man sich was aus und nimmt das.

mal ist es der iran, mal die ukraine usw

ein drama wirds erst wenn ein deutscher stribt, am 2. schlimmsten ist es, wenn ein schweizer oder österreicher dran glauben muss, danach kommen die europäer und die amis, und dann erst der rest.

so eine entführung ist doch langweilig, aber stell dir vor, unter den geiseln ist ein österreicher, dann gehts rund in den medien ^^

was ich sagen will, ist dass wir in D auch viele probleme haben, um die wir uns kümmern sollten, ich arbeite in mannheim city und wenn ich zur arbeit gehe oder davon komme, sitzen links und rechts je ein bettler, immer die selben, es gibt in D viele Kinder die unterhalb der armutsgrenze leben (auch wenn das in den medien fast immer totgeschwiegen wird), hier ist noch viel zu tun, ich denke wir sollten hier erst mal vor unserer tür kehren.

von mir aus können sich die amis, die sich selbst ja als weltpolizisten ernannt haben, da dementsprechend unterstützen.

so, jetzt werd ich wieder angeflamed, und ich gleich meine antworten auf diese flames :

1. jop, wenn ich jetzt ein betroffender im iran wäre, würde ich mir auch wünschen, dass man mir hilft
2. ja, vielen geht es schlechter als uns deutschen und man sollte ihnen helfen
3. jop ich hab ne scheiss einstellung
4. es tut mir leid ist aber mal so
5. :P

so, jetzt könnt ihr was antworten und euch die passende antwort selbst raussuchen ^^

33

29.12.2003, 12:21

Zitat

Original von SiA_MaxPower
... sitzen links und rechts je ein bettler, immer die selben..

Niemand muss in Deutschland auf der Strasse sitzen und betteln ... und niemand muss in Deutschland obdachlos sein.

34

29.12.2003, 12:32

Wieso kommt es dann doch so häufig vor?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

35

29.12.2003, 14:26

Das liegt meist an den Leuten selbst , wer keinen bock hat zu arbeiten bzw einen Schulabschluss zu machen ist selbst schuld . Ist doch klar dass man da irgendwann kein geld mehr hat

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

29.12.2003, 14:56

weil sie auch oft nicht das geld was ihnen zusteht sich "abholen"

37

29.12.2003, 15:18

Betteln kann auch ein einträgliches Geschäft sein. Deshalb bekommt jede Art von Bettler nix von mir. Das geht zum grossen Teil entweder in Drogen oder in die Tasche vom Drücker bei Kindern. Also da gibt es genug Arten sinnvoller eine gute Tat zu begehen!

38

29.12.2003, 15:50

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Betteln kann auch ein einträgliches Geschäft sein. Deshalb bekommt jede Art von Bettler nix von mir. Das geht zum grossen Teil entweder in Drogen oder in die Tasche vom Drücker bei Kindern. Also da gibt es genug Arten sinnvoller eine gute Tat zu begehen!

na da bin ich mal gespannt! nenn mal ein paar "gute taten"

39

29.12.2003, 16:14

Zitat

Original von Josip Broz Tito
naja aber wer weint schon um ayshe und abdullah.

sigdalan batschisa
und du mongo das sind türkissche namen und was zeigt und das ^^ alle faschisten sind dumm

40

29.12.2003, 16:25

Zitat

Zitat

Josips Satz ist ja aus dem gleichnamigen Buch. Haben aber scheinbar wenige der "Mitfühler" hier verstanden .... :rolleyes:

im buch kommt tanaya anstatt ayshe vor, aber tanaya war mir als islamischer name unbekannt und ich dachte so kriegt mein satz mehr aussagekraft :P .. wie auch immer, das buch ist wirklich lesenswert!

Verständnisedit:

Zitat

Original von FodA_Feanor_

Zitat

sigdalan batschisa
und du mongo das sind türkissche namen und was zeigt und das ^^ alle faschisten sind dumm

Wie vorteilhaft wäre es den Thread in seiner Gänze zu lesen...und um dieses Buch geht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (29.12.2003, 17:37)

41

29.12.2003, 16:33

Zitat

Original von FodA_Feanor_

Zitat

sigdalan batschisa

was für ein geistreicher beitrag zu einer ganz netten diskussion..

42

30.12.2003, 14:22

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

na da bin ich mal gespannt! nenn mal ein paar "gute taten"

ui - jetzt wird es tiefsinnig .... na dann ... ein Beispiel:

keine Spende an "Die Rote Fahne" :D