Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

241

06.08.2010, 09:35

Zitat

Original von MfG_Gothmog
naja asiatischer Server sind sicher noch einige mehr, aber kriegt man ja ned so viel mit :/

Was eigentlich schade ist... falls hier jemand Link zu guten asiatischen Replays hat bitte posten, fände ich sehr interessant :) Hab so ca 5 gesehen seit Release, aber die finden sich immer nur so zufällig und verstreut -.-

243

09.08.2010, 20:12

http://rts-sanctuary.com/replay.php?187736

ShiNi vs Brainbug, war schon blöd von mir, mit 6-7 Immortals hätt ich den Fight gewinnen können :D

244

09.08.2010, 20:27

Zitat

Welcome back; your last visit was: May 16 2006, 08:36 PM

wuuste garnicht dass es rts sanctuary noch gibt, sweet :D

lol @ cybernetic chronos @ fire, bitterer missclick :D (aber coole dt action)

245

09.08.2010, 20:42

Ich habe vor wenigen Tagen ROXKIS.CRAFT besiegt!

246

09.08.2010, 20:48

Zitat

Original von [pG]fire_de
http://www.esl.eu/de/sc2/1on1/eps_quali_…nload/22519003/

hier ist nen cooles replay von gerade eben

Wieso erforscht da keiner Transit? Und wieso hast du nich probiert mit den DT in die eco zu gehen? :P

247

09.08.2010, 20:53

Zitat

Original von [pG]fire_de

hättest du nochmal richtig trainiert, wenn du dich für EPS qualifiziert hättest?

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

248

10.08.2010, 09:37

Gute koreanische Zerg (vT) Action:

a) http://www.youtube.com/watch?v=iZNsoCAajxE&feature=digest (+ Link zu Teil 2 ist im Video drin am Ende) - Sehr nices Game, super Nutzung vom Nydus Netzwerk. Kommentator rafft leider sehr sehr wenig, aber ein Blick auf die Minimap verrät meistens mehr von dem was grad abgeht :D

b) http://www.youtube.com/watch?v=imlI840MAjY&feature=digest (+ Link zu Teil 2 ist im Video drin am Ende) - Hab nur den ersten Teil geschaut tbh, aber immerhin ein sehr hübsches Placement vom Z um jedwede Art von Helionraid zu verhüten. Weiß auch nicht sicher wieso der T da fast Helions spielt, wo man doch auch fast Reaper spielen kann, denen die Crawler dann recht egal sein können; zumal bei diesen Mappositionen. Aber die koreanischen pgs werden wohl ihre Gründe haben^^

Glaube allgemein zwar auch, dass Zerg ein wenig stärker sein dürfte, aber imo spielen die meisten EU Zergs noch immer weit hinter den Möglichkeiten ihrer Rasse. Grade bei den casual Gamern wie mir ist es einfacher mit T, Units bauen und frontal drauf, wenn man grad ganz skillig drauf ist maybe noch ein wenig micro und Multitask *g* Geht halt mit Z eher schlecht, v.a. ab lates Midgame. Aber wenn man das richtig spielt kann man imo sehr viel raus holen, v.a. Nydus (nicht nur als "gg-move" in die gegnerische Base, sondern Multi-Nydus auch defensiv oder halboffensiv in die Map) und Infestors werden noch total unterschätzt denke ich...?!
Türlich ist T-mech im lategame zu heftig vZ, und P-Storm ist auch kaum zu kontern für Zerg, aber dafür kann Z problemlos mit gesplitteten Armys fighten und via Nydus an allen Stellen nach belieben instant aufkreuzen. Fungeral Growth > alles was Air ist im Midgame + generell > alles T-Bio. Die geringe Mobilität der P und T Lategame Armeen ist ja auch zugleich ihre Schwachstelle, frontal anzugreifen geht da zur Zeit wohl nicht, am allerwenigsten als Zerg^^
Einige wenige Zs können damit aber recht gut umgehen imo, siehe Idra beim Sieg des King of the Beta Turniers, wohl bemerkt im Finale kein T dabei, oder eben die einigen wenigen koreanischen Topzergreplays die es zur Zeit gibt. Oder Daboos early Infestor (+Roach+Zergling) play, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau, aber schon die richtige Richtung denke ich.

Wie schätzt ihr die aktuell überall proklamierte Z Underpoweredheit ein?

249

10.08.2010, 12:01

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von [pG]fire_de

hättest du nochmal richtig trainiert, wenn du dich für EPS qualifiziert hättest?

ne. ich wäre zwar gerne wieder pro gamer, weil ich einfach den wettkampf auf höchstem niveau mag, aber man hat so viel stress und training. ich musste teilweise jeden abend ein turnier/clanwar/sonstiges spielen und dann bleibt kaum zeit für regelmäßige aktivitäten außerhalb vom esport (fussball z.b.)

"Wieso erforscht da keiner Transit? Und wieso hast du nich probiert mit den DT in die eco zu gehen? "

Ja, wenn er transit erforscht hätte, hätte er mir die ganze eco killen können. viele erforschen auch transit, ich hatte nicht genug, dass es sich lohnen würde, dachte ich. zu welchem moment sollte ich mit den dt in die eco gehen? er hatte doch immer observer, hätte also nichts gebracht. ?

250

10.08.2010, 12:52

hab mal ht nach nem 4er wp start probiert... hat echt was^^.
vor allem im protoss mirror... im 2v2 kann man damit auch ordentlich zeit gewinnen.

wenn ich mit überlege was ich am anfang gegen die unsichtbaren einheiten auf die fresse bekommen habe^^ *aua*

251

10.08.2010, 13:26

Nee fire .. er musste die Roboterfabrik erst noch bauen als deine ersten zwei rausgekommen sind. Die hätte ich halt nich so lang genutzt um die Base zu verteidigen sondern wäre direkt in die Offensive. Ist leider so dass man in dem Spiel zumindest gegen toss mit solchen Aktionen deutlich mehr reißt als wenn man verteidigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (10.08.2010, 13:27)

252

10.08.2010, 13:32

Zitat

Original von pitt82
Nee fire .. er musste die Roboterfabrik erst noch bauen als deine ersten zwei rausgekommen sind. Die hätte ich halt nich so lang genutzt um die Base zu verteidigen sondern wäre direkt in die Offensive. Ist leider so dass man in dem Spiel zumindest gegen toss mit solchen Aktionen deutlich mehr reißt als wenn man verteidigt.

ah ok, so meinst du das... naja, dann hätten wir beide unsere base verloren und solche spiele mag ich meistens nicht. vorallem hätte ich meine base + gesamte army (bis auf DT) verloren und er hätte nur seine base verloren. und er hätte min. 1 observer rausbekommen und dann verliere ich meine DT und das spiel... oder seh ich das falsch?

253

10.08.2010, 14:21

Ich denk dass du das auch ohne die DT gehalten hättest. Waren doch nur noch 9 Hetzer von ihm vs 4-6 von deinen als ihr von der Blockade weggerannt seid. Mit den DT rennt man denen die meiste Zeit ja eh nur hinterher (sind minimal langsamer).

Aber ich versteh wirklich nicht wieso ihr beide kein Transit habt. Das ist mit das erste was ich erforsche neben dem Warpgateupgrade. Damit lässt sich super harassen, Harass abwehren, nachstellen, fokussierte units rausziehen .. finde das lohnt sich schon ab 3-4 Hetzer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (10.08.2010, 14:21)

254

10.08.2010, 14:33

Was zur Hölle ist Transit?

255

10.08.2010, 14:36

blink der hetzer oder stealker^^

256

10.08.2010, 14:36

Zitat

Original von pitt82
Aber ich versteh wirklich nicht wieso ihr beide kein Transit habt. Das ist mit das erste was ich erforsche neben dem Warpgateupgrade. Damit lässt sich super harassen, Harass abwehren, nachstellen, fokussierte units rausziehen .. finde das lohnt sich schon ab 3-4 Hetzer ^^

er hätte es auf jeden fall machen sollen imo, aber ich wollte halt einfach auf DT und da hat man nicht das gas (150 gas) um auch noch transit zu erforschen...

@snaile: transit = man kann die hetzer über kurze distanz teleportieren

257

10.08.2010, 14:38

ich finde dein gegner war teilweise zu ängst gab öfters mal knackpunkte wo er einfach mal nen ordentlich go hätte machen können,ist aber auch leichter gesagt wenn mal rec watch als wenn man selber spielt

258

10.08.2010, 14:48

Zitat

Original von Snaile
Was zur Hölle ist Transit?

Würde ja gerne die englischen Begriffe benutzen .. aber da ich nunmal nur die deutsche Version hab und ne blinde Übersetzung unter Umständen auch nicht den richtigen Begriff trifft lass ichs lieber gleich ^^

Und ich fang auch nich an für jeden Begriff im wiki zu stöbern ^^

259

10.08.2010, 14:53

Du weißt aber, dass man sich die englische Version über die Battle.net-Seite runterladen kann, oder?

Hat mich erst auch total verwirrt, was Transit sein könnte. Hab zuerst an Warpgates oder an den Warp Prism gedacht. In WC3 haben die Blink auch mit Blinzeln übersetzt, wobei es Transit in der Tat mehr trifft. Jemand ne Ahnung, wieso der Spell überhaupt Blink hieß? Meine Erklärung ist: "Man blinzelt kurz und schon ist die Einheit an einem anderen Ort"

260

10.08.2010, 14:58

Gewinn eig immer super easy vs Blink Stalker, imo nicht der richtige Weg im PvP.

261

10.08.2010, 14:58

Dann könnte ich ja n paar Stunden nich zocken wenn ich mir das runterlade :P

262

10.08.2010, 14:59

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Gewinn eig immer super easy vs Blink Stalker, imo nicht der richtige Weg im PvP.

Mit was?

263

10.08.2010, 15:16

Zitat

Original von myabba|schoki
Du weißt aber, dass man sich die englische Version über die Battle.net-Seite runterladen kann, oder?

Hat mich erst auch total verwirrt, was Transit sein könnte. Hab zuerst an Warpgates oder an den Warp Prism gedacht. In WC3 haben die Blink auch mit Blinzeln übersetzt, wobei es Transit in der Tat mehr trifft. Jemand ne Ahnung, wieso der Spell überhaupt Blink hieß? Meine Erklärung ist: "Man blinzelt kurz und schon ist die Einheit an einem anderen Ort"

hm ich kenne das auch aus anderen spielen, dass "blink" oft kurzes verschwinden und wieder auftauchen (evtl. an anderer stelle) bedeuten kann.

264

10.08.2010, 15:18

Zitat

Original von pitt82
Dann könnte ich ja n paar Stunden nich zocken wenn ich mir das runterlade :P

Zockst du 24 Stunden am Tag? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (10.08.2010, 15:19)

265

10.08.2010, 15:52

Zitat

Original von pitt82

Zitat

Original von MMC|ShiNi

Mit was?

Fast Robo into Colossi mit 3 Gates. Erstens hat man so sehr früh den Observer draußen und weiß, was der Gegner macht(viele versuchen DT's gegen mich, ist dann meist schon Instant gg, da deren Tech komplett falsch war), bau dann zuerst 1 Zealot, 1 Stalker und 1 Sentry, währendessen schnell die Robobay holen und den Colossi rausboossten mit mind. 2 Chronoboost, die meisten anderen machen schon vor Blink Druck, da dann mit Forcefield 2-3 Stalker abschneiden an der Rampe und diese killen(natürlich weiter Units reinwarpen, eher Zealots, da man Gas braucht für 2ten Colossi). Sobald der Colossi da ist, hat man es eig einfach, die meisten versuchen den Colossi zu focusen, diesen zurück ziehen und die Zealots+Stalker schnetzeln sich gut durch, währenddessen ist der 2te Colossi da, dann direkt gegen Go machen.

Das klappt übrigens auch wunderbar gegen Warpgate+Immortals oder nur 4 Gate, gewinn momentan 90%+ meiner PvP, ist imo die beste Strat im PvP.

266

10.08.2010, 16:05

3 Warpgates + Robotic Facility ist definitiv die beste PvP Strategie.

267

10.08.2010, 22:03

sehr schön Shini, aber ich habe kein wort verstanden. bitte schreib mal so ob du mit einen 34 jeährigen noob age spieler sprechen würdest.

kann das einer übersetzen, würde gerne was dazu lernen aber so, keine chance.

vielen dank

268

10.08.2010, 22:49

Selbst ein 36 jähriger Bronze noob versteht das :D

Biron du solltest dir mal den englischen Client zulegen oder zumindest die englischen Begruiffe für die Units drauf haben, sonst wirst du die nächsten Jahre nur Bahnhof verstehen. Mind. 50% spielen mit dem englischen Client hier

Er baut schnell eine Roboterfabrik samt Roboterdoc um Colossi zu pumpen.
Zudem baut er Beobachter um die Dunklen Templer zu entdecken. Er baut zuerst einen Berserker, einen Hetzer und 1 Protektor währendessen holt er das Roboterdock und beschleunigt den COlossus bau mti der "Zeitbeschleunigung"(?) des Nexus, die meisten anderen machen schon Druck bevor Transit erforscht wurde, da dann 2-3 Hetzer mit einem Kraftfeld an der Rampe abschneiden und killen und weiter Units (berserker)reinwarpen mit dem Warptor (hast du dir das schon angeguckt?). DEn Rest wirst du wohl verstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (10.08.2010, 22:50)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

269

10.08.2010, 22:53

Zeitschleife. Deutschen und Englischen Client ftw.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

270

10.08.2010, 23:02

Kann das von comadevil wer übersetzen? ich versteh kein wort ?(