Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Original von kOa_Master
für mich sehr bedenklich, was für eine meinung gewisse leute hier drin haben. da frage ich mich immer wieder, weshalb es soweit kommt. ist da zuviel biblischer hintergrund mit "auge um auge, zahn um zahn", eine emotionale barriere die einem daran hindert, objektiv an ein problem zu gehen oder schlicht die unkenntnis eines sachgebietes, die einem dazu führt so zu argumentieren?
ich bin kein rechtswissenschaftler, ein kurs in patentrecht reicht nicht. aber für mich ist es klar, dass nach den werten, die wir uns selber geben, eine todesstrafe ausgeschlossen ist.
und wer argumentiert "lieber ein unschuldiger toter zuviel als ein mörder nach jahren wieder auf freiem fuss", dem wünsche ich irgendwann eine erleuchtung.
@eisi: noch allgemein zum begriff "gesellschaft": was ist das bitte? wieso schliesst du straffällige personen aus dieser aus? sind sie nicht auch ein teil von dem, was "wir" sind?
Scheiß Beitrag! Du lässt keine anderen Ansichten zu und stellst deine Ansicht über alles.
Fahr mal nach Johannisburg, da ist dein Leben keinen Euro wert.
Und diesen moralischen Mist den die Todesstrafengegner ausm Hut ziehn, in meisten Teilen der Welt zählen Menschenrechte einen Dreck. Der Mensch ist einfach schlecht und hat keine Achtung vor dem Leben, sei es Mensch oder Natur.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (04.12.2008, 14:43)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ist irgendwie witzig, dass du mir hier ein Grundrecht absprechen willst und mich wegen offensichtlicher Dummheit herabqualfizierst LOL
Respekt? Ich dachte alle Menschen sind gleich oder doch nicht?
Zitat
Original von CF_Icey
Gut das du besser weißt wo ich schon überall war...
Von nem Freund von mir, da wurde sein Studienkollege sogar schon angeschossen. Aber du weißt ja alles besser in deiner Hippiwelt von Glück und Friede...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (04.12.2008, 15:18)
Zitat
Original von CF_Icey
Die Gründe warum da unten soviel Menschen sterben liegen ja auf der Hand das streite ich nicht ab, trotzdem ist es eine Tatsache das wenn dich jemand für 10 Euro umbringt damit er 2 Tage was zu essen hat, hat er keine Hemschwelle und keine moralischen Bedenken und das/ein Leben hat da halt eine andere Gewichtung als in der westlichen Welt.
Zitat
Original von MaxPower
Der Typ, der jmd. anders fuer 10 euro umbringt macht das nicht, weil er das leben nicht schaetzt, sein eigenes leben wird er sehr wohl schaetzen, allerdings will er lieber ueberleben und etwas geld fuer essen haben.
Zitat
Viele Länder in Afrika wären dank ihrer Bodenschätze stinkreich genau wie die Hoschis im Nahen Osten. Wieso hat es im Nahen Osten trotz der bösen Europäer und Amis geklappt und in Afrika nicht?
Zitat
Die Frage ist doch wieso in vielen dieser Länder Mord und Totschlag herrschen?
Zitat
Original von CF_Icey
Und hier bleib ich bei der Meinung, dass die Leben unterschiedlich viel Wert sind und grad in Afrika nur soviel wie du im Geldbeutel hast, überspitzt formuliert!!
Zitat
Original von MaxPower
Stimmt, das Leben von Bill Gates ist mehr wert als meines weil er mehr geld hat. recht hast du. hast mich ueberzeugt.
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von CF_Icey
Und hier bleib ich bei der Meinung, dass die Leben unterschiedlich viel Wert sind und grad in Afrika nur soviel wie du im Geldbeutel hast, überspitzt formuliert!!
Stimmt, das Leben von Bill Gates ist mehr wert als meines weil er mehr geld hat. recht hast du. hast mich ueberzeugt.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von MaxPower
hm.. komischerweise behandeln die Leute einen aber danach oder denkst du nicht?
Ansonsten war das schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Jemand der einen größeren Nutzen für die Gesellschaft hat wird auch anders behandelt. Da kannst du erzählen was du willst.
Abgesehen davon ist das posting davor von echt super lustig!!
Warum hat es im Nahen Osten geklappt und in Nigeria nicht?
In Afrika gibt es einfach zu viele Völker und deshalb wird das nicht funktieren. Egal ob da der Westen rumkaspert oder nicht. In Europa hat man diese regionalen Identifikationen immer mehr wegbekommen und seitdem funktioniert das Zusammenleben. Die Einzigen de das noch nicht können sind die Serben und Kroaten.Das liegt aber an ihrer nationalen Identität. In Afrika ist das noch ausgeprägter und viel zahlreicher.
Ich würde behaupten, dass es im Nahen Osten aufgrund des Islams so gut klappt. Hört sich irrsinnig an aber das ist eine gemeinsame Identität und die scheint zu funktionieren. Nur Schiiten und Sunniten mögen sich eben nicht aber die sind bis auf den Libanon auf die verschiedenen Länder aufgeteilt!
Zitat
Original von plah
Worf, dein ständiges "imho" nervt und passt absolut nicht in deine Beiträge.
Zitat
Original von MaxPower
Ich denke eher dass dir und Eisbaer nicht klar ist, was "Wert" bedeuted.
Zitat
Original von MaxPower
Ich denke das Missverstaendnis hier ist folgendes: Ich unterscheide zwischen Moral bzw. Ethik und der wirklichen Welt. Ihr seht nur die wirkliche Welt.
Zitat
Original von MaxPower
ALso ich denke, moralisch und ethisch gesehen ist jedes Leben gleich viel wert. Dass ein Reicher auf dieser Welt mehr erreichen kann ist eine schlechte Sache.
Zitat
Original von MaxPower
Sterben muessen alle und wenn man eine unheilbare Krankheit hat, dann hilft einem auch alles Geld der Welt nichts mehr. Und echte Liebe kann man auch nicht kaufen, usw usw
Zitat
Original von MaxPower
Jmd. der 10 Mia. Euro besitzt ist nicht 25% gluecklicher als jmd. der 8 Mia. euro besitzt