Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.09.2007, 11:34)
Zitat
oder mach sonst was
Zitat
Original von disaster
Weißt Du, was ich witzig finde?
Dass wir (also zumindest plah und ich, aber wahrscheinlich auch Premse in seinem BMW) max. Spaß haben, bis es soweit ist, Du aber nicht.
Während Du hier rumsabbelst, was Computersysteme eines Tages besser können (ganz neue Erkenntnis) habe ich eben die Papiere zwecks Zulassung abgegeben und werde heute Nachmittag völlig ohne Fremdsteuerung (von der Elektronik zur Steuerung der Einspritzanlage abgesehen) mit meiner Neuen eine ausgiebige Runde drehen.
Bis Verkehrsleitsysteme ausgereift und flächendeckend ausgerollt sind, bin ich ein alter Mann und habe meinen Spaß gehabt. Der Bundestag hat übrigens soeben beschlossen, dass es weiterhin kein generelles Tempolimit in Deutschland geben wird!
Wenn es dann soweit ist, dass Verkehrsleitsysteme die Steuerung übernehmen, ist eh Schluß mit lustig und man wird nur noch fahren, um von A nach B zu kommen. Dabei ist Cruisen und Motorsport auf dem Zweirad so was von cool!![]()
Aber ich bin froh um jeden, der es nicht zu schätzen weiß und Bus fährt, sonst wären die Straßen ja noch voller im Odenwald am Wochenende...
P.S.: ja, Du bist dum und unlustig.
P.P.S: Einmal um die Welt
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
kA was du willst Edda ?
Alleine die Vorstellung, dass ich nicht mehr selber fahre bringt mich zum kotzen. Ich fahr schon bei anderen ungerne mit aber mich komplett einer Maschine anzuvertrauen macht mich ganz krank.
Wahrscheinlich werden die Autos dann zu Rechtecken und sehen aus wie kleine Wohnmobile. Zu was soll ich mich hinsetzen wenn ich eh nichts machen muss? wtf ?? Das fand ich bei Demoliton man schon bescheuert.
Wenn ich nichts machen muss penn ich oder mach sonst was aber nur hinsitzen ist ja wohl dumm.
Wie disa schon geschrieben hat sind wir bis das vielleicht kommt so oder so Wurmfutter. Es gibt ja auch noch Lokführer und da wäre diese Technik doch viel einfacher einzusetzen als beim Auto wird aber nicht gemacht.
Wieso?
Ich hab mal gelesen, dass Flugzeuge auch schon selbständig starten und landen könnten aber wieso machen wir das dann nicht? Zu was muss Verdi oder Cockpit um mehr Kohle streiken wenn die eh voll unnütz sind?
Aber im schwersten zu überblickenden Verkehrsraum soll es machbar werden?
Sicher irgendwann aber so lange habt ihr Pfeifen Platz zu machen wenn ich komme
Zitat
Original von Edda
Was das Tempolimit angeht, das ist ungefähr so wie bei den Kohlekraftwerken. Überall rausposauen, Deutschland wäre führend im Umweltschutz, aber wenn es um die Grossindustrie geht, sind sie doch wieder wie alle anderen. Man wird halt weitermachen bis es nicht mehr geht. So war es schon immer.
Zitat
Original von Edda
Natürlich gibt es nicht so bald vollautomatischen Strassenverkehr, obwohl es bei solchen Fahrern wie euch, die sich durch ihre menschlichen Schwächen leiten lassen, besser wäre.
Zitat
Original von Edda...Da wird auch der ein oder andere Pilot bald arbeitslos oder muss sich zumindest eine andere Aufgabe als Pilot suchen.
Zitat
Original von Edda In Australien wird schon mit führerlosen LKWs experimentiert.
Zitat
Original von EddaWarum soll das beim Massenverkehr nicht auch möglich sein? Klar, es ist etwas komplizierter, weil man viel miniaturisieren muss und trotzdem extrem grosse Datenströme verarbeitet.
Zitat
Original von Edda
Ich habe schon mal geschrieben, nicht jeder hat es nötig der Held am Steuer zu sein.
Zitat
Original von Edda
Oder schon mal den neuen Trend der IAA gesehen? Es ist zwr nur Marketing, aber die Musclecars und SUVs waren diesmal nicht so die Stars in den Medien.
Zitat
Original von Edda
Manche Menschen sind eben fortschrittlicher als Andere und haben nicht solche Angst vor Kontrollverlust.
Zitat
Original von Edda
Manche fahren auch heute schon Zug und machen währenddessen was Anderes. Da akzeptiert ihr doch auch, dass ihr nicht am Steuer sitzt, genauso beim Flugzeug.
Zitat
Original von Edda
Oder manche fahren ganz ohne Motor - einfach Fahrrad und haben auch viel Spass und lassen sich den auch nicht verderben, weil so eine geknickte Machoprimel mit ihrer gepimpten Kiste beleidigt meint, man wäre doof und unlustig, weil man nicht genug Bewunderung gezeigt hat.
Zitat
Original von Edda
Ich habe schon mal gesagt, ist mir wurscht. Ich mach auch weiterhin meine Spässe über euch, mir egal ob ihr darüber whinert.![]()
Zitat
Original von Edda
Nö, Elektronik muss nicht viel gewicht ahben. Früher brauchte man z.B. eien Extrakoffer oder Tasche für das Handy, heute ist es winzig und es funktioniert trotzdem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.09.2007, 13:28)
Zitat
Original von MaxPower
@EIsbär:
trotz mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Comfort usw is aber der Verbrauch drastisch gesunken![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (21.09.2007, 16:42)