Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

21.09.2007, 11:20

Na dan hoffe ich mal für dich, dass du nicht Teil des Anlasses für das jährilche Treffen der Motorrad-Fahrer am Hamburger Michl sein wirst. Hab das vorgestern im TV gesehen, dass es sowas gibt. Eine sehr grotheske Veranstaltung wie ich finde. Diese Deppen sollten lieber den Opfern gedenken, die sie mit in den Tod gerissen haben anstatt der Täter...

152

21.09.2007, 11:25

ich würd auch sagen disaster, mach dich mal auf den weg, würde dir vermutlich mal ganz gut tun, so ne luftveränderung. du bist max. unlustig, wenn du andere in deinen idiotenthreads als unlustig und dumm bezeichnest, aber selbst in letzter zeit kaum mehr als ne witzfigur abgibst...

sollte dir zu denken geben, das eisbär und premse zu deinen groupies mutieren...  8)

153

21.09.2007, 11:29

kA was du willst Edda ?

Alleine die Vorstellung, dass ich nicht mehr selber fahre bringt mich zum kotzen. Ich fahr schon bei anderen ungerne mit aber mich komplett einer Maschine anzuvertrauen macht mich ganz krank.
Wahrscheinlich werden die Autos dann zu Rechtecken und sehen aus wie kleine Wohnmobile. Zu was soll ich mich hinsetzen wenn ich eh nichts machen muss? wtf ?? Das fand ich bei Demoliton man schon bescheuert.
Wenn ich nichts machen muss penn ich oder mach sonst was aber nur hinsitzen ist ja wohl dumm.

Wie disa schon geschrieben hat sind wir bis das vielleicht kommt so oder so Wurmfutter. Es gibt ja auch noch Lokführer und da wäre diese Technik doch viel einfacher einzusetzen als beim Auto wird aber nicht gemacht.
Wieso?
Ich hab mal gelesen, dass Flugzeuge auch schon selbständig starten und landen könnten aber wieso machen wir das dann nicht? Zu was muss Verdi oder Cockpit um mehr Kohle streiken wenn die eh voll unnütz sind?
Aber im schwersten zu überblickenden Verkehrsraum soll es machbar werden?
Sicher irgendwann aber so lange habt ihr Pfeifen Platz zu machen wenn ich komme :D

@bastrup

:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.09.2007, 11:34)

154

21.09.2007, 11:51

Zitat

oder mach sonst was

im Mastersforum lesen / schreiben z.B.

es wird genug Leute geben die die Möglichkeit, sich etwas sinnvollem zu widmen während die Maschine sie zum Ziel bringt, als Segen empfinden

es bleibt ja trotzdem noch die Möglichkeit im manual mode Spaß zu haben (solange wir noch eine Gesellschaftsform haben die der Demokratie halbwegs nahekommt und nicht wegen Terrorgefahr und Tempolimit und was weiß ich der manual mode disabled wird)

bzgl. Flugzeugen ohne Piloten finden sich (logischerweise) hinreichend Diskussionen in Pilotenforen, aus technischer Sicht könnte schon in wenigen Jahren ohne jemand vorn drin geflogen werden, nur aus psychologischer (Kunden-)Sicht wird es so schnell dann doch nicht gehen ;)

155

21.09.2007, 12:19

Zitat

Original von disaster
Weißt Du, was ich witzig finde?

Dass wir (also zumindest plah und ich, aber wahrscheinlich auch Premse in seinem BMW ;)) max. Spaß haben, bis es soweit ist, Du aber nicht.

Während Du hier rumsabbelst, was Computersysteme eines Tages besser können (ganz neue Erkenntnis :rolleyes: ) habe ich eben die Papiere zwecks Zulassung abgegeben und werde heute Nachmittag völlig ohne Fremdsteuerung (von der Elektronik zur Steuerung der Einspritzanlage abgesehen) mit meiner Neuen eine ausgiebige Runde drehen.

Bis Verkehrsleitsysteme ausgereift und flächendeckend ausgerollt sind, bin ich ein alter Mann und habe meinen Spaß gehabt. Der Bundestag hat übrigens soeben beschlossen, dass es weiterhin kein generelles Tempolimit in Deutschland geben wird! :]

Wenn es dann soweit ist, dass Verkehrsleitsysteme die Steuerung übernehmen, ist eh Schluß mit lustig und man wird nur noch fahren, um von A nach B zu kommen. Dabei ist Cruisen und Motorsport auf dem Zweirad so was von cool!  8)

Aber ich bin froh um jeden, der es nicht zu schätzen weiß und Bus fährt, sonst wären die Straßen ja noch voller im Odenwald am Wochenende...

P.S.: ja, Du bist dum und unlustig.

P.P.S: Einmal um die Welt

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
kA was du willst Edda ?

Alleine die Vorstellung, dass ich nicht mehr selber fahre bringt mich zum kotzen. Ich fahr schon bei anderen ungerne mit aber mich komplett einer Maschine anzuvertrauen macht mich ganz krank.
Wahrscheinlich werden die Autos dann zu Rechtecken und sehen aus wie kleine Wohnmobile. Zu was soll ich mich hinsetzen wenn ich eh nichts machen muss? wtf ?? Das fand ich bei Demoliton man schon bescheuert.
Wenn ich nichts machen muss penn ich oder mach sonst was aber nur hinsitzen ist ja wohl dumm.

Wie disa schon geschrieben hat sind wir bis das vielleicht kommt so oder so Wurmfutter. Es gibt ja auch noch Lokführer und da wäre diese Technik doch viel einfacher einzusetzen als beim Auto wird aber nicht gemacht.
Wieso?
Ich hab mal gelesen, dass Flugzeuge auch schon selbständig starten und landen könnten aber wieso machen wir das dann nicht? Zu was muss Verdi oder Cockpit um mehr Kohle streiken wenn die eh voll unnütz sind?
Aber im schwersten zu überblickenden Verkehrsraum soll es machbar werden?
Sicher irgendwann aber so lange habt ihr Pfeifen Platz zu machen wenn ich komme :D

Was das Tempolimit angeht, das ist ungefähr so wie bei den Kohlekraftwerken. Überall rausposauen, Deutschland wäre führend im Umweltschutz, aber wenn es um die Grossindustrie geht, sind sie doch wieder wie alle anderen. Man wird halt weitermachen bis es nicht mehr geht. So war es schon immer.

Natürlich gibt es nicht so bald vollautomatischen Strassenverkehr, obwohl es bei solchen Fahrern wie euch, die sich durch ihre menschlichen Schwächen leiten lassen, besser wäre. Die Welt ist komplex, trotzdem verändert sie sich sehr schnell. Was fliegen angeht, ihr aht sicher schon von Dronen gehört. Da wird auch der ein oder andere Pilot bald arbeitslos oder muss sich zumindest eine andere Aufgabe als Pilot suchen. Oder gerade im Banksektor wurde extrem automatisiert. Das wird auch in anderen Branchen kommen. In Australien wird schon mit führerlosen LKWs experimentiert. Warum soll das beim Massenverkehr nicht auch möglich sein? Klar, es ist etwas komplizierter, weil man viel miniaturisieren muss und trotzdem extrem grosse Datenströme verarbeitet. Ich habe schon mal geschrieben, nicht jeder hat es nötig der Held am Steuer zu sein. Oder schon mal den neuen Trend der IAA gesehen? Es ist zwr nur Marketing, aber die Musclecars und SUVs waren diesmal nicht so die Stars in den Medien.

Manche Menschen sind eben fortschrittlicher als Andere und haben nicht solche Angst vor Kontrollverlust. :P Manche fahren auch heute schon Zug und machen währenddessen was Anderes. Da akzeptiert ihr doch auch, dass ihr nicht am Steuer sitzt, genauso beim Flugzeug. Oder manche fahren ganz ohne Motor - einfach Fahrrad und haben auch viel Spass und lassen sich den auch nicht verderben, weil so eine geknickte Machoprimel mit ihrer gepimpten Kiste beleidigt meint, man wäre doof und unlustig, weil man nicht genug Bewunderung gezeigt hat. Ich habe schon mal gesagt, ist mir wurscht. Ich mach auch weiterhin meine Spässe über euch, mir egal ob ihr darüber whinert.  8)

156

21.09.2007, 12:44

Zitat

Original von Edda
Was das Tempolimit angeht, das ist ungefähr so wie bei den Kohlekraftwerken. Überall rausposauen, Deutschland wäre führend im Umweltschutz, aber wenn es um die Grossindustrie geht, sind sie doch wieder wie alle anderen. Man wird halt weitermachen bis es nicht mehr geht. So war es schon immer.

Was hat das mit der AB zu tun? btw ist mir das genau so wurscht. Wir killen nicht die Erde sondern nur uns selber und das ist kein Verlust.

Zitat

Original von Edda
Natürlich gibt es nicht so bald vollautomatischen Strassenverkehr, obwohl es bei solchen Fahrern wie euch, die sich durch ihre menschlichen Schwächen leiten lassen, besser wäre.

wtf? Computer machen jetzt schon Fehler und Autos haben durch die jetzt schon enorme Elektronik sehr fehlerbehaftet.
Aber keine Ahnung welche menschlichen Schwächen du meinst die mich zu einem schlechten Autofahrer machen sollen?!?

Zitat

Original von Edda...Da wird auch der ein oder andere Pilot bald arbeitslos oder muss sich zumindest eine andere Aufgabe als Pilot suchen.

Da ist eher die Frage ob sich 300 Menschen einfach so einer Maschine anvertrauen.

Zitat

Original von Edda In Australien wird schon mit führerlosen LKWs experimentiert.

Tausend Kilometer grade aus und evtl mal ein Kängaruh platt machen ist jetzt auch nicht so anspruchsvoll wie zB Stadtverkehr ^^

Zitat

Original von EddaWarum soll das beim Massenverkehr nicht auch möglich sein? Klar, es ist etwas komplizierter, weil man viel miniaturisieren muss und trotzdem extrem grosse Datenströme verarbeitet.

Wie schon geschrieben sind die Autos nicht stabiler geworden in dem man sie mit Elektronik vollgestopft hat. Ob das dadurch besser wird wenn man noch mal mindestens genau so viel drauf packt ist die Frage !!

Zitat

Original von Edda
Ich habe schon mal geschrieben, nicht jeder hat es nötig der Held am Steuer zu sein.

Einer muss es ja sein oder?

Zitat

Original von Edda
Oder schon mal den neuen Trend der IAA gesehen? Es ist zwr nur Marketing, aber die Musclecars und SUVs waren diesmal nicht so die Stars in den Medien.

Dir ist schon bewusst, dass die Elektronik usw enormes Gewicht hat und dadurch sicher der Verbrauch nicht sinkt?? Ist ja der Widerspruch an sich ^^

Zitat

Original von Edda
Manche Menschen sind eben fortschrittlicher als Andere und haben nicht solche Angst vor Kontrollverlust. :P

Das ist keine Frage von Kontrollverlust sondern eine Frage der Eigenverantwortung. Ich will nicht alles abgenommen bekommen und auch noch bisschen selber denken und Dinge ausüben. Ist ja nicht so als wäre Auto fahren für mich Arbeit. Ich machs zwar nicht zum Spaß aber wenn ich fahren muss ist das nicht so schlimm.

Zitat

Original von Edda
Manche fahren auch heute schon Zug und machen währenddessen was Anderes. Da akzeptiert ihr doch auch, dass ihr nicht am Steuer sitzt, genauso beim Flugzeug.

Das macht doch disa auch und dagegen hat auch keiner was wobei ich Zugfahren zum kotzen finde.

Zitat

Original von Edda
Oder manche fahren ganz ohne Motor - einfach Fahrrad und haben auch viel Spass und lassen sich den auch nicht verderben, weil so eine geknickte Machoprimel mit ihrer gepimpten Kiste beleidigt meint, man wäre doof und unlustig, weil man nicht genug Bewunderung gezeigt hat.

wtf ? Ich fahre ein 14 Jahre altes Auto und das sieht aus wie Sau also trifft das überhaupt nich auf mich zu. Ich achte aber darauf das mein Auto in Schuss ist dh gute reifen usw hat damit ich kein Verkehrsrisiko darstelle.
Mit geht es einzig und alleine so schnell wies geht von A nach B zu kommen und deswegen kotzt mich Unvermögen mit einer tödlichen Waffe, denn das ist ein Auto in unfähigen Händen, an.

Zitat

Original von Edda
Ich habe schon mal gesagt, ist mir wurscht. Ich mach auch weiterhin meine Spässe über euch, mir egal ob ihr darüber whinert.  8)

Ich hab genug Taschentücher :D

157

21.09.2007, 13:10

Nö, Elektronik muss nicht viel gewicht ahben. Früher brauchte man z.B. eien Extrakoffer oder Tasche für das Handy, heute ist es winzig und es funktioniert trotzdem.

158

21.09.2007, 13:27

Zitat

Original von Edda
Nö, Elektronik muss nicht viel gewicht ahben. Früher brauchte man z.B. eien Extrakoffer oder Tasche für das Handy, heute ist es winzig und es funktioniert trotzdem.

Echt ? Die Sensoren usw passen auch in einen Stecknadelkopf oder?
Schon mal einen Motorraum eines 20 Jahre alten Autos mit dem eines neuen verglichen bzw die Gewichtstabellen angeschaut?

Golf I Leergewicht ist 750-790 kg
Golf IV Leergewicht ist ca 1.050 kg

Beim Golf V ist das noch geiler da ist das Leergewicht zwischen 1.155–1.590 kg

Der 7er BMW aus den 70ern war 1530 kg Leergewicht und der aktuelle ist bei ca 1.950 kg und die größeren Motoren bei über 2 Tonnen.

Heidewitzka und da kommt noch deine ganze Elektronik rein. Aber hey ist ja nicht schwer das Zeug und früher wurde ja alles in Leichbauweise gebaut und heute nimmt man Stahl LOL

Ich brauch die ganze Technik nicht, keine Klima, keine elektrischen Aussenspiegel oder Fensterheber. Wenn der Verbrauch dann mal 2-3l weniger wäre fänd ich das toll.
Jeder Dreck der noch ins Auto kommt erhöht den Verbrauch und das nur weil so Pfeifen zu blöd zum Einparken sind dh nen Sensor hinten brauchen usw.

Sozusagen der Umwelt zu liebe würde ich auf all das verzichten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.09.2007, 13:28)

159

21.09.2007, 13:44

ja, einfach mal etwas häufiger ds Fahrrad nehmen. dann bewegt man sich auch noch.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

160

21.09.2007, 14:51

Naja :P

Stell ich mir lustig vor..., Stau auf der Straße des 17 Julis :P..., eine Gruppe von jung motivierten Computerfreaks sind aus Ihren Keller gekrochen, um ja FRISCHLUFT zu haben statt AC..., da die Kondition zu wünschen übrig gelassen hat ist der Leader von einem Marienkäfer ausgebremst wurden :P

JUP

Berlin ist schon brutal mit den Fahrrad Fahrern ... echt ätzend ... viel zu viel unterwegs ..., als Rechtsabbieger kommste nicht zum Zuge weil die Biker Flut einfach kein Ende nimmt ..., abends das gleiche blos geiler, LICHT ... was ist das ?

mfg rod

161

21.09.2007, 15:00

Jo, die Radler in B sind echt militant :D. Aber stehen den Busfahrern und Taxifahrern in nichts nach. Meiner Erfahrung nach: je größer die Stadt, desto irrer der Verkehr.

Große Ausnahme die ich bisher gesehen habe: Chicago (k.a. wie es in anderen US-Großstädten ist). Die haben da echt die Ruhe weg. Aber ok, da gibts ja keine Radfahrer ;)

162

21.09.2007, 15:19

@EIsbär:

trotz mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Comfort usw is aber der Verbrauch drastisch gesunken ;)

163

21.09.2007, 15:27

ja, berlin ist echt ziemlich übel mit seinen radfahrern, da kann ich mal voll zustimmen. die erste stadt überhaupt, wo mir ein radfahrer durch die scheibe ins auto gespuckt hat, weil ich ihn an der ampel gefragt habe, ob er lebensmüde ist! fand ich echt stark, allerdings ist er dann auch schnell durch den tiergarten abgehauen! :D
taxifahrer sind in berlin auch die schlimmsten, da kann man echt nur hoffen, einen nichtdeutschen zu erwischen, bzw. einen mit migrationshintergrund, die sind meist nett. arische taxifahrer in berlin sind ausnahmslos alle unfreundlich, ausländerfeindlich, patzig wenn sie nicht mind. 2 € trinkgeld bekommen und fahren auch gerne mal nen umweg, wenn sie meinen, dich verarschen zu können und reagieren komplett empört, wenn man sie fragt, wo sie denn längsfahren, ob das nicht ein umweg sei...
macht berlin aber auch n bischen lebenswerter als andere städte! :D

164

21.09.2007, 15:34

Zitat

Original von MaxPower
@EIsbär:

trotz mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Comfort usw is aber der Verbrauch drastisch gesunken ;)

Ja und nu? Meinst nicht, dass man das mit weniger Gewicht für weniger unsinnigen Comfort noch weiter drücken könnte?
Das fängt doch bei der Klima an die heutzutage jeder haben will.

Jeder schreit nach Umweltschutz aber keiner will auf den Comfort verzichten. Die Autos könnten sicher alle 25 % leichter sein (mindestens) und dann wäre der Verbrauch um einiges besser oder nicht?

Klar ist der Verbrauch gesunken aber das was zZ immer angegeben wird stimmt vom Werk in den seltensten Fällen.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

165

21.09.2007, 16:41

hmpf

hab ne Anzeige grad am Laufen ... ich soll einen Radfahrer genötigt und touchiert haben. Desweiteren meinte er bei der Polizei, dass ich ihn ne Tracht Prügel verpassen wollte :D

Naja dazu, ich bin 178 groß und 67 kg :D / nen BMI der wirklich brutal ist :D, kann natürlich nen Hemdsärmligen 90 kg schweren 185 Mann vom Bike ziehen und über die Bordsteinkante ziehn :) ..., wenns so wäre hey geil :D

Echt depparte Leute ..., manchmal wünschte ich mir aber einer von denen zu sein :D ..., rumpöppeln, kein Nummernschild, nicht geblitzt werden, Fahrrad irgendwo abstellen, kein Parkplatz suchen, wenns echt scheiße ist, das Fahrrad irgendwo hinstellen, irgendwer nimmts bestimmt mit :D ..., wohne am/im/aufm^^ Prenzlauer Berg -> ist echt scheiße mit Parkplätzn :D

Kommt wer noch aus Berlin ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (21.09.2007, 16:42)

166

17.12.2007, 16:05

Geschwindigkeitsübertretungen werden zu [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,523813,00.html]Gewohnheitsrecht[/url] :D

Von daher sind die Tempolimite doch eh' egal.