Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.01.2008, 12:25)
Zitat
Original von disaster
"Ey, für AOC brauchtest Du noch real Skill, macro und so, aber age III ist doch voll n00big und untrue."
Zitat
Original von BlI_BigJ
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Ich kann mich noch an den Beweis 1+1=2 erinnern (Beweis mit komplexen Zahlen). Komplexe Zahlen hatten wir auch!
Der würde mich echt mal interessieren, hast du den noch irgendwo in deinen Unterlagen?
Wir haben den Beweis in Analysis I bei der axiomatischen Einführung der natürlichen Zahlen auch gemacht. Wenn ich nachher heimkomm schau ich mal ob ich ihn noch finde wenns vorher keiner gemacht hat.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Der Sinn des ganzen ist, dass man 1+1=2 nicht wirklich 'beweist'
Sicher kann ich mit ner Inklusionsabbildung das ganze irgendwie schön hinschreiben, aber es ist kein Beweis.
Was vorher vielleicht gemeint war, war 1>0, denn das muss man beweisen
Wobei hier auch keine komplexen Zahlen vorkommen sollten, denn ne Totalordnung auf C wär schon was witziges.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.01.2008, 13:08)
Zitat
Original von disaster
Diese Studiums-Threads erinnern mich immer sehr deutlich an die Skill-Diskussionen beim Spiele Vergleich
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von disaster
Diese Studiums-Threads erinnern mich immer sehr deutlich an die Skill-Diskussionen beim Spiele Vergleich
Da ist was dran.
Zum Thema Schwierigkeit von Mathe Diplom / Master vs Mathe Lehramt: Das scheint wirklich von der Uni abzuhängen. Ich hatte in Rostock ein gutes halbes Jahr einen Nachhilfeschüler, der Mathe Lehramt für Gymnasium gemacht hat. Er sass mit in den Mathematikervorlesungen und seine Übungszettel waren jedes Mal ein ziemlicher Hammer. Beweise, Beweise, Beweise, bis zum Erbrechen...
Zitat
Original von myabba|abra
sowas versteh ich einfach nicht.
klar soll man an der uni nicht alles selbermachen, aber bitte. nachhilfe?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von myabba|abra
sowas versteh ich einfach nicht.
Ich denke jetzt mit Einführung der Studiengebühren werden viel mehr Tutorien angeboten, so dass die Nachfrage nach Nachhilfe, vor allen in den naturwissenschaftlichen Fächern, eigentlich zurückgehen sollte.
Man sollte wirklich fürs Studium keine Nachhilfe bezahlen müssen.
Zitat
Original von myabba|abra
wenn ich nachhilfe höre, denk ich irgendwie "hilfe, mir fällt nix anderes mehr ein. ich geb dir geld!"
Zitat
Original von Sheep
Der Gesichtsausdruck anderer Kerle, wenn man mit drei hübschen Frauen an einem Tisch sitzt und die alle auf einen hören, ist sowieso unbezahlbar...![]()
![]()
Zitat
Original von CF_Ragnarok
ein gesichtsausdruck à la "schau mal der da...der is sicher schwul oder hat ein pferd"?![]()
Zitat
Original von hiigara
na die die planlos da sitzen werden sowieso ausselektiert
im bachelorstudium gibt sja 3 versuche eine klausur zu bestehen und dann heißt es exmatrikuliert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (16.01.2008, 16:44)