Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

16.09.2003, 12:23

Genau laß es lieber. Wozu nachlesen, wenn man beim Fernsehen seine Bestätigung bekommt und feierlich klatschen darf wenn wieder ein Teil dessen zerschlagen wird, was einmal Europa war!

92

16.09.2003, 12:33

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Es gibt hier in Deutschland Meinungsfreiheit.

Ja klar, genauso wie in China! :respekt:

Zitat

Der Grund für Sanktionen/Widerspruch sind nicht unser Spass an Zensur und Verfolgung von diesen Hohlbirnen, sondern die conträre Meinung und das Recht der Mehrheit und der angeprangerten Minderheit.

Aha. Schön dabei ist aber das bei jedem Idioten der irgendeinen Schwachsinn erzählt, solange er nur die multikulturelle Gesellschaft anpreist, geklatscht wird, während andere die Stück für Stück analysiert und argumentiert haben in der Öffentlichkeit vernichtet werden.
Entweder wird ihre berufliche Existenz vernichtet und sie müssen um ihre Sicherheit fürchten, oder sie werden totgeschwiegen.
Tatsache ist das diese Meinungsdiktatur eine andere als die liberale Auffassung vor allem medial nicht zuläßt, und jede Kritik die mal nach oben dringt sofort diffamiert wird, unabhängig von Güte des Inhalts und Wahrheitsgehalt.
Mich interessieren irgendwelche Revisionisten wie Zündel auch nicht, das was er erzählt ist zum Teil genauso Schwachsinn wie das was Erich von Däniken macht. Aber warum darf er in dem Gebiet bei Androhung von Strafverfolgung nicht weiter arbeiten während ein amerikanischer jüdischer Schriftsteller behaupten darf das den Deutschen das Morden im Erbe läge?
Wenn Dir da keine Diskrepanz und kein Meinungsterror auffallen bist Du auf beiden Augen blind!
Worum es gehen sollte ist allein die Nachvollziehbarkeit einer Argumentation. Wenn eine Argumentation objektiv keine klare Lüge ist, wieso darf man dann keine Behauptungen aufstellen die dieser Gesellschaft einen Spiegel vors Gesicht hält?
Darf man nur klatschen wenn die Moral unter das Niveau von Zwergschimpansen fällt?
Ist das deine Vorstellung von Meinungsfreiheit?
Die meisten von euch sind genauso objektiv wie 1939 nur das man euch jetzt etwas anderes ins Hirn gepflanzt hat. Und genauso wie damals werdet ihr es erst zu spät (falls überhaupt) merken!

@ Dude: du bist Schuld und Mister Blue freut sich wieder über meine Postingzahl, obwohl er das hier für Kindergarten hält.

@ Thor:

1. hast jetzt fleissig editiert, am Anfang stand da nur das, was ich oben zitiert habe. :D

2. ändert der längere Text nichts an den Tatsachen. Ein amerikanisch, jüdischer Schriftsteller darf natürlich mehr sagen als ein deutscher Nazi/Revisionist. Warum wohl? :D

93

16.09.2003, 12:49

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
aber das darf man ja nicht sagen ... ..wieso darfst Du doch oder wirst Du ausgepeitscht oder weggesperrt, Du musst nur damit leben, dass es leute gibt die es anders sehen und auch ihre meinung sagen, was mich wirklich ankotzt ist das jeder der was gegen ausländer hat ist, sich als politisch verfolgter darstellt :rolleyes:

Naja es ist schon witzig das mittlerweile sogar Menschen politisch vor allem insofern verfolgt werden, gerade auch im wissenschaftlichen Bereich, wenn sie Hypothesen aufstellen, die sehr viel vernünftiger sind, als die mancher anderer. Das heißt nicht das sie Recht hatten, aber wieso darf irgendein Idiot der es zufällig zur Professur geschafft hat jeden Mist erzählen, während wenn jemand sorgfältig forscht und dann seine Ergebnisse präsentiert um seinen Arbeitsplatz und seine Sicherheit fürchten muß, nur weil diese Ergebnisse nicht in das Weltbild einiger liberaler Hetzer passen.

Zitat

1. liegt ein teil der türkei in europa...

Aha, aber der größere offensichtlich nicht, bevor ich die Türkei aufnehme nehme ich lieber Rußland in die EU auf.
2. wer ist das denn schon? oder glaubst Du an die rassenlehre?

Zitat

Da bleibt die Frage welche Rassenlehre. Um genau zu sein kann man sogar sagen das der Übergang vom Südosteuropäischen Typus zum Kleinasiatischen fließend ist, und das viele Türken von Griechen und Armeniern etc. abstammen die lediglich turkisiert/islamisiert wurden ist ja etwas das sogar türkische Schulkinder lernen.
Was bleibt ist aber auch die Tatsache das die Türken zu den Turkvölkern gehören welche in Europa nicht beheimatet sind. Indoeuropäer, Finno-Ugrier und Basken hingegen leben in Europa seit mindestens 6000 Jahren, wahrscheinlich aber noch viel länger.

Zitat

3. selbst in der region gibt es eine christliche tradition, nur definiert sich europa nicht über christsein, wenn Du das meinst, dann bist Du gegen trennung von staat und kirche, nicht besser als ein islamischer fundi....

Es geht mit weniger darum an welche Religion sie glauben, sondern viel eher um den kulturell mentalen Hintergrund, und der ist nun mal von islamischer zu christlicher Tradition grundverschieden.
Natürlich der Westen ist ganz grundsätzlich in jeder Hinsicht mehr westlich als Zentral- und Ostanatolien.

Zitat

4. gibt es dort auch eine starke demokratische bewegung, die trotz aller widrigkeiten über jahrzehnte sich einsetzt...

Ja sag ja nicht das diese Bewegung vor einigen Jahrzehnten stark war, heute jedenfalls sind die Islamisten weitaus stärker und die Demokraten ebnen ihnen höchstens den Weg so wie im Iran.

Zitat

5. hallo aufwachen, der konflikt hat uns längst erreicht, wir haben die türkei mit waffen unterstützt damit diese den leuten einheizt die dann wiederum nach deutschland fliehen musstenn, toll oder etwa nicht...?

Schon allein wegen Griechenland hätte ich der Türkei kaum Waffen geliefert, andererseits war damals eben noch der kalte Krieg, und die Kurdischen Rebellen waren auch keine Engel und hätten doch ohnehin nur eine brutale Diktatur die wirtschaftlich nicht lebensfähig gewesen wäre errichtet.
Das man den Kurden mehr Autonomie gibt, dafür bin ich auch.

Zitat

6. die griechen sind auch nicht ohne aber wenn das ja nicht geht, warum sind beide länder in der nato und waffenbrüder?

Weil die USA sie gezwungen haben! Im übrigen kann die Situation im kalten Krieg nicht mit der jetzigen Lage verglichen werden. Und ich habe nicht gesagt das es nicht geht, nur im Moment geht es nicht. Schon gar nicht solange die Zypernfrage nicht gelöst ist.

Zitat

7. das glaubst nur Du, die lebensqualität ist nicht schlecht und zum anderen wäre es nicht ein guter absatzmarkt?

Ja ber mit welchem Ergebnis wird die Türkei zum Absatzmarkt? Die einheimischen Produktionen und Händler werden zum Teil pleite gehen oder aufgekauft werden, und die Arbeitslosigkeit wird wohl noch weiter sinken -> Stärkung des Islamismus und der Auswanderung nach Europa.

Zitat

8. und was ist mit italien?

Seit wann ist Italien vom Islamismus bedroht, unterdrückt seine autochthonen Minderheiten (zumindest jetzt nicht mehr) oder besetzt einen anderen Staat?

Zitat

9. das sind wir natürlich nicht...schlaf weiter träumerle...

Nicht in dem gleichen Sinne wie die Türkei.
Natürlich könnte man das speziell über Deutschland auch sagen, aber das ist ja nichts das ich gut finde.

Also bei diesem Wörtersalat geht es mir um die unterstichene Passage. Wer hat das verzapft?

Dude oder Thor? Das geht leider nicht aus der Editierung hervor, würde mich aber brennend interessieren.... :D

94

16.09.2003, 12:49

Das ist eine sehr, sehr gute Frage.
Beide lagen objektiv falsch, beide haben die Tatsachen mehr als nur ein bisschen verdreht.
Schön das Du zugibst das Wahrheit bei diesem Spiel unwichtig ist. Es geht lediglich darum die Mehrheit der Mitläufer von ihrem Schuldkomplex nicht loskommen zu lassen und gleichzeitig zu versuchen damit die Destruktion Europas zu rechtfertigen.
Lebe glücklich in der schönen neuen Welt des grenzenlosen Individualimus und Kapitalismus! Glück auf bei der Suche nach dem Kick und richtig viel fun!
"Was nach Dir kommt...was solls...was aus deiner Gemeinschaft wird...scheißegal...wie die Menschheit sich unter diesen Bedingungen weiterentwickeln wird...nicht mein Problem...", jaja das nennt man heute wohl regimetreu.
Da von den Jugendlichen auch noch zu verlangen das sie politikbegeistert sein sollen ist genauso wie von einer Kuh zu verlangen sie soll sich auf die Schlachtung freuen.

Was den langen Text betrifft, den habe angefangen als Du gerade geschrieben hast, also mehr oder weniger gleichzeitig.

95

16.09.2003, 12:55

Ernst Zündel: "Ich bin beschuldigt worden, Falschinformationen zu verbreiten - eine leichtfertige Anklage, die eine böswillige Jüdin (und Multi-Millionärin) gegen mich erhoben hat. Es hat die Kanadier insgesamt ungefähr sechs Millionen Dollar gekostet - und wofür? Der Oberste Gerichtshof Kanadas hat am Ende entschieden, daß die Gesellschaft durch kulturelle und intellektuelle Vielfalt bereichert werden kann; dazu zählen auch unpopuläre Ansichten zur Geschichte und andere Dinge, die bestimmten Minderheiten Unbehagen bereiten."

Ich möchte mich von Zündels sonstiger Literatur eindeutig distanzieren, aber glaubt irgendjemand das so ein Urteil in der BRD möglich gewesen wäre?
Er hat nur einmal etwas richtiges gesagt, und das in diesem Absatz.
Jeder der darüber nicht nachdenken kann/will sollte sich mal seine Gedanken machen warum.
Wie gesagt, seine Arbeit ist im Großen und Ganzen so erfrischend wie die eines Spinners wie Erich von Däniken, aber trotzdem bleibt eines wahr:
Warum sollte so ein Spinner nicht reden dürfen, aber andere die, die deutsche und europäische Kultur diffamieren und mindestens genauso oder noch mehr lügen nicht?

96

16.09.2003, 13:11

So war das nicht gemeint. Ich verstehe aber voll und ganz, dass du die Frage so interpretierst. Ich stelle die Frage mal andersrum:

Warum darf ein amerikanischer Nazi mehr Scheisse behaupten als ein deutscher Jude?

Geht dir jetzt ein Licht auf? Nein?

Der Begriff "Meinungsfreiheit" ist für US-Amerikaner ein anderer als für Deutsche.

Vielleicht solltest du in die USA auszureisen?

Dort kannst du deinen Worten einen freien Lauf lassen, viel freier als hier. Allerdings sind dort die von dir propagierten "Werte" noch viel "verfallener" --> ein Teufelskreis :D

ps: bei der Diskussion jetzt frage ich mich allerdings, was das mit dem möglichen Beitritt der Türkei zur EU zu tun hat. Das frage ich mich auch bei dem Wort Rassenlehre ...

Das Thema hatten wir übrigens schon mal. Da habe ich ähnliches geschrieben wie jetzt. Allerdings war ich wohl damals im Gegensatz zu Heute absolut pro EU-Beitritt, wenn ich mich recht erinnere.

edit: das fetteditierte war verrutscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (16.09.2003, 13:13)

97

16.09.2003, 13:14

Das mit der Rassenlehre hat Dude reingebracht. Prinzipiell könnte man dabei über den Widerspruch der vielfach besteht zwischen Rasse und Ethnie reden oder überhaupt über die Definition von beiden.
Aber ich glaube das wäre dann wohl wirklich eine unerquickliche und hier nicht passende Diskussion.

Im übrigen ist wenn wir vom Ursprungsthema ausgehen ohnehin eine eindeutige Mehrheit aus verschiedenen Gründen gegen einen Beitritt.
Die wenigen die dafür waren haben ja zum Teil haarsträubende Argumente gebracht. ("Toll das die Türkei dann zu Europa gehört", "die Türkei ist ja auch bei der UEFA", dann bauen wir sie auf".
Tatsache ist alles was man tun sinnvolles tun kann, geht jetzt auch, ein EU Beitritt kann nur negativ für Europa und die Union sein.
Zumindest im Moment, das muß ja wohl auch den "alle Menschen und Kulturen sind gleich" Schwafeltanten klar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 13:20)

98

16.09.2003, 13:14

*selbstzitier*

Zitat

Kaum beurteilt man das Thema mal zurecht kritisch, steht man als Ausländerfeind, Rechtsradikaler oder gar Neonazi da, lol. Das ist das was zum Kotzen ist! In anderen Ländern wird sowas völlig offen diskutiert, und gerade unsere Gehemmtheit bei dem Thema führt letztlich zu radikalen Aktionen von Extremisten, die sich deswegen umso lauter Gehör verschaffen wollen.

Exakt so ist es. Hier hat niemand eine radikale, ausländerfeindliche Äußerung von sich gegeben, aber die medien- und schulgeprägten "Linken" haben schon die ganze Palette vom Stapel gelassen: ergänzend zu obigen Begriffen fielen da Worte wie Fascho, braun von anderen Beleidigungen wie dummer Penner etc mal abgesehen. Ich wundere mich nur dass Euch Eure Hysterie nicht lächerlich vorkommt. Ok, ich reagiere auf Kampfhunde hysterisch, aber ich kann das wenigstens relektieren :D

Tatsache ist, dass sehr viele, ganz und gar nicht rechtsgeprägte Deutsche unzufrieden mit der jetzigen Situation sind, in Anbetracht der Zahlen die ich weiter oben gepostet habe. Viele sehen es einfach nicht ein, warum Ausländer als Gäste dieselben Privilegien genießen wie die Gastgeber, und diese offensichtlich teilweise über Gebühr in Anspruch nehmen. Was man ihnen so auch nicht verübeln kann, aber am System respektive der Gesetzgebung ist etwas faul.

Und dass darüber nur im verborgenen Kämmerlein diskutiert werden darf, weil man sonst prompt in die Nazi-Schublade gesteckt wird und einer Hexenjagd ähnelnd gesellschaftliche Ächtung erfährt, ist der zweite große Missstand. Es gibt etliche Leute die so denken aber sich erst trauen etwas zu sagen wenn das Thema schon jemand anderes angeschnitten hat. Gerade dieses Missverhältnis wird über kurz oder lang üblere Aggressionen schüren als ein offener Umgang mit dem Thema.

Ich erinnere mich noch gut, dass in der Schule von deutschen Lehrern den Schülern stets ein latent schlechtes Gewissen eingebleut wurde ein Deutscher zu sein wegen der Nazivergangenheit, mit der wir aber alle nicht das Geringste zu tun hatten :rolleyes: Jeder Keim eines bis zu einer gewissen altersbedingten Reife gesunden Nationalstolzes, der in anderen Ländern völlig natürlich ist, wird im Ansatz erstickt und mit Scham belegt. Ein nettes Relikt der nach dem Krieg sicher zunächst notwendigen Umerziehung, aber schon lange nicht mehr zeitgemäß und ausgesprochen schädlich.

Und zwar schädlich im Hinblick auf unsere Identität und vor allem unser Gemeinschaftsgefühl, dass leider immer mehr flöten geht und gerade jetzt vonnöten wäre. An Stelle dieses Gemeinschaftsgefühls und Bedürfnisses tritt allmählich so eine Art innerdeutscher Klassenkampf, Bonzen gegen Schmarotzer, Rechte gegen Linke, Ossis gegen Wessis usw. Jeder ist nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht und anstelle des Vorhabens den Karren gemeinsam zum Wohle aller aus dem Dreck zu ziehen (wie in Japan üblich) tritt purer Egoismus.

Und dieses Propagieren einer multikulturellen Gesellschaft mit nahezu endloser und völlig widersinniger Toleranz gegenüber Gästen, die dem Gastgeber auf der Nase rumtanzen können ohne dass dieser von seinen Rechten Gebrauch machen dürfte, ist alles andere als förderlich für ein Gemeinschaftsgefühl.

Ich sehe das so, dass wir niemandem gegenüber mehr verpflichtet sind und bei Zuwanderern die ihr Gastrecht missbrauchen nicht dieselben Massstäbe wie bei einem Einheimischen anlegen müssen. Und da es zurzeit vor allem ökonomisch kontrapoduktiiv ist, spreche ich mich auch gegen jede weitere Zuwanderung aus, mit Ausnahme von Asylanten. Und tja, manche Meinungen erscheinen mir hier als nichts anderes als medien- und schulbeeinflußte Kleingeisterei.

99

16.09.2003, 13:31

Geb ich Dir natürlich weitestgehend Recht Malone, aber das mit den Asylanten mußt Du dir insofern überlegen als die meisten "Zuwanderer" faktisch "Asylanten" sind.

Sogar Menschen nicht-europäischer Herkunft können da gut unterscheiden z.B. sagte eine amerikanische Chinesin in einem Interview einmal:
"Auf eine Einwanderung in die USA müßten die Chinesen 15 Jahre warten, aber wenn sie behaupten beim Massaker am Platz des himmlischen Friedens anwesend gewesen zu sein, dann kommen sie in 3 Monaten mit einer Aufenthaltserlaubnis durch. Auf einmal behaupten alle dabei gewesen zu sein..."

Das ist exakt der Punkt warum das Asylrecht absolut pervertiert ist.
Des weiteren was kann einen Menschen veranlassen statt ins Nachbarland gleich auf einen anderen Kontinent zu flüchten?
Ich käme ja auch nicht auf die Idee gleich in den Kongo zu fliehen nur weil ich mich in Österreich nicht mehr wohl fühle.

Einwanderung sollte wenn überhaupt nur erfolgen nach strengen Richtlinien und sinnvollen Überlegungen aus europäischer Perspektive.
Wenn es in anderen Staaten Not oder Flucht gibt, dann sollte man entweder direkt oder mit Hilfe (z.B. Versorgung der Flüchtlinge im Nachbarstaat) eingreifen.
Europa hat eine gewisse Verantwortung, aber sicher keine die bis zur Selbstzerstörung gehen darf.

100

16.09.2003, 13:57

Zitat

Warum darf ein amerikanischer Nazi mehr Scheisse behaupten als ein deutscher Jude?

1. Ist er ein kanadischer Nazi und 2. sind die meisten Juden die so eine Hetze verbreiten bis auf einige wenige in den USA beheimateten so auch der Autor den ich meinte (z.B. Goldhagen)
3. Wenn Du den amerikanischen jüdischen Vereinigungen ein höheres moralisches Recht zusprichst, dann hast Du ja eine ganz besonders perfide Auffassung von Gerechtigkeit.
Denn Zündel & Co quatschen nur Mist, diese jüdischen Vereinigungen aber sind z.T. aktiv an Terror (Mossad) und amerikanischer Politikbeeinflussung (z.B. AIPAC) beteiligt.
Oder warum glaubst Du sagen die USA nichts wenn die Israelis im Prinzip das gleiche machen wie Milosevic in Ex-Jugoslawien?
Schau dir einmal die Biographie von Nixon oder Carter an, die nicht immer das getan haben, was die jüdischen Vereinigungen wollten, und welchem Druck sie ausgesetzt waren.
Ob sie damit im Recht sind oder nicht, darum geht es dabei auch nicht allein, sondern um die Tatsache das diese Leute die so auf die deutsche und europäische Vergangenheit hetzen vielfach selbst Täter sind.
Der einzige Unterschied ist, dass sie zu den Gewinnern gehören, und manchmal auch besser heucheln können.
Wohlgemerkt ich will hier nicht allen amerikanischen Juden irgendetwas unterstellen, tatsächlich sind die, die so aktiv sind wie ich das herausstellte eine Minderheit, aber eben eine mit sehr viel Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 13:59)

101

16.09.2003, 14:19

Zitat

So war das nicht gemeint. Ich verstehe aber voll und ganz, dass du die Frage so interpretierst. Ich stelle die Frage mal andersrum:

Geht dir jetzt ein Licht auf? Nein?

Der Begriff "Meinungsfreiheit" ist für US-Amerikaner ein anderer als für Deutsche.

Vielleicht solltest du in die USA auszureisen?

Dort kannst du deinen Worten einen freien Lauf lassen, viel freier als hier. Allerdings sind dort die von dir propagierten "Werte" noch viel "verfallener" --> ein Teufelskreis :D

ps: bei der Diskussion jetzt frage ich mich allerdings, was das mit dem möglichen Beitritt der Türkei zur EU zu tun hat. Das frage ich mich auch bei dem Wort Rassenlehre ...

Das Thema hatten wir übrigens schon mal. Da habe ich ähnliches geschrieben wie jetzt. Allerdings war ich wohl damals im Gegensatz zu Heute absolut pro EU-Beitritt, wenn ich mich recht erinnere.

edit: das fetteditierte war verrutscht

Der wichtigste Satz in meinem Beitrag war der Unterstichene hier. Das schaffst eben nur du, klare Worte 2-fach und sicherlich nochmal umzuinterpretieren.

Das mit der jüdischen Weltverschwörung, übrigens erfunden von den Nazis, ist einfach nur Quatsch. Aber da befindest du dich ja in guter Gesellschaft. Mittlerweile glauben 30 % der jungen Deutschen, dass die Juden und die CIA den WTC-Terror gezielt organisiert hätten, obwohl es keine Beweise gibt.

102

16.09.2003, 14:24

Ihr kommt beide vom Thema ab .... davor hatte ich eigentlich Angst

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ...

103

16.09.2003, 14:28

Zitat

Aha. Schön dabei ist aber das bei jedem Idioten der irgendeinen Schwachsinn erzählt, solange er nur die multikulturelle Gesellschaft anpreist, geklatscht wird, während andere die Stück für Stück analysiert und argumentiert haben in der Öffentlichkeit vernichtet werden.
...jaja die anderen sind nur dummlaberer und man selbst argumentiert, weil man das wort argument 1000mal in ein post einbaut, melonelike....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

104

16.09.2003, 14:33

1. Glaube ich nicht an die WTC Verschwörung von seiten des CIA und der Juden, also was hat das mit mir zu tun?
2. Habe ich nicht behauptet das die Juden bösartig eine Weltverschwörung organisieren.
Sie vertreten (primär die aggressiven Organisationen) lediglich vehement und ohne Rücksicht auf andere ihre Interessen. Sei es in den USA oder sonstwo auf der Welt.
Problematisch wird das ja nur wenn ihre Interessen ganz offensichtlich mit denen anderer Gruppen kollidieren.
Bei jeder anderen Gruppe wäre es nun klar das es zu einer Diskussion und entweder zu einer Ausandersetzung oder einem Kompromiß kommt.
Die jüdischen Organisationen hingegen könnte heute schon allein deshalb auf anderere Regeln für sie im Westen bauen weil sie sobald man sie kritisiert in eine kindliche Opferrolle zurückfallen.

Z.B. Vertreter einer amerikanisch-jüdischen Organisation wollen das einseitig Druck auf die Palästinenserführung und Europa ausgeübt wird um sie zum einlenken auf jüdische Forderungen zu bewegen.
Zufällig kommen diese Versuche ab- oder unabsichtlich an die Öffentlichkeit.
Jemand kritisiert diese Forderung als anmaßend und widerrechtlich und muß sich sofort mit dem Vorwurf der "Diffamierung", "Volksverhetzung", "Antisemitismus" ausandersetzen.
Am Ende ist der Kritiker so beschäftigt mit dem Versuch diese Vorwürfe abzuschütteln, das er kaum mehr Einfluß auf den Entscheidungsprozeß hat.
Man wiederhole dieses Szenario und setze die betreffenden auch mit Terrordrohungen und Rausschmiß (z.B. im wissenschaftlichen oder privatwirtschaftlichen Bereich, bei Politikern geht es eher um Wahlspenden und Darstellung in den Medien) unter Druck und dieses warnende Beispiel wird in Zukunft jeden Ami der eine gewisse Position erreicht hat davon abhalten sich noch einmal kritisch über die Juden oder Israel zu äußen.
Das ist Indoktrination mit Mitteln des Psycho- und bisweilen sogar realen Terrors.
Andere Meinung?
Wohl schon indoktriniert. :D

Ich wiederhole wieder, das dies nicht einmal die Mehrheit der amerikanischen Juden ist, die auf eine solche Art aktiv wird. Aber die wenigen die es sind, sind sehr gut organisiert und üben einen für ihre Zahl unverhältnismäßig hohen Einfluß aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 14:40)

105

16.09.2003, 14:36

...jo alles klar die jüdische weltverschwörung als wurzel allen übels, allerdings hatte schon ein ösi vor Dir diese einfälltigkeit..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.09.2003, 14:38)

106

16.09.2003, 14:50

Wo habe ich das behauptet?
Ich habe nur gesagt das die amerikanische Politik massiv davon beeinflußt wird, und Deutschland geistig keine eigenständige Position einnimmt.
Das hat jedoch nichts mit "allen Übeln" zu tun.
Es gibt ja auch Juden deren Sichtweise und Wirken von mir positiv eingeschätzt wird, so ist es ja nicht...
Der Staat Israel selbst ist für mich in gewisser Hinsicht sogar vorbildlich in seiner Selbstorganisation.
Das es weniger erfreuliches von den religiösen Juden und der Behandlung der Palästinenser zu berichten gibt ist wieder eine andere Sache.
Das was ich vor allem gemeint habe ist, dass die Juden über ihre Einflußmöglichkeiten in eine Position gelangt sind, in der sie Kritik einfach von sich abprallen lassen können.
Des weiteren ist es soweit gekommen das jeder Vertreter des Establishments es sich 2mal überlegt ob er eine, sei es auch fundierte Kritik anbringt, weil die Juden eine moralische Sonderstellung erreicht haben.

Noch einmal die Frage mein linker Freund, wieviele Staaten außer Israel und wieviele Minderheiten außer der jüdischen in den USA, hätten sich irgendwo in der Welt soviele Freiheiten beinahe unwidersprochen herausnehmen dürfen?
Bitte um Beispiele...

Und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, möchte ich weiters fragen ob so ein islamischer Terrorismus wie er zur Zeit existiert wohl jemals entstanden wäre?
Es ist die bloße Wut auf die Heuchelei des Westens und das nicht erkennen wollen der Zusammenhänge die viele junge Moslems in die Fänge der Islamisten gejagt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 14:52)

107

16.09.2003, 15:00

Zitat

...jo alles klar die jüdische weltverschwörung als wurzel allen übels, allerdings hatte schon ein ösi vor Dir diese einfälltigkeit..

eben, es hat sich nichts wesentliches verändert an seiner Position durch seine 2 letzten Posts. Der Kern bleibt.

@ Malone, Thor: wenn ihr über angeblich ungerecht behandelte Rechte und Neonazis/Revisionisten oder die Sonderposition der Juden schreiben wollt, dann macht doch einfach einen anderen Thread auf, wo ihr eure Meinung kundtut. Hier geht es um die Türkei.

109

16.09.2003, 15:28

Zitat

Im Gegensatz zu anderen, bin ich in der Lage zu sagen, dass ich von der Türkei wenig weiss und sogar von dem Aufbau der EU.

Da hast Du Recht, Du weißt von beidem wenig.

Zitat

[Im 2. WK machte man mit den Nazis gemeinsame Sache und danach kam Attatürk. Dem es gelang Staat und Religion trennen, obwohl die Türkei zu 99 % moslemisch ist.

Also zuerst einmal war die Türkei nur im 1. Wk. auf seiten Deutschlands, und nach dem 1. Wk. weil die Türkei die Friedensverträge nicht genauso hinnehmen wollte wie Deutschland kam es zu einem Aufstand unter Attatürk.
Mit welchen Methoden er den Fortschritt weg von mittelalterlichen abergläubischen Vorstellungen schaffte ist auch eindeutig. (Etwa Verbot der Verschleierung, Einführung des lateinischen Alphabets, Verbannung der Religion aus der Politik etc.)
Am 2. Weltkrieg hat die Türkei nie teilgenommen und war höchstens so involviert wie die Schweiz.

Zitat

Das Land ist deutlich zum Okzident/Westen hin ausgerichtet. Der Okzident macht eben nicht am Bosporus halt, sondern fliesst von dort in die bevölkerungsreiche Mittelmeerregion der Türkei über und verliert sich dann erst allmählich gegen Norden hin.

Ich würde ja auch sagen das der Westen der Türkei in jeder Hinsicht eher europäisch ist als der Osten, aber zu Europe gehört er trotzdem nicht. V.a. kulturell und sprachlich.
Wenn man die Türkei aufnähme sollte man sich für die Union gleich einen anderen Namen ausdenken.

Zitat

[Wie wichtig die Türkei für den Westen ist, zeigt sich an ihrer NATO-Mitgliedschaft, zeigt sich auch an den starken Subventionen durch die USA.

Ist ja klar, das ist vor allem noch aus Zeiten des kalten Krieges, und jetzt brauchen die USA sie als 2. Stütze (und Stützpunkt) im Nahen Osten nach Israel.

Zitat

[Seit Ende des Kalten Krieges und seit sich die Spaltung in der NATO zwischen USA und EU abzeichnet, steht die Türkei noch mehr zwischen den Fronten. EU vs USA vs Orient vs Kaukasier/Russland.

Dein geopolitisches Wissen verblüfft mich immer wieder. Eine umfassende Analyse der Weltpolitik in 2 Sätzen.
Mein Gott warum ist darauf vor dir noch keine gekommen. :D

3. pro/contra EU-Beitritt:

Zitat

[Dass wir bei einem EU-Betritt der Türkei eine "Türkenschwemme" bekommen würden, wie hier einige behaupten, halte ich für bräunlichbespritzte Panikmache, genauso wie einige behaupten, dass Moslems nicht integrierbar seien.

Das es in Europe diverse islamistische Organisationen gibt wie Mili Gürüz (?) gibt dir wohl gar nicht zu denken.
Und na klar, die Türken sind mittlerweile echte Deutsche geworden. Man könnte manche türkische Prominente in Sprache und aussehen wie in ihrer kulturellen Identität beinahe mit Deutschen verwechseln. So ähnlich sind sie mittlerweile schon geworden. Richtig süß! :bounce:

Zitat

- ist das islamische Land mit dem meisten demokratischen Potenzial und zu schade für einen Gottesstaat, könnte für die EU das Tor zum Orient werden, unser Vermittler zum Islam.

Und dann zwitschern die Vögelchen und geht die Sonne mit einem Regenbogen auf und wir fassen uns alle an den Händen und singen: "Somewhere over the rainbow..."

Zitat

- Türkei ist ein islamisches Land, das würde auch einige Anpassungen in der EU-Bürokratie erfordern.

Na klar, warum bin ich nicht drauf gekommen! Sie müssen die Speisekarten alle umschreiben. Kein Schweinefleisch in Brüssel mehr!
Und mindestens 5 mal beten lockert ungemein auf wenn man den ganzen Tag nur liberales Gefasel in den Gremien zu hören bekommt.

Zitat

Das würde eine grosse Stabilität in diese Region bringen.

Oder Instabilität in die EU, das ist ein Glücksspiel, wie im Irak.

Zitat

[Da dachte ich mir erst das Geschehene sei eine Katastrophe, weil sich die EU dadurch übernimmt 9 neue Länder aufzunehmen. Bürokratisch wird das auch eine riesige Herausvorderung. Aber diese Länder sind ausser Polen, Tschechien/Slowakei sehr kleine Länder, Zwergstaaten. Polen macht mir dabei die grössten Sorgen. Die spielen zur Zeit ein doppeltes Spiel. Einerseits rücken sie enger an die USA andererseits enger an die EU. Die USA könnte auch irgendwann der Grund sein, warum die EU scheitert. Oder der Moloch wird einfach unregierbar. Das hätten wir uns dann aber selber zuzuschreiben. Für die EU sehe ich eher etwas schwarz zur Zeit.

Immer mehr aufnehmen wollen und nett sein aber schwarz für die Zukunft aller sehen. Großartig wie deine Logik die Unsinnigkeit deutscher Vorstellungen der letzten Jahrzehnte widerspiegelt.

Im übrigen das Thema Meinungsfreiheit habe ich nicht begonnen, sondern nur zu Ende gedacht.
Wenn man vom Meinungsterror redet sollte man auch wissen wie er zustande kam.

110

16.09.2003, 15:30

Zitat

@ Malone, Thor: wenn ihr über angeblich ungerecht behandelte Rechte und Neonazis/Revisionisten oder die Sonderposition der Juden schreiben wollt, dann macht doch einfach einen anderen Thread auf, wo ihr eure Meinung kundtut. Hier geht es um die Türkei.

Die Begriffe Rechte und Neonazis sind ja Unterstellungen von Dir, ich rede über ganz normale Leute. Und über Juden habe ich überhaupt nichts geschrieben ^^

111

16.09.2003, 15:38

Zitat

Dem es gelang Staat und Religion trennen, obwohl die Türkei zu 99 % moslemisch ist.

Sollte man vielleicht noch ergänzen, zum Zeitpunkt seiner Machtübernahme war sie es noch nicht.
Nach dem er die Griechen massakrieren ließ beziehungsweise vertrieben hat schon.

Irgendwie wieder bemerkenswert wie wenig die meisten über einen der größeren Völkermorde der Geschichte, nämlich den an bis zu einenhalb Millionen Armeniern wissen.
Naja was solls, die Täter waren Türken, und die Opfer keine Juden, da kann man schon leicht vergeßlich werden wenn man nicht dauernd medial daran erinnert wird...

http://wwwuser.gwdg.de/~grabo/news/petition.html

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kur…arm_genozid.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 15:51)

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

112

16.09.2003, 15:55

jungs
ich wollt schon vorher was schreiben ging leider net weil ich im prak mich nirgends anmelden konnte)=
gut jetz meine meinung:
ich bin 16 bin türke und wollt sagen das ich net gedacht hab das es so viele narzis/dumme Leute gibt

1 auch wenn türkei net ganz in europa liegt heist es lange net das es nicht aufgenommen werden darf

ist es net menschlich einen staat zu helfen dessen eco kaputt ist jedoch gut florieren kann wenn es die nötige unterstützung bekommt
eine meinung unter euch hat mich fast zum denken gebracht das es wirklich noch leute gibt die so dumm sind und die keine ahnug haben doch aus dummheit hier rein posten wollen gel HOMER .
dich hats wirklich getroffen " türkei wer eine schein demo da das militär die eigentliche macht hat"
diese aussage ist der hammer sag das mal einen türken ins gesicht wette das traust du dir gar net
leute wenn ihr angst habt mehr steuern zu bezahlen dann tut es mir wirklich leid aba ein paar steuern mehr und ihr helft einen ganzen staat mit millionen von leuten
ich hab mir eure meinungen net alle richtig durchgelsen doch finde es wirklich schade wie manche /meisten leute denken tut mir leid jungs ?(

113

16.09.2003, 16:03

Die Türkei wird in die EU aufgenommen, wenn sie eigenständig die Bedingungen für eine Aufnahmer erfüllen. Basta. Was gibts da eigentlich zu diskutieren?

Wenns geografisch (neue Rechtschreibung) so wichtig ist, kann man die EU einfach in WU umbennenen. Ich habe große Hoffnungen an eine Weltregierung und wenn sie friedlich erreicht wird wie auf dem Wege der EU ist das um so erfreulicher.

114

16.09.2003, 16:04

Ernst Zündel
...super! MT wie lange kann einer hier immer wieder verdeckt NAZIDRECK umschreiben und hier unter die leute bringen, nebenbei wieviel SMURFs darf man hier haben, denn dann lege ich mir auch welche zu....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

115

16.09.2003, 16:05

lol
aja was sag ich denn
aba viele kapiern das halt net

116

16.09.2003, 16:05

Du bist erst 16 und neben der deutschen Sprache solltest Du noch einiges andere lernen, davon abgesehen war dein Posting nicht ganz uninteressant.
Bloß sollte ist es nun einmal so das die Türkei ohnehin schon Unterstützung von der EU und den USA bekommt, und das diverse Verträge mit der EU bereits bestehen.
Die Frage ob der letzte Schritt nämlich der einer Aufnahme jetzt für beide Seiten ganz besonders im Moment sinnvoll ist, ist eine ganz andere.
Und es kann ja wohl kaum Politik der EU sein (obwohl ich das fast befürchte) in einer kritischen wirtschaftlichen und demographisch-sozialen Phase aus bloßem Mitgefühl einen weiteren Staat aufzunehmen.
Dafür gibt es die Caritas, die UNO und das rote Kreuz :D

117

16.09.2003, 16:13

Zitat

Ernst Zündel
...super! MT wie lange kann einer hier immer wieder verdeckt NAZIDRECK umschreiben und hier unter die leute bringen, nebenbei wieviel SMURFs darf man hier haben, denn dann lege ich mir auch welche zu....

Was war verdeckt? Ich habe gesagt er ist ein Revisionist und genauso ein Spinner wie Erich von Däniken, nur das der sogar Fernsehsendungen machen darf.
Worum es gegangen ist war nur die freie Meinungsäußerung. Mit seinen pseudowissenschaftlichen Aussagen kann sich ja kein Wahrheitsliebender Mensch egal welcher Coleur anfreunden. Der Witz ist ja nur das wenn jemand von der liberalen Seite genauso unwissenschaftlich ist wird das akzeptiert.

118

16.09.2003, 16:34

...erzähl doch keinen scheiss, Deine rechtsextremen Ansichten mit schönen worten verziert und nebenbei wird dann noch zündel erwähnt um sich von ihm zu distanzieren, weil der mal angeblich recht hatte, logo...

...was kommt als nächstes Deine freie auslegung, dass es keinen holocaust gegeben hat und alles nur eine lüge der juden ist, natürlich blumiger umschrieben....?

Dude stellt sich vor....

119

16.09.2003, 16:40

Würde ich nie behaupten.
Über die Zahl kann man diskutieren, aber über den millionenfachen Massenmord, und das ist ja letztlich entscheidender als die genaue Zahl, sicher nicht.

120

16.09.2003, 16:42

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Zitat

Im Gegensatz zu anderen, bin ich in der Lage zu sagen, dass ich von der Türkei wenig weiss und sogar von dem Aufbau der EU.

Da hast Du Recht, Du weißt von beidem wenig.

Zitat

[Im 2. WK machte man mit den Nazis gemeinsame Sache und danach kam Attatürk. Dem es gelang Staat und Religion trennen, obwohl die Türkei zu 99 % moslemisch ist.

Also zuerst einmal war die Türkei nur im 1. Wk. auf seiten Deutschlands, und nach dem 1. Wk. weil die Türkei die Friedensverträge nicht genauso hinnehmen wollte wie Deutschland kam es zu einem Aufstand unter Attatürk.
Mit welchen Methoden er den Fortschritt weg von mittelalterlichen abergläubischen Vorstellungen schaffte ist auch eindeutig. (Etwa Verbot der Verschleierung, Einführung des lateinischen Alphabets, Verbannung der Religion aus der Politik etc.)
Am 2. Weltkrieg hat die Türkei nie teilgenommen und war höchstens so involviert wie die Schweiz.

Zitat

Das Land ist deutlich zum Okzident/Westen hin ausgerichtet. Der Okzident macht eben nicht am Bosporus halt, sondern fliesst von dort in die bevölkerungsreiche Mittelmeerregion der Türkei über und verliert sich dann erst allmählich gegen Norden hin.

Ich würde ja auch sagen das der Westen der Türkei in jeder Hinsicht eher europäisch ist als der Osten, aber zu Europe gehört er trotzdem nicht. V.a. kulturell und sprachlich.
Wenn man die Türkei aufnähme sollte man sich für die Union gleich einen anderen Namen ausdenken.

Zitat

[Wie wichtig die Türkei für den Westen ist, zeigt sich an ihrer NATO-Mitgliedschaft, zeigt sich auch an den starken Subventionen durch die USA.

Ist ja klar, das ist vor allem noch aus Zeiten des kalten Krieges, und jetzt brauchen die USA sie als 2. Stütze (und Stützpunkt) im Nahen Osten nach Israel.

Zitat

[Seit Ende des Kalten Krieges und seit sich die Spaltung in der NATO zwischen USA und EU abzeichnet, steht die Türkei noch mehr zwischen den Fronten. EU vs USA vs Orient vs Kaukasier/Russland.

Dein geopolitisches Wissen verblüfft mich immer wieder. Eine umfassende Analyse der Weltpolitik in 2 Sätzen.
Mein Gott warum ist darauf vor dir noch keine gekommen. :D

3. pro/contra EU-Beitritt:

Zitat

[Dass wir bei einem EU-Betritt der Türkei eine "Türkenschwemme" bekommen würden, wie hier einige behaupten, halte ich für bräunlichbespritzte Panikmache, genauso wie einige behaupten, dass Moslems nicht integrierbar seien.

Das es in Europe diverse islamistische Organisationen gibt wie Mili Gürüz (?) gibt dir wohl gar nicht zu denken.
Und na klar, die Türken sind mittlerweile echte Deutsche geworden. Man könnte manche türkische Prominente in Sprache und aussehen wie in ihrer kulturellen Identität beinahe mit Deutschen verwechseln. So ähnlich sind sie mittlerweile schon geworden. Richtig süß! :bounce:

Zitat

- ist das islamische Land mit dem meisten demokratischen Potenzial und zu schade für einen Gottesstaat, könnte für die EU das Tor zum Orient werden, unser Vermittler zum Islam.

Und dann zwitschern die Vögelchen und geht die Sonne mit einem Regenbogen auf und wir fassen uns alle an den Händen und singen: "Somewhere over the rainbow..."

Zitat

- Türkei ist ein islamisches Land, das würde auch einige Anpassungen in der EU-Bürokratie erfordern.

Na klar, warum bin ich nicht drauf gekommen! Sie müssen die Speisekarten alle umschreiben. Kein Schweinefleisch in Brüssel mehr!
Und mindestens 5 mal beten lockert ungemein auf wenn man den ganzen Tag nur liberales Gefasel in den Gremien zu hören bekommt.

Zitat

Das würde eine grosse Stabilität in diese Region bringen.

Oder Instabilität in die EU, das ist ein Glücksspiel, wie im Irak.

Zitat

[Da dachte ich mir erst das Geschehene sei eine Katastrophe, weil sich die EU dadurch übernimmt 9 neue Länder aufzunehmen. Bürokratisch wird das auch eine riesige Herausvorderung. Aber diese Länder sind ausser Polen, Tschechien/Slowakei sehr kleine Länder, Zwergstaaten. Polen macht mir dabei die grössten Sorgen. Die spielen zur Zeit ein doppeltes Spiel. Einerseits rücken sie enger an die USA andererseits enger an die EU. Die USA könnte auch irgendwann der Grund sein, warum die EU scheitert. Oder der Moloch wird einfach unregierbar. Das hätten wir uns dann aber selber zuzuschreiben. Für die EU sehe ich eher etwas schwarz zur Zeit.

Immer mehr aufnehmen wollen und nett sein aber schwarz für die Zukunft aller sehen. Großartig wie deine Logik die Unsinnigkeit deutscher Vorstellungen der letzten Jahrzehnte widerspiegelt.

Im übrigen das Thema Meinungsfreiheit habe ich nicht begonnen, sondern nur zu Ende gedacht.
Wenn man vom Meinungsterror redet sollte man auch wissen wie er zustande kam.

So, warum ist soviel unterstrichen? Das sind die Passagen mit Horst'schen Dimensionen. Hast das Niveau wirklich nötig?

Richtigstellungen:

1. richtig: von der (Vor)-Kriegsgeschichte der Türkei weiss ich wenig. Deshalb habe ich mich falsch ausgedrückt.

falsch: die Türkei war gänzlich neutral. Der Vatikan und die Schweiz waren auch neutral. Mein Grossvater ist auf der Krim gestorben. Wenn die Türkei so neutral gewesen wäre, wieso sind dann Nazischiffe durch den Bosporus gekommen und in türkischen Häfen gewesen?

2. Dass du Türken ausgrenzen willst, sagst du am Besten all jenen ins Gesicht, die europäisch denken und nach Europa wollen.

3. Dass die Türkei Instabilitat in die EU bringen würde, finde ich jetzt höchst interessant. Da unterstellt du mir das gleiche Denken, das du damals gezeigt hast, als du den Irakkrieg befürwortet hast. Jetzt bezeichnest du es als Glücksspiel. :D Der riesige Unterschied aber ist, dass ich schreibe:

a) langfristige Perspektive ja, kurzfristig nein

b) EU-Beitritt ist kein völkerrechtswidriger Angriffskrieg

4. Ich habe eben nicht geschrieben, dass ich für eine schnelle EU-Erweiterung bin. Ich habe geschrieben, dass es nicht ganz so schlimm ist wie es scheint, weil die meisten Neuen Kleinstaaten sind. Für die EU sehe ich insofern schwarz, dass z.B. englische und deutsch/französische Aussenpolitik zur Zeit nicht vereinbar ist und mittelfristig auch nicht. Grossbritannien spielt z.B. ein doppeltes Spiel. Einerseits EU, aber andererseits nicht die Währung und das enge Bündnis mit den USA.