Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

31.03.2005, 19:36

aha. Dann kann ich endlich mal dem Sektenführer die Hand geben :&

92

31.03.2005, 19:44

Zitat

Original von TVK_NoWaY
ist wohl für alle die Biologie in der Schule hatten nicht schwer zu beantworten ;).

Kinder werden also nur gezeugt, weil es der Fortpflanzung dient oder die Methode soviel Spaß macht?

93

31.03.2005, 19:55

Weswegen denn sonst? Dumm hinterfragen kann ich auch alles... Sag uns halt wozu...

Warum konnte Jesus über das Wasser gehen?

94

31.03.2005, 20:05

Das is ein Grund warum ich nicht wirklich an Jesus glaube; kein Mensch kann über Wasser gehen; Mag ja sein dass der mal gelebt hat, aber war nur en normaler Mensch wie jeder andere ohne irgendwelche "Kräfte" wie übers wasser gehen und son Blödsinn....

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

31.03.2005, 20:09

Wenn ich das hier so lese wundert es mich mehr, dass einige hier fähig sind eine Tastatur zu bedienen, als jedes bieblisches Wunder es könnte.

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

96

31.03.2005, 20:24

Zitat

Original von ]I[plexiq
Zum Bibelbotschaft-Humbug:
300.000 Zeichen in der Bibel, die verschieden interpretiert werden durch
1) Wählen des Abstands (300.000 Mögliche)
2) Setzen des Zählanfangs (300.000 Mögliche)
3) Art der Visualisierung ("Zeilenlänge") (10.000 Mögliche?)
4) Lesen im Text horizontal, vertikal, diagonal + jeweils rückwärts

Dadurch entstehen 57.600.000.000.000.000 verschiedene Möglichkeiten, mit je 300.000 Buchstaben.

Darin kann man den Satz "plexiq is atheist" ca 34 mal finden. dh: Ich kann ca 34 mal in der Bibel die Buchstabenfolge "plexiq is atheist" finden, wenn ich sie so durchsuche wie der Typ aus dem Beitrag.

Genausogut wird man die Sätze "bin laden bad", "george bush good", "plane wtc chaos" und "tsunami in thailand" in der Bibel finden können...

Alles ganz toll, aber das funktioniert genausogut mit Harry-Potter, oder ner gesammelten Playboy-Serie (gibts da genug Text? ka...) als Anfangstext. Bereits vergangene Ereignisse "vorhersagen", is keine besonders grosse Kunst ;)

Wie zum teufel hast du das rausbekommen ? ich hab mir da auch mal gedanken gemacht. Aber das hat irgendwie nicht geklappt.
Kannst du mal die Gewinnchance bei dem neuen Lotto (Keno oder wie das heißt) auch berechnen?
Oder irgendwo abgelesen ?

97

31.03.2005, 21:27

Zitat

Die Araber waren tatsächlich viel weiter und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen Koran gab. Wo ist denn jetzt der Zusammenhang zwischen Glauben und Fortschritt?

...ja wo steht das...?
...aber selbst die vorfahren der araber hatten einen glauben, genauso wie andere frühzeitliche hochkulturen...

98

31.03.2005, 21:37

götzenanbetung evtl. aber nicht vergleichbar mit monotheismus? du liest doch den koran, da steht das drin dude, gleich am anfang!! ;)

99

31.03.2005, 21:45

...was hat das mit monoplattenspieler zu tun, religion, kann im allgemeinen sehr positiv sein für eine kultur, denn sie eint die menschen, deswegen meint man im allgemeinem, dass die blütezeit der araber durch den koran eingeleitet wurde, weil er die nomadenstämme zusammenführte...

100

31.03.2005, 21:49

Ist dann nur doof, wenn mehrere geeinte Kulturen, in denen die Religion positives bewirkt, aufeinander treffen ?(

101

31.03.2005, 21:50

...das ist genau das problem, wie man täglich sehen kann, weil jeder meint er hat die lösung...

102

31.03.2005, 22:02

das n götzenanbeter in seiner religion genauso glücklich sein kann wie n anderer steht doch ausser frage, aber du hast gefragt wo das steht! :D
zudem finde ich die gegenwärtigen formen der religionen überholt, es kristallisiert sich doch immer mehr heraus, das sich glaube von den instiutionen loslöst! glaube muss man nicht unterm dach der kirche oder unter anleitung des iman praktizieren, wichtig ist doch nur, das man n bischen von dem begriffen hat, woran man meint zu glauben... ;)

103

31.03.2005, 22:11

Zitat

das n götzenanbeter in seiner religion genauso glücklich sein kann wie n anderer steht doch ausser frage, aber du hast gefragt wo das steht!
...übe dochmal lesen basti... :P

Zitat

zudem finde ich die gegenwärtigen formen der religionen überholt, es kristallisiert sich doch immer mehr heraus, das sich glaube von den instiutionen loslöst!
...diese aussage stimmt auch nicht so, es fangen die leute an wieder in die kirche einzutreten, ich verstehe dass auch nicht aber ist ein gegenwärtiger trend...

Zitat

glaube muss man nicht unterm dach der kirche oder unter anleitung des iman praktizieren,
...doch das scheint für einige menschen wichtig zu sein, die gemeinschaft zählt diesen menschen mehr als die eigentliche kernaussage einer religion, die gemeinden die es schaffen für ihre schäfchen da zu sein, beklagen die wenigsten krichenaustritte, auch ein trend den man beobachten kann, gerade heutzutage fangen die menschen an wieder halt zu suchen, warum sie das gerade bei der christlichen kirche machen, bleibt mir ein rätsel...

104

31.03.2005, 22:20

nene, dude, wenn du auch sachen einfach nicht lesen willst, muss ich das auch nicht machen! :D
der rest, ja ist wohl was dran, kann es nur in meinem umfeld beobachten, das irgendwie leute, die sich immer n dreck für religion und spirituelle dinge interessiert haben, aufeinmal auf sonen zug aufspringen, aber mit der institution kirche nichts zu tun haben wollen! zudem spricht der austritt aus den beiden großen volkskirchen ja bände! nur frage ich mich immer, sind die die ausgetreten sind nun in wald- und wiesensekten eingetreten oder heimlich praktizierende christen!?!? ?(

105

31.03.2005, 22:25

@Nept..... Ich sehe Sex und seine Folgen sicher nicht nur als Forpflanzungsinstument an und auch nicht als pures Vergnügungsmedium. Aber was diese zwischnemenschlichen Akte noch bei mir auslösen werde ich lieber nicht also harter AOCler sagen ;).

106

31.03.2005, 22:26

Zitat

Die Araber waren tatsächlich viel weiter und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen Koran gab.
...ja wo steht das...?

...so für unseren schnellmerker basti, Du hast somit eine neue chance erhalten... :D

Zitat

zudem spricht der austritt aus den beiden großen volkskirchen ja bände!
...üben basti üben :D, nicht jeder gemeinde laufen die lämmer weg, die die es schaffen sich um ihre leute diakonisch zu kümmern verbuchen taufen und eintritte entgegen dem trend...
...die wald und wiesenkirchen waren hatten schon immer regen zulauf, ich sage mal provokativ, da sammeln sich die osamas des christentums... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (31.03.2005, 22:28)

107

31.03.2005, 22:34

mir ist das ja eigenltich zu mühsam mit dir, aber weil die pizza einfach nicht werden will.......

hast du nicht eben noch geschrieben, das spacktrups aussage bzgl der sinkenden "offiziellen" religionsmitgliedern in deutschland, falsch wäre?

und nun meinste spacktrup sollte üben (was ich eigentlich nicht bezweifeln will), weil in deiner gemeinde nen tufter pope ist, der den durchschnittspüttmann zum christlichen "beitragszahler" bekehren kann?

naja, die meisten (sieht man im rechten "problem" thread) merken eh nichts und dann wohl auch das nicht!

mach weiter dude..... :respekt:

108

31.03.2005, 22:45

...horst, überforder Dich nicht, ess Deine pizza und erfreue Dich an der einfachheit Deiner welt...

• Nachricht senden

109

01.04.2005, 00:25

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Die Araber waren tatsächlich viel weiter und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen Koran gab.
...ja wo steht das...?

Dann schau mal zum Himmel und frag Dich warum so viele Sterne arabische Namen tragen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

110

01.04.2005, 01:02

Medizin und besonders Veterinärmedizin fallen mir noch ein.
Millitärisch waren die auch nicht unbedingt schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.04.2005, 01:02)

111

01.04.2005, 01:16

Zitat

zumal in der urschrift nicht jungfrau sondern junge frau steht, was durch einen übersetzungsfehler erst entstanden ist!

zuviel snatch geschaut wa?^^

112

01.04.2005, 01:33

Wollte nur mal anmerken dass Mohammed nicht wirklich alle "arabischen" Völker geeint hat sondern eigentlich nur, wie auch schon Chlodwig im Frankenreich, alle anderen Völker unterworfen hat.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wir haben im Geschichte-LK mal eine Dokumentation der BBC gesehen, in der es hieß, dass den Arabern von Gott "befohlen" wurde niemals, auch nicht mit Pferden, über einen Wall bzw. Mauer von mehr als 30 cm zu springen. Dies würde zumindest ziemich leicht erklären warum Mohammed so leicht Mekka einnehmen (und halten) konnte und von da aus seinen Eroberungsfeldzug über die arabische Halbinsel und Nordafrika starten konnte.

Aber es stimmt schon, dass die Araber bis zu den Kreuzzügen in eigentlich allen medizinischen, militärischen und sonstigen Belangen überlegen waren.

113

01.04.2005, 08:23

Aehm bin mir da jetzt nicht sicher aber ich glaube letztens gelesen zu haben das 99.9% des gesamten Verlaufs der Welt vorherbestimmt ist. Und das derzeit nur auf Quantenebene eine Art "Zufall" nachgewiesen werden kann. Wenn also Bruder Hiob den UBER Computer hatte, wäre es ihm vermutlich möglich gewesen diese Zukunft zu berechnen. Leider hätte die erstellung des Ergebniss die Zukunft wieder verändert, da dieses Ergebniss entsprechende Folgen gehabt hätte. Es sei denn man verschlüsselt das Ergebniss soweit das man es erst entschlüsseln kann wenn man auch den Schlüssel hat. Da dieser Schlüssel aber so stark codiert sein muss das niemand in enträtseln kann bleibt nur eine logische Konsequenz wie der Schlüssel aufgebaut sein muss. Und zwar muss er sich aus der aktuellen Gegenwart ergeben, und zwar nur für die aktuelle prognostizierte Gegenwart.

Beispiel:
[Verschlüsselt] , [Schlüssel der nur durch lesen des Gegenwärtigen/Vergangenen erkannt wird]
Das was du gerade liest, liest du gerade.

Bleibt jetzt eigentlich nur die Frage zu stellen, warum hat Hiob diesem UBER PC gesagt er soll Texte der Bibel als Ergebniss einer Zukunftsberechnung ausgeben ? Ich meine mit soviel rechenpower hätte er auch locker der erste Mastersgamer werden können. HCCC HB HB

Tut mir leid falls ihr das jetzt lesen musstet ... iam kind of tired and confused about this planet .....

114

01.04.2005, 09:41

das jüngste gericht?
wie viele anwälte kann man da mitnhemen?
meint ihr die star-anwälte sind noch frei? will den von jackson :stupid:

115

01.04.2005, 10:16

@off-topic ;)

Zitat

Original von CF_sTeaL_dOg5
Kannst du mal die Gewinnchance bei dem neuen Lotto (Keno oder wie das heißt) auch berechnen?
Oder irgendwo abgelesen ?

Kenn das System nicht, aber kannst ja mal nen link posten -_-

• Nachricht senden

116

01.04.2005, 10:41

Wenn Zufälle und geringste Kleinigkeiten keine Rolle spielen würden, müssten auch immer die gleichen Lottozahlen fallen, da die Kugeln immer den gleichen Ausgangszustand haben. Soviel zu Berechenbarkeit der Welt.

118

01.04.2005, 10:50

Zitat

Original von der Vigilant
Wenn Zufälle und geringste Kleinigkeiten keine Rolle spielen würden, müssten auch immer die gleichen Lottozahlen fallen, da die Kugeln immer den gleichen Ausgangszustand haben. Soviel zu Berechenbarkeit der Welt.

Die Kugeln liegen aber immer anders bevor es losgeht. Und wenns sie nur um minimal verdrehts sind. Außerdem reichen schon kleinste Staubteilchen damit es zu Abweichungen kommt. Oder der Einsortiere hatte Fettfinger. ;)

Sollten alle Bedingen stehts gleich sein würden auch immer die gleichen Zahlen kommen.

• Nachricht senden

119

01.04.2005, 11:06

Und das ist ja mein Reden. Die geringsten Kleinigkeiten, und das dürfte die Quanten ja nicht ausschließen, können große Auswirkungen haben. Also nix mit Berechenbarkeit

120

01.04.2005, 11:39

Viele setzen den Glauben an Gott und die Kirche gleich. Das ist falsch.

Die Kirche ist eine Institution die sich selber durch Menschenhand ermächtigt fühlt Gott zu vertreten. In meinen Augen die schärfste Form von Blasphemie.
Gott ist der Schaffer und Behüter der Erde und jeder selbst muss einen Weg finden Zugang dazu zu erlangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (01.04.2005, 11:40)