Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

14.09.2003, 22:27

Schonmal dran gedacht, Malone, daß der hohe Ausländerteil in der Kriminalitätsstatistik daherrühren könnte, daß relativ gesehen der Anteil von sozial schwachen Leuten in der Statistik ziemlich hoch ist.
Und viele Aussiedler oder Ausländer bilden ebenso einen höheren Anteil an der Zahl der sozial schwachen.
Nun auch deshalb ist ihre Zahl in der Kriminaltätsstatistik höher.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

62

14.09.2003, 22:37

guck mal, Estland ist ohne EU in einem Boom... aber egal, intressiert uns ned.. am besten wir lassen sie soweit kommen wie norge bis sie keinen bock mehr auf eu haben hähä

die gastarbeiter sind natürlich auch alles hochgebildete gewesen, eigentlich alle superreich und uniproffessoren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (14.09.2003, 22:39)

63

14.09.2003, 22:48

Klar Vigi, aber kein Grund das zu verschärfen.

64

14.09.2003, 23:21

Zitat

Original von DR_THARGOID
Kann mir mal bitte einer von den "Einwanderbefürworter" sinnvoll erklären, was es bringt, noch mehr Einwanderer ins Land zu holen ?

Das die Geburtenrate bei 1,3 liegt, ist noch lang keine Entschuldigung

also wenn die 1.3 für die kinder pro familie stehen, müsstest du dir die frage alleine beantworten können.

um eine stagnation zu erreichen müsste jede familie genau 2 kinder haben, bzw jeder mensch ein kind, da dies aber nicht der fall ist schrumpft die bevölkerung und man muss dann eben andre lösungen finden....

niemand verlangt eine unkontrollierte zuwanderung zugestatten, aber sie ist dennoch nötig und man sollte nicht warten bis es zu spät ist...

und die kriminalität ist ein produkt aus ihrer sozialen blablabla, ich denke das thema gabs auch schon oft genug ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

65

14.09.2003, 23:34

die 1,3 werden pro Frau gezählt ;)
aber es wären um die 2,2 nötig, damit es eine Stagnation gibt...
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

66

15.09.2003, 02:56

Zitat

Original von der Vigilant
Schonmal dran gedacht, Malone, daß der hohe Ausländerteil in der Kriminalitätsstatistik daherrühren könnte, daß relativ gesehen der Anteil von sozial schwachen Leuten in der Statistik ziemlich hoch ist.
Und viele Aussiedler oder Ausländer bilden ebenso einen höheren Anteil an der Zahl der sozial schwachen.

Gennau. Die Verlierer dieser Gesellschaft sind die Ausländer und Asylanten. Dementsprecht hoch ist bei denen die Kriminalität. Vergeblich bemühen sich die deutschen Regierungen Sie zu integrieren.

67

15.09.2003, 09:13

Zitat

Original von Homer

Zitat

Gennau. Die Verlierer dieser Gesellschaft sind die Ausländer und Asylanten. Dementsprecht hoch ist bei denen die Kriminalität. Vergeblich bemühen sich die deutschen Regierungen Sie zu integrieren.

stimmt homer, unsere rasse ist einfach besser :rolleyes:*kotz*
ist schon krass, wie ein faschist denkt, vorallem haben wir wohl nach ihm mehrere regierungen
(ich muss mal schauen, wie der ignore modus funktioniert, sonst bekomm ich hier noch nen anfall!

68

15.09.2003, 10:10

Imo sollten wir erstmal unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen, bevor wir uns um die der anderen kümmern. ?(

• Nachricht senden

69

15.09.2003, 10:34

Das haben wir die letzten 1000 Jahre auch nicht geschafft. Nach der Logik, müßten wir immernoch Ausweise an der Grenze zu Portugal oder Italien vorzeigen und es gäbe überhaupt keine EU.

Ist Kurzsichtigkeit mittlerweile so modern und zählt für so Viele nur der schnelle, finanzielle Gewinn von allem? Es kann echt nicht genügend 11.9. geben, bis sich an dieser törichten Einstellungen was ändert.

Wenn die Türkei ihre Hausaufgaben richtig macht, spricht nichts mehr gegen einen Beitritt, schon garnicht die geografische Lage. Der Wert eines islamischen Landes in der EU kann man garnicht finanziell bemessen.

70

15.09.2003, 10:52

Zitat

Original von SenF_EsoX
(ich muss mal schauen, wie der ignore modus funktioniert, sonst bekomm ich hier noch nen anfall!

User CP --> Ignorier Liste --> "Homer" hinzufügen

Und schon hat sich unser Faschist in Luft ausgelöst.  8)

71

15.09.2003, 11:00

Zitat

...

Wenn die Türkei ihre Hausaufgaben richtig macht, spricht nichts mehr gegen einen Beitritt, schon garnicht die geografische Lage. Der Wert eines islamischen Landes in der EU kann man garnicht finanziell bemessen.

Der wäre?

• Nachricht senden

72

15.09.2003, 11:28

Z. B. die Mittlerfunktion zwischen dem Orient und Europa, die der Stabilität nutzt. Und dies hat dann auch wieder langfristig Auswirkungen auf unseren Export.
Und wenn die Türkei eine stabile Demokratie wird, kann sie Vorbild für andere islamische Länder werden.
Es lassen sich bestimmt noch ein paar mehr finden.

73

15.09.2003, 12:18

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
1. guck mal, Estland ist ohne EU in einem Boom... aber egal, intressiert uns ned.. am besten wir lassen sie soweit kommen wie norge bis sie keinen bock mehr auf eu haben hähä

2. die gastarbeiter sind natürlich auch alles hochgebildete gewesen, eigentlich alle superreich und uniproffessoren

@1 kuck die Griechenland, Spanien und Italien an ^^
@2 nur brauchte man damals ungelernte Arbeiter jetzt braucht man aber zumindest Facharbeiter !

74

15.09.2003, 13:47

Zitat

Z. B. die Mittlerfunktion zwischen dem Orient und Europa, die der Stabilität nutzt. Und dies hat dann auch wieder langfristig Auswirkungen auf unseren Export.
Und wenn die Türkei eine stabile Demokratie wird, kann sie Vorbild für andere islamische Länder werden.
Es lassen sich bestimmt noch ein paar mehr finden.

Meiner Meinung nach sind Staaten wie die Türkei und Polen noch nicht so weit. Ähnlich wie die Euro-Einführung halte ich den Beitritt der Länder für überstürzt. -Prinzip Brechstange-

Vieleicht ist meine Angst aber auch unbegründet.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• »GEC|Milchshake« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

75

15.09.2003, 23:35

Zitat

Z. B. die Mittlerfunktion zwischen dem Orient und Europa, die der Stabilität nutzt

Sorry, aber das is sowas von schwachsinnig. Wer nur ein bißchen Ahnung von den verschiedenen Kulturkreisen hat kann dir sagen das genau dass dadurch die Meinungen innerhalb der EU noch weiter auseinandergehen. Orient und Europa sind 2 verschiedene "Welten". Wo soll da bitte Stabilität herkommen!?!? Die Türkei ist einfach nicht fähig für sowas ... Mittlerfunktion ^^
Und für den ganzen Schmarrn sollen wir dann auch noch doppelt so viel an die EU zahlen, noch mehr Türken in Deutschland aufnehmen, obwohl die Integrationsprobleme eher mehr zunehmen; alles auf Kosten des kleinen Bürgers. Lieber sollten wir mal unsere Probleme hier in Deutschland in Bezug auf den Arbeitsmarkt, Integration und Bildung lösen bevor wir uns nochmehr aufschultern ...
Ein großes Reich bricht immer in sich zusammen ...

Zitat

Es gibt kein islamisches Land mit einer Demokratie die nur annähernd so gerecht ist wie bei uns. Am besten wir reden in 50 Jahren weiter, ab so wies jetzt aussieht ist das völlig indiskutabel ...

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

76

16.09.2003, 01:53

die höchste kriminalitätsrate ist bei der generation der 16-30 jährigen. da die meisten asylanten genau in dieser altersgruppe sind, sind auch verhältnismässig mehr von denen straffällig als deutsche, von denen die meisten schon zu alt sind um krumme dinger zu drehen :P
wenn man populismus machen will, dann kann die statistik durchaus ausländerfeindlich interpretiert werden. aber wer die statistik versteht, sieht das eben anders aus.

und noch was wegen türkei:
egal was es kostet oder bringt, aber wollt ihr einen islamistischen fundi-staat der z.T. in europa liegt????? der muss nicht gleich kommen, aber auch wenn der in 20 jahren kommt, würd es mich ankotzen. und genau das passiert, wenn man die türkei ausgrenzt.

ich will das nicht,
deshalb bin ich für integration (bin zwar schweizer, aber habe italienischen pass, bin also auch eu-bürger).

so und ausserdem mag ich kebab :P

77

16.09.2003, 02:47

Zitat

Das haben wir die letzten 1000 Jahre auch nicht geschafft. Nach der Logik, müßten wir immernoch Ausweise an der Grenze zu Portugal oder Italien vorzeigen und es gäbe überhaupt keine EU.

Ist Kurzsichtigkeit mittlerweile so modern und zählt für so Viele nur der schnelle, finanzielle Gewinn von allem? Es kann echt nicht genügend 11.9. geben, bis sich an dieser törichten Einstellungen was ändert.

Meinst Du mit Wert jetzt das wenn die Türkei dem Islamismus anheim fallen würde die Islamisten mehr Einfluß in der EU haben würden?
Man sollte die säkularen Tendenzen in der Türkei unterstützen, und die wichtigsten Verträge hat sie ja ohnehin schon.
Bei einem Beitritt hätte die Türkei lediglich mehr Ansprüche und die Zuwanderung wäre noch weiter erleichtert.

Im übrigen ist eine Sache geflissentlich ignoriert worden, aber das sowieso schon sehr lange. Nämlich was ist eigentlich die gemeinsame Identität der EU?

Oft ist in den letzten Jahren ja von "europäischen Werten" die Rede gewesen, aber was hat das was sich z.B. in Deutschland in den letzten 20 Jahren abgespielt hat mit "europäischen Werten" zu tun.
Das dieses ganze Gefasel ja eigentlich nur ein schlechter Witz ist, und einer Erfindung der Liberalen die noch nicht einmal sehr alt ist, müßte eigentlich für jeden offensichtlich sein.
Was soll denn bitte an einer Homo Ehe, schrankenloser Zuwanderung, grenzenlosem Individualismus (Egoismus) und Heuchelei "europäisch" sein?

Europäisch ist vielleicht die klassische Kultur der Antike, auch mit ihrer Ästhetik und Philosophie, das Christentum in seiner mittelalterlich Scholastischen oder reformatorischen Form, die Aufklärung, und moderne Wissenschaft etc., aber das was heute v.a. in Deutschland daraus geworden ist, was hat das noch mit diesen Traditionen zu tun?
Und was hat eigentlich die Türkei damit zu tun?

1. Sie liegt geographisch nicht in Europa.
2. Sind die Türken ethnisch keine Europäer
3. Sind die Türken keine Christen und haben auch keinerlei christliche Tradition besonders nachdem sie Griechen und Armenier in Kleinasien ausgerottet haben.
4. Gibt es dort im Moment eine starke Islamische Partei und radikal-islamistische Bewegung.
5. Gibt es diverse Konflikte mit anderen Staaten und mit den Ethnien innerhalb der Türkei, diese würde sich die EU auch aufbürden mit einer Aufnahme und Einfluß kann sie auch so ausüben.
6. Besetzen sie noch immer Zypern und erpressen Griechenland.
7. Stehen sie wirtschaftlich extrem schlecht da.
8. Ist das politische System im Moment mit europäischen Standards nicht vergleichbar, und eine zu schnelle Anpassung könnte es nur weiter destabilisieren und den Islamisten in die Hände treiben.
9. Sind die Türken (speziell die weltliche und militärische Oberschicht) abhängig von den USA und deren Spielball bis zu einem gewissen Grad.
...etc, etc...

Zum Thema Zuwanderung ist grundsätzlich zu sagen: Wenn man einmal von der zweifelhaften Annahme ausgeht das alle Menschen aus allen Gegenden der Welt bei uns in Europa in einem für die Stabilität dieser Gesellschaft und Restkultur ausreichendem Maße überhaupt integriert werden könnten, sollte man sich doch zumindest fragen, ob es sinnvoll ist immer mehr Immigration zuzulassen wenn offensichtlich zu beachtlichen Teilen noch nicht einmal die Generation der Gastarbeiter aus den 60ern als voll integriert gelten kann.
Vergleiche mit der Vergangenheit sind dabei völlig absurd, weil es eine Einwanderung aus AUSSEREUROPAEISCHEN Regionen in diesem Ausmaß in Europa seit dem Neolithikum nicht mehr gegeben hat.
Im übrigen handelt es sich bei den "Asylbewerbern" und offiziellen Zuwanderern zu einem großen Teil um Menschen die eine offensichtlich andere Kultur und Zivilisation haben.
Wenn sogar die Integration von Aussiedlern in unsere wertelose Restkultur solche Probleme erzeugt, kann man ja wohl kaum davon ausgehen das, das bei Zuwanderern islamischer Herkunft viel besser aussehen könnte.
Das Konzept einer multi-kulturellen Gesellschaft wurde in Europa vor allem entwickelt um ideologisch die Tatsache zu rechtfertigen, dass man erkennen mußte das eine volle Integration wenn überhaupt, nur in Generationen erreicht werden kann.
Diese Unfähigkeit der wertelosen Restkultur eine schnelle Integration selbst der Aussiedler zu organisieren kann nur zu einer weiter fraktionierten und asozialeren Gesellschaft mit höherer Arbeitslosen- und Kriminalitätsrate führen.
Am Ende dürfte politische Instabilität und wirtschaftlicher Raubbau ohne Gemeinschaftssinn stehen so wie die USA, das geistige Vorbild deutscher pro-Immigranten Gesinnter, ja seit einiger Zeit vorleben.
Wer diesen Prozeß noch beschleunigen will, für den mag es ja sinnvoll erscheinen die Türkei sofort aufzunehmen und das Asylrecht liberal zu halten, für alle anderen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 03:05)

78

16.09.2003, 08:35

Wie kommt ihr bloß darauf, das ich ein Faschist bin? Ist mir ehrlich ein Rätsel. Zumal ich selber ja ein Ausländer bin. Und bitte, bitte benutz dieses Ignore, damit ich mich mit Schwachköpfen wie SenF_EsoX oder MMC_Bismarck nicht befassen brauche.

79

16.09.2003, 08:49

Zum Thema möchte ich noch sagen, das die Türkei immernoch im Hintergrund vom Militär regiert wird. Das Militär setzt weiter zivile Regierungen unter druck und führ ein Eigenleben. Sie ist nicht der zivilen Regierung unterstellt und nimmt und befolgt keine Befehle der zivilen Regierung. Die Türkei ist ein Scheindemokratie und Scheindemokratien gehören nicht nach Europa.

• Nachricht senden

80

16.09.2003, 08:58

@Thor: Steck Dir Dein Gefasel auf dem Hut. Ist schon schlimm wenn ein paar Kinder hier irr geleitet werden. Aber Deinen Bla, auch wenn er noch so nett verkleidet ist, neee, dafür haben wir heute zu schönes Wetter.
Du wärst echt der klassische Schreibtischtäter. Und wo Deine Prognosen seinerzeit vom Irak sind, brauchen wir ja nicht zu erwähnen, aber hauptsache wir haben drüber geredet, ne?
Jeder Skinhead ist mir lieber, denn der weiß nicht was er tut. Du schon...und das ist das Ätzende. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (16.09.2003, 09:11)

81

16.09.2003, 10:23

Ich sehs wie Thor .... aber das darf man ja nicht sagen ... wir haben hier absolute Meinungsfreiheit aber wehe man sagt was gegen andere Bevölkerungsgruppen auch wenn es der Wahrheit entspricht. Dann ist man sofort nen Fascho.

Mein :respekt: an Thor da er sagt was viele denken aber keiner wagt auszusprechen. Und wenn Ihr mal genau lest hat er nicht verworfenes gesagt. Hätte ein US Bürger, Däne, Brite oder Spanier das so geschildert wär das ok. Ein Deutscher (aber ich glaub Thor war Österreicher) hingegen darf das nicht !

Ach ja, bevor mir jetzt jemand etwas vorwürft:

Ich bin weder Rechts gesonnen - noch habe ich was gegen Ausländer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (16.09.2003, 10:23)

• Nachricht senden

82

16.09.2003, 10:38

Jeder hat seine Meinung und darf seine Meinung haben. Aber Thor schmeißt hier mit pseudointellektuellen Nebelkerzen, beantwortet im Prinzip die Fragen garnicht sondern lenkt die Disse in ein Gebiet, wo er auch augenscheinlich Ahnung hat (bzw. so tut), was aber eigentlich an den Fragen vorbei geht.

83

16.09.2003, 10:52

Zitat

.... aber das darf man ja nicht sagen ...
..wieso darfst Du doch oder wirst Du ausgepeitscht oder weggesperrt, Du musst nur damit leben, dass es leute gibt die es anders sehen und auch ihre meinung sagen, was mich wirklich ankotzt ist das jeder der was gegen ausländer hat ist, sich als politisch verfolgter darstellt :rolleyes:

...zum tor:
1. liegt ein teil der türkei in europa...
2. wer ist das denn schon? oder glaubst Du an die rassenlehre?
3. selbst in der region gibt es eine christliche tradition, nur definiert sich europa nicht über christsein, wenn Du das meinst, dann bist Du gegen trennung von staat und kirche, nicht besser als ein islamischer fundi....
4. gibt es dort auch eine starke demokratische bewegung, die trotz aller widrigkeiten über jahrzehnte sich einsetzt...
5. hallo aufwachen, der konflikt hat uns längst erreicht, wir haben die türkei mit waffen unterstützt damit diese den leuten einheizt die dann wiederum nach deutschland fliehen musstenn, toll oder etwa nicht...?
6. die griechen sind auch nicht ohne aber wenn das ja nicht geht, warum sind beide länder in der nato und waffenbrüder?
7. das glaubst nur Du, die lebensqualität ist nicht schlecht und zum anderen wäre es nicht ein guter absatzmarkt?
8. und was ist mit italien?
9. das sind wir natürlich nicht...schlaf weiter träumerle...

...soviel dummgeblubber von einem der sich unheimlich schlau vorkommt ist ja schon rekordverdächtig...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.09.2003, 10:54)

• Nachricht senden

84

16.09.2003, 11:09

Danke Dude für den Einsatz. :)

Bin heute mit dem falschen Bein aufgestanden und dann direkt sowas am Morgen....brrrrrrrr :D

85

16.09.2003, 11:30

Türkische Mitbürger in Deutschland lassen sich nicht mit den Bürgern der Türkei vergleichen. Zum größten Teil haben sich in Deutschland lebenden Türken oder auch deutsche Staatsbürger mit türkischer Herkunft in Deutschland integriert. Sie sind fester Bestandteil des Systems und unserer Kultur. Sie leben nach Europäischen Werten und Normen.

Sie repräsentieren allerdings nicht das Leben in der Türkei. In der Türkei gelten andere Werte. Diese verurteile ich keinster Art und Weise. Ich stelle lediglich fest das es andere sind und mit europäischen Werten nicht vereinbar.

Nur grob angerissen sind das z.b:

Pressefreiheit
Gleichberechtigung der Frau
Religion
Justizsystem

Wollt Ihr diesen Menschen eure Werte aufzwingen ? Oder wollt Ihr eure Werte über den Haufen werfen und islamische Werte annehmen? Beides wäre falsch und anmaßend.

86

16.09.2003, 11:45

um hier mal Gegengewichte zu legen:

1. Im Gegensatz zu anderen, bin ich in der Lage zu sagen, dass ich von der Türkei wenig weiss und sogar von dem Aufbau der EU. Von der Türkei weiss ich sogar etwas mehr als von dem Bürokratenmoloch EU. Deshalb ist es in meinen Augen ungültig mit so einem Halbwissen ein abschliessendes Urteil zu fällen. Da sollten sich mal einige an die Nase fassen, auch "Pseudowissen" in lange Blocktexte macht das nicht besser.

2. Türkei politisch/geographisch:

Wenn man mal die Karte anschaut, dann haben die alten Kartographen, wie ich sie mal nenne, natürlich Recht (dumdidum ;) ) :

Europa hört am Bosporus auf und Istambul zählt als noch so halbwegs zu Europa. Die Türkei ist ein asiatischer Staat.

Wenn man sich die Karte aber etwas genauer anschaut, dann sieht man, dass sich der Grossteil der Bevölkerung in der Türkei eher im Südwesten, zum Mittelmeer hin agglomeriert ausser Ankara in der Mitte. Der Norden zu Asien hin, ist nicht wirklich türkisch, sondern kurdisch und viel weniger dicht besiedelt. Türkei liegt auch nicht irgendwo in Asien, sondern direkt an der EU-Grenze zu Griechenland, dem früheren Erzfeind. Politisch war die Türkei in diesem Jahrhundert eindeutig in Richtung Europa orientiert. Im 2. WK machte man mit den Nazis gemeinsame Sache und danach kam Attatürk. Dem es gelang Staat und Religion trennen, obwohl die Türkei zu 99 % moslemisch ist. Er errichtete eine Militärdiktatur, die von seinen Nachfolgern und durch Volkswahlen mehr und mehr demokratisiert wird.

Da in Istambul die meisten Türken leben und wegen der besonderen Lage, kann man wirklich sagen, dass die Türkei das Tor zwischen Orient und Okzident ist.

und jetzt kommts ;) :

Das Land ist deutlich zum Okzident/Westen hin ausgerichtet. Der Okzident macht eben nicht am Bosporus halt, sondern fliesst von dort in die bevölkerungsreiche Mittelmeerregion der Türkei über und verliert sich dann erst allmählich gegen Norden hin.

Wie wichtig die Türkei für den Westen ist, zeigt sich an ihrer NATO-Mitgliedschaft, zeigt sich auch an den starken Subventionen durch die USA. Auch als Handelspartner sind die für die Griechen zumindest extrem wichtig.

Seit Ende des Kalten Krieges und seit sich die Spaltung in der NATO zwischen USA und EU abzeichnet, steht die Türkei noch mehr zwischen den Fronten. EU vs USA vs Orient vs Kaukasier/Russland.

3. pro/contra EU-Beitritt:

Dass wir bei einem EU-Betritt der Türkei eine "Türkenschwemme" bekommen würden, wie hier einige behaupten, halte ich für bräunlichbespritzte Panikmache, genauso wie einige behaupten, dass Moslems nicht integrierbar seien.
Islamisten sind nicht integrierbar. Das ist eine absolute Minderheit unter den Moslem. Diese vergrössert sich natürlich durch Hass, wenn wir noch mehr so Scheisse bauen, Unschuldige ermorden und die Rohstoffe der moslemischen Bevölkerung unter den Nagel reissen usw., wie es im Irak geschieht oder den Islamisten Öldollars in den Rachen schmeissen lassen und Waffengeschäfte mit ihnen machen. Diese Doppelzüngigkeit muss aufhören.

pro:

- Türkei gehört geographisch eher zur EU als zum Nahen/Mittleren Osten und politisch sowieso

- ist das islamische Land mit dem meisten demokratischen Potenzial und zu schade für einen Gottesstaat, könnte für die EU das Tor zum Orient werden, unser Vermittler zum Islam.

contra:

- der Rechtsstaat und der Einfluss des Militärs ist immer noch zu gross, dass sich die Türkei eine wirkliche Demokratie nennen könnte

- wirtschaftlich würde sie die EU erst einmal etwas runterziehen

- Türkei ist ein islamisches Land, das würde auch einige Anpassungen in der EU-Bürokratie erfordern.

4. EU-Beitritte:

Langfristig würde ich eher ja zu einem Beitritt der Türkei sagen, kurzfristig kann ich es nicht beurteilen. Man hört immer wieder schlimmes über die rechtliche Situation in der Türkei. Wichtig ist auf jeden Fall eine klare Perspektive von der EU für die Türkei. Daran scheint es mir aber schon zu mangeln. Es wäre schön, wenn die Türkei irgendwann einmal ein vollwertiges Mitglied der EU wäre. Das würde eine grosse Stabilität in diese Region bringen.

Zu den anderen EU-Beitritten:

Da dachte ich mir erst das Geschehene sei eine Katastrophe, weil sich die EU dadurch übernimmt 9 neue Länder aufzunehmen. Bürokratisch wird das auch eine riesige Herausvorderung. Aber diese Länder sind ausser Polen, Tschechien/Slowakei sehr kleine Länder, Zwergstaaten. Polen macht mir dabei die grössten Sorgen. Die spielen zur Zeit ein doppeltes Spiel. Einerseits rücken sie enger an die USA andererseits enger an die EU. Die USA könnte auch irgendwann der Grund sein, warum die EU scheitert. Oder der Moloch wird einfach unregierbar. Das hätten wir uns dann aber selber zuzuschreiben. Für die EU sehe ich eher etwas schwarz zur Zeit.

87

16.09.2003, 11:52

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
aber das darf man ja nicht sagen ... ..wieso darfst Du doch oder wirst Du ausgepeitscht oder weggesperrt, Du musst nur damit leben, dass es leute gibt die es anders sehen und auch ihre meinung sagen, was mich wirklich ankotzt ist das jeder der was gegen ausländer hat ist, sich als politisch verfolgter darstellt :rolleyes:

Naja es ist schon witzig das mittlerweile sogar Menschen politisch vor allem insofern verfolgt werden, gerade auch im wissenschaftlichen Bereich, wenn sie Hypothesen aufstellen, die sehr viel vernünftiger sind, als die mancher anderer. Das heißt nicht das sie Recht hatten, aber wieso darf irgendein Idiot der es zufällig zur Professur geschafft hat jeden Mist erzählen, während wenn jemand sorgfältig forscht und dann seine Ergebnisse präsentiert um seinen Arbeitsplatz und seine Sicherheit fürchten muß, nur weil diese Ergebnisse nicht in das Weltbild einiger liberaler Hetzer passen.

Zitat

1. liegt ein teil der türkei in europa...

Aha, aber der größere offensichtlich nicht, bevor ich die Türkei aufnehme nehme ich lieber Rußland in die EU auf.

Zitat

2. wer ist das denn schon? oder glaubst Du an die rassenlehre?

Da bleibt die Frage welche Rassenlehre. Um genau zu sein kann man sogar sagen das der Übergang vom Südosteuropäischen Typus zum Kleinasiatischen fließend ist, und das viele Türken von Griechen und Armeniern etc. abstammen die lediglich turkisiert/islamisiert wurden ist ja etwas das sogar türkische Schulkinder lernen.
Was bleibt ist aber auch die Tatsache das die Türken zu den Turkvölkern gehören welche in Europa nicht beheimatet sind. Indoeuropäer, Finno-Ugrier und Basken hingegen leben in Europa seit mindestens 6000 Jahren, wahrscheinlich aber noch viel länger.

Zitat

3. selbst in der region gibt es eine christliche tradition, nur definiert sich europa nicht über christsein, wenn Du das meinst, dann bist Du gegen trennung von staat und kirche, nicht besser als ein islamischer fundi....

Es geht mit weniger darum an welche Religion sie glauben, sondern viel eher um den kulturell mentalen Hintergrund, und der ist nun mal von islamischer zu christlicher Tradition grundverschieden.
Natürlich der Westen ist ganz grundsätzlich in jeder Hinsicht mehr westlich als Zentral- und Ostanatolien.

Zitat

4. gibt es dort auch eine starke demokratische bewegung, die trotz aller widrigkeiten über jahrzehnte sich einsetzt...

Ja sag ja nicht das diese Bewegung vor einigen Jahrzehnten stark war, heute jedenfalls sind die Islamisten weitaus stärker und die Demokraten ebnen ihnen höchstens den Weg so wie im Iran.

Zitat

5. hallo aufwachen, der konflikt hat uns längst erreicht, wir haben die türkei mit waffen unterstützt damit diese den leuten einheizt die dann wiederum nach deutschland fliehen musstenn, toll oder etwa nicht...?

Schon allein wegen Griechenland hätte ich der Türkei kaum Waffen geliefert, andererseits war damals eben noch der kalte Krieg, und die Kurdischen Rebellen waren auch keine Engel und hätten doch ohnehin nur eine brutale Diktatur die wirtschaftlich nicht lebensfähig gewesen wäre errichtet.
Das man den Kurden mehr Autonomie gibt, dafür bin ich auch.

Zitat

6. die griechen sind auch nicht ohne aber wenn das ja nicht geht, warum sind beide länder in der nato und waffenbrüder?

Weil die USA sie gezwungen haben! Im übrigen kann die Situation im kalten Krieg nicht mit der jetzigen Lage verglichen werden. Und ich habe nicht gesagt das es nicht geht, nur im Moment geht es nicht. Schon gar nicht solange die Zypernfrage nicht gelöst ist.

Zitat

7. das glaubst nur Du, die lebensqualität ist nicht schlecht und zum anderen wäre es nicht ein guter absatzmarkt?

Ja ber mit welchem Ergebnis wird die Türkei zum Absatzmarkt? Die einheimischen Produktionen und Händler werden zum Teil pleite gehen oder aufgekauft werden, und die Arbeitslosigkeit wird wohl noch weiter sinken -> Stärkung des Islamismus und der Auswanderung nach Europa.

Zitat

8. und was ist mit italien?

Seit wann ist Italien vom Islamismus bedroht, unterdrückt seine autochthonen Minderheiten (zumindest jetzt nicht mehr) oder besetzt einen anderen Staat?

Zitat

9. das sind wir natürlich nicht...schlaf weiter träumerle...

Nicht in dem gleichen Sinne wie die Türkei.
Natürlich könnte man das speziell über Deutschland auch sagen, aber das ist ja nichts das ich gut finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 13:11)

88

16.09.2003, 11:56

Zitat

Zitat

...was mich wirklich ankotzt ist das jeder der was gegen ausländer hat ist, sich als politisch verfolgter darstellt :rolleyes:

absolut richtig. Revisionisten/Neonazis und andere Spinner versuchen sich oft als politisch verfolgte Opfer darzustellen, dabei sind sie Täter. Der Grund für Sanktionen/Widerspruch sind nicht unser Spass an Zensur und Verfolgung von diesen Hohlbirnen, sondern die conträre Meinung und das Recht der Mehrheit und der angeprangerten Minderheit.

Es gibt hier in Deutschland Meinungsfreiheit.

89

16.09.2003, 11:59

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Ja klar, genauso wie in China! :respekt:

Zitat

Der Grund für Sanktionen/Widerspruch sind nicht unser Spass an Zensur und Verfolgung von diesen Hohlbirnen, sondern die conträre Meinung und das Recht der Mehrheit und der angeprangerten Minderheit.

Aha. Schön dabei ist aber das bei jedem Idioten der irgendeinen Schwachsinn erzählt, solange er nur die multikulturelle Gesellschaft anpreist, geklatscht wird, während andere die Stück für Stück analysiert und argumentiert haben in der Öffentlichkeit vernichtet werden.
Entweder wird ihre berufliche Existenz vernichtet und sie müssen um ihre Sicherheit fürchten, oder sie werden totgeschwiegen.
Tatsache ist das diese Meinungsdiktatur eine andere als die liberale Auffassung vor allem medial nicht zuläßt, und jede Kritik die mal nach oben dringt sofort diffamiert wird, unabhängig von Güte des Inhalts und Wahrheitsgehalt.
Mich interessieren irgendwelche Revisionisten wie Zündel auch nicht, das was er erzählt ist zum Teil genauso Schwachsinn wie das was Erich von Däniken macht. Aber warum darf er in dem Gebiet bei Androhung von Strafverfolgung nicht weiter arbeiten während ein amerikanischer jüdischer Schriftsteller behaupten darf das den Deutschen das Morden im Erbe läge?
Wenn Dir da keine Diskrepanz und kein Meinungsterror auffallen bist Du auf beiden Augen blind!
Worum es gehen sollte ist allein die Nachvollziehbarkeit einer Argumentation. Wenn eine Argumentation objektiv keine klare Lüge ist, wieso darf man dann keine Behauptungen aufstellen die dieser Gesellschaft einen Spiegel vors Gesicht hält?
Darf man nur klatschen wenn die Moral unter das Niveau von Zwergschimpansen fällt?
Ist das deine Vorstellung von Meinungsfreiheit?
Die meisten von euch sind genauso objektiv wie 1939 nur das man euch jetzt etwas anderes ins Hirn gepflanzt hat. Und genauso wie damals werdet ihr es erst zu spät (falls überhaupt) merken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (16.09.2003, 12:20)

90

16.09.2003, 12:03

Zitat

Zitat

Zitat

...was mich wirklich ankotzt ist das jeder der was gegen ausländer hat ist, sich als politisch verfolgter darstellt :rolleyes:

absolut richtig. Revisionisten/Neonazis und andere Spinner versuchen sich oft als politisch verfolgte Opfer darzustellen, dabei sind sie Täter. Der Grund für Sanktionen/Widerspruch sind nicht unser Spass an Zensur und Verfolgung von diesen Hohlbirnen, sondern die conträre Meinung und das Recht der Mehrheit und der angeprangerten Minderheit.

Zitat

Original von ZwerG_Thor

Zitat

Ja klar, genauso wie in China! :respekt:

:respekt:

ps: @ Dude: du hast einen Fehler gemacht. Du bist ernsthaft auf Thor eingegangen. Und das Resultat kam natürlich gleich. Letztlich kann man alles relativieren und ich habe aber keine Lust aus seinen Endlostexten die Passagen auszusuchen, die ihm eindeutig seine Gesinnung nachweisen. Das ist vergeudete Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (16.09.2003, 12:08)