Zitat
.....und von BWLern, die zwar keine Ahnung haben, aber alles bestimmen und nur auf Zahlen achten. Also drinegende Warnung vor Siemens!
Zitat
Original von Rommel
hier äh gottesschaf wo machstn das praktikum? fürn praktikum ist das ziemlich gut
Zitat
Original von Kellox_AnTe_
Was in London im Finanzsektor bezahlt wird ist doch sowieso nicht normal. Die Berufsanfänger haben dort schon gemeckert wenn Sie bei einer Investmentbank unter 120k arbeiten müssen da die Ausbildung ja zu teuer sei. Solche Einstiegsgehälter empfinde ich als einen gestörten Auswuchs der Bankenbranche. Die können ja nurnoch alle über den Löffel ziehen um Profit zu machen bei den Gehältern.
Zitat
Original von MaxPower
Z.B. würde ich nie bei Siemens arbeiten wollen. DIe verkaufen dauernd Sparten und schmeissen Leute raus, am anderen Ende fehlen dann wieder Leute, dann werden Neue geholt bis man die auch wieder rausschmeisst. Das kommt von der Projektmanagement-Kultur in Reinform und von BWLern, die zwar keine Ahnung haben, aber alles bestimmen und nur auf Zahlen achten.
Also drinegende Warnung vor Siemens!
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Jo, hab auch noch nie von jemandem an meiner Uni gehört, der länger als zwei Jahre bei McKinsey war. Aber irgendwie müssen die ja auch Leute halten können?!![]()
Dann schläft der ja da unter der Brücke.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Rommel
hier äh gottesschaf wo machstn das praktikum? fürn praktikum ist das ziemlich gut
Eine der großen Strategieberatungen, für ein Praktikum kann man aber noch deutlich mehr bekommen. Ein Freund von mir ist bei einer der großen Investmentbanken in London und bekommt 4000 Pfund/Monat, wobei London natürlich auch wieder deutlich teurer ist.
Zitat
Original von Randy Hicky
Schaut am Anfang nicht auf das Gehalt sondern eher auf die Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.06.2010, 18:54)
Zitat
Original von DS_Loki
gehaltvorstellungen pauschalisieren ist eh albern.
für das geld, für das andere arbeiten (in dem bereich, in dem ich mich rumtreibe^^) würde ich nichtmal aufstehen.
andererseits:
ich hab auch schon für sehr wenig geld gearbeitet, wenn das team stimmt, es eine perspektive gibt und ich selber irgendetwas daraus mitnehmen kann...
Zitat
Original von Randy Hicky
@ Gottesschaf zu der Bude kommen ja noch andere Lebenshaltungskosten und was viele unterschätzen das je nach Unternehmen und Position auch die Kleidung ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (03.06.2010, 13:55)
Zitat
Original von Randy Hicky
Schön Worf das ich Dir gefehlt habe.
Zitat
Original von Randy Hicky
Bin seit gestern zurück, ich konnte keine Frösche mehr sehen. Sonst war es sehr gut und vor allem politisch war es sehr interessant.![]()
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
Internationaler Vergleich gesetzlicher Urlaubsansprüche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (03.06.2010, 14:11)