Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Migrationshintergrund begründet doch eine schlechtere Bildung die erst über Generationen verbessert wird, haben wir hier in Deutschland seit den 60gern erlebt. Meine Erfahrung ist das Unternehmer lieber dem Dumpfbackenteutonen einen Hilfsjob anbieten würden als dem Bushido, nur ist Teutone sich meist zu fein um solche arbeiten zu erledigen. Ich förder mit 30k brutto im Jahr auch die Leute in gute Arbeit die keine Ausbildung haben, die Migranten wollen mir ein Denkmal setzen, die Teutonen zeigen mich an. Ist fakt.
Zitat
Original von Menra
Naja, die Studenten mit Migrationshintergrund die ich kenne, haben hier im Südwesten Jobs bei sehr namhaften Firmen und Konzernen bekommen.
Sehe da eher ein Qualifikationsproblem. Wer keine Ausbildung und nix hat, fällt hier in D in Bodenlose, das stimmt. Aber das geht Deutschen auch nicht besser.
Nichtskönnerteutonen werden auch nicht eingestellt. Zumindest eine Ausbildung ist ein Muß.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (13.11.2008, 22:07)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Dude - du bist OT hier. Mach doch bitte einen neuen Thread auf, wenn du über Integrationsprobleme bestimmter Immigrantengruppen diskutieren willst.
Zitat
Original von Der_Dude
Der Migrationshintergrund begründet doch eine schlechtere Bildung die erst über Generationen verbessert wird, haben wir hier in Deutschland seit den 60gern erlebt. Meine Erfahrung ist das Unternehmer lieber dem Dumpfbackenteutonen einen Hilfsjob anbieten würden als dem Bushido, nur ist Teutone sich meist zu fein um solche arbeiten zu erledigen. Ich förder mit 30k brutto im Jahr auch die Leute in gute Arbeit die keine Ausbildung haben, die Migranten wollen mir ein Denkmal setzen, die Teutonen zeigen mich an. Ist fakt.
Zitat
Original von Menra
Naja, die Studenten mit Migrationshintergrund die ich kenne, haben hier im Südwesten Jobs bei sehr namhaften Firmen und Konzernen bekommen.
Sehe da eher ein Qualifikationsproblem. Wer keine Ausbildung und nix hat, fällt hier in D in Bodenlose, das stimmt. Aber das geht Deutschen auch nicht besser.
Nichtskönnerteutonen werden auch nicht eingestellt. Zumindest eine Ausbildung ist ein Muß.
Nacht![]()
Zitat
Original von MaxPower
Ich verdien hier am CERN als technical Student 2050 euro netto und meinen abschluss krige ich erst im april (gebe am 4. april meine diplomarbeit ab)
Zitat
Original von Yezariael
wollt grade sagen:
wenn ich da mit nadelstreifen auftauche, dann lachen die mich aus und schicken mich schlimmstenfalls gleich heim ^^
als grafiker in ner mittelgroßen agentur wird man nämlich höchst selten mit den kunden direkt zu tun haben, dafür gibts dann die überbezahlten kontakter![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (14.11.2008, 01:13)
Zitat
...genaugenommen ist werbeargentur schon ein no go. sowas sollte man mit steinen bewerfen statt sich da auch noch zu bewerben,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (14.11.2008, 07:15)
Zitat
Original von pitt82
Das is eigentlich überall so. Branchentypische Kleidung
Zitat
Original von Partizan_ch
als schweizer kann ich über eure löhne nur lachenbei uns verdient man 2600 € brutto als 17-jähriger tellerwäscher mit 4 jahren schuldbildung und ohne kenntnisse der landessprache :p dafür sind unsere lebenshaltungskosten auch einiges höher
![]()
Zitat
Original von GEC|Napo
Du arbeitest am CERN?
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von GEC|Napo
Du arbeitest am CERN?
Ja seit März... Bin noch bis April 2009 da, dann bin ich fertig (auch mit dem Studium) und werde die Deutschen wieder mit meiner Anwesenheit belästigen.
Ich geh dann nach München, gefällt mir recht gut da. Morgens Weisswürste mit WEizenbier und Brezen, das is ein Frühstück
Ausserdem verdient man da auch recht gut und Rezession merkt man da nix. Jeden Tag (auch unter der WOche) stürmen die Leute die Läden und kaufen, kaufen, kaufen...
Zitat
Original von CF_Icey
Und ist nicht auch das Sozialsystem ziemlich schlecht in der Schweiz was zusätzliche Mehrkosten für den Schweizer Bürger verursacht??
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von pitt82
Das is eigentlich überall so. Branchentypische Kleidung
haha geilund was wär dann zB für geowissenschaftler branchenspezifische kleidung? jack wolfskin jacke, flanellhemd und raichle bergschuhe?
und wirtschaftswissenschaftler schwuchteln alle im rosa polo look?
so ein schwachsinn...branchentypische kleidung lol