Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

28.02.2008, 12:56

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Malone
Zum Auswandern braucht man aber auch Geld ^^

Bitte? Das kannst du pauschal so nicht sagen.

1) Wir haben freizügigkeit innerhab der EU. Wenn du z.B. in Portugal leben willst ... tu es!

2) Wenn du woanders nen Job findest kommst auch ins land. Ok auf Arbeitslos machen geht da nicht einfach von Anfang an. Da kann ich diese Länder auch durchaus verstehen.

Ein Umzug kostet aber immer Geld, egal wohin.

Zitat

Ich würde doch gerne mal ein Beispiel hören wo es nun sooo viel besser ist.

Um Dir mal aufzuzeigen, dass das gar nicht der springende Punkt ist, ob es hier immer noch am besten ist oder nicht, sondern dass es einzig und allein darauf ankommt, wieviel besser es sein könnte, stell Dir doch mal vor, die Frage hätte Ludwig der IV. seinen aufmüpfigen Untertanen gestellt.

Zitat

wahrscheinlich hat er sich nicht-verschreibungspflichtige medikamente verschreiben lassen. die bezahlen die krankenkassen zum glück seit einigen jahren nicht mehr (endlich gehen weniger leute zum arzt um sich nasenspray oder hustentröpfchen verschreiben zu lassen. oder auch noch das aspirin gegen den morgendlichen kater bezahlt zu bekommen. absolut lächerlich )

Verschreibungspflichtig sind die Medikamente mit Nebenwirkungen. Die ohne Nebenwirkungen muss man voll selbst bezahlen. Ein grandioser politischer Schachzug :respekt:

62

28.02.2008, 13:15

Also, dass ihr mir entgegen werft, dass ich Deutschland verlassen soll, kann ich ja verstehen, weil ich keine konstruktive Kritik äußer, aber Spooner, der ja einfach nur seine Lebenssituation hier scheiße findet, aufzufordern das Land zu verlassen, zeugt ganz klar von einem faschistischem Gedankengut. Der Volkskörper muss frei von Parasiten bleiben - also weg mit dem. Blos nicht beschweren und immer mit allem zufrieden sein, wird nur geduldet, und das sogar ohne vom Inhalt zu abstrahieren. Asmodean wäre auf jeden Fall ein Vorzeigemodell für Adornos Faschismus-Skala.
Hier ein ganz einfach geschriebener Text, der eine Kritik am Nationalismus genau auf den Punkt bringt.
Also 10 Minuten investieren und danach schlauer sein als vorher:
Du bist Deutschland? Frag, was Du für Dein Land tun kannst und fühl dich einfach gut dabei!

63

28.02.2008, 13:19

Zitat

Original von kOa_Borgg
Es gibt kein Land auf der Welt wo es so viele Ärzte pro Kopf gibt wie in D

stimmt nicht (check mal den letzten world health report). wenn ich dann zeit hab, such ich den mal...

Zitat

"Arzt sein möchte ich im Ausland. Die gehen nach 8h einfach nach hause.

stimmt sicher auch nicht....

64

28.02.2008, 13:42

Zitat

Original von Malone
Ein Umzug kostet aber immer Geld, egal wohin.

Ähm richtig. Es hat also nix spezifisch mit "Ausreise" zu tun. Klar kostet das Bewegen von x nach y Energie und damit letztendlich Geld. Oh du fiese Physik, was hsat du dir dabei nur gedacht. Sorry, aber das war ein recht blöder Kommentar von dir...

Zitat

Original von Malone
Um Dir mal aufzuzeigen, dass das gar nicht der springende Punkt ist, ob es hier immer noch am besten ist oder nicht, sondern dass es einzig und allein darauf ankommt, wieviel besser es sein könnte, stell Dir doch mal vor, die Frage hätte Ludwig der IV. seinen aufmüpfigen Untertanen gestellt.

Oh doch, genau das IST der springende Punkt. So wie Spooner seine Kritik äußert äußert er sie explizit gegen D. Und damit impliziert er, woanders wäre es besser. Eine allgemeine Kritik, müsste er garnicht auf D begrenzen, weil es woanders ja NOCH schlechter ist.
Muss ich Ludwig IV kennen? Was war mit dem? Der Vergleich leuchtet mir gerade nicht ein.

65

28.02.2008, 13:46

@ Ragnar & Yen Si: hattet recht

http://www.igsf.de/Band104-lang.pdf

Vergleich von 14 Industrienationen
· Australien
· Belgien
· Dänemark
· Deutschland
· Frankreich
· Großbritannien
· Italien
· Japan
· Kanada
· Niederlande
· Österreich
· Schweden
· Schweiz
· Vereinigte Staaten von Amerika (USA).

Arztdichte:
Bei der Arztdichte liegt der Durchschnitt der 14 Länder bei 3,0 Ärzten je
1.000 Einwohner. Deutschland liegt an sechster Stelle (3,3 Ärzte). An erster Stelle liegt Italien mit 4,4 Ärzten, an letzter Stelle Japan mit 2,0 Ärzten.

Aber im "Versorgungsindex" liegen wir dann eben vorn :P
Definition:

Der Vergleich des Leistungskatalogs im Gesundheitswesen,
d. h. der Vergleich des Versorgungsniveaus der Bevölkerung mit Gesundheits- und Geldleistungen, erfolgt durch einen Versorgungsindex, der speziell für den internationalen Vergleich dieser Arbeit entwickelt wurde. Der Versorgungsindex ist umso höher je umfangreicher das Versorgungsniveau ist.

"Versorgungsindex" Gesundheitsleistungen:
Deutschland 119
Österreich 116
Belgien 112
Schweiz 108
Niederlande 104
Japan 102
Frankreich 102
Dänemark 100
Durchschnitt 100
Schweden 98
Kanada 96
Italien 94
Großbritannien 89
Australien 85
USA 77

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.02.2008, 13:47)

66

28.02.2008, 13:52

Zitat

Original von SenF_EsoX
Also, dass ihr mir entgegen werft, dass ich Deutschland verlassen soll, kann ich ja verstehen, weil ich keine konstruktive Kritik äußer, aber Spooner, der ja einfach nur seine Lebenssituation hier scheiße findet, aufzufordern das Land zu verlassen, zeugt ganz klar von einem faschistischem Gedankengut. Der Volkskörper muss frei von Parasiten bleiben - also weg mit dem. Blos nicht beschweren und immer mit allem zufrieden sein, wird nur geduldet, und das sogar ohne vom Inhalt zu abstrahieren. Asmodean wäre auf jeden Fall ein Vorzeigemodell für Adornos Faschismus-Skala.
Hier ein ganz einfach geschriebener Text, der eine Kritik am Nationalismus genau auf den Punkt bringt.
Also 10 Minuten investieren und danach schlauer sein als vorher:
Du bist Deutschland? Frag, was Du für Dein Land tun kannst und fühl dich einfach gut dabei!

Und ich halte Dich für einen Linksfaschisten, der gefährlichen Sorte.
So und was machen wir nun? Strassenkampf, sozialer Umsturz von unten, Deutschland auflösen und die Stasi einführen damit man die reaktionären Kräfte abwehren kann.

67

28.02.2008, 13:52

so hab den bericht nu auch gefunden...is ganz interessant http://www.who.int/whr/2006/annex/06_annex4_en.pdf
sogar weißrussland, cuba, turkmenistan,...liegen vor ger :P

68

28.02.2008, 13:55

ROFL San Marino: 47.35 auf 1000 EW.

edit: ich glaub die med. Versorgung mit solchen Ländern wie Turkmenistan kannst kaum noch über die Ärztezahl machen. Die werden da wesentlich schlechtere techn. vorausetzungen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.02.2008, 13:57)

69

28.02.2008, 14:28

Zitat

Original von Malone
Nach Eurer Argumentationslogik dürfte man so lange nichts sagen, wie es irgendeinen Staat auf der Welt gibt, wo es schlechter läuft.

Und klar hat Spooner überreagiert, aber die Provokateure kommen mal wieder ungerügt davon. Arm.

röschtösch !!!

hier ist einer der locker mal 30 jahre geackert hat ,sozial auf der selben stufe ..wie jeder reingelotste asylbewerber ,der null finger bewegt hat...haha sehr witzig

möcht mal sehen,ob unser einer in mumbasa oder kamschatka auch alles in arsch gesteckt bekommen würde und die einheimischen gucken sich die näse platt..das gebe es übrigens auch nirgends auf der welt !!!

70

28.02.2008, 14:32

weiß irgendwer genau wie der versorgungsindex bestimmt wird? würd mich interessieren, habs aber nicht gefunden

71

28.02.2008, 14:35

als Faschist wurde ich auch noch nicht tituliert :D was man mit 2 Zeilen wie "und tschüss, einer weniger" für abgrundtiefes faschistisches Gedankengut in mir entdeckt hat, begeistert mich ja fast.
Muss ich meiner Freundin (Psychologin) mal einen Tipp geben, dass eine Persönlichkeitsklassifizierung gar nicht ihre aufwendigen Methoden braucht. Kann man einfacher haben - schau ins Masters Forum ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (28.02.2008, 14:37)

72

28.02.2008, 14:40

Zitat

Original von E_Mielke
möcht mal sehen,ob unser einer in mumbasa oder kamschatka auch alles in arsch gesteckt bekommen würde und die einheimischen gucken sich die näse platt..das gebe es übrigens auch nirgends auf der welt !!!

Nicht nur ein Deutscher kriegt in Mumbasa nix in den Hinter geblasen. In Mumbasa kriegt nämlich auch ein einheimischer, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat nix in den Hintern geblasen. Das solltest du noch zusätzlich erwähnen.

Um es nochma ganz klar zu machen:
hier kriegen alle _etwas_
und da kriegen alle _nix_

So einfach ist das.

...Sonst kommst du noch ( berechtigter weise ) in den Verdacht hier irgendwelche Hetze zu veranstalten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.02.2008, 14:41)

73

28.02.2008, 15:02

das hat nichts mit hetze zu tun..ich denke wir sind ne leistungsgesellschaft?
wieso werden denn bei uns leute gleichgestellt ,mit leuten die absolut nichts geleistet haben?
wenn wir jeden hier durch füttern ,brauch man sich net wundern,das man überall drauf-dazu usw bezahlen muss ,noch dazu sind unsere kassen doch angeblich leer
naja bei einigen redet man eh gegen die wand ,völlig sinnlos diese diskussionen hier..wählt ihr mal weiter eure spd und cdu und hauptsache allen bimbos gehts gut +bonzen in diesem land

mein tabak is gestern auch wieder gestiegen ;( ;( ;(
naja die löhne steigen dann ja sicher auch ^^...dreckseuro..alles verarsche und abzocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (28.02.2008, 15:03)

74

28.02.2008, 15:18

Wer was geleistet hat bekommt AL-Geld aus der AL-Versicherung. Danach ist dein "guthaben" dass dir durch leistung erarbeitet hast aufgebraucht. Je nach Bezahlung bekommst in der Zeit mehr als bei H4. Kommt nat. drauf an was du vorher verdient hattest. Wenn es so wenig war dass dein AL < ist als H4, war deine "Leistung" wohl nicht so doll.

Danach gibts für jeden die Grundsicherung H4. Was ist daran bitte falsch? Es kriegt ausnahmslos jeder so viel dass er damit mind. überleben kann. Nicht mehr nicht weniger.

Was soll denn die alternative sein? Wer irgendwann mal gearbeitet hat bekommt mehr? Aha. Du kannst nat. das AL Geld verlängern. Dadurch wird es aber erheblich weniger, weil es ja auf einen längeren Zeitraum gestreckt wird. Ist klar, dass du dann anfangs noch weniger als die 66% von jetzt bekommst gell? ja oder du zahlst mehr als die derzeitigen 4% ( ? ) ein. Tolle Wurst. Dann bekommt der, der wirklich arbeitet _noch_ weniger netto.

Ich find das System so ok. Ob die absoluten Zahlen für H4 bezieher gerechtfertigt sind sei mal dahin gestellt. Das ist jetzt nicht der Punkt. Aber, dass _alle_ das selbe bekommen leuchtet mir schon ein. Aber wenn du wieder Menschen 2. Klasse einführen willst. -> www.npd.de da sind deine Gesinnungsgenossen. :rolleyes:

75

28.02.2008, 15:31

meine gesinnungsgenossen? ..hast du nen dachschaden? oder einfach nur ne vollmeise..?
ich muss mich von dir schnösel wohl nicht als nazi bezeichnen lassen ,oder?

...nur weil ich die soziale verteilung absolut nicht in ordnung finde...aber typisch in diesem land,wenn man etwas nicht ok findet,das man diskriminiert wird !!!...idiot !!!

:evil:

76

28.02.2008, 15:33

So jetzt mal etwas abkühlen ;).

Wollte dich nur etwas wach rütteln. Natürlich ist hier nicht alles superduper. Aber hör dich mal reden. "jeden bimbo mit durch füttern...". Das ist schon hart an der Grenze du.

77

28.02.2008, 15:54

Zitat

Original von E_Mielke
meine gesinnungsgenossen? ..hast du nen dachschaden? oder einfach nur ne vollmeise..?
ich muss mich von dir schnösel wohl nicht als nazi bezeichnen lassen ,oder?

...nur weil ich die soziale verteilung absolut nicht in ordnung finde...aber typisch in diesem land,wenn man etwas nicht ok findet,das man diskriminiert wird !!!...idiot !!!

:evil:

schnell noch n smiley druntergeklatscht damit man sagen kann es war ironie/übertreibung falls der post gemeldet wird? :evil:

78

28.02.2008, 15:58

was möchtest du melden,das er mich als gesinnungsgenosse der npd bezeichnet hat? ..oder was?
..oder möchtest du einfach nurn bissel nerven,weil zum thema trägst du hier nix bei ?!

79

28.02.2008, 16:12

:evil: ...alles nazis... :evil:

:rolleyes:

80

28.02.2008, 16:22

Zitat

Original von E_Mielke
dachschaden?
vollmeise..?
schnösel
idiot !!!

nee eher das. und ICH will garnix melden, oder hab ich das irgendwo geschrieben?

außerdem hat borgg geschrieben:

"Aber wenn du wieder Menschen 2. Klasse einführen willst. -> www.npd.de da sind deine Gesinnungsgenossen. "

wenn du das nicht willst, warum fühlst du dich dann angesprochen? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (28.02.2008, 16:23)

81

28.02.2008, 17:05

Zitat

nach dem ersten satz war mir schlecht, nach dem ersten absatz hab ich aufgehört... ?(

82

28.02.2008, 17:26

Zitat

Original von kOa_Borgg
Aber wenn du wieder Menschen 2. Klasse einführen willst. -> www.npd.de da sind deine Gesinnungsgenossen. :rolleyes:

Habs mir mal das Parteiprogramm durchgelesen. Klar steht auch viel Scheiße drin, die u.a. an die Nazi-Zeit erinnern, aber grundsätzlich sind da auch ein paar brauchbare Ansätze dabei. In manchen Stadtvierteln traut sich ja inzwischen nicht mal mehr die Polizei rein, findest du das gut? Und wenn mal jemand "festgenommen" wird, is er am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß.... Ein härteres Durchgreifen wäre allemal wünschenswert. Und auch bei kriminellen Ausländern sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, warum die Steuerzahler deren Heim- und Gefängnisaufenthalte bezahlen sollten. Wer da eine Grenze übertritt gehört einfach ausgewiesen, und diese Grenze liegt im Moment viel zu hoch.

83

28.02.2008, 17:33

RE: ich hasse deutschland

Zitat

Original von Spooner
wenn ich sehen muß,das leute ihren letzten schmuck ,wertsachen ,ihr letztes hab und gut da in pfandhaüsern verkaufen müssen ,nur um für die kinder was essbares kaufen zu können.
HM wieso das denn? Normalerweise kann man ja von Hartz4 leben und je nach Fall einiges auf der Kante liegen haben.

Zitat

und die kinder müssen trotzdem noch in die suppenküche gehen.
Warum? Ich dachte der Schmuck wurde fürs Essen vertickt?

Zitat

da sagt der arzt zu mir ja ich verschreibe ihnen was ,nett,aber zubezahlen muß ich 40 euro.
Für einen Schnupfen, klingt irgendwie nicht gerade real, Belege sammeln und bei der Kasse eine Befreiung von der Zuzahlungen beantragen wenn die Höchstgrenze erreicht wird, dann kann man noch versuchen die Zahlungen von der Steuer abzusetzen.

Zitat

ok, kein problem ich bekomm ja ein jahr lang arbeitslosengeld ,bevor ich dann ein sozialfall werde.wirklich klasse.
Ok stimmt nicht, ohne nach zu sehen glaube ich Du bekommst 6 Monate mehr :D und dann kann man Dich mit Förderung, EGZ, SWL und den neuen guten :D § 16a SGBII nach den 18 Monaten Pause integrieren, also ums malochen kommt man nicht herum. ;)

Klar liegt einiges im Argen es gibt noch vieles was besser gemacht werden müsste aber so dunkel wie Du es schilderst ist es noch lange nicht. ;)

84

28.02.2008, 17:48

ich antworte mit einem youtube clip:

http://de.youtube.com/watch?v=8qJKSks7V8I

*sing* :)

85

28.02.2008, 17:53

Esox: in deiner linken Gedankenwelt bist du genau so verborht wie Neonazis, du siehst es aus einem krassen Blickwinkel.

Aber hey, das ist Deutschland, du darfst diese Meinung haben!

Aber auf so Leute wie dich kann man echt verzichten, bist wie so ein reiches Kind, dass das Leben und die Annehmlichkeiteiten nicht zu schätzen weiss. Wärst du in Armut aufgewachsen würdest du deine Klappe nicht so weit aufreissen.

Die meisten Ausländer, die echte politische Flüchtlinge sind oder aus der Armut kommen, sind begeistert von Deutschland.

Vieles hier läuft mies, aber deswegen hasst man nicht Deutschland, sondern packt mit an!

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass es einem die Politik auch sehr schwer macht, etwas positiv zu verändern, wir sind auf dem weg in einen krassen Kapitalismus und das kann und wird Böse enden...

86

28.02.2008, 18:06

Jo weil das Gegenmodell des Sozialismus "abhanden" gekommen ist. Es gilt als gescheitert und deshalb wird wieder kräftig an der Schraube gedreht. ;)

87

28.02.2008, 18:17

Zitat

Original von MaxPower
...wir sind auf dem weg in einen krassen Kapitalismus...

:D
Die SPD öffnet sich für Koalitionen mit der Linken, welche die SPD mit ihren Maximalforderungen vor sich her nach links treibt. Die CDU rückt immer weiter nach Links, was sie "die Mitte" nennt.

Die Grünen wissen selbst nicht, ob sie eine linke Fundis oder eine bürgerliche Realo-Partei sind. Führung vs Basis.

Ich sehe Deutschland aktuell auf einem sehr starken Linksdrift. Was das wohl bedeuten könnte...??!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.02.2008, 18:19)

88

28.02.2008, 19:25

Äh, Du kannst doch wohl kaum einen Zusammenhang herstellen zwischen einem Linkstrend, der sich noch gar nicht in der Politik niedergeschlagen hat, und der Abwanderung. Die tatsächliche Politik der letzten Jahrzehnte war ja zunehmend marktliberal geprägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (28.02.2008, 19:26)

89

28.02.2008, 19:52

ach ja war sie das? das ist wohl der beste pr-gag der letzten jahrzehnte der spd...
sag mir doch die marktliberalen reformen, zähl mir die richtig harten neoliberalen reformen auf!
-es wurde ein bisschen Rente gekürzt, weil unser Umlagesystem, das von liberalen eh verschrien wird (irgendwann wird auch der letzte idiot merken, dass es so nicht geht), scheiße ist
- ein bisschen körperschaftssteuer gesenkt

Sorry mir fällt gar nix ein... Dass Hartz IV eine SÜnde ist stimmt nicht, sondern das GEgenteil. Heute gibts mehr Ausgaben für Sozialhilfe als damals.
Staatsausgaben steigen seit 50 Jahren, der Staat mischt sich also, entgegen der Propaganda der Linken immer mehr in alles ein. 10 % der Steuerzahler tragen ca. 75% der Steuerlast, welch ein eklatantes Missverhältnis^^

Auch ich habe bisher jedenfalls nur Steuererhöhungen erlebt.

Also bitte, wo waren sie die neoliberalen Reformen??

90

28.02.2008, 19:56

evtl. solltest du die gestiegenen ausgaben für "soziales" mal in verbindung mit der gestiegenen anzahl an empfängern setzen und evtl. dämmerts dir dann...ich finde mehr hilfestellung muss man nicht leisten oder?