Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Malone
Zum Auswandern braucht man aber auch Geld ^^
Bitte? Das kannst du pauschal so nicht sagen.
1) Wir haben freizügigkeit innerhab der EU. Wenn du z.B. in Portugal leben willst ... tu es!
2) Wenn du woanders nen Job findest kommst auch ins land. Ok auf Arbeitslos machen geht da nicht einfach von Anfang an. Da kann ich diese Länder auch durchaus verstehen.
Zitat
Ich würde doch gerne mal ein Beispiel hören wo es nun sooo viel besser ist.
Zitat
wahrscheinlich hat er sich nicht-verschreibungspflichtige medikamente verschreiben lassen. die bezahlen die krankenkassen zum glück seit einigen jahren nicht mehr (endlich gehen weniger leute zum arzt um sich nasenspray oder hustentröpfchen verschreiben zu lassen. oder auch noch das aspirin gegen den morgendlichen kater bezahlt zu bekommen. absolut lächerlich )
Zitat
Original von kOa_Borgg
Es gibt kein Land auf der Welt wo es so viele Ärzte pro Kopf gibt wie in D
Zitat
"Arzt sein möchte ich im Ausland. Die gehen nach 8h einfach nach hause.
Zitat
Original von Malone
Ein Umzug kostet aber immer Geld, egal wohin.
Zitat
Original von Malone
Um Dir mal aufzuzeigen, dass das gar nicht der springende Punkt ist, ob es hier immer noch am besten ist oder nicht, sondern dass es einzig und allein darauf ankommt, wieviel besser es sein könnte, stell Dir doch mal vor, die Frage hätte Ludwig der IV. seinen aufmüpfigen Untertanen gestellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.02.2008, 13:47)
Zitat
Original von SenF_EsoX
Also, dass ihr mir entgegen werft, dass ich Deutschland verlassen soll, kann ich ja verstehen, weil ich keine konstruktive Kritik äußer, aber Spooner, der ja einfach nur seine Lebenssituation hier scheiße findet, aufzufordern das Land zu verlassen, zeugt ganz klar von einem faschistischem Gedankengut. Der Volkskörper muss frei von Parasiten bleiben - also weg mit dem. Blos nicht beschweren und immer mit allem zufrieden sein, wird nur geduldet, und das sogar ohne vom Inhalt zu abstrahieren. Asmodean wäre auf jeden Fall ein Vorzeigemodell für Adornos Faschismus-Skala.
Hier ein ganz einfach geschriebener Text, der eine Kritik am Nationalismus genau auf den Punkt bringt.
Also 10 Minuten investieren und danach schlauer sein als vorher:
Du bist Deutschland? Frag, was Du für Dein Land tun kannst und fühl dich einfach gut dabei!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.02.2008, 13:57)
Zitat
Original von Malone
Nach Eurer Argumentationslogik dürfte man so lange nichts sagen, wie es irgendeinen Staat auf der Welt gibt, wo es schlechter läuft.
Und klar hat Spooner überreagiert, aber die Provokateure kommen mal wieder ungerügt davon. Arm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (28.02.2008, 14:37)
Zitat
Original von E_Mielke
möcht mal sehen,ob unser einer in mumbasa oder kamschatka auch alles in arsch gesteckt bekommen würde und die einheimischen gucken sich die näse platt..das gebe es übrigens auch nirgends auf der welt !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.02.2008, 14:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (28.02.2008, 15:03)
Zitat
Original von E_Mielke
meine gesinnungsgenossen? ..hast du nen dachschaden? oder einfach nur ne vollmeise..?
ich muss mich von dir schnösel wohl nicht als nazi bezeichnen lassen ,oder?
...nur weil ich die soziale verteilung absolut nicht in ordnung finde...aber typisch in diesem land,wenn man etwas nicht ok findet,das man diskriminiert wird !!!...idiot !!!
![]()
Zitat
Original von E_Mielke
dachschaden?
vollmeise..?
schnösel
idiot !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (28.02.2008, 16:23)
Zitat
Original von SenF_EsoX
Du bist Deutschland? Frag, was Du für Dein Land tun kannst und fühl dich einfach gut dabei!
Zitat
Original von kOa_Borgg
Aber wenn du wieder Menschen 2. Klasse einführen willst. -> www.npd.de da sind deine Gesinnungsgenossen.![]()
HM wieso das denn? Normalerweise kann man ja von Hartz4 leben und je nach Fall einiges auf der Kante liegen haben.
Zitat
Original von Spooner
wenn ich sehen muß,das leute ihren letzten schmuck ,wertsachen ,ihr letztes hab und gut da in pfandhaüsern verkaufen müssen ,nur um für die kinder was essbares kaufen zu können.
Warum? Ich dachte der Schmuck wurde fürs Essen vertickt?
Zitat
und die kinder müssen trotzdem noch in die suppenküche gehen.
Für einen Schnupfen, klingt irgendwie nicht gerade real, Belege sammeln und bei der Kasse eine Befreiung von der Zuzahlungen beantragen wenn die Höchstgrenze erreicht wird, dann kann man noch versuchen die Zahlungen von der Steuer abzusetzen.
Zitat
da sagt der arzt zu mir ja ich verschreibe ihnen was ,nett,aber zubezahlen muß ich 40 euro.
Ok stimmt nicht, ohne nach zu sehen glaube ich Du bekommst 6 Monate mehr
Zitat
ok, kein problem ich bekomm ja ein jahr lang arbeitslosengeld ,bevor ich dann ein sozialfall werde.wirklich klasse.
Zitat
Original von MaxPower
...wir sind auf dem weg in einen krassen Kapitalismus...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.02.2008, 18:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (28.02.2008, 19:26)