Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.06.2007, 01:58

Zitat

Original von myabba|abra
aber auch
schance (chance. keine wie man -ance mit lautschreift gut schreiben solln. ohs?),
tschile,

Schangse

62

09.06.2007, 08:51

Mich beruhigt, dass wenigstens nahezu 2/3 China korrekt aussprechen, wenn man der Umfrage trauen darf. :)

Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute Risiko nicht mit gleichlangen i, also Riesieko, sondern das erste ganz kurz ausprechen. Eine Lautschrift dafür kann ich nicht bieten, aber sie sprechen es so aus, wie man Riddicko aussprechen würde, nur Doppel-S macht irgendwie keinen Sinn. ^^

Eine Kollegin macht das ständig, ich könnte dann ... X(

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

09.06.2007, 10:16

kina, die andern beiden hörn sich blöd an :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

09.06.2007, 12:45

Zitat

Original von disaster
Mich beruhigt, dass wenigstens nahezu 2/3 China korrekt aussprechen, wenn man der Umfrage trauen darf. :)

Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute Risiko nicht mit gleichlangen i, also Riesieko, sondern das erste ganz kurz ausprechen. Eine Lautschrift dafür kann ich nicht bieten, aber sie sprechen es so aus, wie man Riddicko aussprechen würde, nur Doppel-S macht irgendwie keinen Sinn. ^^

Eine Kollegin macht das ständig, ich könnte dann ... X(

"Negativ" ist auch so ein Wort bei welchem ich die Wand hochgehen könnte wenn man es "näggatiff" ausspricht.

65

09.06.2007, 12:52

wickie hats oben schon geschrieben....wenn ich deutsche höre die Mechelin aussprechen wies dasteht - boar ich könnte so kotzen

btw in tirol würd china nicht kina gesprochen (also richtig), sondern kchina :-D

66

09.06.2007, 15:48

hier fehlt's einigen ganz gehörig an Toleranz, das ist alles :)