Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

61

20.07.2005, 12:30

Zitat

Original von FunBeatle
Wenn ich nur an die Referendare zurück denke, da gab es wirklich einige die waren rein menschlich total ungeignet für den Job, haben aber offentsichtlich die besten Beurteilungen bekommen. :baaa:

Speziell bei Lehrern sollte man die Motivation und Pädagogik stärker prüfen, und eben auch unbelehrbare, kriminelle Schüler notfalls von der Schule verweisen.

ein großes problem meiner meinung nach, ist die fehlende praxis schon während des studiums. wieviel semester musste jemand studieren, bis er das erste mal vor einer klasse steht?! dann merken viele, dass sie völlig ungeeignet sind, mit menschen um zu gehen. leider ist es dann bei vielen so, dass sie dann trotzdem zuende machen, weil ja schon soviel zeit investiert ist.

62

20.07.2005, 12:42

was mir gerade so einfällt gegen meinen Sportlehrer läuft gerade ein Disziplinarverfahren :D :
Also ich stand vor 3 oder 4 Wochen Mittwochs auf der Straße bei den Raucheren (ich komme aus Hessen bei uns darf auf dem Schulgelände nicht mehr graucht werden) da erzählt mir einer das gegen meinen Sportlehrer ein Dizipilnarverfahren eingeleitet wurde, weil er angeblich ein Mäddchen aus einer Berufschul (oder FOS weis nicht so genau) begrappscht haben soll.
Naja dann meint einer aus meiner Klasse das das ja gut sein könne da der schon vor 10Jahren von seiner Ex-Schule ausähnlichem anlass geflogen sein soll (ja er erzählte mir was davon das der eine Geschwängert hätte halte ich aber für geschwätzt).
Naja Mittwochs habe ich halt auch Sport und ich hab mich schon gefreut was denn heute los sein wird, denn dieser Lehrer ist schon ziemlich durch und naja er benutzt auch gerne mal Schimpfwörter und hat auch hin und wieder eine Fahne :D .
Also fahren wir zu Sport und der Lehrer kommt 10min zu spät fährt mit seinem Auto auf das Großsport Feld (naja macht er immer).
Hat die Fenster auf und hört laut 3Doors Down (er ist 50Jahre aber das läuft bei dem immer ka warum) naja aber anstat aus zu steigen bleibt er föllig appart 5mins im Auto sitzten fährt dann 10m vorwärts, dann wieder die 10m zurück steigt aus und brüllt "ihr Arschlöcher"
Da musste ich mir schon auf die Zunge beisen um nicht einen Lachanfall zubekomm (ich wusste warum ich vorher was geraucht habe :D ).
Dann schaut er uns an und fragt uns was wir denn machen sollen.
Wir meinen wir müssten Theorie machen, weil wir noch eine Arbeit schreiben müssen bevor wir ins Praktikum gehen (ich halte Sportarbeiten für den größten Scheiß).
daraufhin meinte er wir fahren ins Tennisheim (naja unser Sport Thema ist Tennis und Golf, hatte aber auch noch nie so einen lockern Sportkurs :D )
wer laufen muss der könne bei ihm mitfahren, vorzugsweise Mäddchen (da hätte ich am liebsten angefangen zu lachen) naja sind aber nur Jungs mitgefahren da eh nur ein Mäddchen da war und die war mit dem Auto da.
Wir setzten uns alle hin da meint er das der Junge neben ihm aufstehen soll er fände zwar seine Haare geil (Metaler) aber der rest wäre nicht so sein Fall und das Mäddchen soll sich neben ihn setzten erbräuchte sie als seine Muse.
Sitzten wir im Tennishaus kommt die frage was wir trinken wollen, fragt halt einer ob wir auch Bier trinken dürfen, daraufhin meint der das das kein Problem wäre würde ihn nur noch näher an die Pensionierung bringen.
Irgendwann geht das so weiter und ein Kumpel neben mir kann gar nicht mehr vor lachen und will mir was sagen, schaut ihn mein lehrer an und fragt ihn ob er mir seine Liebe gestehen will danach eine kurze Pause und dann sagt er zu ihm "du Schwuchtel" omg ich konnte nicht mehr einfach zu lustig.
Naja irgendwann meinte er das irgend ein Schwester von einem Tennisspieler geil sei, sowie das Mäddchen aus unserm Sportkurs ...
kurzes Schweigen, dann meint er "merkt euch das gut wenn ihr gefragt werdet was ich euch bei bringe dann das sie geil ist"

Er hat aber auch schon vorher coole Sachen gebracht:
wir wussten den namen unseres Sportkurses nicht (müssen wir in unserer Zeugnis entwürfe eintragen) also fragen wir ihn er schaut uns an und grinst: "onaniern für Anfänger"

Nur so Sprüch am laufenden Band

63

20.07.2005, 13:37

Yay. Scheint ja mächtig anzukommen, ein Cs-Kiddie im Körper eines 55 jährigen Gymnasialslehrers. Dasder Typ ne Anzeige bekommt ist ja so klar, der muss auch niemanden für begrapschen, es reicht wenn er so einen Scheiss erzählt. Und das es vollkommen unangebracht ist muss man eigentlich nicht dazu sagen.

Unsere Lehrer waren eignetlich ganz in Ordnung. Jeder von denen hatte irgendeinen Tick aber eigentlich alles harmloses Zeug. Und ist ja auch normal das uns so etwas auffällt, schliesslich ist es unsere Aufgabe uns über sie lustig zu machen so wie sie über un Geschichten austeilen.

Ich sag mal ich bin der Prototyp des des halbwegs gebildeten und halbwegs intelligenten Typs in der KLasse der nix für die schule getan hat aber durchgekommen ist ohne große Probleme. Nichts tun heisst keine Hausaufgaben, kein Vokabelnabschreiben, kein lernen, kein mitschreiben. Später auch gerne sehr müde in der Schule und kaum Unterrichtsmaterialien dabei. Scheinbar habe ich es damit in der Mittelstufe schon zu genug Gesprächsstoff gebracht das fortan jeder neue Lehrer den ich bekam im Bilde über mich war. Neues Jahr, neuer Lehrer. "Ach und du bist der Jens ja? Hm.... Na mal sehen." Ups.

Das eigentliche Problem das wir meiner Meinung momentan haben ist das die Generation der jetzt 55 jährigen damals quasi auf der Strasse weggefangen wurde. Es gab keine Lehrer also hat man alles genommen was ging. Es ist unglaublich wie wenig Ahnung einige haben. Das nicht jeder ein guter Pädagoge ist und das man mit 55 nicht mehr so enthusiastisch unerwegs ist wie früher kann ich nachvollziehen. Aber Unfähigkeit ist schon bedenklich.

Ich erzähle jetzt mal nur eine GEschichte. Englisch LK, 13te KLasse. Wir mussten im LAufe des Jahres 3 Kurzreferate halten zu jeweils einem Artikel aus der Times. Die waren aus irgend einer Reihe, Menschen des Jahrhunderts etc.

Einer der schlechtesten Schüler ist vor und hatte Bart Simpson als Thema. Er hat sich vorne hingestellt, die Kopie des Zeitungsblatts vor sich gelegt und dann angefangen den Text der ihm als erste Inspiration und Datenquelle diesen sollte abzulesen. Der Lehrer sass hinten in der Klasse, hat artig zugehört dann nach 5 Minuten abgebrochen. WIr dachten er würde jetzt einen Einwand bringen. Stattdessen sagte er wie immer "Very well, thank u, sit down plz. whos next". Die ganze KLasse hat für die Vorträge 7- 11 Punkte bekommen, unser El Barto 8.

Mein Onkel und meine Tante sind beide Lehrer an (Gesamt-)Schulen in Thüringen. Ist wohl so ne Art Realschule, weiss ned genau wie es heisst. Sie beschweren sich eigentlich nur über das Ministerium.

64

20.07.2005, 13:45

In Thüringen haißt das was du meinst wohl RegelSchule und ist Real- und Hauptschule in einem aber das Thüringer Schulsystem ist aber auch eines der schlechtesten bzw. hatte arge Problem wie z.B leute die in der 12ten (die haben nur 12 Klassen) die Schule abrechen und keinen Schulabschluss haben, aber ich glaube das hat sich geändert

65

20.07.2005, 13:48

JO, genau so isses. Und für so eine Scheisse können die Lehrer leider gar nix.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

66

20.07.2005, 14:09

einer meiner grundschullehrer war ein schwuler junkie. zeah ^^

67

20.07.2005, 16:08

Wäre auch einmal ganz nett ein paar Lehrer zu hören was sie so über die Schüler denken.

Wie wir von vielen gehört haben scheint der Anteil von Alkis bei Lehrern gar nicht so gering zu schein, vielleicht saufen sie sich die Schüler schön :D :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

68

20.07.2005, 16:23

das hat allerdings auch ein lehrer von uns gesagt, dass viele lehrer alkoholprobleme haben. also ist das nicht nur von irgendwelchen schülern erfunden... ^^

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

69

21.07.2005, 21:45

Habe 20 Schüler in einer 3 Klasse Rheinland Pfalz

Die Schüler hatten in den ersten beiden Jahren 3 bis 4 verschiedene Lehrerinnen, da sie wegen Krankheit ständig wechseln mussten!

In meiner Klasse ist ein türkisches Mädchen (Deutsch Note 1;-))

Das Dorf hat 1800 Einwohner!

Fakten: Die Schüler sind bis auf vier Ausnahmen Granatenstark! Ich schreibe recht schwere Arbeiten und habe trotzdem eine Schülerin mit 1,0 und mehrere mit 1,37 im Zeugnisdurchschnitt in der Klasse!

An meinen Elternabenden und auch jetzt am Abshclussgrillfest sind von jedem Kind mindestens ein Elternteil vertreten.

Ich sage euch, dass es in einer solchen Klasse Spaß macht zu arbeiten. Ich gebe es zu, dass ich für Aufsätze auch mal 2 Wochen Zeit mir nehme, da ich ein neues aufwendiges Verbesserungssystem benutzen darf;-)

Ansonsten bin ich mit meinem Leben als Lehrer und auch meine Schüler mit mir sehr zufrieden;-)))

PS: Ich habe zum ersten Mal Schüler, wo jeder jeden Tag bdie komplette Hausaufgabe hat und die lernen, asl gebe es kein Morgen! Sicher nicht der Normalfall, aber auch darüber soll ein Lehrer mal berichten dürfen!

70

21.07.2005, 23:08

Du bist Lehrer? cooel!

Mein BK-Lehrer is schwul.
Und meine Po-Lehrerin ne Lesbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (21.07.2005, 23:08)

71

22.07.2005, 09:32

Zitat

Original von FodA_seth
Du bist Lehrer? cooel!

Was willst du uns damit sagen ?

72

22.07.2005, 09:37

@CoK_DeppJones

Du arbeitest im Lehrer-Paradies...:D Freu' dich und genieße es...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

73

22.07.2005, 13:55

Zitat

Original von Cok_DeppJones
Habe 20 Schüler in einer 3 Klasse Rheinland Pfalz

Die Schüler hatten in den ersten beiden Jahren 3 bis 4 verschiedene Lehrerinnen, da sie wegen Krankheit ständig wechseln mussten!

In meiner Klasse ist ein türkisches Mädchen (Deutsch Note 1;-))

Das Dorf hat 1800 Einwohner!

Fakten: Die Schüler sind bis auf vier Ausnahmen Granatenstark! Ich schreibe recht schwere Arbeiten und habe trotzdem eine Schülerin mit 1,0 und mehrere mit 1,37 im Zeugnisdurchschnitt in der Klasse!

An meinen Elternabenden und auch jetzt am Abshclussgrillfest sind von jedem Kind mindestens ein Elternteil vertreten.

Ich sage euch, dass es in einer solchen Klasse Spaß macht zu arbeiten. Ich gebe es zu, dass ich für Aufsätze auch mal 2 Wochen Zeit mir nehme, da ich ein neues aufwendiges Verbesserungssystem benutzen darf;-)

Ansonsten bin ich mit meinem Leben als Lehrer und auch meine Schüler mit mir sehr zufrieden;-)))

PS: Ich habe zum ersten Mal Schüler, wo jeder jeden Tag bdie komplette Hausaufgabe hat und die lernen, asl gebe es kein Morgen! Sicher nicht der Normalfall, aber auch darüber soll ein Lehrer mal berichten dürfen!

hey, bei uns hatten auch immer alle bis auf so 2-3 schüler hausaufgaben, nur das halt alle komischerweise das gleiche hatten( also ich glaub 5 schüler ham se immer gemacht der rest abgeschrieben, also nichma jeder das gleiche wow) aber ok inner grundschule schreibt man glaub ich noch nich ab... hab ich jedenfalls nie gemacht

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

74

22.07.2005, 13:57

Ach übrigens:

Bekomme neuen Schüler;) Ein Sinti Kid und die Mutter meinte, er wäre sehr frech;-) Das sind mir die liebsten und dann noch etwas: AB heute 6 Wochen ferien;-)

75

22.07.2005, 17:33

Zitat

Original von FodA_seth
Po-Lehrerin

Also Pounterricht stell ich mir etwa so vor:

76

22.07.2005, 20:18

Zitat

Original von Silent_Bob

Zitat

Original von FodA_seth
Du bist Lehrer? cooel!

Was willst du uns damit sagen ?

er will uns mitteilen dass er es cooel findet dass der cok leher is und dass 2 seiner lehrer homos sind

was war daran jez so schwer ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.07.2005, 20:18)

77

23.07.2005, 15:31

niemand persönlich angesprochen fühlen! ;)

78

24.07.2005, 11:56

boah ey wenn ich manche hier erzählen höre und die dan noch stolz drauf sind könnt ich kotzen (--> frost etc^^)

bei den heutigen lehrern kann man die schüler verstehen , glaub wenn ich lehrer wäre würd ich extrem unorthodox arbeiten (rohrstock hinterm pult ist pflicht , alternativ geht auch der basi das wirkt moderner)

btw muss ich sagen das meine lehrer pädagogisch eine 0 sind , aber solche zustände herrschen hier nicht , in keiner schule die ich kenne, nicht mal den realschulen , liegt wohl daran das ich hier im osten lebe :D
(nun weiß ich auch warum ihr 13. jahre braucht und nich nur 12 , bei den zuständen :P jk)

79

24.07.2005, 15:28

eine gute freundin von mir studiert grundschulpdägogik und englisch

das studium is echt geschenkt, 3 mal vorlesung die woche und im nächstensemester hat sie ein wahlfach "buffy"

d.h. 1 mal die woche ne folge schauen und dann drüber sprechen

echt geil, unsere lehrer von morgen :rolleyes: